Forum durchsuchen

Dior oder Chanel - Spiel

26 - 50 von 84
vor 11 Jahren
Parfümerie, ganz klar. Ich möchte, das meine Parfümerie überlebt, damit ich dort weiter kompetent beraten werde, außerdem ist schon allein das Geschäft mit seinem Flair eine Freude (dort kaufe ich auch meine Nagelfeilen oder einen neuen Schwamm).
Was ich dort nicht bekomme, kaufe ich im Internet, da schaue ich dann allerdings auf den Preis.

Flakon oder Sharing/Abfüllung?
vor 11 Jahren
Flakon! Ein schöner Flakon gehört für mich mit zum Luxus, zum Genuss. Ich halte die Flaschen gern in der Hand. Abfüllungen sind schön zum Testen - eine Augenweide sind sie nicht.

Vielsprüher oder Sparsamtupfer?
vor 11 Jahren
Eindeutig Vielsprüher! Ich möchte mich selber riechen. Außerdem müssen die Sachen ja auch mal geleert werde. Wink

Hier meine Frage:

Klassisch oder experimentell?
vor 11 Jahren
Für mich klassisch. Oft kann es sinnvoll sein, "auf Nummer sicher" zu gehen. Allerdings sollte man sich nur nicht darauf festlegen, das wäre langweilig. Bei experimentellen Düften kann man auch mal voll daneben liegen...aber ohne geht eben ganz klar auch nicht Very Happy

Penhaligon's oder Miller Harris ?
vor 11 Jahren
Ist Penhaligon's oder Miller Harris so schwer ?
Wie wär's mit Bogner oder Lacoste ? ...äh...
vor 11 Jahren
Rivegauche:
Penhaligon's oder Miller Harris ?

Ich kenne Miller Harris nicht, also muss ich Penhaligon's sagen. Allein wegen "Sartorial". Außerdem machen die schöne Lederwaren.

Designer vs. Niche
vor 11 Jahren
Zurzeit Designer, ich habe noch keinen mich voll überzeugenden Nischenduft gefunden.
Es gibt viele, originelle Kreationen in der Designersparte. Sehr gut gemachte Düfte, die meinen Hunger auf außerordentliches befriedigen können und trotzdem alltagstauglich bleiben.

Tee oder Kaffee?
vor 11 Jahren
Doofe Frage. Kaff natürlich, schon wegen der Namensnähe zu Kafka.

LR Boris Becker oder LR Bruce Willis?
vor 11 Jahren
Achja: Und die meisten Nischendüfte die mir Gefallen sind entweder Abwandlungen von Designerdüften oder dessen Duftzwillinge mit "besserer Qualität".
vor 11 Jahren
Forsberg:
Doofe Frage. Kaff natürlich, schon wegen der Namensnähe zu Kafka.

LR Boris Becker oder LR Bruce Willis?

jetzt mal ganz grob geschätzt: wie lange wird der originelle running-kafka-gag noch gerissen? oder soll das ein signature gag werden? dann ziehe ich meine Frage selbstverständlich zurück...

Confused:
vor 11 Jahren
Thadl68:
Forsberg:
Doofe Frage. Kaff natürlich, schon wegen der Namensnähe zu Kafka.

LR Boris Becker oder LR Bruce Willis?

jetzt mal ganz grob geschätzt: wie lange wird der originelle running-kafka-gag noch gerissen? oder soll das ein signature gag werden? dann ziehe ich meine Frage selbstverständlich zurück...

Confused:

"Run, Kafka, run ...!" Und dann fallen die Beinschienen ab ... hach.

Also: LR Boris Becker oder LR Bruce Willis?
vor 11 Jahren
Forsberg:
Thadl68:
Forsberg:
Doofe Frage. Kaff natürlich, schon wegen der Namensnähe zu Kafka.

LR Boris Becker oder LR Bruce Willis?

jetzt mal ganz grob geschätzt: wie lange wird der originelle running-kafka-gag noch gerissen? oder soll das ein signature gag werden? dann ziehe ich meine Frage selbstverständlich zurück...

Confused:

"Run, Kafka, run ...!" Und dann fallen die Beinschienen ab ... hach.

Also: LR Boris Becker oder LR Bruce Willis?

Du ziehst es durch... dann akzeptiere ich das einfach mal Wink

Nun denn, LR Boris Becker natürlich, allein schon weil er damals an meinem Geburtstag Wimbeldon gewann...
Comme des garcons oder Serge Lutens?
vor 11 Jahren
Ganz klar Comme des garcons. Oft sehr experimentell, witzig und meist ihren Preis wert. Die meisten Düfte von Serge Lutens sind mir zu direkt und üppig, auch wenn sie sehr gut sind.

Und jetzt: Bogner oder Lacoste ? Very Happy
vor 11 Jahren
Lacoste

So unterirdisch finde ich die Düfte nicht und Lacoste L12.12 White ist ein richtig schöner, heller Blumenduft für Jungs!
Schuhe kaufe ich sehr gerne und fast nur von denen und Polos sowieso. Mit Bogner kann ich leider überhaubt nichts anfangen.

Kurkdjian oder Roucel
vor 11 Jahren
Definitiv Kurkdjian. Maurice Roucel ist für mich der Meister der süßen Düfte und sein "New Haarlem" einer meiner allerliebsten Gourmands, aber Francis Kurkdjian spielt für mich einfach in einer anderen Liga. Es gibt wohl nur wenige Parfumeure, die auf derart viele herausragende Düfte verweisen können wie er.

