Forum durchsuchen

Rihanna als Chanel No.5 Testimonial?

1 - 25 von 39
Rihanna als Chanel No.5 Testimonial? vor 11 Jahren
Huhu,

ich bin gerade zufällig über diesen Artikel gestolpert www.jolie.de/artikel/rihanna-fuer-chanel-no-5- 2176173.html in dem es darum geht, dass Rihanna angeblich das neue Gesicht für Chanel No 5 sein soll. Ich fand schon Brad Pitts Kampagne nicht gerade gelungen (die TV-Spots finde ich einfach nur dämlich) - kommt jetzt die nächste missglückte Werbung?

Was würdet ihr davon halten, wenn die Gerüchte sich als wahr herausstellen? Findet ihr das passt?
vor 11 Jahren
Shocked Nä so sehr ich Rihanna auch mag, aber für den No.5 ist sie nichts.. Rolling Eyes

Mein Vorschlag wäre Kate Winslet.

LG Kitty17 Very Happy
vor 11 Jahren
Warum nicht? No.5 soll offensichtlich ein unkonventionelleres, "jüngeres" Image bekommen und auch von jungen Frauen (und ggf. auch Männern) als tragbar empfunden werden. So verstehe ich jedenfalls die Abkehr von den ewig makellosen, aber etwas zu klassisch-langweiligen Schönheiten wie Nicole Kidman usw.
vor 11 Jahren
aber Brad Pitt zu nehmen und ihn wie Nicole Kidman zu inszenieren kann ja nicht der Weg sein Confused
Das war das, was mich bei seiner Kampagne so gestört hat - nehmt gerne einen Mann, aber dann muss (meiner Meinung nach) auch der Rest der Werbung geändert werden.
vor 11 Jahren
Okay, um Chanel No. 5 am Markt zu halten, ist Rihanna ganz sicher eine Top-Wahl. Vielleicht klappts ja mit den neuen Märkten (die alten scheinen sich... auszudünnen).

Aber mir ganz persönlich hat schon Brad Pitt überhaupt nicht gefallen und Rihanna mag ich hier auch nicht.

Und die Kidman fand ich auch uneffektiv.
vor 11 Jahren
Ich wäre auch für Kate Winslet. Rihanna ist viel zu billig und skandalträchtig für das vornehme Wässerchen...
vor 11 Jahren
Kate kann ich mir auch gut vorstellen - wobei mit ihr sicherlich keine "neuen Märkte" erschlossen werden
vor 11 Jahren
Brad hat für Verwirrung gesorgt Wink

Das EdP finde ich allerdings durchaus unisex, trage es selber ab und an.

www.tagesanzeiger.ch/kultur/diverses/Maenner-w ollen-das-Damenparfuem-fuer-sich/story/2068428 8
vor 11 Jahren
Zitat aus Neree's empfohlenen Artikel: Derartige Reaktionen haben die Verantwortlichen bei Chanel bewusst in Kauf genommen, ja sogar provoziert. «Um eine Legende frisch zu halten, musst du immer wieder die Betrachtungsweise ändern», wurde Andrea d’Avack, Präsidentin von Chanel Fragrance & Beauty, in der «Women’s Wear Daily» zitiert.

Genau das wird der Grund sein, weshalb jetzt auch Rihanna in die Diskussion geworfen wird. Junge Menschen kaufen fast alles, wenn ihr Idol dafür wirbt. Ich mag No.5 und habe es früher ganz gern mal getragen.
vor 11 Jahren
Mir persönlich würde Ashley Tisdale besser gefallen! Smile
vor 11 Jahren
Interessanter Artikel, Neree! Danke fürs Verlinken!
Wie die Werbung neu auf Basenotes diskutiert wurde, war ich so ziemlich der einzige Sonderling, der meinte, dass die Werbung ein genialer Schachzug sei. Ich meine es noch heute und der Artikel scheint dies zumindest zu untermauern. Die Zeit ist reif, alte Konventionen aufzubrechen und bewusst (von den Chanel Marketingleuten) mit dem Interpretationsspielraum und der 'Unschärfe' zu spielen (ohne es direkt an-/auszusprechen). Ach, Rihanna? Von mir aus. Da bin ich emotionslos.
vor 11 Jahren
Rivegauche:
«Um eine Legende frisch zu halten, musst du immer wieder die Betrachtungsweise ändern»,

Ich bin keine Marketingexpertin, kann diese Aussage aber absolut nachvollziehen. Nur das Ungewöhnliche, Irritierende erregt Aufmerksamkeit. Vielleicht war Brad Pitt als Werbeträger genau so gedacht, als Person, die man zunächst überhaupt nicht mir diesem Parfüm in Verbindung gebracht hätte. Ein paar Sekunden Aufmerksamkeit und Erstaunen, das hat er bewirkt. Das wollten sie bei Chanel - so vermute ich - erreichen.
vor 11 Jahren
Jifat:
Rivegauche:
«Um eine Legende frisch zu halten, musst du immer wieder die Betrachtungsweise ändern»,

Ich bin keine Marketingexpertin, kann diese Aussage aber absolut nachvollziehen. Nur das Ungewöhnliche, Irritierende erregt Aufmerksamkeit. Vielleicht war Brad Pitt als Werbeträger genau so gedacht, als Person, die man zunächst überhaupt nicht mir diesem Parfüm in Verbindung gebracht hätte. Ein paar Sekunden Aufmerksamkeit und Erstaunen, das hat er bewirkt. Das wollten sie bei Chanel - so vermute ich - erreichen.

