Forum durchsuchen

Welche Flakongröße ist ideal? 50ml, 100ml, 150ml?

76 - 100 von 131
vor 8 Jahren
Wenn es von einem Duft mehrere Flakongrößen zur Auswahl gibt und ich den Duft noch nicht kenne, nehme ich immer die kleinste Größe, außer der nächstgrößere Flakon kostet nur max. 5 Euro mehr oder ist sogar günstiger, dann nehme ich den (Kommt ja zB bei Iparfumerie häufiger mal vor).

Wenn ich einen Duft jedoch schon kenne und liebe und evtl. schon einen kleinen Flakon verbraucht habe, würde ich mir auch die 100 ml Version kaufen.
vor 8 Jahren
Da ich häufig im Internet bestelle, kaufe ich oft die 100 ml Flakons, gerade was tolle Nischengourmands angeht, bin ich da auch immer glücklich darüber (bis auf Mancera Auod Cafe). Oftmals gibt es auch nur 50ml oder 100ml Flakons, meist "lohnt" sich dann der Kauf der 100 ml eher.
50 ml können auch schon zu wenig sein; Loukhoum benutze ich daher selten, da es nur 50 ml sind und ich mich nicht häufiger traue (eine Bunkerflasche wäre mir hier zu teuer). Bei anderen Düften mit "nur" 50 ml kaufe ich mir manchmal Bunkerflaschen; auch bei eingestellten Düften, die mir sehr gefallen. Da spritzt es sich leichter, wenn man noch zusätzlich 100 ml in Reserve hat. Wahrscheinlich hab ich im Hinterkopf, dass mir sowas wie damals mit Nuit d´ete nicht mehr passieren soll, war lange mein ständiger Begleiter und dann plötzlich war er verschwunden und ich hatte versäumt zu bunkern...
Andererseits reicht bei den "Mainstreamdüften" oftmals eine kleine Flasche, da dies bei mir oft Spontankäufe sind; oft bereue ich den Kauf, so dass 30 ml etwas weniger weh tun.
Also zusammengefasst:
Düfte, die ich liebe: 100 ml oder mehr (Optimal)
Düfte, die ich mag: 30 ml bis 50 ml
vor 8 Jahren
Hätte ich nur ein Parfum würde ich 100 oder 150 ml kaufen. Wenn man den Duft jeden Tag trägt, lohnt sich das.
Aber bei einer Riesenmenge Parfum ist es besser die Flakons sind kleiner. Es sei denn die 100 ml kosten so viel wie der 30 ml Flakon.
Von mir aus könnte es auch mehr 10-15 ml Flakons geben. Ich möchte nur keine Abfüllungen.
vor 8 Jahren
Dazu kommt noch das die kleinen Flakons 30ml / 50ml viel handlicher sind!
vor 8 Jahren
Größter verfügbarer Flakon + Blindkauf, ich leb gefährlich. Cool
Ich kauf 50 - 100 ml Flakons, da brauch ich auch als Vielsprüher nicht nervös auf den Füllstand zu schielen.
vor 8 Jahren
Ich bevorzuge auch die 100-ml-Flakons, erstens weil ich die häufig schöner proportioniert finde, zweitens weil der ml-Preis so viel günstiger ist, drittens bin ich Vielsprüherin und viertens teile ich gern mit Besuchern - ich liebe die Fülle und ich liebe es, ganz entspannt großzügig sein zu können. Wenn ich einen Duft irgendwann vor der endgültigen Leere über haben sollte, dann verschenke ich ihn im Freundeskreis. Die finanzielle Seite meines Hobbys juckt mich genauso wenig wie die meisten Motorradfahrer Cool
vor 8 Jahren
Am liebsten kaufe ich 30 oder 50 ml Flakons, ich habe aber auch 100 ml Flakons in meiner Sammlung von Düften, die es entweder nicht in einer kleineren Maßeinheit gab oder auch als "Bunkermaßnahme" bei Düften, die es bald nicht mehr gibt.
Laughing
vor 8 Jahren
Ich kaufe nicht gerne 30 ml Flakons, außer es ist ein Duft, von dem ich weiß, dass ich ihn zwar mag, aber nicht oft benutzen werde.
Normalerweise kaufe ich 50 ml Flakons. Früher hab ich auch oft die 100er gekauft, weil eben der Preis dafür im Verhältnis günstiger ist als bei kleinen Flakons.
Transportieren muss ich meine Flakons nicht, warum auch? Sie stehen immer in Schrank und dürfen nur kurz raus, wenn ich sprühe Wink
vor 8 Jahren
Für mich ist es auch immer eine Gefahr, wenn der ml-Preis bei den großen Flakons sehr viel niedriger ist als bei den kleinen... Aber da meine Duftsammlung schon recht groß ist, versuche ich, maximal 30 bis 50 ml zu kaufen. 50 ml bei Düften, bei denen ich ganz sicher bin, daß ich sie mag.

