Rosa 2010

Rosa von Kappa
Rosa ist ein Parfum von Kappa für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wurde zuletzt von Hosc Nordic vermarktet.

FreesieFreesie PfirsichPfirsich PflaumePflaume
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
KaffeeKaffee SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von Perdita, letzte Aktualisierung am 11.04.2019.

2032 Rezensionen
Erstickendes Blumenbeet
Guten Abend, ihr Nasen :D

Heute beschreibe ich einen eher mäßigen Duft, nämlich Rosa von Kappa, der sehr nach Blumen duftet und ich vor allem von zu vielen Blumen in Düften nicht so viel halte, wie ihr ja sicher wisst, da sie mir ja irgendwann einfach zu stickig duften. Aber wenn man schon mal ne Probe hat, dann kann man euch hier ja wenigstens mit einem (wohl eher) belanglosen Kommentar nerven, nicht wahr?

Es ist aber tatsächlich schwieriger, passende Worte zu einem Duft zu finden, dass recht belanglos ausgefallen ist. Wenn er wenigstens furchtbar riechen würde, könnte man ja immerhin etwas bissiges schreiben, aber so… tja… keine Ahnung. Auch bin ich mir nie sicher, ob ich es persönlich nur so empfinde, da ich manchmal dazu tendiere, bei jedem Duft, wo Blumen drin sind, gleich mal „STICKIIIIIIG“ zu schreien :D

Also kann es durchaus sein, dass dieser Duft der einen oder anderen durchaus gefallen könnte, wobei es aber wirklich bessere und schönere Blumendüfte gibt :D

Der Duft:
Der Duft beginnt frisch blumig mit Freesien, dazu kommen leichte, fruchtige Noten, wobei hier sowohl die Pfirsiche als auch die Pflaumen etwas schwach ausgefallen sind. Die fruchtigen Noten gehen aber schnell unter, so dass der Duft immer weiter blumiger wird. Man nimmt etwas später den süßlichen Jasmin wahr, dazu Rosen und ein wenig Maiglöckchen. Der Duft riecht auch leicht stickig (ich sagte ja, dass ich sowas schreiben würde :D), aber ich habe ihn mir wegen der vielen blumigen Noten sogar noch stickiger vorgestellt.
Ab der Basis gibt es einen Hauch von Vanille und Tonkabohne, die dem Duft diese typische, wohlriechende und puderige Note verleihen, wobei die Blumen aber stets im Vordergrund stehen.
Im Hintergrund gibt es angedeutete holzige Noten, den Kaffee kann man leider gar nicht wahrnehmen. Nach etwa einer Stunde aber werden die blumigen Noten die Hauptduftnoten hier, so dass die spätere Basis dann so richtig stickig ist :DD

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Sillage ist unterer Durchschnitt, der nicht so stark ausstrahlt und daher besser aus der Nähe zu riechen ist. Einem selber wird der Duft aber einige Zeit immer wieder mal in die Nase reinkriechen. Die Haltbarkeit beträgt etwa vier bis fünf Stunden, was Mittelmaß ist.

Der Flakon:
Der Flakon ist sehr simpel und in rosa-Tönen gehalten. Er ist rechteckig bzw. leicht oval mit einem ebenso geformten Deckel. Es gibt kein Etikett auf der Vorderseite, stattdessen sieht man das bekannte Logo von Kappa. Nun ja, es gibt schönere Flakons!

Nun, dieser Duft bietet wie beschrieben zahlreiche blumige Noten, die allesamt ein klein wenig stickig riechen, vor allem in der Basis. Abgesehen davon hat der Duft auch nichts weiteres zu bieten, das Stickige wird nämlich leider mit der Zeit immer heftiger. Den Duft von Kappa kann man in die Kategorie von Markendüften wie s.Oliver, Polo etc… einordnen, sie sind vielleicht einigermaßen solide, aber bieten wie gesagt nichts Neues und riechen einfach nur durchschnittlich, wobei hier der Jasmin am Anfang wie immer zugegebener Weise ganz nett riecht, vor allem in Kombination mit der Vanille.

Tragbar ist dieser Duft am besten im Frühling und Sommer (wobei ICH ihn im Sommer zu anstrengend empfinden würde, da ich wegen all der stickigen Noten ja kaum noch Luft bekommen würde, *würg* :D). Geeignet als einfacher und unscheinbarer Tages- oder Freizeitduft. Zum Ausgehen allerdings viel zu belanglos. Kann man eigentlich getrost liegen lassen und man braucht es damit auch nicht unbedingt zu testen.

Das war’s dann wieder von mir, ich wünsche euch allen einen schönen Abend, bis bald :)

Katt007Katt007 vor 6 Jahren
Fruchtige, weiche, feminine voll erblühte und leicht pudrige Rose -für Freunde cleaner und skinniger Düfte!

Beliebt von Kappa

Black von Kappa White von Kappa Camou Woman von Kappa Petrol von Kappa Vibrant von Kappa Viola von Kappa Blush von Kappa Blue von Kappa Acqua von Kappa Momento von Kappa Camou Man von Kappa Platino von Kappa Pink von Kappa Azzurro Sport von Kappa Nero von Kappa Moda von Kappa Campione von Kappa Perla von Kappa Corallo von Kappa Marino von Kappa