Forum durchsuchen

*vorbei*Wanderbrief Profumum Roma und Les Ecuadors *voll*

1 - 25 von 38
*vorbei*Wanderbrief Profumum Roma und Les Ecuadors *voll* vor 1 Jahr 3

Ihr Lieben,

Ich habe von der lieben Nelle 13 Proben dieser Marken geschenkt bekommen, die möchte ich gerne wandern lassen.

Die Proben von Profumum Roma sind nur mit  0,5 ml gefüllt, die Proben von Les Ecuadors mit 1,5 ml.

Alle Proben sind zum Tupfen!

Es handelt sich um folgende Düfte:

Profumum Roma:

Note di Profumum - Vet_G16Note di Profumum - Vet_G16 

Note di Profumum - Luci dell'EstNote di Profumum - Luci dell'Est 

Note di Profumum - AmanteNote di Profumum - Amante 

"Note di Profumum - Meraviglia | Profumum Roma" 

"Note di Profumum - Osa | Profumum Roma" 

Note di Profumum - LuceNote di Profumum - Luce 

Les Ecuadors:

AmbreAmbre 

Patchouli AncienPatchouli Ancien 

PatchouliPatchouli 

MuscMusc 

Mûre Mûre / Mûre MuscMûre Mûre 

Rose OudRose Oud 

PatchoulissimoPatchoulissimo  

Teilnehmen können erstmal 8 Mitglieder ( nur innerhalb Deutschland !!)

2 Plätze sind reserviert!

Bevorzugt werden Mitglieder, an deren Wanderbriefen ich teilnehmen durfte , sowie Neulinge.

Versendet wird als Großbrief.

Testzeit maximal 14 Tage!

Bitte die Ankunft und die Weitereise des Wanderbriefs posten.

Die Liste werde ich hier im Eingangspost erstellen.

1. Morgan2381

2. Rieke2021

3. Aukai 

4. Novize

5.Glimmerli

6.Lissadell 

7. Reaaaaaa

8.Louisaa

9. Anika

Nachrücker 

10. Kaathi85

Zuletzt bearbeitet von Hildchen63 am 21.06.2023, 08:19, insgesamt 8-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Liebe Hildchen63,

als großer Fan von Profumum Roma bewerbe ich mich um einen Platz. Note di Profumum - Luci dell'EstNote di Profumum - Luci dell'Est könnte ich auffüllen. Vielen Dank, auch an Nelle, für das Angebot.

LG Rieke 

vor 1 Jahr

Liebe Hildchen,

ich habe zwar kein Katzenbild (höchstens eine Katzenallergie) zu bieten, dafür bin ich ein Neuling und war vor ein paar Wochen in Berlin und habe da Parfumboutiquen abgegrast. In der Nähe der Volksbühne hat mich ein Laden geflasht, der Profumum Roma hatte. Die Marke war mir bis dahin völlig unbekannt (wie so ziemlich alles andere auch in dem Geschäft, inkl. der Glasstäbchen zum Riechen, genial). Jedenfalls würde ich wahnsinnig gerne die Marke besser kennen lernen und in die Welt der Wanderpakete einsteigen. Hier ließe sich beides kombinieren Smile Ich biete zuverlässiges Weiterschicken und sorgsamen Umgang und gerne Austausch zu den Proben, wenn das hier gewünscht ist (weiß ja noch nicht, was bei den Wanderpaketen so üblich ist.)

Schöne Grüße

vor 1 Jahr

Liebe Hildchen,

sehr gerne möchte ich bei deinem Wanderbrief mittesten und die Marken Profumum Roma und Les Ecuadors kennenlernen.

Freue mich, wenns klappt 😊

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Glimmerli

vor 1 Jahr

Hallo Hildchen,

ich wäre auch sehr gerne dabei.

Schönes Wochenende für alle!!

vor 1 Jahr
Novize

Liebe Hildchen,

ich habe zwar kein Katzenbild (höchstens eine Katzenallergie) zu bieten, dafür bin ich ein Neuling und war vor ein paar Wochen in Berlin und habe da Parfumboutiquen abgegrast. In der Nähe der Volksbühne hat mich ein Laden geflasht, der Profumum Roma hatte. Die Marke war mir bis dahin völlig unbekannt (wie so ziemlich alles andere auch in dem Geschäft, inkl. der Glasstäbchen zum Riechen, genial). Jedenfalls würde ich wahnsinnig gerne die Marke besser kennen lernen und in die Welt der Wanderpakete einsteigen. Hier ließe sich beides kombinieren Smile Ich biete zuverlässiges Weiterschicken und sorgsamen Umgang und gerne Austausch zu den Proben, wenn das hier gewünscht ist (weiß ja noch nicht, was bei den Wanderpaketen so üblich ist.)

