Forum durchsuchen

Der Zino Davidoff Thread

1 - 25 von 87
Der Zino Davidoff Thread vor 10 Jahren
Wurde der arg reformuliert?
Ich habe eine 125 ml Flasche bei iparfumerie gekauft und kann den Duft kaum noch mit dem Zino aus den 80ern/90ern zusammenbringen. Was z.B. ist mit dem Lavendel passiert? Der hier riecht wie künstliches Zeugs für die Aromalampe, brrrr.....
Haltbarkeit und Sillage waren früher unfassbar, der hier sehr mässig. Das ist ein Schatten des alten Duftes, was ist das bitte? Kennt sich jemand mit Zino sehr gut aus und kann vergleichen? Bin total fassungslos.
vor 10 Jahren
Zino ist einer von den "totreformulierten" Düften. Ich habe ihn früher auch sehr geliebt und mein vor ca. 2 Jahren nachgekaufter ist auch lange nicht mehr das, was Zino früher war. Ich hab noch ein Uralt-Duschgel, das riecht noch so, wie Zino früher gerochen hat.
vor 10 Jahren
RIP Zino, das aktuelle Wässerchen ist leider wirklich nur noch eine anorektische size zero Version des alten Originals Sad
vor 10 Jahren
Ich könnte heulen! Ich habe den geliebt! Ok, dass der verwässert wurde ja...aber warum um Himmel Willen machen die aus schönem Lavendel diese ekelhafte Duftlampenversion? ALso Lavendel steht doch nicht auf der Liste der "schlimmen" Ingredenzien, die irgendwie ersetzt werden müssen, weil deswegen mal jemand geniest hat? Oder doch?
Hat jemand auch die aktuelle Version von iparfumerie und hat diese Duftlampennote?
RIP, Zino, Du warst ein toller Kerl, so männlich und gleichzeitg elegant, jetzt haben sie Dir die E**r abgeschni***n.....schluchzend in dunkle Ecke krieche....
vor 10 Jahren
Ich bringe auch die Bewertungen zu Zino bei parfumo ned mit meinem Duftschock, den ich vorhin erlitten habe zusammen! Da wird unter anderem davon gesprochen, dass er wohl leicht verwässert sei, aber ansonsten immer noch top. Was, wie? Ich verstehe das nicht!
vor 10 Jahren
Da bin ich ja richtig froh, die alte Version gar nicht zu kennen, denn "Zino" ist mir eins meiner liebsten Pferdchen im Stall. Und Lavendel kann ich eh nicht wirklich leiden.

Dennoch finde ich die Kopfnote äußerst harsch, was danach kommt ist aber ein Traum, der immer noch total maskulin ist, aber die Rose auch stark betont. Es ist auch der Signaturduft von einem Arbeitskollegen, noch mehr nach Mann kann man IMHO nicht mehr riechen, ohne schon ein "Stinkstiefel" zu sein wie "Knize Ten" etwa.

Ich habe diesen Sommer bei easycosmetic.de bestellt. Das einzige was Du vielleicht noch machen könntest, ist mal im Douglas zu probieren, wie er wirkt. Nicht, dass es an der iparfumerie liegt...
vor 10 Jahren
Ein interessantes Thema. Ein wichtiges Thema. Auch erfahrenere Parfum-Verwender sind hier nicht vor Fehlern gefeit. Ein Duft aus den 80ern für EUR 30/100 ml??? Muß ich mir ziehen!

Es sollte jedem klar sein, daß es sich bei dem Preis nur um Reformulierungen handeln kann. Die sind m.E. zum Teil gelungen (z.B. bei "Versace l'Homme" oder "Drakkar Noir"), zum anderen indes dürftig ("Bel Ami") bis katastrophal (wie hier bei "Zino").

Ich rege an, die Hersteller/Vertreiber der Düfte in die Pflicht zu nehmen, eine Reformulierung deutlich kenntlich zu machen. Gerade unerfahreneren Düfte-Liebhabern würde dadurch so manch eine unangenehme Erfahrung erspart bleiben.

Oder wir kaufen die Vintage-Schätze bei eBay zu stellenweise sehr stolzen Preisen...
vor 10 Jahren
Cappellusman:
Es sollte jedem klar sein, daß es sich bei dem Preis nur um Reformulierungen handeln kann.

Naja, Douglas verlangt 65 Euro. Auch für Encre Noire...
Mit dem Preis hat die Reformulierung dann vermutlich nix zu tun.
vor 10 Jahren
Nun, das mag sein. Aber der reformulierte Duft, den z.B. Douglas für EUR 65 verkauft, ist der gleiche wie der, den z.B. iParfümerie für EUR 30 verkauft. Das ändert am Problem nichts.
vor 10 Jahren 1
Ich habe mir Zino vor ca. einem Jahr gekauft und kenne die originale Version nicht. Aber kann der damals wirklich so brutal stark gewesen sein? Mein Zino hält bei zwei Sprühern etwa 12 Stunden - und die Kleidung, die durch mehrere "Schichten" auch nur entfernt damit in Berührung kommt, behält den Duft tagelang... Muss ja damals fast untragbar gewesen sein.

