Black 2020

Black von Kappa
Black ist ein beliebtes Parfum von Kappa für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

VeilchenVeilchen KorianderKoriander MinzeMinze rosa Pfefferrosa Pfeffer
ZimtZimt LavendelLavendel SalbeiSalbei AnanasAnanas MeloneMelone
AmberholzAmberholz KastanieKastanie VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.02.2024.

Minigolf
Diese "Zimtzicke" ist eine ganz Feine...
... eben eine Herstellerprobe getestet, hat mich dieser Duft doch ganz schön an der Nasenwurzel gepackt. Obwohl es ein recht Süßer ist. Nun kommt das Aber. Das Süße weicht nach und nach, dafür kommt der Zimt geschlichen, fein-puderig, rau-würzig, irgendwie gar leicht scharf und spitz. Bevor es dann "stichelig" wird, gesellt sich magisch-würzig der Koriander hinzu, der sich später mit dunklem Veilchenduft vermengt und eine zauberhafte Melange bildet.
Was zwar als "Kopfnote" aufgeführt ist, die Minze, bekommt erst in der "Mitte" des Parfums zu voller Kraft, um sich mit dem Lavendel und dem Salbei zu einem "Kräutertrio" zusammen zu fügen, was dem Ganzen ein eigenwilliges Ambiente verleiht. Zumal der Zimt in seiner schönsten Form immer deutlich anwesend ist.
Mit so manchem aromatischem Holz zum Ende hin lässt sich ein immer noch blühendes Veilchen ein und etwas Pfeffer gibt dann noch den nötigen "Pepp" .. Was soll ich sagen: Viel besser als ich erst dachte... geht nun in der Punktzahl nochmal höher als vorher. Eine glatte 8 ist durchaus angemessen..
Schöner Duft für Frühjahr, Herbst und Winter.... :-))

Ein süßer Synthetiker aus der Drogerie
Das der Sportartikelproduzent Kappa auch Parfüms anbietet war mir gänzlich unbekannt. Als ich dann im Forum nach einem Alltags-Cheapie suchte, wurde ich auf diesen Duft hingewiesen.

Ich habe ihn dann in einer Drogerie entdeckt. Mangels vorhandenem Tester und wegen des günstigen Preises (unter 15 €) hat er mich dann spontan mit nach Hause begleitet.

Die Verpakung ist für die Preisklasse ganz nett, der Flakon ist schwarz-gold gehalten mit einer Textil-Banderole die sich hochkant um den Flakon wickelt. Auch hier in dieser Preisklasse schon deutlich schlechter erlebt.

So, dann das erste mal testen, dachte ich mir am Anfang gleich, wow heftige Sillage. Die hielt aber nur eine Minute so überwältigend stark an, danach wurde Sie mittelmäßig. Im ersten Moment sagte meine Freundin zu mir, oh damit riechst du wie mein Papa. Gemeint war ein ziemlich würziges Opening, das an klassische Herrendüfte erinnert, ala Rassierwasser aber ohne die frische. Ziemlich schnell gesellt sich eine vanillige süße Note dazu. Minze, rosa Pfeffer, Lavendel und Vanille, lass ich mir als Duftnoten eingehen und kann man auch erahnen. Der Rest der hier angegebenen Noten verschwindet unter einem omnipräsenten Mantel der Synthetik, die nicht störend ist und womit man auch rechnet. Eben diese Synthetik sorgt aber dafür das genauere Noten nicht zu definieren sind.

Die Süße bleibt immer Präsent, während die anfängliche Würze immer mehr verschwindet.

Der Duft strahlt eine Stunde lang annehmbar ab und wird dann nach und nach immer schwächer.

Auf meiner Haut hält er ca. 5-6 Stunden.

Fazit:
Für den Preis bei weitem kein schlechter Duft, sehe den aber eher an jüngeren Leuten z.B. in der Schule. Durch die Süße bekommt man da evtl. auch das ein oder andere Kompliment. Er eignet sich daher ganz gut zum verschenken an passende Personen. Ich werde ab und an auch zu diesem Parfüm greifen wenn nichts besonderes ansteht.

TwistsTwists vor 2 Jahren
Sehr schöner günstiger Duft für kältere Tage. Riecht sehr stark nach Stronger With You + sehr gute Haltbarkeit. Für den Preis unschlagbar.
SeinfeldSeinfeld vor 2 Jahren
starke stronger with you DNA, ganz fein gemacht - definitiv süß, Kastanie, Winter. H/S für den Preis fast schon beängstigend stark.
Mikyg1Mikyg1 vor 2 Jahren
Frischer süsser Duft. Perfekt für die Sporttasche. Preisleistung toll. Melone Minze combi wirklich toll. Schöner Duft für zwischendurch.
FrankBFrankB vor 2 Jahren
Sehr schöner Duft für einen unfassbaren Preis. Die süße Kastanie mit Zimt ist perfekt für den Winter.
DaltonHuntDaltonHunt vor 2 Jahren
Süßer Schmeichler für den kleinen Geldbeutel. Leichter Pfeffer zu Beginn und Vanille im Abgang. H/S bei mir 5 Stunden... für den Preis super

Beliebt von Kappa

White von Kappa Camou Woman von Kappa Petrol von Kappa Vibrant von Kappa Viola von Kappa Blush von Kappa Blue von Kappa Rosa von Kappa Acqua von Kappa Momento von Kappa Camou Man von Kappa Platino von Kappa Pink von Kappa Azzurro Sport von Kappa Nero von Kappa Moda von Kappa Campione von Kappa Perla von Kappa Corallo von Kappa Marino von Kappa