Schöne Grüße

Rezensionen oder Statements werden immer gerne gesehen:)

vor 1 Jahr

Liebes Hildchen,

da ich beide Marken noch nicht testen könnte, würde ich mich sehr freuen, wenn ich mitmachen dürfte.

Vielen Dank fürs Organisieren und Bereitstellen 🙏

viele Grüße

Rea

vor 1 Jahr

Hallo Hildchen63 Smile

Ich möchte mich bewerben

Da ich kenne noch keinen der Düfte kenne, bin aber sehr gespannt diese Marke vielleicht kennenlernen zu dürfen.

LG 🌸

vor 1 Jahr

Liebes Hildchen,

als neu gewonnener Fan der Marke Profumum Roma, bin ich sehr an den, mir unbekannten, Düften interessiert.

die zweite Marke ist mir völlig unbekannt 😇

ich würde mich sehr über einen Platz in deinem Wanderbrief freuen 🌷

vor 1 Jahr

Ihr seid alle mit dabei, ich kann jetzt noch Nachrücker Plätze vergeben.

Die Chance, das dann in den Profumum Roma noch etwas drin ist, ist eher gering:(

vor 1 Jahr

Liebes Hildchen,

deinen tollen Wanderbrief habe ich leider jetzt erst entdeckt. Sehr gerne bewerbe ich mich als Nachrückerin! 😍

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 1 Jahr

Klasse @Hildchen63 , vielen Dank. Ich bin gespannt.

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu Morgan2381

Ankunft 21.03.23 vor 1 Jahr

Der Brief ist angekommen 😀

Abreise 28.03.23 vor 1 Jahr

So, der Brief ist nun auf dem Weg zu Rieke2021

vor 1 Jahr

Und angekommen! Ganz herzlichen Dank an #Morgan2381 für die schöne Probe von meiner ML !

Abflug 11.4. vor 1 Jahr 1

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit dem Wanderbrief und danke Hildchen63 und Nelle für die Möglichkeit, die neue Reihe von PR und die mir völlig unbekannte Marke Les Ecuadors kennenzulernen. Morgen wandert der Brief weiter zu Aukai.

Mein Fazit

Profumum Roma Düfte gefallen mir meist, weil ich sie als natürlich empfinde und weil sie durch die ölige Beschaffenheit sehr gut auf meiner Haut halten. Auch diese neue Reihe macht da keine Ausnahme. Alle sind angenehm zu tragen, wenn natürlich auch nur zum Teil mein Duftgeschmack.

Meine Favorit*innen von PR sind

Note di Profumum - Luci dell'EstNote di Profumum - Luci dell'Est  - Kühles, frisches + pudriges Veilchen begrüsst die Morgensonne. Warm-würzige Hölzer + sanftes Patch erden. Harmonie, Ruhe + Entspannung. Schön!

"Note di Profumum - Osa | Profumum Roma"  - Verführerischer Ylang, umgeben von Gras, gebettet in Moschus-Creme. Grüne Tubi ist auch dabei. Rose/Patch nur in Nebenrollen. Weich + sexy.

Die Marke Les Ecuadors kannte ich nicht und hatte keine hohen Erwartungen, zumal die Düfte für Nische relativ günstig sind. Wurde dann aber angenehm überrascht und fand gleich drei für meine Nase schöne Düfte. Die Haltbarkeit / Sillage ist allerdings zum Teil bei mir schlecht.

MuscMusc  - Zieht eine frische + helle Moschuswolke vorbei, leicht korianderseifig + zart gepudert von der Iris. Gecremt+gepflegt. Wunderschön! H/S mau.

AmbreAmbre  - Balsamisch, harzig + würzig geht die Reise mit dem fliegenden Teppich ins warme Amber-Vanille-Sandel-Land. Weicher, kuscheliger Orientale.

PatchouliPatchouli  - Startet mir zu alkoholisch. Dunkles, erdiges Kuschelpatch. Hommage an die Hippies. Im DD balsamisch süß mit Tonkanille. Weich, warm + sinnlich.

Ich wünsche allen noch einen schönen 2. Ostertag. LG Rieke

12.04. Ankunft bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist bereits am 12.04. bei mir angekommen. 

@Rieke2021 Ich danke dir ganz herzlich für die wunderbaren Abfüllungen, die du mir wieder einmal beigelegt hast 🥰

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! ☮️

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 16.04.2023, 08:54, insgesamt einmal bearbeitet
16.04. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief springt heute wieder in den Kasten und tritt die Weiterreise an. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Mein Favorit ist der Patchouli AncienPatchouli Ancien  -  ein schöner, harziger Patchouli mit leichter Süße und zart-cremiger Sandelnote. Finde ich als Patch-Liebhaberin einfach sehr rund und gelungen, gehört für mich definitiv zu den schöneren Patchoulis. 