Demnächst bekomme ich meinen ersten 100 ml Flakon leer, ich fiebere schon darauf hin, er nervt mich schon seit einiger Zeit, obwohl ich den Duft noch schön finde. Wird aber vorerst nicht nachgekauft.
vor 8 Jahren
100 ml nur bei meinen absoluten Lieblingsdüften. Da gibts welche, die werden immer leer und die kauf ich schon seit Jahren immer wieder nach. Uns so zahlen sich auch 100 ml oder mehr tatsächlich aus.

Schlimm finde ich Spontan- oder Blindkäufe mit 100 ml aufwärts. Bei meiner kleinen Sammlung habe ich da leider einige herumstehen, die ich (an mir) gar nicht so mag. z.B. Jour d´Hermes - wie schön finde ich den an anderen, aber mir steht er nicht. Und jetzt hab ich 125 ml davon zuhause.

Ansonsten sind mir eigentlich 50 ml am Liebsten. Da hat man was davon und es stehen auch nicht so riesige Flaschen herum.

30 ml finde ich etwas klein. Da kauf ich dann lieber eine Abfüllung Smile
vor 8 Jahren
Also wenn ich mir bei einem Duft nicht sicher bin, dann finde ich 30 ml ideal. Das ist genug um den Duft ausgiebig testen zu können. (Abfüllungen sind ja eher schnell leer)

Wenn ich einen Duft dann richtig ins Herz schließe hole ich mir 50 ml Flakons. Das reicht mir für eine lange Zeit.

100 ml würde ich nur in Betracht ziehen, wenn der Duft sehr leicht ist. Abgesehen davon finde ich 100 ml aber problematisch,denn die halten ewiiiiiig und meistens ändert sich mein Geschmack dann sowieso innerhalb von 5 Jahren. Wäre schade, wenn dann ein halb voller 100 ml Flakon verkommt.
Und alle 100 ml Flakons die ich gekauft habe, weil sie viel billiger waren so, hab ich wieder weitergegeben, denn ich hätte die niemals aufgebrauchten können.
vor 8 Jahren
100ml! Very Happy
In der Regel (mit sehr wenigen Ausnahmen) teste ich ja sehr lange und ausgiebig bevor ich mich zu einem Kauf entscheide. Das kann manchmal sogar Monate dauern.
Bei 1-2 Spühstößen ins Haar und manchen Duftpausen von einigen Tagen, dauert es Jahre bis was leer wird.
Von einigen habe ich mir dennoch eine Vorratsflasche zugelegt.
Manchen Duft den ich voreilig weitergereicht habe, vermisse ich sehr, seither lagere ich bis er mir vielleicht wieder gut gefällt und wenn nicht, meine Töchter freuen sich drauf!!!
Dieses Jahr wird noch eine 200ml Flasche 31 Rue Cambon nachgekauft! Very Happy
Wer weiß schon was die Zukunft bringt?! Der Teufel isch a Eichhörnle!
vor 8 Jahren
Ich habe auch fast nur 50ml Flakons, außer meine Nasomattos und zwei andere Ausnahmen (75ml) weil ich auch so schon nie einen Flakon leer bekomme;) . Als ich mir heute allerdings Jubilation XXV bestellt habe musste ich einfach 100ml nehmen, da Amouage wirklich heftige Mengenrabatte gewährt.

