Forum durchsuchen

Welcher Duft bei der Arbeit?

Welcher Duft bei der Arbeit? vor 10 Jahren
Hallo zusammen Smile ,
ich arbeite im Blaumann (Schlosser)
und die könnten ja mal auch gut duften. Wink

Auf der Arbeit benutze ich bisher nur Deo. Adidas..

In der Freizeit ist CoolWater mein Favorit.
Auch als "RasierBalm"
Wenn ich in eine Parfümerie bin, ist nach maximal drei Riechproben
Feierabend. Crying or Very sad

Hätte gerne ein paar Tipps von Euch...

Gruß
vor 10 Jahren
Hi,

was spricht gegen Cool Water auch während der Arbeit?

Ansonten mal Vorschläge ins blaue, da ja bist auf die Arbeit als Schlosser nicht all zu viele Informationen da sind:

"Dolce & Gabbana Pour Homme" von Dolce & Gabbana

Zitrisch würziger Auftakt, bleibt durchgehend würzig maskulin.

"Fahrenheit" von Dior

Kein Büro-Duft, aber vielleicht bei der Arbeit als Schlosser interessant! Duftet für mir nach "Handarbeit" (nicht falsch verstehen, nicht nach Schweiß, sondern vielmehr nach Schweißgerät Very Happy)

Grüße
vor 10 Jahren
Hallo und willkommen hier!

Also als Anfänger ist es wahrlich nicht einfach in einer Parfümerie etwas passendes zu finden weil man schlichtweg einfach überfordert ist.
Letzten Endes muss man aber trotzdem selber nach dem Duft suchen der einem auch gefällt. Es können dir zwar viele Leute Tipps geben, aber trotzdem hat jede Nase einen anderen Geschmack und welche Duftrichtung dir gefallen könnte weiß hier keiner, nicht einmal du (bisher zumindest).

Leimbacher hat in letzter Zeit hier verschiedene Toplisten in seinem Blog zusammengetragen die dir sicher helfen könnten. Auch dabei die Top 20 der Bürodüfte, ist zwar nicht deine Arbeitsumgebung aber ich denke die Düfte passen überall hin.
Wobei manche vielleicht sogar zu schwach für eine Schlosserei wären...

www.parfumo.de/Benutzer/Leimbacher/Blog
www.parfumo.de/Benutzer/Leimbacher/Blog/Eintra g/20_besten_BroDfte

Klick dich durch, lies die Kommentare und schau was dir evtl. gefallen könnte. Dann gilt es loszuziehen und die auserwählten interessanten Düfte in einer Parfümerie deiner Nähe zu testen.
Alternativ kannst du hier auch Abfüllungen bei Usern kaufen und in Ruhe ausgiebig zuhause testen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen und wünsch dir viel Spaß hier Very Happy
vor 10 Jahren
Ich bin ab und zu Kundin in einer kleinen Schlosserei bei mir um die Ecke und würde mich dort über jede Duftüberraschung freuen.
Wenn du allerdings körperlich schwer arbeitest, muss der Duft das im Laufe des Tages auffangen und sollte nicht blümeln oder schwächeln.
Cool Water als Klassiker finde ich gut, aber da geht noch mehr, die Leimbacher-Listen sind zum Einstieg und Durchklicken prima. Suche nach etwas mit mittlerem Stehvermögen und etwas Sillage.
Abends duschst du ohnehin und kannst dann den Duft wechseln.
Viel Erfolg!

Edit:
Mir ist Comme des Garçons 2 Man eingefallen. Das könnte gut passen: warm und würzig, als Alternative zum aquatischen CW
Zuletzt bearbeitet von Yalla am 18.11.2013, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Finde ich gut. Smile
Da ich nicht weiß, was für Duftrichtungen dir gefallen, nenne ich jetzt einfach mal ein paar Herrendüfte, die mir gefallen:

"Pi" von Givenchy
"Potion" von Dsquared2

Beide eher süß und mit Gewürzen.
vor 10 Jahren
Ich habe früher selber im Maschinenbau gearbeitet und wenn ich mir die Gerüche in der Halle so ins Gedächnis rufe, würde meiner Meinung nach am besten was holziges, würziges passen - nicht zu süß und nicht zu moschuslastig, das wird im Laufe des Tages, vor allem bei Hitze zuviel Tier Wink
vor 10 Jahren
"Comme Une Evidence Green" bei Vorliebe zu frisch-grasigen Düften
"Comme une Evidence Homme" wenn ein Schlosser holzig riechen möchte Very Happy.
Preiswert und würdig!
vor 10 Jahren
"Mein" Schornsteinfeger kommt immer schon morgens um 8 Uhr, wenn Abgaskontrolle oder Kehren angesagt sind, und er duftet dann immer sehr angenehm nach Cool Water - würde ich sagen, für Herrendüfte bin ich keine Expertin, aber die Richtung stimmt.
Und unverschämt gut sieht er auch noch aus.
vor 10 Jahren
Asphaltblume:
"Mein" Schornsteinfeger kommt immer schon morgens um 8 Uhr, wenn Abgaskontrolle oder Kehren angesagt sind, und er duftet dann immer sehr angenehm nach Cool Water - würde ich sagen, für Herrendüfte bin ich keine Expertin, aber die Richtung stimmt.
Und unverschämt gut sieht er auch noch aus.

Na dann, ran an den Speck! Wer am Schornstein gut ist, hat auch andere Qualitäten ... Cool
vor 10 Jahren
Zaphod:
Asphaltblume:
"Mein" Schornsteinfeger kommt immer schon morgens um 8 Uhr, wenn Abgaskontrolle oder Kehren angesagt sind, und er duftet dann immer sehr angenehm nach Cool Water - würde ich sagen, für Herrendüfte bin ich keine Expertin, aber die Richtung stimmt.
Und unverschämt gut sieht er auch noch aus.

Na dann, ran an den Speck! Wer am Schornstein gut ist, hat auch andere Qualitäten ... Cool

Die Jungs sind vor allem schwindelfrei - eine echte Qualität Smile
vor 10 Jahren
Als Schornsteinfeger...nicht irgendetwas Rauchiges?

Sorry, HerrDerRinge, für das OT in Deinem Thread, hoffe, Du findest mit den tollen Vorschlägen hier einen schönen passenden Duft!
vor 10 Jahren
Ich arbeite auch in einer Instandhaltung und finde ebenfalls daß dort holzige Düfte gut passen.

"Encre Noire"
"Blue Invasion - Blue Santal"

Im Grunde genommen ist fast alles erlaubt was nicht zu süß ist.
Auch frische Düfte wie "Lalique White", "Mugler Cologne" oder "Eau Sauvage Parfum" sind durchaus angenehm.
vor 10 Jahren
"Drakkar Noir" . Passt.
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank Erstmal für die zahlreichen Antworten. Smile

Es ist als Anfänger sehr schwer einen passenden Duft zu finden.
Besonders wenn man in eine Parfümerie ist.

Wie ist der Duft von "Joop Homme" und "Joop Homme Wild" zu bezeichnen.

Habe Joop Homme mal zur Probe aufgetragen und von vier Frauen
fanden ihn drei gut und eine nicht so.
War in der Freizeit und nicht auf der Arbeit.

@Sirrpa:
Man ist ja schon einiges aus anderen Foren gewöhnt.Smile
Bin da recht schmerzfrei. Wink

Gruß
vor 10 Jahren
Du findest relativ umfassende Informationen zu jedem Duft auf der jeweiligen Seite, z.B. "Joop! Homme".
Re: Welcher Duft bei der Arbeit? vor 10 Jahren
Hi,
also wenn Du vielleicht metallische Düfte ganz nett findest:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=21958