Ich weiß ja nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass du Recht hast.

Brad Pitt auf den Plakaten finde ich regelrecht Angst einflößend, Rihanna wäre noch ungeeigneter, fürchte ich. - "Classy" sind sie beide nicht. Rolling Eyes
Chanel No.5 ist aber classy und classic.
(Zu den Vorgängern: Nicole Kidman war sehr No.5)
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 03.02.2013, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Adisaster:
Kate kann ich mir auch gut vorstellen - wobei mit ihr sicherlich keine "neuen Märkte" erschlossen werden

Kate Winslet war schon benutzt fuer die Werbung fuer "Tresor" von Lancome.
vor 11 Jahren
Adisaster:
Kate kann ich mir auch gut vorstellen - wobei mit ihr sicherlich keine "neuen Märkte" erschlossen werden

Genau. In die "Ahnengalerie" der Werbeikonen wie Marilyn Monroe, Cathérine Deneuve und Nicole Kidman würde sie durchaus passen, K.W. ist zweifellos eine attraktive, aparte Frau, aber Chanel will offensichtlich das Image von No.5 verändern: jünger, viel jünger, und sexy, vielleicht sogar ein bisschen "verrucht" Wink In dieses Schema würde Rihanna doch gut passen.
vor 11 Jahren
Jifat:
In dieses Schema würde Rihanna doch gut passen.
Also Marilyn war an ordinärer Dummheit in der Reihe wohl nicht zu schlagen.
vor 11 Jahren
Aber warum muss denn No.5 dran glauben?
Ein vollkommen neuer, "verruchter" Duft wäre taktisch klüger. Chanel ist wieder in U25er-Frauen-Munde und den No.5 können die langjährigen Anhänger weiterhin unbe-/verwirrt benutzen.
vor 11 Jahren
Baux:
Jifat:
In dieses Schema würde Rihanna doch gut passen.
Also Marilyn war an ordinärer Dummheit in der Reihe wohl nicht zu schlagen.

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig Twisted Evil
Die 20th Century Fox wollte sie ordinär und weißblond haben.
Sie war nicht gebildet, aber durchaus clever. Geht deutlich aus ihren Notizen hervor.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 03.02.2013, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Baux:
Marilyn war an ordinärer Dummheit in der Reihe wohl nicht zu schlagen.

Mehr erwarten Männer doch nicht - ähm, damals in den 50ern natürlich. Wink
vor 11 Jahren
Die Monroe war als Sexsymbol der 50er und 60er, die beste Werbung. Rihanna ist das Sexsymbol von 2013. Ich finde das passt schon.

Die Gesellschaft hat sich verändert und so das Empfinden was sexy ist.
vor 11 Jahren
Rihanna ist doch kein Sexsymbol - nur weil sie sich ständig selbst (halb-)nackt fotografiert oder so in die Öffentlichkeit geht. DEN Begriff hat sie nicht verdient!
vor 11 Jahren
Brad Pitt war der groesste Fehler, den sie je gemacht hatten.

Jedes Mal, wenn ich in einen Laden gehe und neben den eleganten Chanel No. 5 Flaschen ein Gross-Portrait von Brad Pitt sehe, denke ich, "Was macht dieser Luemmel hier?" und drehe mich um, weg in die andere Richtung.

Wir hatten dies ausfuehrlich auf Fragrantica diskutiert und sind selbst mit Vorschlaegen hergekommen.

Dieses Modell, von welchem ich ein grosses Photo einfuegen werde, arbeitet schon fuer Chanel, ihr Gesicht wird also von dem Haus fuer Hautkreme benutzt. Ich finde die schwarzen Augen wunderschoen und die frische Jugend, die sie ausstrahlt. Ihr Name beginnt mit A ... Alyssa ?



Vielleicht etwas zu exotisch?
vor 11 Jahren
@Pipette: Nein, ich finde sie nicht zu exotisch! Ich finde Alyssa auch sehr passend.
vor 11 Jahren
Adisaster:
Rihanna ist doch kein Sexsymbol - nur weil sie sich ständig selbst (halb-)nackt fotografiert oder so in die Öffentlichkeit geht. DEN Begriff hat sie nicht verdient!

Na sicher ist sie das. Hast du dich mal in den Diskotheken umgeschaut?

Nur weil das nicht edel und vielleicht geschmacklos ist, kann man es nicht verleugnen, dass die Jugend darauf abfährt. Und No. 5 ist ein Massenprodukt.

Hier in D läuft "Wer ist am Billigsten" Werbung...

Rihanna hat eine sehr derbe Art sexy zu sein. Sie ist zwar direkt sexy und nicht subtil, elegant sexy, aber trifft damit den Zeitgeist. Auch sie kann sich edel zurechtmachen und damit etwas feineres darstellen. Dürfte für so einen Vollprofi wohl kein Problem sein.
www.youtube.com/watch?v=7G8hoP5VkHw
Abgesehen davon würde sich die Werbung nicht mit ihren eigenen Düften schneiden?
vor 11 Jahren
Adisaster:
Rihanna ist doch kein Sexsymbol - nur weil sie sich ständig selbst (halb-)nackt fotografiert oder so in die Öffentlichkeit geht. DEN Begriff hat sie nicht verdient!

Dem stimmme ich zu.

Die Jugend ist mittlerweile genauso billig wie diese Bitch Rolling Eyes
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Rihanna als Chanel No.5 Testimonial?
Gehe zu