Forum durchsuchen

Der Zino Davidoff Thread

51 - 75 von 87
vor 10 Jahren
auf der Davidoff-Seite ist er nicht mehr anwesend. Verwirrend das Ganze.
vor 10 Jahren
Kenne die Vintage-Version leider auch nicht (mehr), aber für mich persönlich ist er ganz klar Davidoff's Bester! Very Happy
vor 9 Jahren
Soulfly:
Kenne die Vintage-Version leider auch nicht (mehr), aber für mich persönlich ist er ganz klar Davidoff's Bester! Very Happy

Dann wirst du sie bald kennenlernen Very Happy

Habe hier mittlerweile 4 verschiedene Zinos. 1 Probe aktuell, 1 Probe von 2004 und eine Vintage (?) und einen Vintage-Flakon.

Die aktuelle Version ist nun mal wirklich furchtbar...also kaum zu vergleichen mit der originalen. Die 2004er ist lecker, wenn man abwartet, das sich die gruselige Kopfnote legt.
Meine Vintage Probe und der Vintage Flakon riechen wieder unterschiedlich. Ehrlich gesagt riecht die Vintage Probe wie die aktuelle, ach wer weiss das so genau, was da alles abgefüllt wurde.
Wunderbar ist dagegen der Vintage Flakon, ein starker, kraftvoller, orientalischer Duft - ergo ist die Reformulierung hier gründlich misslungen, und es ist echt ne Schande, wie wenig der mit dem Original zu tun hat.
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
wie bereits hier gepostet wurde, hat Coty die Produktion von Zino eingestellt.

www.basenotes.net/threads/373131-Davidoff-Zino -Zino-Davidoff-discontinued?p=3028080#post3028 080

Demnach ist es widersprüchlich anzunehmen, dass der Duft weiterhin in Deutschland erhältlich sein soll? Ich denke er wird solange in den Verkaufsregalen stehen bleiben, bis die Lager leer sind!

Ähnliches kann ich bei "Jil Sander Man" von 2007 beobachten. Offiziell ist er eingestellt, dennoch bekommt man ihn durchaus noch online und u.a. in Müller oder Kaufhof Filialen - aber nur in einer Größe (30ml).
vor 9 Jahren
Tja, aber ich habe Coty ein paar Fragen zum Zino und zum Relax gestellt und bekam folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr ....,
wir kommen zurück auf Ihre E-Mail an unsere Homepage und bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Düften Davidoff Zino und Relax.

Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Einstellung von Davidoff Relax. Durch regelmäßige und intensive Marktanalysen orientieren wir unser Produktangebot stark an den Wünschen unserer Verbraucher.
Da wir unseren Duft Davidoff Zino nur in Deutschland vertreiben, befindet sich dieser nicht auf unserer internationalen Website. Der Duft wird aber in Deutschland auch weiterhin angeboten.

Wir bedanken uns für Ihre Treue und Ihr Vertrauen und hoffen, dass Sie einen neuen Duft aus unserem umfangreichen Angebot finden werden, der Sie wieder begeistert."

Außerdem würde ich niemals falsche Informationen preisgeben und falls doch, kommt immer ein ''Ich glaube'' oder ein ''Ich denke'' hinzu.

Sachen gibts, die gibts wirklich. Wink
vor 9 Jahren
Schon verwunderlich, dass Zino "nur" in Deutschland "getragen" wird - das interpretiere ich bei dem "Marktanalysen" Gequatsche. Naja, Freunde von Zino dürften aufatmen, allerdings ist er ja laut einigen Statements zu "Tode" reformuliert worden, sodass eine Einstellung des Duftes zu verkraften wäre!?
vor 9 Jahren
Ja, mich hat es auch gewundert, dass der Zino bloß in Deutschland verkauft wird, jedoch bin ich froh, dass es Ihn noch gibt, was beim Relax leider nicht der Fall ist (Hätte ihn zu gern kennengelernt !) . Ich habe leider nie die alte Version testen können, hatte jedoch einen damaligen Stammkunden, der die alte Version getragen hat (Glaube ich zumindest.), weil die Sillage von seiner Version brutal war ! Man roch ihn im ganzen Laden ! Das lässt nur erahnen, was für eine Bombe der Zino damals war.