Passt dann auch zum Job Wink
vor 10 Jahren
Servus, einer meiner ersten Düfte war "L'Eau par Kenzo pour Homme". Ich finde den auch immer noch super. Er ist unkompliziert, sehr frisch, hat eine gute Haltbarkeit und ist erschwinglich. Einfach mal ausprobieren, gibt es bei Müller Drogeriemarkt und Douglas.
vor 10 Jahren
Joop! Homme würde ich jetzt nicht unbedingt für die Arbeit empfehlen, aber sonst hast du es mit der Duftauswahl viel leichter, als diejenigen, die im Büro arbeiten. In einer Werkstatt verliert sich ein Duft leichter, als in einem Büro, ist dann auch nicht so aufdringlich. Ich hab ja jahrelang in einer KFZ-Werkstatt gearbeitet und immer die Düfte getragen, die mir gefallen haben. Es gab auch oft Komplimente von den Kollegen. Nur New West mochten sie garnicht, den hab ich dann in der Arbeit nicht mehr genommen Wink
vor 10 Jahren
War heute bei einem bekannten "Parfümdealer" Wink

Hab mir Cool Water gekauft.
Im Set..

Die haben mir eine Probe dazu gegeben:
Cartier Declartion
Muss ehrlich gestehen, ist nicht meins.

Gruß
HerrDerRinge Smile
vor 10 Jahren
Probiere mal HM von Hanae Mori. Der hat zwar mit Cool Water nichts gemein, dafür aber viel mit frischer, kraftvoller, gefälliger Würze. Wie geschaffen für einen Mann, der im Job sowohl Feingefühl als auch Muskelkraft walten lässt. Wink
vor 10 Jahren
Schau dir bei Gelegenheit mal die ganze Kenzo-Herrenabteilung an. Da gefällt dir bestimmt irgendeiner.
vor 10 Jahren
Burberry Brit for Men fällt mir auch noch ein.
vor 10 Jahren
Ich liebe den Duft von Schlossereien. Ich glaube, das kommt von diesem Schneidmittel oder wie das heisst. Das Zeug, das halt bei der spanabhebenden Metallverarbeitung verwendet wird. Lecker! Das war sicher das Highlight bei meinem Praktikum damals...
Aber du suchst ja ein Parfum.
In dem Arbeitsumfeld kann ich mir auch gut was Kraeftigeres vorstellen als im Buero. Nur trotzdem Vorsicht bei der Dosierung.
Du magst Cool Water. Cool Water gehoert zur Richtung Aromatic Fougere. Ausserdem ist er aquatisch. Vielleicht gefallen dir auch noch andere Duefte aus dieser Richtung.

Hm, probier doch mal Caron 3e homme. Weiss nicht, ob er offiziell aromatic fougere ist, aber schoen ist er. Das gibt es online recht günstig, da ist das Risiko ueberschaubar. Und dass der jemandem gar nicht gefallen koennte, ist schwer vorstellbar. Trotzdem viel individueller als der moderne Einheitsbrei in den meisten Geschaeften.

Ansonsten kann ich mir auch Fahrenheit sehr gut vorstellen. Fahrenheit macht mich aber auch echt schwach.

Oder Anteus!
vor 10 Jahren
Von mir auch noch ein Strich für Kenzo, v. a. "L'Eau par Kenzo pour Homme".
Die Düfte von Dsquared finde ich auch toll, ich mag generell holzige Düfte (egal ob für Herren oder Damen), vor allem Zedern- und Sandelholz, da diese auch eine gewisse Ähnlichkeit zum Duft der menschlichen Haut haben.
Ich habe zwar ehrlich gesagt von Herrendüften keine Ahnung, aber ich finde es gibt diese "Hm-der-riecht-gut"-Düfte und dann solche "Der-hat-sich-aber-eingedieselt"-Düfte (mit orientalischen Parfums habe ich da so meine liebe Not...).
Fahrenheit finde ich leider ganz furchtbar, riecht nach altem Mann und verursacht bei mir Luft-anhalt-Reflex.
vor 10 Jahren
Vielen Dank Erstmal für die zahlreichen Antworten. Wink

Mittlerweile habe ich ja als "Alltagsduft" CW.
Tag Täglich drei Wochen "Erbsensuppe" schmeckt ja auch nicht.

Ich werde mal die alle Ratschläge aufschreiben und in einer Parfümerie testen... Cool

Wird ein hartes Stück Arbeit.. Shocked
Aber Egal, der schön riechen möchte, der muss halt leiden... Wink

Gruß HDR Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft bei der Arbeit?
Gehe zu