Forum durchsuchen

Rose + Birne + Pfeffer

Rose + Birne + Pfeffer vor 13 Jahren
Ich bin auf der suche nach Parfums, die eine dominante Note von Birne + Rose + Pfeffer haben.

Eine dominante Rose + Birne hat beispielsweise Jette von Jette Joop. Nach Rose + Pfeffer duftet das neue Chloé von 2008.

Und alle Komponenten zusammen?
vor 13 Jahren
Also "Sexy Darling" beinhaltet all diese Noten

Kopfnote: Birne, rosa Pfeffer, Blutorange
Herznote: Belle de Nuit, Rose
Basisnote: Heliotrop, Sandelholz, Moschus

nur ehrlich gesagt empfand ich ihn eher nur süß
ansonsten schau einfach mal ob es in entdecken mit den duftnoten was gibt Wink

bit.ly/l3juLw
vor 13 Jahren
Aus Neugier habe ich mal die Profisuche hier gestartet, zu den Düften kann ich allerdings nicht viel sagen.

Rose und Pfeffer (ohne Birne) finde ich aber z.B. in Lalique "Perles de Lalique" sehr schön.
vor 13 Jahren
ich hab eigentlich nur den Calypso / Lollipôp
von Lancôme gefunden, der alle 3 Duftnoten enthält.
ich hatte den mal vor einigen Jahren und fand ihn ganz nett,sehr dem Jette Joop ähnlich, weiß allerdings nicht ob es den noch gibt.

Und laut Suche :Cabotine Rose von Grès
Den kenn ich aber nicht.
vor 13 Jahren
Hm. Vielleicht "J'Aime Precious Edition"? Wobei ich hier Birne und Pfeffer weitaus dominanter finde als Rose. Ist schon recht süß, das alles...
vor 13 Jahren
Das Eau de Dolce Vita von Dior enthält alle 3 Duftnoten.
Vielleicht wär das ja was für dich. Wenn ich mich recht erinnere, wars eher blumig.
vor 13 Jahren
Meine Duftempfehlungen zu Rose-Birne-Pfeffer:

1. "The Iceberg Fragrance" von Iceberg (KN: u.a. Birne, rosa Pfeffer; HN: u.a. Pfingstrose)

2. "Cabotine Rose" von Grès (KN: u.a. Birne; HN: u.a. Pfeffer, Pfingstrose, Rose)

Beide Düfte sind sehr schön und die gewünschten Duftkomponenten sind deutlich wahrnehmbar.
vor 13 Jahren
DANKE, DANKE, DANKE, liebe Leut´! Ich werde mich dankbar und glücklich durch Eure Vorschläge testen.

Nur "Sexy Darling" lasse ich lieber aus. Bin eigentlich für alles offen, aber hier glaube ich nicht so sehr auf eine positive Überraschung.

"Dolce Vita" von Dior hatte ich mal und fand es nur blumig-süß-eindimensional. Die gewünschten Noten habe ich nicht rausriechen können.

Da sieht man mal, dass man nicht unbedingt nach den angegebenen Komponenten gehen kann (schön wär´s), um fündig zu werden. Wie oft riecht ein Parfum nach Sachen, die gar nicht enthalten sind und -natürlich- vice versa.

Hach-- ich bin so gespannt!
vor 13 Jahren
Noch ein Strich für Perles de Lalique. Sehr schönes Düftchen, - da stört mich noch nicht einmal die Rose Very Happy
vor 13 Jahren
Skylla:
Noch ein Strich für Perles de Lalique. Sehr schönes Düftchen, - da stört mich noch nicht einmal die Rose Very Happy

Und noch einer. Da stört mich gar nicht, dass keine Birne drin ist Wink
vor 13 Jahren
Nase... Laughing
vor 13 Jahren
@ Peanut
"Dolce Vita" von Dior hatte ich mal und fand es nur blumig-süß-eindimensional. Die gewünschten Noten habe ich nicht rausriechen können.
Klar, Peanut, kannste auch nicht. Ich meinte nämlich das "Eau de Dolce Vita". Das enthält nämlich alle 3 Duftnoten. Das "Dolce Vita" riecht schon anders, das ist mir klar. Wink
vor 13 Jahren
@Lilau:

Sorry, hab´ ich mal eben überlesen. Embarassed Hihihi.
vor 13 Jahren
Hallo,

mir ist der "Rose Splendide" von Goutal leider zu birnig, da würde er dir bestimmt sehr gefallen Smile
vor 13 Jahren
Mir fällt dazu "Petite Chérie" von Annick Goutal ein. Rose und Birne riecht man deutlich raus, nur Pfeffer fehlt.
vor 13 Jahren
Peanut:
Nur "Sexy Darling" lasse ich lieber aus. Bin eigentlich für alles offen, aber hier glaube ich nicht so sehr auf eine positive Überraschung.

Die wirst Du mit diesem "Duft" auch nicht erleben. Wie Frantan schon ganz richtig sagte: Der ist einfach nur süß. Keine Ähnlichkeiten in der Duftpyramide erkennbar.

"Attimo" soll nach Birne + Rose duften, Pfeffer ist leider keiner dabei. Birne war bei mir auch Fehlanzeige, da bilde ich aber offenbar die Ausnahme. Aber es ist ein wirklich schöner Duft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rose + Birne + Pfeffer
Gehe zu