Forum durchsuchen

Lieblingsdüfte - Komplette Serie kaufen?

26 - 35 von 35
vor 11 Jahren
Tamina:
Schnuffos:
Tamina:
äh, dann hätten einige nicht nur 3 mal 300 parfums im schrank, sondern 300 duschgels, 300 seifen, 300 bodylotions, 300 after shaves, 300 deos im bad rumliegen. Shocked
bei duftverliebten pärchen verdoppelt sich alles noch mal. ich weiß nicht, wie man mit 600 duschgels in der dusche platz zum duschen findet... Laughing

Hihi Very Happy - Vielleicht sollte hier mal über Duschgel/Bodylotion/AfterShaves - Sharings nachgedacht werden. Die kleinen Flaschen ließen sich leichter verstauen Smile

ohweh, jetzt stell dir mal 600 duschgels in apotropfflaschen vor, trotz sauberer beschriftung sehr schnell alles wasseraufgeweicht und jeden morgen dann die wühlerei: welcher isses denn...schnüffel, nee, der nicht, schnüffel, der auch nicht...von draußen gebrüll: SCHAAHAATZ, beeil dich, ich muss duschen, ich hab in 5 minuten einen termin...

Ist doch kein Problem; für die Beschriftung nehmen wir einen Permanentmaker Very Happy
vor 11 Jahren
Tamina:
Schnuffos:
Tamina:
äh, dann hätten einige nicht nur 3 mal 300 parfums im schrank, sondern 300 duschgels, 300 seifen, 300 bodylotions, 300 after shaves, 300 deos im bad rumliegen. Shocked
bei duftverliebten pärchen verdoppelt sich alles noch mal. ich weiß nicht, wie man mit 600 duschgels in der dusche platz zum duschen findet... Laughing

Hihi Very Happy - Vielleicht sollte hier mal über Duschgel/Bodylotion/AfterShaves - Sharings nachgedacht werden. Die kleinen Flaschen ließen sich leichter verstauen Smile

ohweh, jetzt stell dir mal 600 duschgels in apotropfflaschen vor, trotz sauberer beschriftung sehr schnell alles wasseraufgeweicht und jeden morgen dann die wühlerei: welcher isses denn...schnüffel, nee, der nicht, schnüffel, der auch nicht...von draußen gebrüll: SCHAAHAATZ, beeil dich, ich muss duschen, ich hab in 5 minuten einen termin...

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
Fantastisch.....

Und so ist das bei mir mit den Düften. Wenn ich mal keine Proben benutze, sondern auch nur einen Duft an dem Tag trage, dann stehe ich da auch vor meinen Abfüllungen und gehe erstmal nach dem Ausschlussprinzip... und dann bleiben so ein paar übrig die interessant wären, an denen ich erstmal schnüffele Very Happy.... ich stehe dann immer bestimmt erstmal 10 Minuten vor den Düften, gehe noch mal weg und entscheide mich dann etwas später, was ich letztendlich für einen Duft trage LaughingLaughingLaughing

Mit soviel Duschzeug würde ich durchdrehen und könnte mich nie entscheiden...

@Gerry: "Mist" war böse, das stimmt Smile. Das Azzaro Duschgel was ich kenne riecht z.B. echt gut... ist klasse. Aber qualitativ macht es bis auf den Geruch halt keinen Unterschied... und es riecht ja doch ganz anders, als der Duft.

Und bei Cremes und sonstwas hab ich die Erfahrung gemacht, dass man da sowieso oft nur den Namen bezahlt und günstige qualitativ sogar oft besser sind. Und klar ist es schön beim Duschen diesen schönen Geruch zu riechen, aber das finde ich finanziell nicht verhältnismäßig. Von dem EdT bzw. EdP habe ich ja den ganzen Tag bzw. viele Stunden was.
vor 11 Jahren
Früher habe ich häufiger Duschgel und Body Lotions aus Parfümserien benutzt. Bei Schlecker Online gab es gute Angebote (sehr schön war die schimmernde Happy Spirit Lotion von Chopard). Allerdings habe ich festgestellt, dass die Duschgele meistens sehr austrocknend und auch die Pflegewirkung der Lotionen nicht besonders waren. Den regulären Verkaufspreis hätte ich auch nie dafür bezahlt.
Ich benutze die Parfum-Pflegeprodukte nur noch, wenn sie mal bei einem Geschenkset dabei sind, kaufe mir aber keine mehr. Allein der Duft oder eine Serie "komplett" haben zu wollen, reicht für mich nicht. (Kauf ich mir lieber einen neuen Duft Wink)
vor 11 Jahren
Meines Wissens existiert zu meinen Düften gar keine passende Pflege. Aber selbst wenn das der Fall wäre, würde ich sie nicht nutzen, da ich erfahrungsgemäß weder mit der Wirkung, noch mit dem Geruch der Zusatzprodukte zufrieden bin. Ich verwende lieber duftneutrale oder zumindest nur schwach beduftete Pflegeprodukte.
vor 11 Jahren
Es gibt ein paar Düfte, speziell bei den Damen, da macht es Sinn und auch Freude, sich so eine Serie zu besorgen. Ich nenne hier mal stellvertretend "Bath and Beauty" von Jil Sander und "Angel" von Thierry Mugler. Hier stimmt die Qualität und der Duft ist auch in den Pflegeprodukten sehr gut und intensiv.

