Forum durchsuchen

Dior oder Chanel - Spiel

1 - 25 von 84
Dior oder Chanel - Spiel vor 11 Jahren
Gemeint ist ein Spiel bei dem man eine Wahl trifft - diese auch evtl. erklärt - und den nächsten vor die Wahl stellt. Möglich wären z.B. Marken, Flakons, Parfums, Duftnoten, Shop`s usw eben alles rund um`s Thema Parfum.

Also:
Dior oder Chanel?
Dior (habe / hatte bisher mehr Dior Düfte)

weiter geht`s mit
Armani oder Boss?
vor 11 Jahren
Armani, allerdings Armani Privé, "Bois d'Encens" war eines meiner ersten Parfums überhaupt. Wink

L'Artisan Parfumeur oder Annick Goutal?
vor 11 Jahren
L`Artisan waren 2 meiner ersten Nischedüfte, die aber ausziehen mussten. Rolling Eyes
Eindeutig Goutal, die sind oft schön leicht und machen gute Laune. Wink

Guerlain oder Lutens? Wink
vor 11 Jahren
Guerlain, ich mochte bisher fast alle Guerlain Düfte die ich getestet habe. Von Lutens kenne ich zu wenig.

Gucci oder Prada?
vor 11 Jahren
"Gucci Pour Homme (1976)" ist einer der ganz wenigen Düfte, denen ich wirklich nachtrauern muss. Heute produziert Gucci aber leider nichts mehr Reizvolles, sodass ich mich für Prada (die Infusion-Düfte, Amber p.H.) entscheide.

Caron oder Lanvin?
vor 11 Jahren
Caron. Hat so viele Klassiker, die immer noch "modern" sind.

"Chanel No 5" oder " Liu"?
vor 11 Jahren
Ich kenne beide noch nicht. Obwohl mich das Maiglöckchen in "Chanel N°5" reizen würde, schrecken mich Zitrone und Vetiver ab.
Also "Liu"!

"Infusion d'Iris" von Prada - EdP oder EdT?
vor 11 Jahren
EdT! Das EdP ist für mich irgendwie nix halbes und nix ganzes und hält bei mir auch nicht annähernd so lange wie das EdT! Das ist hingegen ein richtiger frischer Kracher auf meiner Haut.
"Classique" oder "Gaultier²" ?
vor 11 Jahren
"Gaultier²" riecht entweder unheimlich sexy oder dann etwas billig. Je nach Dame. An "Classique" habe ich mich satt gerochen. Also Gaultier².

Welches ist das göttlichere Parfum (der olfaktorische Olymp) an einer Frau: "Sous le Vent" oder "Vol de Nuit"?
vor 11 Jahren
Neree:
Welches ist das göttlichere Parfum (der olfaktorische Olymp) an einer Frau: "Sous le Vent" oder "Vol de Nuit"?

Ich bevorzuge "Sous le Vent", obwohl ich selbst nur "Vol de Nuit" besitze. "Sous le Vent" hat eine kühle Krautigkeit, die fast an das wunderbare "Eau Sauvage" denken lässt, um sich in der Basisnote was von "Mitsouko" zu stibitzen und moosig sanft auszuschleichen. Obwohl "Vol de Nuit" durch Moos, Gewürzen und Galbanum auch männliche Züge trägt...und den schönsten Guerlain Flakon überhaupt besitzt...stört mich der leichte "Lippenstiftakkord," der durch Iris hervorgerufen wird, das liegt mir nicht mehr so. Zudem erinnert es mich an bestimmte alte Zeiten.

Dann wechseln wir mal komplett das Lager: Diptyque oder Comme des garcons ?
vor 11 Jahren
Na was wohl? Comme des Garçons natürlich. Diptyque ist fein, ohne Frage, aber CdG sind alles, was ich mir von einem Label wünsche: extrem vielfältig, mutig, qualitativ hochwertig, originell - zudem trifft das CdGsche Triumvirat aus Weihrauch, Holz und synthetischen oder industriellen Bildern sehr oft meinen Geschmack.

