Forum durchsuchen

Black Opium 2014

51 - 75 von 110
vor 10 Jahren
Black Opium hat nichts mit Opium (ja noch nicht mal mit Belle d´Opium) zu tun. Hätte diesen Duft auch bei Paco Rabbane vermutet. Ein süsslicher (allerwelts) Duft mit cremiger Basis. Riecht exakt wie das Duschgel Macadamia von Yves Rocher. Damit hat Yves Saint Laurent seinen guten Ruf bei den Düften verloren. Einfallslose Duftkompositionen anstatt mal was Neues zu wagen!

Käme was aus den 80er Jahren würden viele damit mit Begeisterung reagieren. Aber nein, YSL orientiert sich an andere Marken anstatt mal kreativ zu werden. Selbst Guerlain geht in die gleiche Richtung wie YSL: Auch bei denen langweilige Düfte. Siehe Idéal Homme.

Einzig Thierry Mugler bringt ab und zu tolle und aussergewöhnliche Düfte.

Nun wieder zu Black Opium:

Nicht, ist hier Black: Ich hätte einen herberen Duft vermutet mit Lederakzenten und viel Patchouli: Dieser Duft erinnert an Diesel oder (wie gesagt) an Paco Rabbane Düfte. Halten tut er normal gut.
vor 10 Jahren
JetonToni:
Ein süsslicher (allerwelts) Duft mit cremiger Basis.

Crying or Very sad Ich hatte so auf einen richtigen Wummser gehofft, aber schon anhand des Werbefilms hätte ich es ahnen können, dass dem nicht so sein wird. Ich hoffe, ich kann ihn auch bald testen.
vor 10 Jahren
JetonToni:
Nicht, ist hier Black: Ich hätte einen herberen Duft vermutet mit Lederakzenten und viel Patchouli: Dieser Duft erinnert an Diesel oder (wie gesagt) an Paco Rabbane Düfte. Halten tut er normal gut.

So viel Hoffnung hatte ich erst gar nicht, aber ich hätte mir dann wenigstens mehr Kaffee erhofft. So wie du ihn beschreibst hab ich ihn auch empfunden.
Man darf wirklich nichts herbes erwarten, er gefällt dafür aber wahrscheinlich der Gourmand-Fraktion.
vor 10 Jahren
Ich hab ihn heute getestet und finde ihn einfach nur süß. Ich weiß auch nicht, alle Düfte, die süß sind, riechen alle irgendwie gleich. Ich weiß, dass das natürlich nicht so ist, aber meine Nase empfindet das einfach so. Wahrscheinlich kann ich "süß" nicht von "süß" unterscheiden. Wink

JetonToni:
Einfallslose Duftkompositionen anstatt mal was Neues zu wagen!

Ja, sehe ich auch so. An sich aber ein schöner Duft, der auch lange hält.
vor 10 Jahren
Pröbchen bei Douglas erhalten (war echt gespannt und dachte der könnte gut riechen): aber...
Breig, langweilig, opak, süß, dünner Automatenkaffee + Süßstoff + Kaffeeweißer, Brise Lufterfrischer.

Keine Emotion, nichts Interessantes, total künstlich in einer schlechten Art, schon 100x gerochen und dann meistens noch besser.

Wenn er wenigstens nur mal die Sillage vom Brise Lufterfrischer hätte... Nach 1h kaum noch da.

Für mich ein Totalreinfall bei YSL.
vor 10 Jahren
xoxo:

Wenn er wenigstens nur mal die Sillage vom Brise Lufterfrischer hätte... Nach 1h kaum noch da.

Oh, da kannst Du glücklich sein, bei mir klebt Black Opium immer noch am rechten Handgelenk. Confused
vor 10 Jahren
Muss mich leider anschließen. Heute getestet.
Der Auftakt ist noch ganz hübsch, riecht wie ein leckerer Milchkaffee - nach kurzer Zeit kommt dann billig-süßes Blumengedöns mit Vanille ins Spiel und dann heißt's eh schon und tschüss.