Bei den Herren gab es das früher auch mal, aber ich habe die Erfhrung gemacht, dass bei vielen Duschgels der Duftanteil und die Duftqualität bei weitem nicht dem entspricht, was ich von früheren Düften, wie beispielsweise "Obsession for Men" von Calvin Klein gewohnt bin. Hier riecht man auch nach dem Duschen noch den ganzen Tag ziemlich intensiv. Aber heute ist es schon schwer geworden in den Filialisten neben EdT, AS, DG und vielleicht Deo noch weitere Serienprodukte wie Seife oder Creme zu finden.

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen mir nur noch Duft-EdT zu besorgen, daneben gibt es neutrale Deos und Duschgels.
vor 11 Jahren
Ich kaufe gelegentlich diese "Geschenksets", also Duft, Duschgel und Körperlotion in einem Set zum "Sonderpreis", da stimmt dann auch für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis eher.
Ansonsten gehe ich auf "Schnäppchenjagd" und werde manchmal auch fündig.
Bei Duschgel und Körperlotion finde ich normalerweise den regulären Preis viel zu überteuert.
Die Lotions werden auch sehr, sehr sparsam verwendet, seufz, ich würde mir zum Beispiel nie die Beine mit einer teuren Lotion eincremen.
vor 11 Jahren
Gerade gehen bei mir ein paar Düfte irgendwie zeitgleich aus. Als ob die sich abgesprochen hätten. Vielleicht kauf ich da den BANG BANG nach. Weil den gibts gerade im Set mit 200 ml Duschgel.
NISCHENMARKEN vor 6 Jahren
Gerade bin ich mal wieder über Byredo's "Gypsy Water" gestolpert und nicht nur das es das EdP in 2 Größen und noch als Cologne und Ölversion gibt, auch eine vielfältige Pflegeline gehört dazu. Duschgel, Bodylotion, Creme, Seife ...

Selbiges findet sich nicht nur bei Byredo, sondern auch bei vielen anderen Nischenmarken. Egal ob Aqua di Parma, Amouage, Diptyque oder Frédérice Malle.

Meine Frage an euch: Gibt es jemanden der diese Pflegeprodukte von NISCHENMARKEN nutzt oder zu Hause hat? Würdet ihr es weiterempfehlen? Am meisten interessiert mich wer da schonmal was von ausprobiert hat.

Die Preise sind teilweise schon sehr hoch. Bei Parfüm gebe ich gerne viel Geld aus, eine Bodylotion oder ein Duschgel für mehr als 5€ lege ich aber nur leicht zittrig ins Einkaufskörbchen. Und wenn, dann meistens als Naturkosmetik. Wie sieht es mit den Inhaltsstoffen bei diesen Nischenmarken-Pflegeprodukten aus?
vor 6 Jahren
@ NikEy: Hatte mir mal als Guilty Pleasure (weil schweineteuer) von Escentric Molecules das Escentric 02 Body Wash gegönnt. Der Duft ist schon ein toller olfaktorischer Muntermacher, verfliegt aber auch recht schnell danach (10-15 Min.). Frei von Parabenen und Sulfate, mit Energen-Wirkstoffe aus dem Himalaya und den Anden (leicht nussiger Ton im Duft).
Nochmal kaufen? Naja, eher nicht. Bleib bei meinem ALDI Duschgel Ombia Sensitiv. Cool
vor 6 Jahren
Danke schonmal für deinen ersten Erfahrungsbericht, Mullie.

Duschgele scheinen hier im Thema generell nicht so gut wegzukommen.
Vielleicht wäre eine Bodylotion (die vom Preis her ja meistens ähnlich ist), die bessere Investition? Die bleibt ja auf der Haut. Als Ganzkörper-Sillage Mittel sozusagen.....
26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Lieblingsdüfte - Komplette Serie kaufen?
Gehe zu