Auch ziemlich gut gefallen haben mir 

"Note di Profumum - Meraviglia | Profumum Roma"  - zwar 'nur' ein unsüßer Rosenduft, aber fein gewoben. Nicht zu wummsig, die Rosennote hier schön getroffen. Liegt für mich zwischen "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"  und "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels", die mag ich beide. Für meine Nase definitiv unisex. 

Note di Profumum - AmanteNote di Profumum - Amante  -  ein cremiger, warmer Sandel-Amber. Zeder nehme ich kaum wahr, Oud spielt eine Nebenrolle im Unterbau. Mag ich gerne schnuppern.

PatchoulissimoPatchoulissimo  - ein schöner, erdiger Patch mit leichter Süße. Mit Patch kann man mich gut catchen. 

Schwierig fand ich den Mûre Mûre / Mûre MuscMûre Mûre  -  der ist für mich ein Gemisch aus unangenehmen Noten, ich kann gar nicht richtig greifen, was mich stört. Wenn ich rein nach der Pyramide ginge, dann sind da nur Noten gelistet, die ich mag - trotzdem gefällt mir das Ergebnis nicht. Ich tippe auf die Kombi aus Maulbeere und Zitrone, die mir den Duft verleidet. 

@Hildchen63  Vielen Dank, dass du die Proben auf die Reise gebracht hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 🥰 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag! ☮️

vor 1 Jahr

Hallo in die Runde,

die Pröbchen sind bei mir angekommen. Ich will hoffen, dass ich die Miniaturen verschüttfrei geöffnet bekomme.

Schöne Grüße

vor 1 Jahr

Update: Die Miniproben scheinen zu lecken: in Osa ist fast nichts mehr drin, in Luce nur sehr wenig und auch bei den anderen fehlt schon gut die Hälfte, ohne dass ich die geöffnet hätte. Abkleben wird da auch nicht helfen, weil die außen diesen Nippel haben. Daumen drücken für den nächsten Versand! (Die Ecuadors sehen dagegen stabil aus.)

vor 1 Jahr
Novize

Update: Die Miniproben scheinen zu lecken: in Osa ist fast nichts mehr drin, in Luce nur sehr wenig und auch bei den anderen fehlt schon gut die Hälfte, ohne dass ich die geöffnet hätte. Abkleben wird da auch nicht helfen, weil die außen diesen Nippel haben. Daumen drücken für den nächsten Versand! (Die Ecuadors sehen dagegen stabil aus.)

Die Miniproben waren ja nur mit 0,5 ml gefüllt. Die werden nicht bis zum letzten Teilnehmer reichen.

Vielleicht hat jemand der nächsten Teilnehmer diese kleinen Labortubes zur Hand. Da könnte umgefüllt werden 

vor 1 Jahr

Ja, aber die beiden waren auch feucht von Außen. Da hat sich definitiv was verabschiedet.

vor 1 Jahr
Novize

Ja, aber die beiden waren auch feucht von Außen. Da hat sich definitiv was verabschiedet.

Kein Problem, war klar, dass diese nur wenig Teilnehmer reichen!

vor 1 Jahr

Liebe Hildchen, liebe Tester*innen,

vielen Dank noch einmal für die Möglichkeit, die beiden Serien kennen zu lernen. Note die Profumum gefiel mir insgesamt besser. Die Düfte hatten für mich eine holzige Familienähnlichkeit mit Ökooutfit. Gut gefiel mir Note di Profumum - LuceNote di Profumum - Luce mit einem dominanten, süß-würzigen Holzgeruch wie in der Sauna. Schön fand ich auch "Note di Profumum - Osa | Profumum Roma", bei dem ich blind eine schwere, süße Hyazinthe gerochen habe, die sich als Ylang entpuppte.

Schwieriger fand ich die Les Ecuadors. Interessant war, dass ich bei den drei Patchoulis eine Whisky-Kopfnote hatte mit torfigen, fast schon teerigen Anklängen. Schön fand ich keinen. Und doch fand ich hier meinen Favoriten des Briefs in dem süß-holzigen AmbreAmbre. Neben der Myrrhe und Vanille ist da noch Platz für leichte Zitrik und etwas Kräutriges, auch wenn ich keinen Thymian rieche. 

@Glimmerli  Ich verschicke am Dienstag, denn hätte ich es gestern getan, wäre der Brief tagelang unterwegs gewesen, was wegen der zweifelhaften Dichte (siehe oben) nicht gut gewesen wäre. Am besten nach Erhalt sofort aufrecht stellen.

Allen ein erholsames, langes Wochenende!

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *vorbei*Wanderbrief Profumum Roma und Les Ecuadors *voll*
Gehe zu