Forum durchsuchen

Parfüm für 10h in warmen Auto

Parfüm für 10h in warmen Auto vor 11 Monaten

Hallo Parfumos,

jetzt da die Tage wieder wärmer werden, frage ich mich was passieren würde, wenn man seinen Duft so 10h im Auto lässt.

Die Sonne scheint aufs Auto und heizt ordentlich auf.

Würde das dem Parfüm schaden, wenn es einmal passiert?

vor 11 Monaten 6

Ich würde es nicht riskieren, du kannst deine Düfte doch gut abfüllen und brauchst keinen kompletten Flakon mitzunehmen Smile 

vor 11 Monaten 1

Ich glaube nicht dass das dem Duft schadet, vor allem nicht wenn er zum Beispiel im Handschuhfach - also dunkel liegt.

Allzu oft würde ich es wahrscheinlich trotzdem nicht machen.

vor 11 Monaten 2

wenn es ein Mal passiert, wird es dem Parfum so schnell nicht schaden. Meine Sammlung stand mal 2 Jahre lang in der prallen Sonne in Gäste-WC. Ist auch nichts passiert.

vor 11 Monaten 5

Wie kommen denn die Düfte ins Geschäft? Auch im Sommer im Lastwagen, der sicherlich hinten keine Klima hat. Ich glaube das ist kein Problem, wenn nicht auf Dauer. 

vor 11 Monaten 2

Moin,

bevor ich endlich meinen Duftschrank gefunden habe, standen meine Düfte im Wohnzimmer, ohne direktes Sonnenlicht mindestens 2,5 Jahre und ich habe Südseite, inklusive Lehmwände, bedeutet: Im Sommer sind in meinem Wohnzimmer ohne Probleme 40° - Das ging vollkommen problemlos, obwohl ich natürlich auch Sorgen um meine 'Seelen' hatte, aber diese war komplett unbegründet.

Das was Düften am meisten schadet sind extreme Temperaturstürze und direktes Sonnenlicht.

Als Tipp: Einfach von jedem Duft 2/3/5 oder auch 10Ml abfüllen und man ist direkt reisebereit und man muss entsprechend keine Flakons mitnehmen.

vor 11 Monaten

kommt drauf an, wie lange. Wenn Parfums im Hochsommer versendet werden, sind die ja auch oft sehr hohen Temperaturen ausgesetzt. Lasse mir auch gerade einen Duft in eine Packstation senden, weil die Boten die Pakete teils an die absurdesten Postshops liefern, wenn ich nicht zu Hause bin. Da ist es ja auch warm. Ich denke 10 Stunden sind noch kein Drama, aber ich würde die Zeit trotzdem so gering wie möglich halten.

vor 11 Monaten

also regelmäßig würd ich es jetzt nicht machen, aber die Fahrt in Urlaub und zurück überlebt der Duft bestimmt.

Ich hätte eher Sorgen dass der Flakon wg des Drucks oder so undicht wird 🙈

Außerdem würde ich den Duft nach der Hitze im Auto langsam akklimatisieren lassen, also nicht gleich in den ParfümKühlschrank

vor 11 Monaten 1

Ich glaube wenn das ein mal passiert ist das nicht so schlimm

Ist bei mir leider auch schon vorgekommen.

Füll es das nächste mal einfach ab:)

vor 11 Monaten 2

Ich habe 2 Abfüllungen

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

Scandal pour HommeScandal pour Homme 

à 5 ml in meiner Fahrertür in einem Karton (damit die nicht hin und her Rollen und Geräusche machen), eine Abfüllung 

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

in 10 ml und einen Flakon 

BlackBlack 

in der OVP im Handschuhfach liegen. Seit Herbst fahren die nun mit. Für mich dienen die nur als Reserve falls der Tag einfach mal zu lang wird und ich mich nicht wohl fühle und keine Zeit habe zuhause vorbeizukommen. Daher werden die sehr wahrscheinlich den Sommer auch überstehen. Aktuell sind die noch nicht gekippt. Die Haltbarkeit kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Eigentlich muss ich damit  nur 2-3 Stunden überbrücken. Dafür reichen die locker aus. Nehme aber auch nur 2-4 Sprüher.

Mit einem Flakon würde ich es aber nicht unbedingt riskieren wollen. Mein BlackBlack dient hier zu Erfahrungszwecken. Sollte es dem Schaden wäre ich jetzt nicht finanziell ruiniert. Wobei ich dennoch traurig wäre. 


 Im Auto kommen schon Temperaturen jenseits von 60 °C sehr schnell zu Stande. Wenn Du den Duft mitnehmen willst kommst Du an einem Travelspray leider nicht herum. Es müssen ja nicht unbedingt die hochpreisigen sein. Für Dauersprüher sind 10ml Zerstäuber ideal. Für Sissy-Sprayer reichen auch 5ml Zerstäuber. Die kann man ja bei öfterem sprühen auch schnell wieder auffüllen. Man kann es auch übertreiben und die Edlen Zerstäuber kaufen. Ja, auch das mach ich,  allein aus Liebe zum Duft und zum Anzug passt es ja auch besser. Vorteil sieht schick aus. Nachteil ist halt doch schon klobig. Glas Zerstäuber alleine kann brechen. Plastik Zerstäuber, die Klick Zerstäuber können bei unachtsamkeit sich öffnen und auslaufen. Also, hätte hätte Fahrradkette. Aber das sind mal einige Beispiele. Ich hoffe es ist was für Dich mit dabei😀.

vor 11 Monaten 3
Sabbi084

Ich würde es nicht riskieren, du kannst deine Düfte doch gut abfüllen und brauchst keinen kompletten Flakon mitzunehmen Smile 

Sehe ich genau so. 

vor 11 Monaten
Esmeralda50
Sabbi084

Ich würde es nicht riskieren, du kannst deine Düfte doch gut abfüllen und brauchst keinen kompletten Flakon mitzunehmen Smile 

Sehe ich genau so. 

Würde das auch lieber lassen.

vor 11 Monaten 1

Da passiert absolut gar nichts. Meine Freundin hat ihren Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette schon immer im Auto liegen, das ganze Jahr. Ist immer Top der Duft, noch nie kaputt gegangen.

Das wärme Parfums schadet ist ein Mythos an dem nicht ganz so viel dran ist wie sich erzählt wird.

Viel schlimmer ist Licht!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüm für 10h in warmen Auto
Gehe zu