Forum durchsuchen

Jugendparfums

Jugendparfums vor 11 Jahren
Hallo erstmal,
schade dass das Forum keine Suchfunktion hat, sodass ich ein neues Thema aufmachen muss. Hab nämlich keins dazu gefunden.

Also erstmal zu mir. Ich bin 20 Jahre alt und suche ein paar starke Parfums für meine Altersgruppe, da ich bereits einige Düfte getestet habe und mich einfach wirklich noch zu jung dafür finde.

Vorhin hab ich ein bisschen was zu Black Tie gelesen. Der Duft interessiert mich zum Beispiel. Was haltet ihr davon? Und wo bekomme ich den her?

Freue mich auf eure Antworten Smile
Achso, Preis spielt keine Rollen und gerne auch nicht allzu bekannt Parfums.
vor 11 Jahren
Hallo Malte,
herzlich willkommen bei den (Duft-) Verrückten!

Das Forum hat die Suchfunktion direkt unter dem roten Suchfeld "Parfumo durchsuchen" Smile
vor 11 Jahren
Also "Black Tie" ist an sich ein sehr interessanter Duft, stark rosenlastig und was für einen gehobenen Anlass. So sehe ich ihn. An einem jungen Mann stelle ich ihn mir nicht vor, da sind andere Düfte eher hinzudenken. Letztendlich musst du dich aber mit dem Duft wohlfühlen. Wink

"Black Tie" selber ist ein Duft einer Nischenmarke, den man in keiner gängigen Parfümerie finden wird. Bei ausliebezumduft.de kannst du aber eine Abfüllung davon bestellen bevor man sehr viel Geld ausgibt für einen Duft, den man noch nicht kennt.

Ansonsten als Tipps: "Rochas Man" oder "Dior Homme Intense"
vor 11 Jahren
Hallo Malte93, was genau verstehst Du unter "ein paar starke Parfums für meine Altersgruppe"? Bedeutet stark in diesem Zusammenhang so etwas wie intensiv, auffällig?

Tatsächlich scheint es ein solches Bedürfnis gerade jüngerer Käufer zu geben, mit einem Parfum besonders stark auffallen zu wollen. Das bedient die Industrie mit orientalischen Düften wie One Million oder auch vielen Parfums von Police, die alle mehr oder weniger in der Tradition von "Le Mâle" stehen.

In dieser Richtung empfehle ich einen Blick auf "Joop! Homme", der wieder aktuell ist.

Ohne weitere Angaben zu deinen (möglichen)Vorlieben ist es schwer, Dir zu raten. Falls Du ganz am Anfang stehst, geh doch einfach mal in eine Parfümerie und teste ein paar gängige, aber hochwertige Düfte verschiedener Richtungen. Nische und Ausgefallenes kann dann kommen, wenn Du Dich für die grobe Richtung entschieden hast; dann können wir auch bessere Ratschläge geben.

Für den ersten Überblick empfehle ich:

- "Vetiver" von Guerlain, der rauchig-grüne Klassiker
- "Dior Homme", attraktiver Orientale mit weichen und pudrigen Noten
- "Terre d'Hermes", der aromatische Zedernholz-Vetiver-Komplex ist sehr charakterstark
- "L'Eau d'Issey pour Homme", falls was zitrisch-frisches sein soll, wir haben ja noch Sommer!
- "A*Men" von Thierry Mugler, die Kaffee-Note dieses intensiven Dufts ist etwas Besonderes.
vor 11 Jahren
Du musst doch nicht wie ein Kind riechen, nur weil du 20 bist Wink

Ich habe neulich an jemanden in deinem Alter einen Rodriguez-Duft gerochen, der ganz hervorragend zu ihm passte.

Du könntest mal den Series 3 - No.5 - #087 - N.Hoolywood & Stephen Nilsen testen. Der beste Aquat, den ich kenne.

Carbone de Balmain finde ich auch alterslos bzw durchaus für Jüngere geeignet.

Die ganzen Allure-Düfte von Chanel sollten interessant sein. Alle sehr tragbar und brav, aber auch alle nicht altbacken.

Dior Homme Intense könnte gut gefallen.

Armani Code ist ein günstiger Duft der auch gut für jüngere tragbar ist.

Guerlain Homme Intense ist einen Test wert, sehr schön und gut für Jüngere tragbar

und natürlich sollte man noch den L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême testen
vor 11 Jahren
Ich bin ja der Meinung, dass man alles tragen kann, in jedem Alter. Kommt einfach nur drauf an was für ein Typ du bist und wie du dich gibst Smile
vor 11 Jahren
ach für Jüngere einfach "Blue Jeans" von Versace. Nicht so kostenintensiv und lässig
vor 11 Jahren
,,Du musst doch nicht wie ein Kind riechen!"
Das Zitat nimmt echt epische Ausmaße Terra. ;D

Im Prinzip gebe ich dir recht, dass man alles tragen kann, wenn man es will. Naja und NR empfinde ich als überhaupt nicht ungeeignet im Alter von 20.

Ich persönlich würde trotzdem für einen jungen Mann im Alter von 20 von "Black Tie" abraten, da es schon verstörend wirken kann, wenn einer in diesem Alter mit solch opulenten Duft um die Ecke kommt. Es sei denn, dass ist genau das was man will. Gibt ja Menschen, die es brauchen stetig zu polarisieren. Ich würde wie Apicius zunächst mit dem Standardprogramm anfangen und dann steigern in den Nischenbereich. Wo will man denn noch hin, wenn man schon ganz oben anfängt??Da ist stetige Unzufriedenheit von Düften nahezu vorprogrammiert.

Die Tipps von Terra teste ruhig an, carbone ist ein echt guter, aber der Dior Homme Intense wird dir sicher zusagen.
vor 11 Jahren
Achso, wenn der Preis echt keine Rolle spielt und sie weniger bekannt sein sollen, dann teste echt mal:

Series 3 - No.5 - #087 - N.Hoolywood & Stephen Nilsen
Pegasus von Parfums de Marly
Black Afgano von Nasomatto

Die anderen solltest du aber auch ruhig mal versuchen, selbst wenn sie weniger teuer und exklusiv sind
vor 11 Jahren
Zu Black Tie und zur Proben- bzw. Duftbeschaffung hat Scentist schon das Wesentliche geschrieben.

Als Duftempfehlung würde ich Dir Apicius Vorschlag, den Issey Miyake Duft ans Herz legen. Den kannst Du in jeder Parfümerie testen. Für den Sommer ganz toll und durchaus jugendlich, wenn man es so nennen will. Wink
Es gibt zu dem Duft auch eine komplette Pflegeserie.
vor 11 Jahren
Danke erst einmal für eure netten Vorschläge Smile
Ich werde sie mir gleich erstmal alle bei Parfumo genauer anschauen.

Nein, also mit stark meine ich eher die Qualität des Duftes. Die vorgeschlagenen Joop, Terre d'Herrmes, Dior Intense und Rochas man habe ich im übrigen schon.

Und danke für den Wink mit *Forum durchsuchen*, da muss ich echt geschielt haben
vor 11 Jahren
Joop Home
JPG le male
Joop Wild
One Million
Coolwater
diverses von Bruno Banani
vor 11 Jahren
@Cappucino:
Preis spielt keine Rollen und gerne auch nicht allzu bekannt Parfums.


und ehrlich... bitte, bitte nicht immer Le Male und One Million. Muss man das immer riechen? Dagegen ist ja Joop schon außergewöhnlich. Bruno Banani ist echt übel.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Jugendparfums
Gehe zu