225€ für 50ml
275€ für 100ml

Da konnte ich als Student der Betriebswirtschaft einfach nicht widerstehen Very Happy
vor 8 Jahren
Meistens 50ml. Manchmal auch 30ml, wenn ich mir nicht so 100%ig sicher bin ob mir der Duft dauerhaft gefällt. 100ml kaufe ich nur, wenn es ein gutes Angebot ist und ein geringer preislicher Unterschied zum 50ml Flakon besteht.
vor 8 Jahren
Der Schwabe in mir will immerzu sparen und lässt mich zum größtmöglichen Behältnis greifen, dass relativ am günstigsten ist. Weniger wie 100ml ist daher die Seltenheit.
vor 8 Jahren
Ein ganz klares "Kommt drauf an". Die Gebinde von Rasierwasser, das Mann täglich oder mehrmals täglich verwendet, können IMHO gar nicht groß genug sein. Auch die 750 ml Buddel voll Brut wird alle. Auch EdC oder EdT muss man, je nach Duft und Marke, ja öfter mal nachlegen. 100 ml sind da die sinnvolle Mindestgröße. Wenn es 300 ml im Sonderangebot billiger gibt als die kleineren Flakons, ist die Kaufentscheidung doch auch klar, oder? Für unterwegs kann man sich ja was abfüllen, wenn das große Gebinde nicht fest verkorkt ist. Bei EdP reichen 30 ml. Ist ja wesentlich konzentrierter der Duft und auch teurer als die leichten Wässerchen. So pauschal kann man die Frage also gar nicht beantworten.
vor 8 Jahren
Du bekommst die 750 ml vom Brut leer? Power-Rasierer? Meine ca. 9 Liter After Shave werde ich wohl nie aufbrauchen...
vor 8 Jahren
Rasierwasser bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man sich vor der Anwendung rasieren muss. Man kann sich auch einfach damit eindieseln. Wink

Zur Zeit verwende ich Hattric und Pitralon als Rasierwasser und die kleinen 100 ml Fläschchen sind in 14 Tagen leer bei mir. Nach der Rasur verwende ich es sowieso großzügig und auch zwischendurch wegen der Erfrischung, weil es so angenehm kühl ist.
vor 8 Jahren
Stinkiwinki:
...die kleinen 100 ml Fläschchen sind in 14 Tagen leer bei mir. ...
verwende ich es sowieso großzügig....

Ernsthaft? Großzügig ist doch da leicht untertrieben, nicht wahr.
Das macht ja so ca. 7ml / Tag. Shocked
Sorry, da möchte ich mich wirklich nicht in Deiner Nähe aufhalten, oder noch schlimmer, aufhalten müssen.
Entschuldigung, ich finde das echt abartig und eine massive (Geruchs)Belästigung
Deiner Umwelt. Sad
vor 8 Jahren
Schnuffos:
Stinkiwinki:
...die kleinen 100 ml Fläschchen sind in 14 Tagen leer bei mir. ...
verwende ich es sowieso großzügig....

Ernsthaft? Großzügig ist doch da leicht untertrieben, nicht wahr.
Das macht ja so ca. 7ml / Tag. Shocked
Sorry, da möchte ich mich wirklich nicht in Deiner Nähe aufhalten, oder noch schlimmer, aufhalten müssen.
Entschuldigung, ich finde das echt abartig und eine massive (Geruchs)Belästigung
Deiner Umwelt. Sad

