Forum durchsuchen

Patchouli Absolu von Tom Ford

Patchouli Absolu von Tom Ford vor 10 Jahren
Hallo zusammen,

dieser Duft wird im November dieses Jahres erscheinen und ich muss sagen, ich freu mich schon sehr.

Hoffe, dass endlich mal wieder etwas Aufregendes lanciert wird und den alten Düften der Private Blend Collection gerecht werden kann.

Hat ihn vielleicht sogar schon jemand geduftet?
vor 10 Jahren
Kann halt so oder so laufen, ich hab bereits gehört, dass Patch Absolu eher ein "back to the roots"-Tom Ford sein soll, angelehnt an die alten soliden Düfte a la Tobacco Vanille, Tuscan Leather, Oud Wood usw.

Ich bin ebenfalls gespannt auf Patchouli Absolu, darin soll Clearwood verbaut worden sein, ein recht brandneues Patchouli-Öl von Firmenich, welches biotechnologisch durch Fermentation aus Zuckern gewonnen wird. Würde mich brennend Interessieren, wie Patchouli aus dem Bioreaktor riecht...
vor 10 Jahren
Mich interessiert eher wie ein Duft riecht und nicht welcher Duftstoff enthalten ist welcher dann mit Riechstoff XY aus dem Labor den Nasen vorgaukelt es würde sich um Sibirischen Morgentau handeln. Nicht jeder ist hier ein Chemiker oder hat Interesse daran immer alles so zerpflückt zu bekommen. Lass doch mal ein bisschen Kopfkino zu. RazzRolling Eyes
vor 10 Jahren
Ich freue mich auf auf PA, erst recht wenn er an die Klassiker anschließen soll... egal ob jetzt Clearwood, Wonderwood oder Pupswood drin ist... Hauptsache er riecht klasse Wink
vor 10 Jahren
Mezzanine:
Nicht jeder ist hier ein Chemiker oder hat Interesse daran immer alles so zerpflückt zu bekommen.

Ich finde das sehr interessant. Einen oder zwei Chemicals eines Duftes zu kennen ist manchmal erhellender als die offizielle Notenpyramide.
vor 10 Jahren
Ich für meinen Teil finde Adans analytische Herangehensweise an Parfums und damit an ihre Zusammensetzung immer sehr interessant und lese das auch sehr gerne Smile
Da hat halt jeder seine eigene Methode und Interessengewichtung, was bei einem Duft zählt.
vor 10 Jahren
Neugierig bin ich hier durchaus, auch wenn die Düfte aus der Private Blend Collection bei mir bisher noch keinen Kaufdruck erzeugen konnten.

Ich finde Patch-Düfte gleichermaßen spannend wie schwierig. Um so mehr interessiert es mich, was da kommen wird. Ein eleganter Patch ohne Gruftie und Hippie Touch, aber immer noch Patch - das wäre was!

@ Adan - Weiter machen Wink
vor 10 Jahren
Gerry:
[1.] Neugierig bin ich hier durchaus, auch wenn die Düfte aus der Private Blend Collection bei mir bisher noch keinen Kaufdruck erzeugen konnten.

[2.] Ich finde Patch-Düfte gleichermaßen spannend wie schwierig. Um so mehr interessiert es mich, was da kommen wird. Ein eleganter Patch ohne Gruftie und Hippie Touch, aber immer noch Patch - das wäre was!

[3.] @ Adan - Weiter machen Wink

1. +1
2. +1
3. +1
vor 10 Jahren
auf parfumdreams gelistet.
vor 10 Jahren
Mezzanine:
Mich interessiert eher wie ein Duft riecht und nicht welcher Duftstoff enthalten ist welcher dann mit Riechstoff XY aus dem Labor den Nasen vorgaukelt es würde sich um Sibirischen Morgentau handeln. Nicht jeder ist hier ein Chemiker oder hat Interesse daran immer alles so zerpflückt zu bekommen. Lass doch mal ein bisschen Kopfkino zu. RazzRolling Eyes

Die Frage ist halt, wieviel Kopfkino "Patchouli" mittlerweile noch zulässt, es gibt Patchouli-Düfte wie Sand am Meer, und auch wenn jeder einzelne Duft das Patchouli Thema gut verarbeitet (z.B. Coromandel, Richwood, Borneo 1834, Hindu Grass), hat man dadurch ja Patchouli schon in allen Arten und Varianten gerochen.

Und ich spekulier eben, dass man durch solche technischen Innovationen wie Clearwood vielleicht mal n' völlig anderes Geruchsprofil reinbekommt. Vielleicht ist Patch Absolu ein Patchouli, das wir in dieser Art noch nie gerochen haben...?
vor 9 Jahren
Hatte denn mittlerweile schon jemand das Vergnügen?
vor 9 Jahren
NebelGeist:
Hatte denn mittlerweile schon jemand das Vergnügen?

www.parfumo.de/Parfums/Tom_Ford/Patchouli_Abso lu
vor 9 Jahren
Also ich finde ihn solide, allerdings ist es nun nichts, was man nicht schon mal so oderr so ähnlich gerochen hätte. Patchouli ist wenig flexibel in seiner Grundgestalt irgendwie...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Patchouli Absolu von Tom Ford
Gehe zu