Forum durchsuchen

suche sehr holziges, würziges Parfum mit hoher Sillage+Haltb

1 - 25 von 34
suche sehr holziges, würziges Parfum mit hoher Sillage+Haltb vor 10 Jahren
Hallo Leute, ich suche einen Duft der holzig, würzig evtl. etwas ledrig ist.
Schön wäre wenn die Holznoten recht bald wahrnehmbar sind.
Er soll eine sehr gute Haltbarkeit und starke Sillage besitzen. Aber er sollte keine zitrischen Noten haben.
vor 10 Jahren
Hallo,

also - da fallen mir auf Anhieb 2 Nasomatto-Düfte ein:

www.parfumo.de/Parfums/Nasomatto/Black_Afgano

und

www.parfumo.de/Parfums/Nasomatto/Duro

Glaube wirst hier nicht Enttäuscht - was Sillage / Haltbarkeit und Holz angeht.

Mal sehen was den anderen so einfällt.

vor 10 Jahren
Black Afgano würde ich da weniger empfehlen da der Weihrauch alles erschlägt. Holzige Noten sind nur zu erahnen. Ist eher krautig.

Duro geht in Ordnung und wenn es etwas günstiger sein darf würde ich

http://www.parfumo.de/Parfums/Lalique/Encre_No ire

empfehlen.
vor 10 Jahren
"Encre Noire" ist auch meine Empfehlung..Cool
vor 10 Jahren
"Carbone de Balmain" oder "He Wood".
vor 10 Jahren
vielen Dank für die Tip's - ist alles auf die Liste gekommen.
Leider sind Black Afgano und Duro nicht meine Preisklasse, ansonsten hätte ich Duro gerne ausprobiert.
Ich werde nach Proben von : "Encre Noire" + "Carbone de Balmain" suchen und schauen was sonst noch kommt
vor 10 Jahren
"Duro" oder "Pardon"

Das andere hier ist im Vergleich ein laues Lüftchen Cool

Wenn es ohne Oud sein soll, dann würde ich "Chêne" versuchen.

Encre Noir ist ein Vetiver. Vetiver kommt oft eher grün oder erdig rüber, der Duft ist hat nicht wirklich holzige Noten und ne recht brave Silage und Haltbarkeit.

Carbon de Balmain wirkt eher synthetisch und ist auch kein richtiger Holzduft. Silage und Haltbarkeit sind ebenso nicht so krass.

Wenn es billiger sein soll, dann würde ich mich auch eher mal durch die He Wood-Düfte durchtesten. Der Rocky Mountain ist z.B. recht schön, finde ich. Die Silage und Haltbarkeit ist bei dem auch ganz okay, aber auch nicht auf Lutens- oder Duro- Niveau.
vor 10 Jahren
Nicht ledrig und auch keine Oud-Wuchtbrumme, sondern für meine Nase sehr holzig-würzig-orientalisch:

Terryfic Oud von Terry de Gunzburg

www.parfumo.de/Parfums/Terry_de_Gunzburg/Terry fic_Oud#edit_classification
vor 10 Jahren
"Hermessence Poivre Samarcande" hat entgegen aller Vorurteile gegenüber Hermessencen eine hervorragende Haltbarkeit und ordentlich Sillage. Sehr holzig und würzig. Keine Zitrusnoten, machen riechen auch Leder.
"Tam Dao" verzichtet auch jeglichen Firlefanz und konzentriert sich voll auf das Thema Holz. Leider in Deutschland nicht erhältlich ist der Atlaszedernduft "Cèdre Divin".
Spannender als schön finde ich "Wonderwood". Allemal testenswert ist er aber, besonders in Anbetracht Deiner skizzierten Vorstellungen.
vor 10 Jahren
Aufgrund deiner Preisvorstellung schliesse ich mich Ronin an:

DIPTYQUE | Tam Dao ... hier wenns geht, beide Varianten testen (EdT und EdP) ... und auch
DSQUARED | He Wood ... ruhig mal alle durchtesten. Diese sind allesamt preiswert ... und trotzdem auch mal den
LALIQUE | Encre Noir und den
DSQUARED | Potion testen. Die könnten beide interessant sein für deine Nase.

Viel Spass! Wink
Re: suche sehr holziges, würziges Parfum mit hoher Sillage+H vor 10 Jahren
"Monocle Scent One: Hinoki" sehr holzig, die Würze nimmt er aus dem Weihrauch...aber nicht gefällig Wink
Eventuell noch "Bottega Veneta pour Homme"
vor 10 Jahren
Vielen Dank,
da sind ja noch so einige interessante Düfte dazu gekommen!
vor 10 Jahren
Vetiver Extraordinaire ist spot on !
vor 10 Jahren
Hinoki, Hermessencen, Tam Dao etc empfinde ich ja als gaaaanz laufe Lüftchen Laughing

Aber ich bin da sicher auch geschädigt durch meine ganzen Oud-Dampfhämmer ShockedTwisted Evil
vor 10 Jahren
Nochmal ne' Anfängerfrage :
wie verhält es sich mit der "Ergiebigkeit" von

www.parfumo.de/Parfums/Nasomatto/Duro +

www.parfumo.de/Parfums/Nasomatto/Black_Afgano ??

