Forum durchsuchen

Raucherdüfte

1 - 25 von 27
Raucherdüfte vor 11 Jahren
Welche Düfte passen Eurer Meinung nach besonders gut zu Rauchern? Und welche nicht?
vor 11 Jahren
Coco Madmoiselle ist so ein Duft. Er ist glatt und gefällig, es fehlt etwas die Individuelle Note darin. Ein moderner jüngerer Duft, für ältere Semester ein wenig zu banal. Mit einer kleinen Note Rauch darin kommt er eher wie ein Chanel Duft daher, mit kleinen Ecken und Kanten. Es macht ihn etwas "dreckiger" und vitaler, finde ich mal, bzw. mein Mann.

LG von Furo
vor 11 Jahren
"Black Amber" von Agonist. Twisted Evil
Da kämen dann gleich zwei schlimme Sachen zusammen:
Tabakqualm und ganz böser Duft eines harmlos klingenden Parfüms.
vor 11 Jahren
Absolut NoGo sind starke Patchoulis mit Eau de`Tabak. Das duftet nicht mehr, das ist ein Attentat Shocked. So stelle ich mit Ali Babas Räuberhöhle vor.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Alle Parfums meiner Sammlung gehen erprobterweise sehr gut mit Rauchen. Smile

Allgemeiner formuliert (obwohl freilich meine indivuduelle Erfahrung nicht 1:1 übertragbar ist):

- Oud: geht immer sehr gut
- Amber: geht oft sehr gut
- Pfirsich/Aprikosen/gelbes Saftobst: geht oft sehr gut
- gewürzig: geht oft gut
- kräutrig grün: geht oft gut
- unkräutrig grün/grasig: geht oft nicht
- Sehr Süßes/Carmelliges: geht meist nicht
- Holde, dünn-liebliche Blütendüfte: gehen meist nicht
vor 11 Jahren
Die klassischen Guerlains und Carons.Tabac Blond ist geradezu prädestiniert, wurde es vermutlich u.a. auch zum Übertünchen von Zigarettenrauch kreiert.
vor 11 Jahren
Ihr Schnarchbären - schon fünf Antworten, aber keine/er hat bis jetzt "Habanita" erwähnt? Wink
vor 11 Jahren
ja Habanita entstammt so wie die meisten Vintagedüfte noch der Raucheraera der ersten Emanzen Very Happy .

Da fällt mir ein ich hab auch noch eine Zigarettenspitze, so um die 90 Jahre alt.

Viele dieser alten Düfte sind sehr "rauchtauglich", siehe auch Cabochard von Gres`. Tabak Blond.....hmmmmm!

LG von Furo
vor 11 Jahren
Ich finde, "Jil" würde super zu einer Raucherin passen bzw. stelle ich mir 100% eine Raucherin dazu vor.
vor 11 Jahren
Fougeres, Lederdüfte und schwere Gourmands.

Beispiele: "Kouros", "Knize Ten", "A*Men / Angel Men"
vor 11 Jahren
Larimar:
Die klassischen Guerlains und Carons.Tabac Blond ist geradezu prädestiniert, wurde es vermutlich u.a. auch zum Übertünchen von Zigarettenrauch kreiert.

Ja, sowie "Habanita", den Fusspilz erstens erwähnt hat. Wink

Lederdufte generelle passen ganz gut auch. Sowie rauchige Vanille - "Shalimar","Vanille Noir". Und Aoud und Ambra.
Was weniger gut passt, sind "helle" Blumendufte.
Schwerere Kaliber, wie z.B. "Songes" von Annick Goutal passt wieder gut, aber da ist dann auch Bourbon-Vanille dabei.
vor 11 Jahren
Unpassend: Aquatische Düfte.
Re: Raucherdüfte vor 11 Jahren
Forsberg:
Welche Düfte passen Eurer Meinung nach besonders gut zu Rauchern?

Keine Wink
vor 11 Jahren
"Tobacco Vanille"

Wink
vor 11 Jahren
Tresor, hat an einer rauchenden Freundin Super gerochen
Burberry women auch und guerlain herba fresca
vor 11 Jahren
Ich finde "Shalimar" passt super zum Rauchen. Ich denke immer an dunkle Bars, in denen geraucht wird, wenn ich ihn trage. Und ich trage ihn gerne, wenn ich mich in einem Rauchercafe aufhalte.

Nicht gut geht Chanel "Coco Mademoiselle". Der Duft ist so blümelig-brav, das Rauch ihn nur stört. Er duftet auf der Haut nicht mehr angenehm, wenn er in einer durchrauchten Nacht getragen wird.
Re: Raucherdüfte vor 11 Jahren
Sani:
Forsberg:
Welche Düfte passen Eurer Meinung nach besonders gut zu Rauchern?

Keine Wink

doch diese hier Wink

vor 11 Jahren
Rauchern sollte man in einem Dreistufenplan begegnen:
1. Düfte verbieten
2. Alle Ehrenbürgerrechte absprechen
3. Standrechtlich erschießen Shocked
vor 11 Jahren
Ich mag den Rauchgeruch und mag auch Düfte mit Tabak und aromatisierte Tabake (Pfeifentabak, Zigarillos). Ohne diese Art von Duft wäre die Duftwelt viel ärmer.
vor 11 Jahren
Esther19:
Rauchern sollte man in einem Dreistufenplan begegnen:
1. Düfte verbieten
2. Alle Ehrenbürgerrechte absprechen
3. Standrechtlich erschießen Shocked

mein nächstes Projekt innerhalb der Psychologischen Statistik wird sich wohl mit dem Agressions Verhalten von Nichtrauchern beschäftigen.....da gibts noch Lücken innerhalb der path. Beschreibung Rolling Eyes

LG von Furo
vor 11 Jahren
Furo:
Esther19:
Rauchern sollte man in einem Dreistufenplan begegnen:
1. Düfte verbieten
2. Alle Ehrenbürgerrechte absprechen
3. Standrechtlich erschießen Shocked

mein nächstes Projekt innerhalb der Psychologischen Statistik wird sich wohl mit dem Agressions Verhalten von Nichtrauchern beschäftigen.....da gibts noch Lücken innerhalb der path. Beschreibung Rolling Eyes

LG von Furo

Na, dann forsch mal schön!

Das war eigentlich die allgemeine und zum Teil anmaßende Antiraucher-Hysterie
karikierend gemeint. Und ich bin selbst Raucherin.
vor 11 Jahren
dann teilen wir beide die gleiche Ansicht über soziologische Rasssimen und Bashings, Esther19.

Entschuldige wenn ich dich da falsch zitiert habe.

Back to Topic: Cabotine von Gres`ist auch ein gute Unterlage für Tabak.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Eigentlich passt meine ganze Sammlung gut zu Rauch. Very Happy
vor 11 Jahren
Tea for Two
Kouros
Vetiver Guerlain
vor 11 Jahren
Eine Freundin von mir trägt "Hermessence Ambre Narguilé" als signature scent, das mischt sich wunderbar mit ihren Zigaretten.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu