Forum durchsuchen

WB Blindtest zum Tauschen 🌸🌸🌸 voll

51 - 67 von 67
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,

ich habe jetzt getestet 🙂 Voraussichtlich geht der Wanderbrief am Freitag weiter auf die Reise zu LeLinne, aber den genauen Abflug poste ich hier dann natürlich auch nochmal.


Erstmal ein ganz großes, herzliches Dankeschön an @Souscent für die tolle Organisation und die schöne Möglichkeit, an diesem spannenden Wanderbrief teilzunehmen! Mir hat das sehr viel Spaß gemacht 🙂

Die Nr. 15 und die Nr. 19 habe ich getauscht und die Nummer 14, die beim Testen leer geworden ist, ebenfalls.

Dann also zu meinen Eindrücken/Spoiler:

Nr. 1 sehr schön! Cremiges Mandelblütenbad à la Tardes.
Nr. 4 auch schön und für mich ein bisschen ein Chamäleon, das ich nicht so richtig greifen kann. Zuerst dachte ich, Tuberose zu riechen; später meinte ich, Maiglöckchen wahrzunehmen; dann dachte ich wieder an andere helle Blumen und am Ende eher an exotische Blüten und vielleicht auch etwas Kokos (in Richtung Hibiscus Plam). Vielleicht auch etwas ganz anderes. Interessant für mich, dass ich den Duft bei jedem Schnuppern am Zettel etwas anders gerochen habe.
Nr. 10 sehr dicht und sehr intensiv. Obwohl einige starke Düfte dabei waren, hat dieser alle anderen überstrahlt. Bzw. habe ich jedes Mal, wenn ich an dem Tisch mit den Zetteln vorbei gegangen bin, diesen als erstes in der Luft gerochen. Für mich riecht er vor allem nach süßer Kokoscreme und weißen Blüten. Ich denke an Blanche Bête.
Nr. 11 fällt mir sehr schwer zu beschreiben, aber der Duft gibt mir irgendwie auch cremig Sommer- und Strandgefühle.
Nr. 13 Wildleder, Vanille, Cuir Beluga? Schön!
Nr. 14 hm, schwierig. Ich bekomme einen synthetisch holzigen Duft mit etwas Frucht und warmer Basis. Da ist eine Note drin, die ich in modernen Düften oft übermäßig stark wahrnehme, so dass der Duft insgesamt für mich wahrscheinlich dadurch verzerrt wird und ich ihn vermutlich anders rieche als andere. Ich fand das hier aber sehr spannend und habe diesen Duft deshalb auch auf der Haut getragen. Hier zeigte er sich weich und elegant mit etwas Würze und einer angenehmen Süße und hat mir gut gefallen.
Nr. 15 was für ein Kracher! Ich finde den Duft sehr stark und langanhaltend. Im ersten Moment dachte ich an etwas Baccarat Rouge ähnliches mit Frucht und ging gedanklich in Richtung Imperial Peacock (der ist aber etwas anders, meine ich). Gleich darauf fand ich, dass es hier auch ein bisschen beschwipst zugeht, dazu ein Apfel vielleicht. Mein Bild war dann ein Apfelkuchen mit Rumrosinen und Zimt. Das brachte mich dazu an Angels' Share zu denken. Gleichzeitig empfand ich die Nr. 15 aber als runder, weicher, vielschichtiger und noch intensiver als den AS in meiner Erinnerung. Zwischenzeitig bin ich mir mit dem Apfel dann aber auch gar nicht mehr ganz sicher und glaube, dass es eventuell auch Kirsche sein könnte oder eine andere Frucht. Ich fühle mich zwischendurch auch an verschiedene Ambre Narguile ähnliche Düfte erinnert. Die Nr. 15 habe ich auf der Haut getragen und das war wirklich interessant für mich. Ein Sprüher auf dem Handgelenk hat gereicht und ich habe den Duft einen ganzen Arbeitstag lang um mich herum wahrgenommen. In der Sillage nach einer Weile lustigerweise als Milchschokolade (wie Kinderriegel, aber schön). Ich habe überlegt, was diesen Eindruck erwecken könnte und glaube, dass es vielleicht Tonka in Kombination mit etwas anderem ist. Die Milchschokolade bekomme ich aber nur auf Distanz. Direkt an der Haut entwickelt der Duft nach einer Weile auch eine Note, die ich von einem Herrenduft kenne, nach dem vor ca. 20 Jahren einige meiner Freundinnen total verrückt waren. Das gibt dem ganzen einen hübschen maskulinen Touch und macht es insgesamt mehr unisex. Auch mein Mann hat mich auf den Duft angesprochen und meinte: "du riechst ja heute wie ein Weihnachtskeks!". Später kam er dann nochmal und sagte, dass es auch Punsch sein könnte, bzw. der Weihnachtsmarkt und nochmal später sagte er dann: "vielleicht ist es auch Apfelkuchen". Das passt zu meinem ersten Eindruck. Süß, gourmand, etwas würzig. Ich freue mich darauf den Duft nochmal zu testen und habe ihn deshalb getauscht.
Jetzt habe ich so viel zur 15 geschrieben, dass ich die 17 und 18 mal kurz fasse. Beide haben etwas, das mir vertraut vorkommt, das ich aber einfach nicht greifen kann. Besonders bei der 18. Etwas erinnert mich an Ani, dazu auch noch würzig rauchiges (könnte vielleicht auch Weihrauch dabei sein). Aber ich komme einfach nicht darauf und bin sehr gespannt. Mir gefällt das.
Nr. 19 ein fruchtiger Duft mit starker Haltbarkeit auf dem Zettel. Den habe ich auch getauscht, weil ich noch nicht so viele Düfte dieser Art kenne und das gerne intensiver testen möchte.
Nr. 20 ist für mich ein ungewöhnlicher und interessanter Duft. Erst rieche ich etwas grünes und denke an Wald, dann fühle ich mich an ein Küchenkraut erinnert. Ich vermute anfangs auch ein Harz in der Basis, aber später wird es weicher, ein bisschen wärmer und etwas pudriger und ich bin ziemlich ratlos und kann es nicht beschreiben. Facettenreich, finde ich und ich bin sehr gespannt was für ein Duft das ist.

