Forum durchsuchen

Welche Serge Lutens Parfums . .

26 - 35 von 35
vor 11 Jahren
Sehr schöner Blog, genau das meinte ich. Kunst um der Kunst willen.

Abwerten möchte ich die Parfüms damit aber nicht, im Gegenteil. Nur sie verfehlen ihr Ziel, dies da bei mir lautet, wundervolle Düfte täglich zu tragen.
vor 11 Jahren
Hm, ich weiß ja nicht... Man sollte nicht über den eigenen Geschmack auf die Intention des Parfumeurs schließen. In Wirklichkeit sind die Düfte von Serge Lutens / Christopher Sheldrake sehr wohl tragbar, genauso wie die meisten anderen der sogenannten "untragbaren" Düfte. Nur halt nicht für jeden. Das degradiert aber keinen zur Leinwand.
vor 11 Jahren
Siebter:
Hm, ich weiß ja nicht... Man sollte nicht über den eigenen Geschmack auf die Intention des Parfumeurs schließen. In Wirklichkeit sind die Düfte von Serge Lutens / Christopher Sheldrake sehr wohl tragbar, genauso wie die meisten anderen der sogenannten "untragbaren" Düfte. Nur halt nicht für jeden. Das degradiert aber keinen zur Leinwand.
Bitte nicht etwas hinein interpretieren, was da nicht steht.
vor 11 Jahren
Mit Serge konnte ich alnfangs nichts anfangen, sie wirkten in ihrer Intensitaet irgendwie plump auf mich. Mit fortschreitend abgestumpfter Nase kann ich den ein oder anderen aber geniessen. Besonders

Five o clock au gingembre
Ambre sultan (die fiese Hustensaftnote liebe ich mittlerweile)
Gris Clair (genialer Lavendel)
vor 11 Jahren
Für mich war Serge Lutens der Einstieg, sozusagen die Türe in das Thema "Nische" ...
und bis dato sind folgende Lutens meine ständigen Begleiter:

Serge Lutens | Fille en Aiguilles ... Nadeln, Weihrauch, Vetiver, dunkel, tieffruchtig, ...
www.parfumo.de/Parfums/Serge_Lutens_Les_Salons _du_Palais_Royal_Shiseido/Fille_en_Aiguilles

Serge Lutens | Daim blond ... Aprikose im Wildledermantel, nett aber irgendwie verrucht ...
www.parfumo.de/Parfums/Serge_Lutens_Les_Salons _du_Palais_Royal_Shiseido/Daim_Blond

Serge Lutens | Arabie ... der harzige Gewürzkontor ...
www.parfumo.de/Parfums/Serge_Lutens_Les_Salons _du_Palais_Royal_Shiseido/Arabie
vor 11 Jahren
Am Anfang hatte ich im Geschäft ein paar getestet, und da wäre nur "Datura noir" ganz eventuell in Frage gekommen. Von der Beschreibung her war "Bois de violette" der vermeintliche Heilige Gral, aber irl dann doch nicht. "La fille de Berlin" gefällt mir sehr gut und kommt von allen getesteten vermutlich am besten an.

Tragen tu ich aber:

"Tubéreuse criminelle" +++ "Bornéo 1834" +++ "Jeux de peau"

Vorstellen könnte ich mir noch: "Fille en aiguilles".

Und "Muscs Koublaï Khän" ist einfach... sehr effektiv an einem Mann.
vor 11 Jahren
"Chergui"
"Ambre Sultan"
"Borneo 1834"
"Fumerie Turque"
"Iris Silver Mist"

Ich denke Sarrasins war noch ziemich gut, aber ich erinnere mich kaum...
vor 11 Jahren
Muscs Koublaï Khän
die besten von Lutens vor 10 Jahren
"Arabie" von Serge Lutens
"Ambre Sultan" von Serge Lutens

ich find beide prima
Zuletzt bearbeitet von Krapprot am 23.11.2013, 07:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Falls noch jemand Ambre Sultan testen möchte bitte bei mir melden. Habe noch 10ml aus einem Sharing aus diesem Monat 1x mal gesprüht (siehe Souk)
26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Serge Lutens Parfums . .
Gehe zu