Forum durchsuchen

Gras und Heu gesucht - Cumarin im Duft

Gras und Heu gesucht - Cumarin im Duft vor 11 Jahren
Auch wenn man es zur Zeit kaum glauben mag (oder vllt. gerade deshalb), der nächste Sommer kommt bestimmt. Bis dahin möchte ich mir gerne den typisch deutschen Sommergeruch in die Nase holen. Den Duft von frisch gemähtem Gras und den von an der Sonne getrocknetem Heu.

Ich mag gerne zitrisch-krautige Düfte. AdPs Colonia ist da mein absoluter Favorit und das Mass aller Dinge. Das ist Italienurlaub pur. Hat aber so rein gar nichts mit Sommer in Deutschland zu tun. Abends den Sonnenuntergang auf der Terrasse genießen, der Nachbar hat vor einer halben Stunde den Rasenmäher in die Garage gestellt. Ja, ich wohne auf dem Land. Hermès' Dachgarten ist schön grün. Ich rieche den Kompost. Aber auch das Obst. Gefällt mir, ist mir aber manchmal zu süß, nicht grün genug. Demeter-Düfte sind mir zu künstlich und einseitig. Schließlich mischen sich im wahren Leben ja auch andere Duftstoffe dazu und ergeben dieses geliebte Sommerfeeling.

Cumarin ist das Zauberwort bzw. der Zauberstoff. Waldmeister wächst um unser Haus. Im Mai lege ich ihn zum Trocknen in die Sonne und mache mir abends eine Maibowle. Lecker - Geruch und Geschmack. Heu und Grasschnitt haben dem auch ihr typisches Aroma zu verdanken.

Wer kann mir helfen und den bzw. die ultimativen Düfte in dieser Richtung empfehlen? Ich freu mich schon sehr auf Eure Vorschläge! Smile
vor 11 Jahren
"Bosque"!
vor 11 Jahren
- "Musc de Java" Les Néréides
- "Cristalle Eau Verte" Chanel
- "She Wood Velvet Forest Wood" Dsquared
- "Eau de Lierre" Diptyque
vor 11 Jahren
Gras: "Envy" Gucci

"Grass" GAP

Cumarin:"Musc"von Reminiscence und "Cotone Muschio Bianco" von Dr. Taffi

"Wrappings" von Clinique

"Calyx" von Presciptives
Zuletzt bearbeitet von Suni am 24.03.2013, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Definitiv "Creature" von Kerosene. Wenn man wirklich nach Gras und Heu duften will...
vor 11 Jahren
"The Cobra & The Canary"
vor 11 Jahren
Ich würde an Deiner Stelle einmal "Yerbamate" von Lorenzo Villoresi probieren - für meine Nase ist das Heu, gemäht unter heißer Sonne und zum Trocknen liegengelassen, vermischt mit wilden Kräutern. Nicht zwingend mediterran oder gar lateinamerikanisch, allerdings auch nicht unbedingt wie Nachbars Rasenmäher - eigen. Und sehr schön.
vor 11 Jahren
"Fougere Royale" natürlich!

Ansonsten musste ich bei Gras und Heu noch an "Hindu Grass" denken.
vor 11 Jahren
Guten Morgen und vielen lieben Dank für die vielen Tipps, Ihr Lieben!

Testen werde ich sie nach Möglichkeit alle gerne. Allerdings, und damit habe ich nicht gerechnet, ist in fast allen genannten Düften Patchouli enthalten. Damit kann ich gar nicht, überhaupt nicht, geht nicht, wir sind inkompatibel, absolut.

Vielleicht und hoffentlich gibt's Alternativen ohne Patch!?
vor 11 Jahren
Wie wäre es mit "Klubwasser" von Wiener Blut? LG
vor 11 Jahren
Mir fällt noch ein:

"Kelly Caleche"
und
"Vie de Château"
vor 11 Jahren
yerbamate + 1
kelly caleche +1 Stimme
vor 11 Jahren
Die Merkliste ist deutlich angewachsen. Ich werde testen und berichten...

Danke für Eure Hilfe!! Very Happy
vor 11 Jahren
Mir fällt noch ein:

"Kelly Caleche"
und
"Vie de Château:9bf1e40139]

Kelly Caleche???

Also Eau d'hiver hat im Auftakt etwas Heu, wird aber recht lieblich.

Probier unbedingt Barry Lyndon!
vor 11 Jahren
"Fougere Royale" von Houbigant
vor 11 Jahren
Also für mich riecht L'Homme Sage von Divine total "heuig" ... steht ganz oben auf meiner Wunschliste für den Sommer!
vor 11 Jahren
CountZero:
Also für mich riecht L'Homme Sage von Divine total "heuig" ... steht ganz oben auf meiner Wunschliste für den Sommer!

Haaaach... völlig vergessen... Very Happy
vor 11 Jahren
Das verlangt geradezu nach "Fougére Royale".
vor 11 Jahren
Vielleicht noch "Gli Invisibili - Tutti Matti per Colorno"
von Hilde Soliani Profumi und "Berkana"
von Torre of Tuscany, zweiterer hat allerdings auch eine sehr starke Birkennote.
vor 11 Jahren
Dankeschön, Ihr Lieben!! Ich bin gespannt, was es letztendlich wird... Very Happy
vor 11 Jahren
"Mito" von Vero Profumo
"Les Nuits d' Hadrien" von Annick Goutal und auch
"Vie de Chateau"

Wink
vor 11 Jahren
Für mich riecht A. Goutals Duel eindeutig nach Gras bzw. genauer nach Heu Smile.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gras und Heu gesucht - Cumarin im Duft
Gehe zu