Denn wenn diese sehr hoch wäre, dann relativiert sich das mit dem Preis natürlich
vor 10 Jahren
Hab da eben einen Thread eröffnet.
Für mich ist Black Afgano mit Abstand vor Duro.

Duro ist bei mir nach maximal 30min ein Hautduft.
Zwar ein guter aber BA kann "all night long"
vor 10 Jahren
Mein Vorschlag: "Comme des Garcons 2 Man".
vor 10 Jahren
für meine Nase sehr holzig-würzig-orientalisch:

Terryfic Oud von Terry de Gunzburg

Kommt der nicht recht feminin rüber mit Beeren, Rose und Iris ?
vor 10 Jahren
Krapprot, sowohl der Duro als auch der Black Afgano halten bei mir den ganzen lieben Tag lang ... und ebenso auf der Haut aller Menschen, die ich regelmässig (ob sie wollen oder nicht) damit bedufte Wink

ps. guck dir auch mal den Montalschen Leather Aoud an (Proben ordern bei essenza nobile oder alzd oder sonstwo).
vor 10 Jahren
Ich schließ mich White an.BA hält ein Leben lang,ich schwörs:) ein Hauch davon reicht und man riecht 15-16 Stunden danach.Der haut einen um.Find ich klasse:)
vor 10 Jahren
BA hält ein Leben lang,ich schwörs:) ein Hauch davon reicht und man riecht 15-16 Stunden danach.Der haut einen um.Find ich klasse:)

Na, das ist ja aussagekräftig - von Dir als Liebhaberin von starken Düften! Smile Danke!
vor 10 Jahren
JoHannes:
Krapprot, sowohl der Duro als auch der Black Afgano halten bei mir den ganzen lieben Tag lang ... und ebenso auf der Haut aller Menschen, die ich regelmässig (ob sie wollen oder nicht) damit bedufte Wink

ps. guck dir auch mal den Montalschen Leather Aoud an (Proben ordern bei essenza nobile oder alzd oder sonstwo).

Danke für Statement + Tipp - werde gleich mal schauen Very Happy
vor 10 Jahren
Terra:
"Duro" oder "Pardon"

Das andere hier ist im Vergleich ein laues Lüftchen Cool

Wenn es ohne Oud sein soll, dann würde ich "Chêne" versuchen.

Encre Noir ist ein Vetiver. Vetiver kommt oft eher grün oder erdig rüber, der Duft ist hat nicht wirklich holzige Noten und ne recht brave Silage und Haltbarkeit.

Carbon de Balmain wirkt eher synthetisch und ist auch kein richtiger Holzduft. Silage und Haltbarkeit sind ebenso nicht so krass.

Wenn es billiger sein soll, dann würde ich mich auch eher mal durch die He Wood-Düfte durchtesten. Der Rocky Mountain ist z.B. recht schön, finde ich. Die Silage und Haltbarkeit ist bei dem auch ganz okay, aber auch nicht auf Lutens- oder Duro- Niveau.

Und wieder einmal der typische Nasomatto-Fanboy Kommentar von Terra, nix für ungut aber zum Glück hat nicht jeder das selbe Duftempfinden. Ich würde an deiner Stelle öfter so Phrasen wie "für mich" oder "meiner Meinung nach" einbauen und nicht die Universalgültigkeit proklamieren. Wink

Für mich ist dein angesprochener "Duro" beispielsweise sehr brav was die Sillage angeht und nach ein paar Minuten doch ziemlich körpernah, Haltbarkeit ist schon sehr gut. Aber als holzig empfinde ich den auch nicht, oder zumindest als weniger holzig als das angesprochene "Encre Noire". Ein Freund von mir meinte sogar "Duro" rieche für ihn schon sehr "weibisch". Shocked

"Encre Noire" dagegen hält bei mir den ganzen Tag und Leute können mich aus Metern Entfernung erschnüffeln, also zeigt das, dass Haltbarkeit+Sillage nicht bei jeden gleich sind/scheinen. Wink
Re: suche sehr holziges, würziges Parfum mit hoher Sillage+H vor 10 Jahren
Krapprot:
Hallo Leute, ich suche einen Duft der holzig, würzig evtl. etwas ledrig ist.
Schön wäre wenn die Holznoten recht bald wahrnehmbar sind.
Er soll eine sehr gute Haltbarkeit und starke Sillage besitzen. Aber er sollte keine zitrischen Noten haben.

Ich schlage dir Shams von Memo vor.

Kopfnote: Ingwer, Pfeffer, Safran, Weihrauchnoten
Herznote: Papyrus, Vetiver
Basisnote: Birke, Lack-Zistrose, Styrax, Tolubalsam, Tonkabohne

Ansonsten sind auch Chene und Tam Dao sehr gut.
vor 10 Jahren
Ich schliesse mich vollumfänglich WRoth an. Und auch vielleicht mal Halston | Z14 unter die Nase halten ... Wink
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum suche sehr holziges, würziges Parfum mit hoher Sillage+Haltb
Gehe zu