Ich finde die Kopfnote auch etwas streng, aber nach ca. einer Stunde ist die Basis erreicht, und die bleibt dann für über 10 Stunden.
vor 10 Jahren
Zum einen gibt es von allen reformulierten Düften irgendwo noch hier und da eins der Originale, je nach Reformulierungs Datum, denn es gab damals schon Parfumerien die nicht von jedem Duft im Magazin jede einzelne Flasche verkauft haben und deshalb der aktuelle bestand eben die Neuauflage sein muss, und zudem gibt es Länder denen die Neuauflagen garnicht zugesand wurden weil bei denen sicher die ganzen Altbestände niemand weg kauft oder glaubt man das mitten in Bulgarien ein Zino aus 1996 jemand 2001 gekauft hat, ne, denn auch 2001 gab es Trend Änderungen und die paar Kunden die sich in einem solchen Land Düfte gönnen Fahren oder Fliegen oft sogar lieber ins Ausland und es existieren mehr solche Läden in solchen Ländern, die somit noch ungepanschte Düfte besitzen, dort fäht nur niemand hin. Ich habe noch Glück einen Originalen und einen reformulierten zu haben, jedoch die Haltbarkeit ist selbst beim 6 Jahre alten noch wenigstens 11 Std. die iparfumerie Version vom Zino würde ich dann doch als reformulierte reformulierung sehen, schrecklich der Gedanke. Meine Mutter z.B. wohnte Jahrelang in einem Haus das über einer Parfumerie war die seit den späten 50ern Jahrelang Düfte verkauft(Parfumerie Bloch) haben und selbst die hatten vor einigen Jahren(2007) noch Julio Iglesias oder sogar Lacoste Land und Armani Eau pour Homme, dass sind bloß Beispiele. Heute ist der Laden nach soo vielen Jahren zu, in vielen anderen Pafumerien sieht es sicher genauso aus. Reformulierungen machen niemandem Freude, aber wem auch immer das so richtig gegen den strich geht der kann ja anstelle von Parfum ausm Internet zu bestellen mal ne Packung sparen und einfach mal in eine solche Parfumerie in Ungarn oder Malta. Das könnte einiges ändern, wer weiß wo die Leute die ganzen Raritäten her haben um sie bei ebay für Exorbitante Preise zu versteigern, Gucci Envy allein gibts seit Jahren nicht mehr, aber immer noch für 200,- bei ebay, wo kommen die her, frag ich mich? Ich habe mir gedacht es ist halt so und wenn ich eines Tagen auch so'ne iparfumerie Version vom Zino habe erfreue ich mich am annähernden Duft vom Original, besser als bei Envy garnicht mal mehr zu wissen wie der den noch ml roch.
vor 10 Jahren
... ja, gleiches Schicksal, wie immer..
Wie zu unterscheiden? Am Schriftzug!

das gute alte
nimmer so gelungen
Zuletzt bearbeitet von Easyfish am 22.12.2013, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Siehe mein Kommentar zu diesem "angeblich" nicht Reforumilerten Duft.

www.parfumo.de/Parfums/Davidoff/Zino
vor 10 Jahren
Wollten neulich GUERLAIN Vetiver nachkaufen. Roch anders und nicht mehr so markant wie der uns bekannte Duft. Ganz einfach die Antwort: Dann seht zu wie ihr das Zeug loswerdet. Wir kaufen das nicht mehr.
vor 10 Jahren 1
Zino ist immer noch super und eine ganz andere Hausnummer als so vieles, das in diesem oder verdoppeltem Preissegment erhältlich ist...
vor 10 Jahren
Wie bei so einigen Düften in letzter zeit,erst verstümmelt dann verramscht und dann wird man sie bald gar nicht mehr finden.
Zino ist immer noch Zino... vor 10 Jahren 1
Smello hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir gedacht es ist halt so und wenn ich eines Tagen auch so'ne iparfumerie Version vom Zino habe erfreue ich mich am annähernden Duft vom Original, besser als bei Envy garnicht mal mehr zu wissen wie der den noch mal roch.


Ich sehe das genauso, seit über 20 Jahren ist Zino mein Signature-Duft und ich habe von der Reformulierung bis auf eine etwas reduzierte Haltbarkeit nichts gemerkt, sondern erst in diesem Forum davon gelesen. Daraufhin habe ich mir eine von diesen Miniaturen mit 7 ml Inhalt bei Ebay, die auch alle noch den alten kursiven Schriftzug aufweisen, bestellt (4-8€).