Bin ein großer YSL-Fan, aber wie sie den für den Preis losbekommen wollen...?
vor 10 Jahren
Och Mensch, wie schade. Vor einigen Tagen eine Probe erhalten - da ist nix "Black". Sad
Billig - weiß ich nicht. Was ist ein "billiger" Geruch eigentlich ?
Aber: Blümchen - süß - leider ja.
Ich hatte auf einen charakterstarken Wummser gehofft. Das ist er leider überhaupt nicht.
Wie gesagt- wirklich schade, bei dem Namen .......
vor 10 Jahren
Sad Ich hab mich auch so auf den Duft gefreut, da der Flakon wirklich ein Hammer ist wie ich finde. Heute kam dann endlich die Miniatur (7,5 ml), die ich aus Frankreich bestellt hab. Wenigstens ist nun nicht ganz so viel Geld futsch, wie wenn ich die 30 ml gekauft hätte. Und der Flakon macht sich gut im Badezimmer.
Fazit: Irgendwas zwischen SI und Dolce & Gabbana Intense.
Leider gar nicht so dolle. Fürs Büro ist er ganz ok denke ich Laughing
Sillage leider auch kaum.
vor 10 Jahren
Ich habe ihn gestern getestet und bin enttäuscht. Er ist nichts neues, geht in Richtung all der anderen Düfte, die in der letzten Zeit auf dem Markt erschienen sind. Hat man einen, hat man alle... Die x.te Flasche im Badezimmer, die nix ungewöhnliches und besonderes ist.

Da lobe ich mir doch mein Shalimar, mein Kenzo Jungle und meinen uralten Escada Duft "Margaretha Ley und Tender light" usw.

Ich habe übrigens auch den neuen "Si" Duft getestet. Den muss man auch nicht besitzen, wenn man Si hat und mag. Geht in dieselbe Richtung.
LG
riechegut
vor 10 Jahren
Ich habe den heute auch getestet und finde ihn pappsüß und künstlich fruchtig, wie man es eher aus dem Drogeriemarkt bei den Celebrity Scents gewöhnt ist. Total enttäuschend und durchschnittlich. Kaum zu glauben, daß dieses Haus (naja, heißt noch YSL, ist es aber nicht mehr....) mal so ein revolutionäres Parfum wie das originale Opium hervorgebracht hat. Schade..........
vor 10 Jahren
Zu spitz , scharf und aufdringlich für mich.
vor 10 Jahren
Ich schliess mich Maxi3000 an...

Aber ganz ehrlich, es duftet so beliebig austauschbar...das ist echt ein Witz.

Mich hat das irgendwie sogar richtig geärgert. Das kann doch nicht sein...

Lustig war aber, dass die Verkaufsdame zu dem Duft offensichtlich einen recht langen Text auswendig lernen musste - den sie auch brav abgerufen hat. Nur, während sie das Lied von der ewigen, wilden Jugend und dem sexy Rebellentum sang, hat sie
a) entdeckt, dass ich alte Kuh nicht Zielgruppe für diesen Zauberspruch bin und
b) meine Augenbraue beobachtet, die sich in rekordverdächtige Höhe Richtung Haaransatz bewegt hat...

...und fand das wohl selbst doof: Der Schluss der Ode verlor sich in Genuschel an den Bodenbelag gerichtet Very Happy
vor 10 Jahren
Ich habe ihn auch testen können und mal ganz ehrlich: Ich bin enttäuscht. Er geht in die Richtung, von denen es schon ganz viele gibt. Riecht ein wenig wie Cavallo, ein wenig wie Manisfesto, zwar doch dann anders, aber hat mit Opium nichts mehr am Hut. Also ich brauche ihn nicht und werde ihn mir auch nicht kaufen. Es wäre der X.te Duft in meiner Sammlung, der ähnlich riecht wie....

So ähnlich geht es mir bei den Escada Düften... die letzten brauchte ich auch nicht mehr, riechen alle irgendwie gleich.
Wie langweilig ist das denn?

LG
Riechegut
vor 10 Jahren
Also, ohne jemandem beleidigen zu wollen, wem dieser Duft gefällt und Geld dafür übrig hat, der hat in meinen Augen kein Geschmack. Bei diesem Duft ist das Geld "rausgeschmissen".

Evil or Very Mad

Bin deshalb wütend, weil dieses Haus so tolle Düfte mal herausbrachte, auch nach dem 2000er Jahren. Wie z.b. das schöne mystische "Nu" (welches verschwand um als "abgespeckte Version" wieder aufzutauchen).

"Opium", "Paris" "Yvresse" sind wirkliche Klassiker die leider mehr oder weniger stark reformuliert bis verdünnt worden sind.
vor 10 Jahren
habe ihn auch getestet und finde ihn süß und nichtssagend... sehr schade.
YSL im Jahre 2014 "Wir wollen es ALLEN recht machen&quo vor 10 Jahren
Erinnert mich an Chantal Thomass mit einer Spur Jardin de Bali.