SalamSalam: hier war ich überrascht. Es wundert mich, dass den Duft hauptsächlich Männer haben. Dabei ist er blumig, fruchtig, pudrig und die Orientalik ist hier nicht sehr schwer oder allzu maskulin, sondern bestimmt auch für viele Frauen schön zu tragen, bzw. im Allgemeinen eher gefällig.

Intense So IrisIntense So Iris fand ich auch hübsch. Ich habe oft Probleme mit Montale, aber der gefiel mir doch gut. Mit Rose Elixir / Roses Elixir (Eau de Parfum)Rose Elixir Eau de Parfum bin ich nicht ganz so warm geworden.

Von mir gibt es die Nr. 21, 22, 23 und 24 dazu.

Liebe Grüße und gute Nacht

vor 7 Monaten 1

Liebe @TiaC ,

Sehr interessant deine Eindrücke zu lesen! Die Auflösung schreibe ich in den Eingangspost. Die Nr. 15 hatte ich auch neulich unter der Nase und den hätte ich gerne für Weihnachten. Apfelstrudel habe ich da auch rausgerochen, aber als Österreicherin bin ich da natürlich vorbelastet. 

Wenn du mit noch per PN die Düfte benennst, die du dazu gegeben hast, kommen die auch auf meine Liste.

Herzliche Grüße,

Susanne

vor 7 Monaten

Abreise 12.10.

Ich habe den Wanderbrief gerade an @LeLinne weitergeschickt und ihm die Prio-Nummer per PN gesendet.

Die Nr. 18 hat mich nicht losgelassen und so habe ich mir den Zettel gerade nochmal vorgenommen. Inzwischen glaube ich, vielleicht auch Patchouli und etwas Süßes (Kakao?) zu riechen, aber bestimmt täusche ich mich. Es kommt mir so bekannt vor.

Liebe @Souscent ,

oh ja, Apfelstrudel passt sehr gut und der Duft ist wirklich toll für die Weihnachtszeit.

Ich habe gerade die Auflösung gesehen und bin ganz überrascht über L'ImpératriceL'Impératrice. Nicht vom Geruch her, denn ich wollte erst sogar schreiben, dass die Nr. 19 für mich nach L'ImpératriceL'Impératrice riecht. Aber es kam mir auf dem Zettel so vor, als würde der Duft sehr lange haltbar sein und da hatte ich L'ImpératriceL'Impératrice viel schwächer in Erinnerung und hatte ihn deshalb ausgeschlossen. Aber gut zu wissen, denn dann darf dieser hübsche Obstkorb demnächst bestimmt wieder bei mir einziehen.

Ich schreibe dir gleich eine Nachricht mit den Düfen, die ich dazu gelegt habe.

Liebe Grüße
Tanja

vor 7 Monaten

Ankunft 13.10. 

Der Wanderbrief ist bereits am Freitag bei mir angekommen, ich freue mich aufs Testen!