Die heutige Version hingegen ist viel schwächer, wo man eben mehr sprühen muss. Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Das ist nicht unüblich. Über YouTube habe ich schon vor rund drei Jahren mitbekommen, dass zum Beispiel auch das derzeitige Sorgenkind Gaultier² zum Teil vom Markt genommen wurde (es tauchte in diversen d/c-Top 10 auf), während es in anderen Ländern noch erhältlich war. Body Kouros ist in Österreich in jedem Geschäft zu finden, in Deutschland kann man es nur online beziehen, Jules von Christian Dior findet man hierzulande ebenfalls nur selten, in Frankreich ist das kein Problem. Diese Strategie ist ja auch ziemlich naheliegend. Wieso sollte man in z.B. Indonesien die Regale mit Zino und Jules vollknallen, obwohl sich dort kein Mensch dafür interessiert?
vor 9 Jahren
Alternativ kann man "Danger pour Homme" mal versuchen. Sind natürlich etwas entfernt von echten Duftzwillingen, aber der Roja ist nicht so zahm wie der neue Zino, entfesselt quasi das Tier im Mann. Laughing Kostet als EdP jetzt auch nicht so viel wie bei Roja üblich.
Alte Version noch erhältlich vor 9 Jahren
Hallo Leute,
gebt doch mal in Google die Suchbegriffe "75ml edt splash zino davidoff".
Ihr landet bei Amazon auf der Seite von Duftversandbor.
Bis vor kurzem noch 19 Stück vorhanden, mit heutigem Datum nur noch 18!
Hab meine Bestellung heute bekommen, ist wirklich noch die alte Version mit komplett kursivem Schriftzug und dem geschmeidigen Duft, den ich nur noch vom Mini kenne.
75ml für akzeptable 49,- Euro plus Versand.
Ich habe übrigens nichts mit dem Verein zu tun, nebenbei bemerkt... Wink
Ich denke, für euch Enthusiasten ist das einfach ein wertvoller Tipp.
Dankesschreiben einfach an mich senden! Very Happy
Re: Alte Version noch erhältlich vor 9 Jahren
SmellsBlue:
"75ml edt splash zino davidoff".

Das Bild zeigt aber eine 125ml-Bottel und die Anmerkung "natural spray" - Was genau hast Du denn bekommen?
vor 8 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Davidoff/Zino

"Der Duft wurde offenbar eingestellt."

Ich kann es gar nicht fassen. Habe Coty und Davidoff kontaktiert und nochmal nachgefragt.
Ich liebe diesen Duft so sehr, ich kann gar nicht ausdrücken was ich für ihn empfinde, im Ernst. Das einzige Parfum, das ich trage, aber dafür wirklich immer. Es ist wirklich zu einem Teil von mir geworden. Ich wäre echt am Boden, wenn sie das einstellen (auch in Deutschland).

Ich verstehe nur nicht, was mit Davidoff los ist? Nehmen ständig geniale Parfums vom Markt, die sich auch wirklich gut verkaufen, wie Relax, Davidoff oder Hot Water Night, und jetzt anscheindend Zino, und setzen dann auf diese nichtssagenden und wirklich albernen Parfums wie "The Game" in diesen schrecklichen Flakons, die nebenbei auch noch wirklich nicht gut und auch eher chemisch riechen.

Ich finde das auch irgendwie schändlich und entwürdigend von Davidoff. Diese Parfums sind doch alle ein Witz gegen ihre zeitlosen und eleganten Klassiker. Wenigstens Zino hätten sie behalten sollen, als Erinnerung an die Wurzeln von Davidoff und an den Mann, dessen Namen das Parfum trägt und der diese Marke gegründet hat: Zino Davidoff. Ich hätte nicht gedacht, dass sie das wagen würden, richtig dreist finde ich das. Das ist ein respektloses Verhalten gegenüber ihren eigenen alt ehrwürdigen Kreationen, die Ihnen Erfolg beschert haben. Anscheinend wissen sie das nicht zu schätzen.

Naja, ich warte jetzt erstmal die Antworten ab.
vor 8 Jahren
zino verwirrt mich...habe die woche die aktuelle version bei karstadt und douglas getestet, das zino von karstadt war nach 7h kaum noch zu riechen, während das aus dem douglas tester nach 12 noch "voll da" war, nach 20h noch schwach wahrzunehmen. es ist auch duftmässig näher am vintage. vielleicht ist der tester aus einer älteren auflage.
ok, das vintage zino erkennt man an der kursivschrift auf dem flakon. was ist mit den ovps, mal steht vaporisatuer, mal natural spray auf der verpackung.
wie gesagt, etwas verwirrend....
ich ärgere mich, dass ich meinen flakon verkaufte, den ich hier im. souk erworben hatte, es entsprach dem, das ich bei douglas testete.
ich werde mich nach einem vintage flakon umschauen, hatte mir erstmal eine 7.5ml miniatur besorgt, die gibt es oft günstig bei ebay. das zino aus der miniatur ist grandios und perfekt fur meine nase, selbst die oft seltsame kopfnote ist hier schön und sehr natürlich duftend.
vor 8 Jahren
Couchlock:
was ist mit den ovps, mal steht vaporisatuer, mal natural spray auf der verpackung.

Könnte mir vorstellen, dass das für verschiedene Märkte war, "Vaporisateur" für Frankreich/Europa, "Natural Spray" für USA/den Rest ...
vor 8 Jahren
das kann natürlich sein, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!
vor 8 Jahren
"Zino" verhält sich zur Marke Davidoff wie die Macht zum Geiste. Die bei Coty sind wohl nicht ganz knusper auf der Erbse.
vor 8 Jahren
Ich bin auch erstaunt, dass man den Duft nun definitiv eingestellt hat, aber ich glaube hier gelesen zu haben, dass er sich nur noch in Deutschland wirklich verkauft hat...global gesehen natürlich zu wenig.

