Forum durchsuchen

Patou pour Homme (2014)

1 - 25 von 33
Patou pour Homme (2014) vor 11 Jahren
Apicius hat den neuen Herrenduft von Patou eingereicht.

www.parfumo.de/Parfums/Jean_Patou/Patou_pour_H omme_20

Weiß jemand, was an den Gerüchten dran sein soll, dass er an kaum einen Ort erhältlich sein soll? Und weiß jemand, wie nahe er duftmäßig an der Legende "Patou pour Homme" - die von irgendwelchen Tüffeltoffeln hier offenbar systematisch abgewertet wird - ist? Apicius, wenn Du was weißt - bitte sach an!
vor 11 Jahren
Ich bin zwar jetzt nicht Apicius. Aber an den Duft ist kaum noch dranzukommen.
Und ja hier gibt es genug Hansel die diesen tollen Duft nicht aufsteigen lassen wollen. Warum auch immer.
Selbst bei Clive Christian's "Pure Perfum No.1 for Woman" hat man das versucht. Ein reines Parfüm von dem 50 ml "nur" schlappe 3.900.00€ kosten, hat es ein User versucht.
Kaum hatte ich den Duft beschrieben raste dieser gestörter User über die Seite und gab dem Duft 30%. Kannte ihn allerdings nur vom "hörensagen". Soviel zur Objektivität auf dieser Plattform.

LG von Wolf Twisted Evil
vor 11 Jahren
Der link ist (aus sicher wichtigen und berechtigten Gründen) nicht verfügbar. Wink

Nachdem der Hype schon so jenseits von gut und böse ist, würde ich hinsichtlich der Erwartungen den Ball mal flach halten.

Sonst gibts wieder unzählige 'Thomas Fontaine raped my childhood!'-posts Wink
(Bitte nur kommentieren, wer den Witz versteht)
vor 11 Jahren
HaraldK:
Der link ist (aus sicher wichtigen und berechtigten Gründen) nicht verfügbar. Wink

Nein, die URL im ersten Beitrag von Zaphod ist lediglich unvollständig.

www.parfumo.de/Parfums/Jean_Patou/Patou_pour_H omme_2014
vor 11 Jahren
Auf "Basenotes" gibt es schon den ein oder anderen der das neue PpH getestet haben will, ja sogar zu berichten weiß, dass der Duft aufgrund allerneuester IFRA-Bestimmungen erneut reformuliert worden sei...
Allgemeiner Tenor: sehr gut, aber weit entfernt vom alten PpH.
Es wurden auch schon Fotos gepostet und hinsichtlich der Bezugsquellen Harrods, Printemps und ähnliche genannt, allerdings keine Adresse in Deutschland.
Ich gehe aber stark davon aus, dass Patou den Duft durchaus an den Mann bringen möchte und erwarte spätestens im nächsten Jahr weitere Verkaufsstellen.
Ab November soll man ihn übrigens tatsächlich bekommen können und wer weiß, vielleicht taucht er ja auch im seit kürzlich freigeschalteten E-Shop der Patou-Seite auf.
vor 11 Jahren
Danke!
vor 11 Jahren
Also ich kann den Hype eher nocht verstehen. Habe hier eine 1,5ml Abfüllung an der ich mich allerdings nur zwei mal vergriffen habe. OK, es ist ein toller Duft, aber SO genial dass ich einen Kredit aufnehmen würde um aneine Flasche zu gelangen dann auch wieder nicht.

Versucht mal das "Opium pour Homme (Eau de Parfum)". Bei keinem anderen Duft habe ich dermaßen viele Komplimente und Nachfragen bekommen.
vor 11 Jahren
Profumo:
Ab November soll man ihn übrigens tatsächlich bekommen können und wer weiß.

Ich bin Anfang Dezember in Paris. Ich werde dann die Gelegenheit nutzen, um Details in der rue de Castiglione 5 zu erfahren.
Ein Meldung wird dann umgehend erfolgen.
vor 11 Jahren
Es wird konkreter...

Patou veröffentlicht ebenfalls eine Heritage Collection...

www.fragrantica.com/news/Jean-Patou-Collection -Heritage-Chald-e-Patou-Pour-Homme-Eau-de-Pato u-4774.html
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Konnte heute in Wien eine Probe des neuen Jean Patou pour Homme aus der Heritage Serie erhalten (hab sie im September vorreserviert). In der ersten November Woche wird ausgeliefert und ich hab ein 100ml EDT heute bestellt (von Wegen nur bei Harrods erhältlich). Nachdem ich auch das Original habe konnte ich direkt vergleichen. Eindeutig Paotou Pour Homme DNA nur leichter und weniger dauerhaftend. Aber nachwievor genial und doch aus meiner Sicht überschätzt. Knize Ten bleibt mein No1 Klassiker.
vor 11 Jahren
Hallo Harley,

wo in Wien denn? Dann kann ich im November auch mal vorbeischauen.

Danke!
vor 11 Jahren
Parfumerie Filz am Graben.
vor 11 Jahren
Bei ALZD ab sofort online!
vor 11 Jahren
Leider wohl nur der neue Damenduft...
vor 11 Jahren
Nö ...

www.ausliebezumduft.de/jean-patou-heritage-col lection-patou-pour-homme.html

... aber 180 EUR? Da brennt aber jemand ganz gewaltig!
vor 11 Jahren
Oh ja, hatte ich wohl übersehen. EUR 180 für 100 ml EdP finde ich jetzt nicht überzogen. Die Abfüllung für EUR 5 werde ich mir auf jeden Fall gönnen...
vor 11 Jahren
Cappellusman:
Oh ja, hatte ich wohl übersehen. EUR 180 für 100 ml EdP finde ich jetzt nicht überzogen. Die Abfüllung für EUR 5 werde ich mir auf jeden Fall gönnen...

+1, ich auch
vor 11 Jahren
Danke Harley! Ich werde bald mal vorbeischauen.
vor 10 Jahren
Die Probe von ALzD kam heute an. Teste ihn gerade. Die Beurteilung dürfte schwierig werden, denn der Kollege ist ganz schön komplex gewoben...
vor 10 Jahren
So, ich denke, ich bin jetzt durch...

Also, das ist beileibe kein schlechter Duft, aber für mich keiner, der den Preis von EUR 180/100 ml rechtfertigen würde. Er erinnert mich vor allem in der Herznote stark an einen meiner "All-time-favourites", nämlich "Jil Sander Man III". Ich kenne die Vintage-Version nun nicht, die muß jedoch aufgrund der dafür aufgerufenen absurden Preise doch schon besser gewesen sein, oder einfach nur extrem rar, wie auch immer, ich werde hier für diesen Duft keinen Hype starten können...
vor 10 Jahren
Ein Kommentar, ein Kommentar, ein Königreich für einen Kommentar!
vor 10 Jahren
karlköfte:
Nö ...

www.ausliebezumduft.de/jean-patou-heritage-col lection-patou-pour-homme.html

... aber 180 EUR? Da brennt aber jemand ganz gewaltig!

+1

Für die Kohle kauf ich mir lieber gleich "Italian Cypress". Not. Rolling Eyes

Lieber 2 Serge Lutens. Macht sicher mehr Sinn.
vor 10 Jahren
So, mein Kommi ist raus.
vor 10 Jahren
Es geht los, die Kommentare rollen an. Meine Vorfreude wurde gedämpft, es ist nur noch gespannte Erwartung Confused
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Patou pour Homme (2014)
Gehe zu