Next one: Hermès' Hermessencen oder Tom Fords Private Line?
vor 11 Jahren
Hermès' Hermessencen! Da gibts so viele schöne Düfte hui Smile

Kenzo oder Keiko Mecheri?
vor 11 Jahren
Ich habe früher sämtliche Düfte von Kenzo geliebt und auch einige besessen... Mittlerweile sind meine Favoriten von damals unglücklich reformiliert..
So habe ich mittlerweile keinen Kenzo Duft mehr im Schrank (... denke ich zumindest)
Von K. Mecherie hingegen einen Flakon und einige andere satte Abfüllungen..
Von der Quälität her würde ich mich darum für Mecherie entscheiden.

Und nun die Frage an die/den nächsten:

Chopard oder Cacharel?
vor 11 Jahren
Cacharel, wenn ich auch nur wenige Düfte habe/hatte, mag ich sie alle.
Außerdem reformuliert Cacharel nicht, das nenne ich unternehmerische Charakterstärke Smile

Chanel No.5 EdP oder Chanel No.5 EdP eau Premiere?
vor 11 Jahren
No5 Eau Premiere! Der ist weniger wummsig und zarter, pudriger - ein Traum! Smile

Mugler oder Bvlgari?
vor 11 Jahren
Bvlgari

Duftnoten: blumig oder fruchtig ?
vor 11 Jahren
Wenn schon, dann: blumig. Fruchtig esse ich lieber.

Oud oder Eichenmoos?
vor 11 Jahren
Definitiv Eichenmoos! Das kannte ich schon, bevor ich überhaupt Parfum getragen habe, und war damals bereits süchtig danach. Oud finde ich in vielen Parfums gar nicht so schön, nur manchmal ist es gut gelungen und dann trage ich es auch sehr gern - aber selbst dann kann es Eichenmoos nicht ausstechen. Wink

heftige Sillage oder dezent und zurückhaltend?
vor 11 Jahren
heftig!
ich möchte mein parfum immer riechen, bin zudem viel-sprüher und habe bisher noch nie negative rückmeldung deswegen bekommen, eher im gegenteil.
Gourmand oder Grün?
vor 11 Jahren
Ganz klar Gourmand! Mit Grün kann ich ziemlich wenig anfangen, obwohl sich das langsam etwas öffnet.
Beeren oder Zitrusfrüchte?
vor 11 Jahren
Ganz klar Zitrusfrüchte. Beeren in Düften schrecken mich ab.

Flakons:
Verspielt wie Lolita Lempicka? Oder klar und geradlinig wie L'Artisan?
vor 11 Jahren
Beeren, ich mag zwar auch zitrische Sachen, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann nehme ich die Beeren Very Happy

Chloé alt oder neu?

Ups sorry, da hat sich was überschnitten Shocked
vor 11 Jahren
Jennytammy Wink

Zu deiner Frage: Chloè lieber das Neue. Das das Alte finde ich zum Davonlaufen. Vermutlich bin ich zu jung dafür. Das Neue ist schön gemacht.

Dann frag ich eben nochmal.

Flakon:
Lieber verspielt wie Lolita Lempicka? Oder geradlinig wie L'Artisan?
vor 11 Jahren
Puhh, ganz ehrlich, da kann ich mich nicht entscheiden. Ich mag beides gern, aber das Aussehen der Flakons ist für mich nicht so wichtig. Beim Sprühen sollen sie handlich sein, das sind meine einzigen Anforderungen. Bei mir stehen die Parfums eh im Schrank, ich sehe meine Flakons also gar nicht, nur beim Aufsprühen. Wink

schwer und sinnlich oder lieber leicht und fröhlich?
vor 11 Jahren
Hallo

ich mach auch mal mit.
Also eher leicht und fröhlich.

wo guckst du als erstes nach neuem Parfum:

Drogerie oder Parfumerie
1 - 25 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dior oder Chanel - Spiel
Gehe zu