Es gibt noch reichlich Onlineshops, wo man ihn bekommen kann! Der Kaufhof hat ihn sogar in 200ml Flakons! Also ihr könnt euch noch reichlich eindecken! Macht es zeitig, bevor die Preise auf eBay steigen...
vor 8 Jahren
Beim Müller gibt es auch noch die 200 ml Flakons
vor 8 Jahren
Habe mich eben heut mal wieder beschwert,
mal sehen was ich als Antwort bekomme Smile
Denen sollte man jeden Tag 10 solche ähnliche Mails schicken, bis die es begreifen !

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich zu meinem bedauern mitbekommen habe wurde das Parfüm Davidoff Zino aus Ihrer Internetseite entfernt, somit schließe ich daraus, das auch dieser Klassiker nicht mehr weiter produziert wird ?
Ich bin großer Fan und Davidoff Parfum Nutzer der ersten Stunden.
Ich liebe bis heute die Klassiker mit denen Davidoff Groß wurde und Ruhm erlangte in der Parfümwelt.
Es sind Düfte wie, Davidoff Classic, Relax, Zino, Cool Water und Good Life, von denen es anscheinend nur noch Cool Water gibt ...
Ich muß Ihnen gestehen, das mich das sehr wütend macht und ich verstehe wirklich nicht, warum Davidoff diese Düfte eingestellt hat und nicht mehr produziert.
Sie sollten sich in diversen Parfüm Foren umsehen wie heiß dort darüber diskutiert wird, warum es diese Klassiker nicht mehr gibt und das man sich diese vereinzelnt noch bei ebay kaufen muß zu Preisen bis 200€ oder mehr.
Warum nehmen Sie uns Parfüm Liebhabern der Davidoff Klassiker Düfte,
all diese Düfte weg ???
Relax z.b. wird von vielen regelrecht vergöttert.
Ähnlich auch Davidoff Classic, Zino oder Good Life.
Bitte geben Sie mir eine ehrliche Antwort warum Sie die Klassiker nach und nach aus dem Programm nehmen ?
Mit den neueren Produktionen die Sie als Parfüm rausbringen, kann ich und viele andere nichts mehr anfangen.
Wo bleiben die Klassiker mit Herz, Seele, Persönlichkeit, unverkennbar, langanhaltend und für den gestandenen Mann ???

Die Parfüme die Davidoff heute noch herausbringt, sind dagegen nur Spielzeuge für Jugendliche.
Ich will meine Klassiker zurück und viele viele andere Davidoff Liebhaber auch !

Herzliche Grüße"
vor 8 Jahren
Endlich Antwort bekommen ShockedLaughing
"Sehr geehrter Herr ... ,

wir kommen zurück auf Ihre E-Mail an unsere Davidoff Homepage und bedanken uns für Ihre langjährige Treue.

Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Einstellung unserer Düfte Davidoff Classic und Relax.

Es grüßt Sie herzlich/ Best regards

Anja Nietert
Beauty Phone - Training

Coty Germany GmbH
Rheinstrasse 4E
55116 Mainz / Germany
phone: +49-180-232-326-0
phone: +49-6131-306-190
fax: +49-6131-306-433

www.coty.com

Geschäftsführer: Dr. Joachim Lubig, Helmut Schmidt, Nicole Nitschke, Rüdiger Firlus

Sitz in Mainz ∙ Handelsregister Amtsgericht Mainz HRB 6297 ∙ VAT-ID.NO.: DE 149 046 939"
vor 8 Jahren
Super super super hilfreiche, nein erstklassige Antwort Confused
vor 8 Jahren
Also ich bin "zufrieden", man versteht zumindest meine Enttäuschung ... Very HappyVery HappyLaughingWink
Re vor 8 Jahren
Der Hammer Very Happy
They have done their utmost! Wink
vor 8 Jahren
Hab mir gerade125 ml bei Karstadt für 29,99€ geholt und habe das Gefühl, dass er noch mehr verdünnt würde. Das eigentliche interessante war aber, dass dort zwei Tester standen. Einer noch komplett in Schreibschrift, auf der Unterseite stand noch Lancaster als Hersteller und er roch nicht wirklich anders, aber definitiv satter und voller. Auf dem Zweiten war das Davidoff schon in Druckschrift, aber Lancaster noch als Hersteller. Auch er roch satter. Auf meinem gekauftem Flakon steht schon Coty. Einen der beiden Tester wollte die Verkäuferin leider nicht rausrücken.

Ich werde meinen neu erworbenen Flakon mal ausgiebig testen und berichten...

Bericht: Habe ihn mir um 16:45 Uhr aufgesprüht und jetzt drei Stunden später rieche ich wirklich nichts mehr. Kein Witz, da ist wirklich nicht mehr. Werde mich offiziell beschweren. Werde berichten...
51 - 75 von 87
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Der Zino Davidoff Thread
Gehe zu