Angesichts der geringen Haltbarkeit von Rasierwasser finde ich das schon okay - es ist ja dafür da, die Haut großzügig damit anzufeuchten. Gleiche Menge EdC ist eventuell anstrengend, aber nach 1/2 h auch nur noch zu ahnen. Gleiche Menge EdP hingegen ergibt Giftgasalarm...
vor 8 Jahren
Wo liegt denn jetzt das Problem, über den Tag verteilt 7 ml Rasierwasser zu verwenden? Gerade bei Rasierwasser ist das wegen der geringen Haltbarkeit lächerlich wenig, wie Channi vollkommen richtig bemerkt. Wie lange duftet denn ein Rasierwasser halbwegs wahrnehmbar? Eine halbe bis maximal eine Stunde. Die Schlafenszeit abgezogen macht das einen Verbauch von unter 0,5 ml pro Stunde pro Tag. Bitte mal einen Messbecher zu Rate ziehen und nachrechnen, um sich die Größenordnungen wirklich bildlich vorstellen zu können. "Abartig" und "massive Geruchtsbelästigung" sind da ja wohl vollkommen unangebrachte Vokabeln, sorry.
vor 8 Jahren
Aftershave wird regelmäßig die 3,8L Lucky Tiger Flasche vom Pomadeshop bestellt, einfach weil der Verbrauch hier gigantisch ist - wie gesagt nicht nur nach der Rasur - und es sich rechnet.

Bei Parfum nehme ich immer den günstigsten ml-Preis, völlig ungeachtet von der Größe.
Was ich nicht aufbrauche bzw. kaum verwende wird einfach verschenkt und gut ists Razz
vor 8 Jahren
Natürlich darfst Du Dich beduften wie es Dir beliebt.
Und Du darfst mir das auch gerne übel nehmen, aber 7ml pro Tag finde ICH maßlos übertrieben und ja, auch ein wenig abartig.
Was die Ständig-nachsprüher/leger/splasher gerne vergessen; man selbst nimmt den Duft
kaum oder nicht mehr wahr, die Umgebung aber schon.
Bei der Vorstellung, dass sich mein Kollege jede Stunde ne Runde After Shave ins Gesicht haut
und ich den ganzen Tag mit oder neben ihm arbeiten muss, da finde ich den Begriff der Geruchsbelässtigung sehr zulässig und treffend.
vor 8 Jahren
Rupture:
Aftershave wird regelmäßig die 3,8L Lucky Tiger Flasche vom Pomadeshop bestellt, einfach weil der Verbrauch hier gigantisch ist - wie gesagt nicht nur nach der Rasur - und es sich rechnet.

Duften like a Boss!

Das geht ja aber jetzt wirklich Richtung Kanister. Friseusalon, Wohngemeinschaft? Tatsächlich Eigenbedarf für eine Person? Wird es nebenbei auch als Raum- oder Wäscheduft verwendet?
vor 8 Jahren
Stinkiwinki:
Rupture:
Aftershave wird regelmäßig die 3,8L Lucky Tiger Flasche vom Pomadeshop bestellt, einfach weil der Verbrauch hier gigantisch ist - wie gesagt nicht nur nach der Rasur - und es sich rechnet.

Duften like a Boss!

Das geht ja aber jetzt wirklich Richtung Kanister. Friseusalon, Wohngemeinschaft? Tatsächlich Eigenbedarf für eine Person? Wird es nebenbei auch als Raum- oder Wäscheduft verwendet?

Tatsächlich Eigenverbrauch für 2 Personen, aber son Zeug wird ja nicht schlecht und man kommt lange damit aus Laughing
Bei den Wucher-Versandkosten von über 10€ und 3,40€/100ml lohnt sich son Kanister schon - pflegt die Haut wirklich super, riecht angenehm und wenn man sich im Sommer mit ein wenig davon durch die Haare fährt, fühlt es sich so an als würde einem der Kopf wegfrieren Cool
Und wichtig für Parfumträger - der Duft verfliegt relativ schnell, hält aber auch lang genug für einen Sommerspaziergang, wenn man mal ohne Parfum raus will.

@Schnuffos ; After Shave ist wirklich harmlos und selbst bei 7ml über den Tag verteilt - was wirklich viel ist - in der Regel garkein Thema und von Geruchsbelästigung weit entfernt.
Allein 2 Sprüher "Epic Man" sollte da schon heftiger sein. (Weil ich ihn in deiner Sammlung sehe)
76 - 100 von 131
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Flakongröße ist ideal? 50ml, 100ml, 150ml?
Gehe zu