Nächste Runde: Annick Goutal oder Keiko Mecheri?
vor 11 Jahren
Keiko Mecheri

Mit Annick Goutal komm ich überhaupt nicht klar. Hat alles nen seltsamen Beigeruch...ist zwar wohl ihr Markenzeichen, mag ich aber trotzdem nicht. Chapeau jedoch für die Konsequenz, hübsch mit eklig zu verbinden Very Happy
federleicht oder richtig krachend?
vor 11 Jahren
richtig krachend

Ja, ich liebe natürlich auch die federleichten, aber wenn sie zuuu hauchzart werden, dann hab ich zu wenig davon. Ich habe keine Lust, ständig am Handgelenk zu schnuppern, um den Duft überhaupt wahrzunehmen. Das ist nur an sehr gefühlsheiklen Tagen genau das Richtige. Ansonsten mag ich es, wenn der Duft mich umhüllt und ich darin vollständig versinken kann. *schwelg*

Blumen oder Hölzer?
vor 11 Jahren
Hölzer. Muss von meiner Mutter vererbt sein, sie war früher Innenarchitektin und hatte mit allen möglichen Hölzern zu tun, als Werkstoff.

Außerdem halten Hölzer länger. Iris ist streng genommen auch keine Blume, sondern auch ein Holz, da aus der Wurzel gewonnen. Wink

Dior Homme Linie vs. Chanel Allure Homme Linie?
vor 11 Jahren
@Adan, hmmm, naja, ob man die Wurzel als Holz zählen kann? Ist ja keine holzige Pflanze. Wink

Und? Welche Frage stellst Du? Das Spiel soll doch weitergehen... Cool

Ah, okay, da isse ja...
vor 11 Jahren
Chanel Allure! Dior Homme ist für mich einer schlimmsten, populären Herrendüfte, die in den letzten Jahren herausgebracht wurden. Mad

Düfte jahreszeiten- ab oder - unabhängig benutzen?
vor 11 Jahren
Jahreszeitenunabhängig

was kümmern mich die Einteilungen in Kategorien? So wie in anderen Lebensbereichen auch mache ich meine individuellen Erfahrungen und richte mich danach. Kategorien anderer Leute können allenfalls eine anfängliche Richtlinie zur Orientierung sein. Ist ja auch gut so, daß es das gibt. Aber bei mir wird gesprüht, worauf ich Lust hab, und das ist stimmungsabhängig, nicht wetterabhängig. Wink

Vorm Schlafen noch einen schönen Duft aufsprühen oder doch lieber nicht?
vor 11 Jahren
Die meisten meiner Düfte nutze ich unabhängig von der Jahreszeit. Ausnahmen bilden hier die Gewürzbomben, die passen nun wirklich nicht in den Sommer. Das wäre, als würde man eine Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen bei 30 Grad im Schatten verzehren. Obwohl, es soll auch Menschen geben, die das mögen. Laughing

Hier die nächste Frage: Welche Marke hat mehr Klasse, YSL oder Gucci?
vor 11 Jahren
Ich beantworte jetzt einfach mal beide Fragen Smile

oYo

Manchmal habe ich Lust darauf, mir vor dem Schlafengehen einen Sprüher zu gönnen. Das mache ich sehr gerne mit sauberen Düften wie Edition Blanche, Eau Fraiche oder Amber pour Homme. Das fühlt sich für mich dann an, als wäre ich in einem Luxushotel mit mega gutem Weichspüler, hätte eine Wellnessbehandlung hinter mich gebracht und falle nun erschöpft ins Bett. Besonders an stressigen Tagen mache ich das gerne.
Manchmal möchte ich einen Duft testen, insbesondere den späten Drydown. Dann sprühe ich mich damit ein und lege mich schlafen, damit ich die Wartezeit nicht mitbekomme Smile

Ergoproxy

Hm, schwere Frage. Ich mag die Herrentaschen von Gucci gerne und es gibt einen Duft, den ich sehr gerne habe von ihnen. Pour Homme II. Es ist eigentlich keine "unedle" Marke, aber die Entwicklung in letzter Zeit ist nicht so schön, vor allem im Duftbereich...

YSL hingegen ist viel konsequenter, das Logo gefällt mir sehr gut und sie haben scheinbar einen höheren Anspruch an sich selbst. Damit sprechen sie eine Zielgruppe an, der ich mich lieber zugehörig fühle. Außerdem haben sie im Parfumbereich eine längere Tradition und Qualitätsmäßig sind Düfte wirklich gut.
Die Antwort ist also YSL.

Tuberose oder Veilchen
vor 11 Jahren
Ich mag beide Blumen finde aber Veilchen schöner.

Laughing
Nun ich:
Verpackung behalten oder wegschmeissen ? Flakon in der OVP lassen ?
LG Kitty17
vor 11 Jahren
Verpackungen wegschmeissen, da sie sonst zu viel Platz wegnehmen.

Und Düfte nicht in der OVP lassen. Ich will die Flakons und ihren Füllstand sehen. Die Flakons sind an sich schon total dekorativ und ich schau sie gerne an.
Ausserdem will ich sie nicht jedesmal umständlich aus der OVP puhlen, sobald ich sprühen möchte.

Die Addict-Reihe oder die Poisons?
26 - 50 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dior oder Chanel - Spiel
Gehe zu