Forum durchsuchen

Profiler in eurer Sammlung (bin neugierig...)

1 - 25 von 58
Profiler in eurer Sammlung (bin neugierig...) vor 9 Monaten 6

Hallo
bin jetzt einfach ein wenig neugierig...😊

Wenn ihr bei euer Sammlung auf den "Profiler" klickt...

Welche Noten kommen in eurer Sammlung am häufigsten vor und warum denkt ihr ist das so?
Seid ihr über das Ergebis eher überrascht oder überhaupt nicht?


Danke und Grüsse

Zuletzt bearbeitet von Milannah01 am 31.08.2023, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 6

Hallo,

44 meiner 65 Flakons enthalten Vanille.

Und nein, es überrascht mich nicht😀

vor 9 Monaten 1

Bergamotte ist bei mir am häufigsten vertreten. Überrascht bin ich insofern, dass ich nicht davon ausging, dass Bergamotte in so vielen Düften aus meiner Sammlung vorkommt, zumal ich auch weniger frische Düfte trage, aber die Note allein macht das ja auch nicht aus. Wenn ich mir nur die Herznote anschaue, ist Rosengeranie am häufigsten vertreten. Das passt gut.

Zuletzt bearbeitet von Hapax am 31.08.2023, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Die häufigste Duftnote in meiner Sammlung ist Sandelholz, welches ich tatsächlich gerne mag. Moschus und Vanille sind allgemein verbreitete Basisnoten, daher zählen sie für mich nicht, ebenso wenig Bergamotte als häufig verwendet Kopfnote. Iris, eine Duftnote die ich auch sehr gerne mag und gezielt in Düften suche, folgt erst an 6. Stelle.

vor 9 Monaten 1

Sandelholz ist es auch bei mir. Hätte ich so nicht erwartet. Bin eher von Jasmin und Moschus ausgegangen, die zwar auch häufig vertreten sind, jedoch dem Sandelholz so schnell nicht den Rang ablaufen werden. 🙃

vor 9 Monaten 1

Geteilter 1. Platz: Patchouli & Weihrauch

2. Sandelholz

Überrascht mich nicht im Geringsten, da alle 3 zu meinen Lieblingsnoten zählen. ☺️

Einen schönen Tag dir noch @Milannah01 😉

Beste Grüße! 👋

vor 9 Monaten 2

Mit Abstand Vanille. Das war auch meine erste Intension als ich drüber nach gedacht habe.

Von 51 haben 29 Vanille in den Duftnoten gelistet. 😇 (Platz 2 ist Amber mit 13 Düften) 

vor 9 Monaten 1

Meine liebste Duftnote, die Vanille auf Platz 1 und das überrascht mich nicht 😊 

Platz 2 die Bergamotte, kann ich auch nachvollziehen 

vor 9 Monaten 2

Vanille ist bei mir die häufigste "Duftnote" , das ist aber bei weitem nicht meine Lieblingsnote, ich mag keine Düfte wo diese Note dominiert. Die "Duftrichtung" vom profiler stimmt aber fast zu 100% 😊

vor 9 Monaten 1

Rose ist bei mir die häufigste Duftnote, dicht gefolgt von Jasmin.🌹

Jasmin überrascht mich jetzt nicht wirklich, aber Rose schon. Gerade ich, die Rose in der Anfangszeit bei Parfumo gar nicht so mochte, bin jetzt eine Rosenliebhaberin.....tja, so kann's gehen.😉 Eigentlich schon toll, diese Profiler-Seite. 👍

Und mein Top-Parfumeur ist Olivier Polge, auch sehr interessant.

vor 9 Monaten 1

Platz 1: Vanille (keine Überraschung), dicht gefolgt von Patchouli, Jasmin, Amber, Moschus.

Meine Topmarke ist Yves Saint Laurant und mein Top Parfumeur Dominique Ropion, dicht gefolgt von Francis Kurkdjian😍.

vor 9 Monaten 1

Platz 1 ist Moschus & es überrascht mich kein bisschen. Ich habe ja besonders eine Schwäche für den typischen Narciso-Moschus. 🤓

Platz 2 ist Patchouli, was ich mittlerweile auch nicht nur als kleinen Anteil im Duft zu schätzen weiß. 😊

Platz 3 teilen sich Amber & Vanille.

vor 9 Monaten 1

Von 89 Düften

Platz 1 Vanille

Platz 2 Moschus

Platz 3 Sandelholz 

Amber muss dringend aufholen. ☝️

vor 9 Monaten 1
Lalalali

Platz 1 ist Moschus & es überrascht mich kein bisschen. Ich habe ja besonders eine Schwäche für den typischen Narciso-Moschus. 🤓


Haha, ist ist bei mir wohl auch der Grund, dass Moschus (mit Vanille und Sandelholz) auf dem 1. Platz ist.

vor 9 Monaten 1

1. Vanille, geht klar 

2. Moschus, das verstehe ich überhaupt nicht.

vor 9 Monaten 1

Vanille! und es überrascht mich nicht. Bin definitiv ein süß/gourmandiger Typ. Smile

Zuletzt bearbeitet von Tru7h am 01.09.2023, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Bei mir sind von 25 Parfums die Klassiker Vanille, Moschus und Amber auf den Top 3

