Forum durchsuchen

Gesucht: Frühlingsduft!! Grün-grasig, etwas blumig ?

1 - 25 von 70
Gesucht: Frühlingsduft!! Grün-grasig, etwas blumig ? vor 11 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Frühlings- Sommerduft, der an einen Spaziergang durchs frische Grün erinnert.
Oder einen Waldspaziergang............

Kennt Ihr das, wenn man im Sommer zwischen Weizenfeldern spazieren geht?? Diesen Geruch liebe ich einfach?
Genauso gerne rieche ich frisch gemähtes Gras und blühenden Flieder. Da könnte ich glatt den ganzen Tag im Garten auf der Sonnenliege vor mich hinschnüffeln.

Leider liegt der Sommer ja noch in weiter Ferne Sad

Habt ihr einen Tipp für mich, welcher Duft dem am nächsten kommt???
Freue mich über Vorschläge.

Euer Mörchen
vor 11 Jahren
"Charmes et Feuilles" von The Different Company
Grün, krautig, aber schön leicht mit feiner Süße
vor 11 Jahren
"En Passant" ?
vor 11 Jahren
Ich liebe "L'Eau de Chloé", ein unglaublich interessanter, moderner Duft.
vor 11 Jahren
Balenciaga l'essence Smile
vor 11 Jahren
Frisch gemähtes Gras roch ich in Burberrys "Weekend for Men" - allerdings etwas synthetisch.
"W" von Banana Republic möchte ich dir ansonsten ans Herz legen! Schön grasig und duftig und Frühling in der Flasche.
vor 11 Jahren
Nach Gras und Heu duftet:

"Un Jardin Sur Le Toit"
vor 11 Jahren
Danke für die vielen Vorschläge.
Un jardin sur le toit hatte ich schon mal getestet, der war nicht so ganz mein Fall.
Alle anderen werde ich mal recherchieren.
vor 11 Jahren
Frisch, grün und herb - mein Lieblingschypre und eine große Duftliebe: Sous le Vent von Guerlain.
Nische? Vielleicht Bois Blond von Parfumerie Generale?
vor 11 Jahren
Teste mal "Aqua Allegoria Herba-Fresca". Minze, frischgemähtes Gras und Tee, wirklich gut.
vor 11 Jahren
Mir fällt noch Ophelia (Heeley) ein.
vor 11 Jahren
'Vent Vert' von Balmain. Wird mein Frühlingsduft.
vor 11 Jahren
Seit letztem Sommer bin ich den "grünen Düften" verfallen ;O)
Einer meiner Favoriten war und ist;

"l'eau de parfum #3 green, green, green and... green"
von Miller et Bertaux Wink
vor 11 Jahren
Mimosa von Acca Kappa könnte passen - duftet nach frisch geschnittenem Gras bzw. Blumen - auch wenn die Duftnoten gar nicht danach klingen.
vor 11 Jahren
"Hindu Grass"
vor 11 Jahren
Milou:
'Vent Vert' von Balmain. Wird mein Frühlingsduft.

+ 1

"Un Coeur en Mai" von Parfums MDCI Paris
und Byredo "La Tulipe" empfinde ich ebenfalls als sehr frühlingshaft, leider auch viel teurer wie Erstgenannter. Wobei letzteren denke ich das grasige fehlen wird, wenn sie auch grün sein mögen.
vor 11 Jahren
Hallo ich könnte mit vorstellen der "Cartier de Lune" wäre etwas für dich.
LG Kitty17
vor 11 Jahren
"Calyx" von Prescriptives duftet frisch, blumig, holzig Wink
vor 11 Jahren
"Trèfle Pur" von Atelier Cologne

Frisch, spritzig, Kleeblätter, Frühling, grüner als grün, für mich der grünste Duft seit es Grün gibt Smile
vor 11 Jahren
Alliage von Estée Lauder.
vor 11 Jahren
"M #1 Narcissus" von CB I hate Perfume
vor 11 Jahren
Danke,

ich habe mir mal einige Abfüllungen bestellt.
Mal sehen, ob was dabei ist, was mir gefällt.

Es sind ja durch die Bank echt teure Wässerchen, die ihr mir da so empfohlen habt. Wenn es aber das "Richtige" ist, werde ich bestimmt auch gerne etwas mehr dafür ausgeben.

Falls mir vielleicht noch jemand Abfüllungen von seinen Empfehlungen verkaufen könnte, wäre ich glücklich ?

LG Mörchen
vor 11 Jahren
Vielleicht auch "Vie de Chateau - Intense".
Sehr grün, durftet nach Wald und Wiese mit einer tolle Heunote. Allerdings ohne Blumen und dadurch eher herb.

(Bei Interesse: Abfüllung im Souk Wink )
vor 11 Jahren
Einspruch, "W" ist nicht teuer.
Okay, die anderen wohl schon...
vor 11 Jahren
Die Aqua Allegorias sind auch recht preisgünstig.
1 - 25 von 70
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Gesucht: Frühlingsduft!! Grün-grasig, etwas blumig ?
Gehe zu