Flakon sieht billig aus.

Ist ein eigenständiger Duft und hat nichts mit Opium am Hut - warum also der Name Opium?
Damit er sich besser verkauft?
Damit die Generation Ü50 sich auch (trotz dem Model) angesprochen fühlt?

Ach ja....... wenn ich eine Probe geschenkt bekommen würde - benutzen würde ich die schon. Aber Geld für so was gebe ich nicht aus. Das spare ich mir für meine Merkliste.
Re: YSL im Jahre 2014 "Wir wollen es ALLEN recht machen vor 10 Jahren
Daneh:

Damit die Generation Ü50 sich auch (trotz dem Model) angesprochen fühlt?

Das ist mir auch schon so durch den Kopf gegangen.
vor 10 Jahren
Hab keinen Geschmack... *schnief* Rolling Eyes

Mir gefällt er ganz gut.
Die Kaffee-Note fand ich ansprechend, nur leider etwas zu schnell weg. Die Basis dafür ist schön cremig, warm und kuschelig. Genau meins.
Bisher habe ich keinen Duft der diesem zu ähnelt bzw. mir zu ähnlich wäre, würde ihn mir also schon gerne irgendwann zulegen. Nur bei 60€ für 30ml? Nein Danke... da konnte mich die Verkäuferin auch nicht damit überzeugen dass es ja ein ganz "erotischer" Duft für den Abend seie. Laughing

Enttäuscht bin ich vom Flakon. Von den Pressebildern her hab ich gedacht der ist mit feinem Glitzer überzogen, stattdessen hat er eine Metalltextur(?) die etwas glänzt... Schade!
vor 10 Jahren
RAUSGEWORFENES GELD FÜR SO EIN SCHUND ! Twisted Evil
vor 10 Jahren
Liebe RelaxForEver,
es mag ja sein, dass er dir nicht gefällt, aber Du brauchst doch nicht zu schreien Wink
vor 10 Jahren
er startet mit bazoka kaugummi (wem das noch etwas sagt). dann muss ich noch weiter testen Wink
vor 10 Jahren
Ich habe ihn auch schon testen können und finde auch nicht besonders, typisch L'Oréal eben Confused . Immerhin ist der Flakon ganz schick.

Zu zu witzig finde ich, dass sich Hedi Slimane als Chefdesigner von Saint Laurent Paris - quasi - von "Black Opium" distanziert. "Er hätte damit nichts zu tun," was logisch ist, weil die Kosmetiksparte YSL im Besitz von L'Oréal ist:
www.nstperfume.com/2014/10/01/hedi-slimane-im- not-responsible-for-black-opium/
www.mimifroufrou.com/scentedsalamander/2014/10 /hedi_slimane_black_opium.html
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 16.10.2014, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Catherina:
Hab ihn jetzt mal spontan bei parfumdreams vorbestellt. Mein erster Blindkauf im Duftbereich Laughing
Bin mal echt gespannt, aber sollte es ein Reinfall werden (wovon ich nicht ausgehe), ist zumindest der Flakon eine super Baddeko Very Happy
seh ich auch so, aber ich find den nicht schlecht, muss ihn allerdings nochg auf Haltbarkeit und sillage überprüfen.
vor 10 Jahren
Moppi:
Ich weiß auch nicht, alle Düfte, die süß sind, riechen alle irgendwie gleich. Ich weiß, dass das natürlich nicht so ist, aber meine Nase empfindet das einfach so. Wahrscheinlich kann ich "süß" nicht von "süß" unterscheiden. Wink


Das glaube ich nicht, dass es an dir liegt, sondern eher daran, dass die Hersteller sich anscheinend nur an den bisherigen Verkaufszahlen orientieren. So nach dem Motte: Duft xy hat sich super verkauft, machen wir doch nen einfachen Abklatsch, das wird dann sicher genausoviel Geld in die Kasse spülen. Ich meine sowas in der Art hat auch Geza Schön (?) hier im Interview gesagt, dass moderne Auftragsparfumerie nur noch daraus besteht Twists von gut verkauften Düften zu kreiiren. Sehr, sehr schade diese Entwicklung!
51 - 75 von 110
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Black Opium 2014
Gehe zu