Danach folgen 🍍 Ananas und Kokos 🥥  🥹

Ich mag es fruchtig/tropisch 😅

vor 9 Monaten 1

Schöne Frage 👍

Noten wie Moschus, Amber, Vanille, Tonkabohne, Patchouli, Rose,  Sandelholz, etc. sind ja gefühlt in jedem zweiten Parfum verbaut, und einige davon tatsächlich 🤪

Dennoch hätte ich nicht gedacht, dass [urgs]Patchouli meine häufigste Note ist, und erst auf Platz 2 folgt Bergamotte, die tatsächlich eine meiner Vorlieben ist. Auf der anderen Seite lassen sich bei mindestens der Hälfte meiner Parfums die ungeliebten Noten gar nicht heraus riechen, und beim Rest zum Glück nur schwach Smile

vor 9 Monaten 1

Auch mir gefällt die Frage sehr!🙂

Also, die Dufrichtung stimmt auf jeden Fall: Blumig (20% meiner Düfte),  gefolgt von Süß mit 16%.

Wenn ich auf alle Duftnoten klicke, dann habe ich Rose auf Platz1, gefolgt von Jasmin und Moschus. Als Gesamtbild ist das Ergebnis absolut okay.

Treffender wird es aber, wenn ich auf Herznoten klicke: Rose, dann Jasmin, gefolgt von Orangenblüte und Maiglöckchen. Das kommt auf jeden Fall hin!

vor 9 Monaten 1

Vanille in 8 von 12 Düften🙂 

Überrascht mich gar nicht. 
Ich freu mich richtig auf Wetter unter 20Grad😌



vor 9 Monaten 1

Amber, Zeder und Bergamotte

Überrascht eigentlich nur über Bergamotte, die mag ich eigentlich nicht so. Man muss dazu aber auch sagen, dass viele Düfte aktuell noch auf meiner Wunschliste sind und viele Düfte auch aktuell verkauft werden, also ändert sich das Ganze bestimmt bald.

Die Genres sind schon zutreffender - Orientalisch auf Platz 1, Holz auf 2 und würzig auf 3. Das passt super.

vor 9 Monaten 1

Team Vanille🙂 Mit riesigem Abstand auf Platz 1 und mit riesigem Abstand meine Lieblingsduftnote. Definitiv kein Zufall, das wäre auch so, wenn es nur wenige Parfüms mit Vanille gäbe. 

Die weiteren Podestplätze belegen Moschus, Orangenblüte und Sandelholz. Ich mag die Noten, die Topplatzierung liegt aber schon eher an der Häufigkeit allgemein in Parfüms. 

vor 9 Monaten 1

Ich habe nur 9 Düfte, von daher sind die Duftnoten jetzt nicht so aussagekräftig. 😄

6 x Amber, Moschus

5 x Bergamotte, Jasmin, Vanille

4 x Sandelholz

Also man sieht, das ist wirklich Standard.

Die Duftrichtungen sind

Blumig 29% - Süß 27% - Pudrig 26% - Frisch 17%

ich würde sagen, das kommt ziemlich gut hin Smile

vor 9 Monaten 1

Bei mir sieht es so aus:

1. Moschus

2. Rose, Bergamotte, weißer Moschus

3. Jasmin, Patchouli

4. Mandarine, Iris, Pfingstrose, Pfeffer, Amber, Vanille, Johannisbeere, Damaszener Rose, Sandelholz

Außer Amber und Sandelholz wundert mich das gar nicht. Ich liebe leichte feminine Düfte.

vor 9 Monaten 1

1. Jasmin (10x Jasmin, 3x Jasmin Sambac, 2x Jasmin Sambac Absolue)

2. Vanille (6x Vanille, 3x Bourbon Vanille, 2x Madagaskar Vanille)

3. Sandelholz (10x)

dicht gefolgt von:

4. Moschus (9x)

Nichts davon ist eine Überraschung. 

In der Aufteilung nach Duftpyramide sieht es so aus:

Kopfnote: 1. Bergamotte (6x) und, etwas versteckter Mandarine (3x Mandarine, 1x ital. Mandarine, 1x, ital. grüne Mandarine, 1x Clementine)

Herznote: 1. Jasmin (5x Jasmin, 2x Jasmin Sambac, 2x Jasmin Sambac Absolue, 1x nachtblühender Jasmin, 1x ägyptischer Jasmin)

Basisnote: 1. Vanille (6x Vanille, 2x Bourbon Vanille, 2x Madagaskar Vanille, 1x Vanille Absolue), dicht gefolgt von Sandelholz (7x Sandelholz, 1x australisches Sandelholz, 1x indisches Sandelholz) und Platz 3 teilen sich Moschus (5x Moschus, 1x weißer Moschus, 1x schwarzer Moschus) und Tonka (4x Tonkabohne, 1x Tonkabohne Absolue, 1x venezolanische Tonkabohne und 1x venezolanische Tonkabohne Absolue)

Theoretisch müsste ein Duft mit der Pyramide:

Kopfnoten: Bergamotte, Mandarine

Herznote: Jasmin

Basisnoten: Sandelholz, Vanille, Moschus, Tonkabohne

mir gut gefallen. In der Praxis finde ich aber immer wieder auch enttäuschende Kombinationen dieser Noten (und dann wieder verzaubernde)

Zuletzt bearbeitet von NuKa am 31.08.2023, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Profiler in eurer Sammlung (bin neugierig...)
Gehe zu