So bin ich in der Lage, beide Versionen zu vergleichen....und sie riechen für mich beide weitgehend identisch, die Bergamotte-Lavendelkopfnote ist noch genauso gut wie die Vintage-Version und auch das Gesamtkonzept und Duftverlauf sind gleich. Die alte Version riecht minimal süßlicher, das kann aber auch an der langen Reifung liegen, ich weiß nicht genau, von wann die Miniatur ist.

Ich bin da ganz besonders empfindlich, wenn mein Liebling Zino bei einer Reformulierung seinen Charakter verloren hätte, was er aber meines Erachtens nicht hat!
Totreformuliert ist er keinesfalls, allenfalls in der Haltbarkeit etwas reduziert, so als wäre der Duftstoffgehalt etwas runtergefahren worden, ohne den Duft an sich zu stark zu verändern. Es sind sicherlich einige natürliche Duftstoffe durch neue günstigere evtl. synthetische Duftstoffe ersetzt worden, was auch den günstigeren Preis erklärt....dabei ist der Duft aber weitgehend erhalten geblieben.

Jeder kann sich wie gesagt seine eigene Meinung bilden und zum Vergleich eine Miniatur bei Ebay ersteigern. Und wer iparfumerie nicht traut, kriegt das Parfum zur Zeit bei Galeria Kaufhof in der 200 ml Flasche für knapp unter 45 €. Wie es aussieht, hat man den Abverkauf noch etwas beschleunigt.

Also nicht zu sehr der alten Version nachtrauern, sondern sich an der neuen, kaum veränderten erfreuen, solange es sie noch gibt...aber die Hoffung stirbt zuletzt, vielleicht bleibt uns Zino ja doch im untersten Regal erhalten.
Zuletzt bearbeitet von ILTIS am 25.12.2013, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Danke für dieses Statement, Zino ist einer meiner absoluten Lieblinge.
vor 10 Jahren
Interessant ist, daß Parfumdreams nun eine 200ml Edt Version anbietet. Solange ich Zino kenne und verwende und das ist seit erster Markteinführung gab es keine 200ml (außer das geniale Duschgel und Körperlotion). Was hat es damit auf sich ? Kennt das jemand ? Indiz für Relaunch oder die Reste noch schneller raus bringen ... ?
vor 10 Jahren
Die 200 ml Flaschen habe ich jetzt in rauen Mengen in der Galeria Kaufhof gesehen für etwa 45 €. Damit ist der Preis etwa an den Preis im Internet angeglichen. Die Flaschen sind neu, die gab es früher nicht. Evtl. bleiben ja diese EDT Flaschen im Sortiment erhalten, alles andere aus dem Zino Sortiment wurde ja schon wegrationalisiert. Als Relaunch würde ich die neue Größe nicht deuten.
vor 10 Jahren
Smello vor 3 Tagen
Ich würde ihn immer und immer wieder nachkaufen, ob nun reformuliert oder eine reformulierte Reformulierung. Die Hauptsache ist, ich habe ihn, er ist mir mein liebster Duft, Pokal für deinen Kommi.

Smello vor 28 Stunden
Ja,ja. Ich habe auch einen von 96 und einen von, glaube 2006 oder 07 und selbst ich, der diesen Duft in und auswendig kennt stelle absolut akzeptable Veränderungen fest. Wenn der mal von den Regalen Weltweit verschwindet küss ich jeden für'ne Flasche!


Du sprichst mir aus der Seele, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!!!!
vor 10 Jahren
ILTIS:
Die 200 ml Flaschen habe ich jetzt in rauen Mengen in der Galeria Kaufhof gesehen für etwa 45 €. Damit ist der Preis etwa an den Preis im Internet angeglichen. Die Flaschen sind neu, die gab es früher nicht. Evtl. bleiben ja diese EDT Flaschen im Sortiment erhalten, alles andere aus dem Zino Sortiment wurde ja schon wegrationalisiert. Als Relaunch würde ich die neue Größe nicht deuten.

Schade was mit dem tollen Duft passiert. Genial war auch das Duschgel und der Rasierschaum mit "Guten Morgen" in verschiedenen Sprachen.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Diese Big Four (P&G, L´Oreal, LVMH und Coty) sind mir immer unsymphatisch gewesen.

Schade, dass Guerlain auch ein Teil von LVMH ist.

Ich bin mal gespannt, wie sich Guerlain und Dior in der Zukunft entwickeln....

Dass Zino irgendwann eingestellt wurde, war mir klar, denn viele Douglas-Stores, Kaufhof, Karstadt etc. hatten Zino schon lange nicht mehr im Regal.
vor 10 Jahren
1 - 25 von 87
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Der Zino Davidoff Thread
Gehe zu