Forum durchsuchen

reife Birnen

1 - 25 von 29
reife Birnen vor 13 Jahren
Ich liebe den Duft von Birnen, reifen Birnen. Immer wieder dachte ich mir, dass es doch einen Duft geben müsste, der den Duft von reifen Birnen wiedergibt.
Wer kennt einen ??
Würde mich riesig auf ein feedback freuen.
Im Vorraus schon mal Danke!

Michelangela
vor 13 Jahren
Probier mal "Attimo" - ich finde da riecht man die Birnennote deutlich heraus.

LG, Mari Very Happy
vor 13 Jahren
Christian Audigier for Men fällt mir da spontan ein, müsstest du halt schaun ob der für dich als Frau auch tragbar ist Wink

Edit: Blöde Frage aber wie kann man Düfte in Beiträgen einbetten ?
vor 13 Jahren
Schau Dir mal den "Psychotrope" von Parfumerie Générale an. Eigentlich mag ich Birnen nicht so sehr, aber hier finde ichsie sehr betörend und toll.
vor 13 Jahren
@Suicune
setze den korrekten Namen des Duftes in Anführungszeichen.
@Michelangela
manchmal ist die Duftnote gar nicht gelistet und doch riecht man Birne heraus. ch habe hier deutlich Birnen gerochen:
"Petite Chérie" von Annick Goutal (zarter, verspielter Duft, mädchenhaft)
"Reflection Woman" von Amouage (teuer, hochwertig, volle Dröhnung süßlich reifer Birnen)
"Belle d'Opium" (Mix aus reifen Äpfeln+Birnen, Hipp-Gläschen á la Kernobst+Blumen
"CK In 2U Pop Her" (vanillige Würzbirnen)

Wir haben übrigens einen Thread zu ein paar wenigen Birnendüften, der von Interesse sein könnte:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1114&high light=Birne
vor 13 Jahren
Auch ich liebe, liebe, liebe den Geruch reifer Birnen.
Ich hab aber noch nie eine Birnenote in Parfum gerochen, die mir gefallen hätte. Sie ist mir schon ein paarmal begegnet und immer fand ich sie ausgesprochen "wäh".

Außer in "Petite Chérie".. da ist Birne deutlich drin (ET hat Recht) und da ist sie OK. Aber der Duft ist ingesamt weit weg von meinem Beuteschema.
vor 13 Jahren
Danke Eternity, hab ich schon versucht aber bei der Vorschau stand er dann nur in Anführungszeichen, werds beim nächsten mal einfach gleich posten Smile
vor 13 Jahren
Von Montale "Wild Pears"
Lancome "Trésor In Love"
Bei beiden konnte ich Birne deutlich erkennen
vor 13 Jahren
Hermes "Un Jardin sur le Toit" riecht bei mir intensiv nach reifen Birnen und Äpfeln.
vor 13 Jahren
Borsari 1870 "Assenzio" - yummy! *sabber*
vor 13 Jahren
"L - L.A.M.B" von Gwen Stefani hat einen Birnenduft.
vor 13 Jahren
Und Burberry "Brit for Woman".
vor 13 Jahren
Annick Goutal "Petite Cherie".
vor 13 Jahren
"La Belle Hélène" von Parfums MDCI Paris
vor 13 Jahren
Klar, darf man nicht vergessen:
"Brit for Woman"!
Oder "J'Aime Precious Edition" - für mich die reifste Birne, die ich in einem Parfum kenne (allerdings kenne ich viele der hier gemachten Vorschläge nicht).
WOW !!!! vor 13 Jahren
Mit so einer wahnsinns Resonanz hab ich nicht gerechnet! DANKE Euch allen!
Werde mich langsam durchlesen und durchtesten Smile

Noch eine Frage: Ich bin NEU in dieser Community und las, dass man sich erst einmal vorstellen sollte. Würd ich gerne. WIE? Wo?
Embarassed

lg
vor 13 Jahren
BassWurst:
Borsari 1870 "Assenzio" - yummy! *sabber*

hmmm, da dürfte ich doch bestimmt eine Probe bei ALZD bekommen. ...... da schau ich doch gleich mal, ob ich dann auch sabbere.Smile
Danke!
vor 13 Jahren
Louce:
Auch ich liebe, liebe, liebe den Geruch reifer Birnen.
Ich hab aber noch nie eine Birnenote in Parfum gerochen, die mir gefallen hätte. Sie ist mir schon ein paarmal begegnet und immer fand ich sie ausgesprochen "wäh".

Außer in "Petite Chérie".. da ist Birne deutlich drin (ET hat Recht) und da ist sie OK. Aber der Duft ist ingesamt weit weg von meinem Beuteschema.

Hab Petite Cherie als Solid Perfume, da kommt die Birne leider nicht so raus...
Sollte ich aber mithilfe der netten Tips in diesem Forum eine tolle Birne entdecken, werd ich Dich SOFORT in Kenntnis setzen.
lg
Zuletzt bearbeitet von Michelangela am 02.07.2011, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Aquila2110:
Von Montale "Wild Pears"
Lancome "Trésor In Love"
Bei beiden konnte ich Birne deutlich erkennen

Wild Pears hmm direkt abgespeichert Smile merci
Vorstellung vor 13 Jahren
Michelangela, du musst dich als Neuling nicht vorstellen, aber wenn du magst, würden wir uns natürlich freuen.
Dazu gehst du ins Forum, dann ins Unterforum "Off-Topic" und bei den oberen Themen befindet sich der Thread "Neulinge-Vorstellung hier möglich"
vor 13 Jahren
Ich hätt noch einen:"I love Dior" hat eine deutliche Birnennote und ist sehr gut haltbar.Ist zwar ein Herrenduft,aber das schadt ja nix.
vor 13 Jahren
Eher für abends geeignet aber auf jeden Fall riecht er toll nach Birne: "J'aime la nuit" von La Perla!
vor 13 Jahren
Wenn es süß sein darf:
"Coquette Tropique" von Monyette

Eine wunderschöne Birnennote haben auch "Ciel d'Airain" von Huitieme Art und "Blanc d'Hiver" von St. Aignan
vor 13 Jahren
"Gucci" von Gucci könnte für dich interessant sein Wink Birne,Honig und Patchouli......
vor 13 Jahren
...eine schöne reife süße Birne ist auch im Hubert Maes - "Delicieuse Histoire" deutlich herauszuriechen, bei mir wird er etwas künstlich, aber bei meiner Freundin, süße reife saftige Birne, zum Niederknien lecker...ansonsten der hier schon genannte "Wild Pear" von Montale, eine traumhafte frische Birne.

Liebe Grüße
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung reife Birnen
1 - 25 von 29
Gehe zu