LG Timo

vor 6 Monaten

Ich wurde daruaf aufmerksam gemacht, dass ich die 14, die zuletzt leer entnommen wurde, falsch aufgelöst habe. Die richtige Auflösung findet ihr im Eingangspost.

LG, Susanne

vor 6 Monaten 1

Abreise 03.11.

Das Paket hat sich heute auf den Weg zu @Yanlizkalp79 gemacht.

Ich entschuldige mich vielmals für die Verspätung, ich habe das Abreisedatum sehr verpeilt.

Kommen wir jetzt zu meinen Eindrücken:

Ich kenne mich noch nicht so gut in der Duftwelt aus, weswegen ich die Düfte oder Noten weniger erraten kann, sondern eher meine Eindrücke schildere.

Die 1 gefällt mir gut, sie riecht wie eine Mischung aus Blumen und Marzipan für mich. Die 4 riecht grün und erdig, sie erinnert mich an den Fathom VFathom V, den ich mal hatte. Die 10 richt sehr cremig und erinnert mich an den Black TieBlack Tie. Die 13 gefällt mir auch sehr gut, sie erinnert mich an den Herbst und an Maison Margiela, vielleicht ist es Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library? Die 17 ist denke ich ein Oud Duft, ich mag Ihnn Nr.18 geht füt mich ein eine ähnliche Richtung, noch estwas orientalischer und würziger. Die 21 erinnert mich stark an meinen Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum, sehr frisch und charakteristisch.

Vielen dank für diese Erfahrung und nochmals Entschuldigung wegen der Späten Weiterreise.

LG Timo

vor 5 Monaten

Ist der WB denn inzwischen angekommen, @Yanlizkalp79

vor 5 Monaten
Souscent

Ist der WB denn inzwischen angekommen, @Yanlizkalp79

Nein noch nicht.. die Post war heute noch nicht da, vielleicht kommt es ja heute 

vor 5 Monaten

Ankunft 20.11.

Der WB hat mich heute endlich erreicht 🎉

vor 5 Monaten

Super, danke für die Info!

🌸

vor 5 Monaten 2

Ihr Lieben,

Der WB ist inzwischen wieder bei mir gelandet und ich habe mich wahnsinnig gefreut über die netten Beigaben, die sich angesammelt haben. Da noch einige Abfüllungen ziemlich vollsind frage ich, ob ihr lieber eine Auflösung wollt, oder sollen wir eine zweite Runde starten? 

LG Susanne 

🌸🌸🌸

vor 5 Monaten 1

Hallo Susanne, 

also mir ist es eigentlich egal. Allerdings wäre ich schon auch an einer Auflösung interessiert. Ist ja doch sehr spannend und ich bin ein bisschen neugierig. Wenn es weitergeht, ist das für mich aber genauso okay.

Liebe Grüße

vor 5 Monaten 1

Liebe Susanne,

ich wäre auch an einer Auflösung interessiert, hätte aber auch nichts gegen eine zweite Runde. Ist ja doch schon eine Weile her und sicher spannend, ob/wie sich meine Wahrnehmung verändert hat.

Schönen Sonntag! 

vor 4 Monaten 3

Ihr Lieben,

Ihr findet vorne im Thread die Auflösung, ich bedanke mich bei allen die teilgenommen haben für eure interessanten Rückmeldungen. Ich habe jetzt beschlossen nicht gleich eine zweite Runde zu starten, aber vielleicht im neuen Jahr. Gerade komme ich leider zu nichts, die besinnliche Zeit hat es diese Jahr in sich!

LG,

Susanne

vor 4 Monaten

Nur die Nummer 20 von der lieben @Shaki711 feht mir noch, den hab ich gerade selber auf dei Hand gesprüht, ich rieche schwere Blüten voller Blütenstaub und etwas salz, ehlich gesagt ist es auf einer  Haut recht animalisch, ruft die Assoziation von Putenschinken hervor, aber vielleicht weil ich Hunger habe Wink

vor 4 Monaten 1

Shaki hat es aufgelöst 😅von wegen Putenschinken, aber amabile riecht der nicht, sondern eher streng! 

vor 4 Monaten

Vielen Dank für die Auflösung Smile Oh wie spannend! Und witzig, die Nr. 18 hatte mich ja nicht mehr losgelassen und ich fand den Zettel mit der Zeit immer schöner und schöner, dabei hatte ich den Duft früher schon mal getestet und jetzt nicht erkannt. Ich glaube, den muss ich mir bald nochmal genauer ansehen. 

Die Nr. 20 ist auch interessant. Wald und Küchenkräuter hatte ich da gerochen 😅

51 - 67 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete WB Blindtest zum Tauschen 🌸🌸🌸 voll
Gehe zu