Forum durchsuchen

Gris Charnel EdP oder Extrait?

Gris Charnel EdP oder Extrait? vor 6 Monaten

Vor kurzem bin ich über den Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum gestolpert und finde ihn wunderschön. Besonders das cremige gefällt mir super. Nun ist es so, dass ich gelesen habe Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait sei maskuliner und dunkler. Würdet ihr sagen, wenn das EdP mir so gefällt, könnte ich das Extrait blind kaufen? Mit Blick auf die Tatsache, dass ich vor Black Friday vermutlich an keine Abfüllung von dem Extrait rankomme. Ist das EdP vielleicht auch Unisex "genug" oder maskulin "genug"?
Altersklasse U20 und männlich.

Freue mich schon auf eure Tipps!

vor 6 Monaten 7

Vorab - ich finde beide unisex. Sie sind sich auch ähnlich genug, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass dir beide gefallen. Ob man mehr für das Extrait ausgeben muss, wenn einem das EdP gefällt, würde ich mal bezweifeln. Ich habe von beiden Abfüllungen da und vergleiche sie gleich mal und schreib dir dann nochmal Smile

So ich habe sie gerade nebeneinander aufgesprüht. Schön sind sie beide😊 Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait hat von allem etwas mehr für meine Nase. Mehr Süße aber auch mehr Vetiver, was manche als männlicher aber eben auch als etwas kratziger wahrnehmen dürften. Die etwas intensiveren Noten schränken für mich die besondere Cremigkeit dieses Dufts etwas ein. Wenn das gerade das ist, was du an ihm schätzt, würde ich beim EdP bleiben. Aber das ist nur meine Einzelmeinung, auf den jeweiligen Seiten findest du noch einige Vergleiche mehr.

vor 6 Monaten

Ich persönlich finde die Unterschiede super Minimal, daher wenn dir der Duft gefällt im Grundsatz würd ich auch lieber das EdP holen Smile 

vor 6 Monaten 1

Mir persönlich gefällt das Extrait nochmal um einiges besser. Ich finde es auch etwas maskuliner. 

vor 6 Monaten

Guten Morgen,

ich hatte beide einige Monate in Gebrauch und muss sagen, dass ich zwar einen minimalen Unterschied wahrnehme, aber dieser den Preisunterschied nicht ansatzweise rechtfertigt.

Da ich von dem Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum so begeistert war, hatte ich mir vom dem Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait noch eine Steigerung erhofft. Zum Glück hatte ich mir von dem erstmal nur eine Abfüllung geholt (und danach noch eine😅, weil ich keinen großen Unterschied gerochen habe und dachte die erste Abfüllung wäre vielleicht fake).

Ich empfinde den Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum als weicher und cremiger. Der Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait ist etwas herber. Aber wirklich nur minimal.

Wenn du die Möglichkeit hast, teste beide nebeneinander.

vor 6 Monaten

Ich besitze das edp und habe gestern das Extrait getestet. In der KN unterscheiden sich die beiden am meisten: das edp ist da schon ziemlich süß, das Extrait ist herber, weniger süß und ziemlich maskulin anmutend. Im Drydown riechen dann beide fast gleich, das Extrait ist dabei wie gesagt nur etwas weniger süß und hat mehr Würze. 

vor 6 Monaten 1

Also ich empfand das Extrait als recht wenig cremig und eher pudrig, auf jeden Fall sehr "trocken". Für meine Nase riecht der der Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum viel runder und ausgewogener, vom Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait war ich etwas enttäuscht wegen der oben bereits angesprochenen Kratzigkeit, die die Cremigkeit für mich zunichte macht.

vor 6 Monaten 2

Als Mann bin ich auch ganz klar im Team Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait ✌️.

vor 5 Monaten

Ich hab auch den Extrait als Abfüllung hier und habe gestern das EDP getestet. Kann manches erwähnte nur bestätigen, EDP ist runder sanfter,leicht blumiger, Extrait ist echt ein herber Hammer mit Tiefe,ich würde für mich sagen,ich bin ihm noch nicht gewachsen. 

vor 5 Monaten

Ich persönlich finde beide schön, aber rieche jetzt auch nicht den extremen Unterschied. Insofern würde ich aus Preisgründen dann auch eher zum EdP greifen - gibt auch tolle Souk Angebote zu günstigen Preisen; da hab ich meinen Flakon her & hab es noch keinen Tag bereut 😊

vor 5 Monaten

Ich habe es damals umgekehrt gemacht: hatte eine Probe vom Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait und mir daraufhin Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum blind gekauft 😀

Schließe mich an, dass das Extrait maskuliner wirkt, für mich auch etwas holziger. Ist aber nicht so krass, dass ich ihn als Frau nicht tragen würde. Das EdP sehe ich eher an Damen, den finde ich auch deutlich cremiger.

vor 5 Monaten

Ich persönlich kann mich den vorherigen Antworten nur anschließen. Ich würde für die Damen eher das EDP empfehlen.

Sind aber beide unisex.  Generell kann ja jeder alles tragen Smile Bei BDK fand ich das EDP vom Pas de Soir auch etwas besser als das Extrait.

vor 5 Monaten

Bitte auf keinen Fall,  das sind komplett verschieden Düfte 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Gris Charnel EdP oder Extrait?
Gehe zu