Forum durchsuchen

Was wiegt der Washington Tremlett Flakon?

Was wiegt der Washington Tremlett Flakon? vor 10 Jahren
Hallo zusammen, ich habe mal ein Anliegen.

Und zwar habe ich vor, mich von meinem Black Tie zu trennen, aber weiß Gott keine Einschätzung wie viel da noch drin ist. Und noch keine Lichtquelle gefunde, die es durch Glas schafft.

Hat zufällig jemand nen leeren Flakon und würde mir mitteilen können was der wiegt?

Differenzrechnung und so Wink

Tausend Dank
vor 10 Jahren
Stell ihn eine zeitlang in den Kühlschrank, dann rausnehmen und am sich bildenden Kondenswasser bzw. dessen Rand den Füllstand ablesen.
vor 10 Jahren
Großartig. Tausend dank!
vor 10 Jahren
Echt? So als physikalische Null frage ich mich...Wird probiert!
vor 10 Jahren
Zum Thema Gewicht: Selbst, wenn du auf mehrere Nachkommastellen wüsstest, wieviel der Flakon wiegt, was wolltest du mit dieser Angabe anfangen?

Ohne zu wissen, welche Dichte das Gemisch aus Alkohol (Hauptbestandteil, genaue Menge unbekannt, Dichte = 0.79 g/cm³) und Duftölen hat (Menge und Dichte unbekannt), wirst du nicht in der Lage sein können, den Füllstand (Volumen) zu beziffern.

Aber vielleicht reicht die oben beschriebene Methode ja, um den Füllstand grob zu bestimmen und den Flakon anschließend per Foto mit eingefügter Markierung zum Verkauf anzubieten.
vor 10 Jahren
Ich habe die Kühlschrank-Methode gerade mal mit "Guerrilla 2" ausprobiert, hat nicht funktioniert. Der Flakon ist nach der Entnahme aus dem Kühlschrank gleichmäßig mit Kondensationswasser bedeckt, er müsste aber wenigstens halb leer sein.
vor 10 Jahren
In meinem Flakon dürfte auch nur noch eine Pfütze sein, aber man hört nachwievor die Flüssigkeit hinter schwarzem Glas tanzen... Wink
Ermittlung des Füllstands bei blickdichten Flakons vor 10 Jahren
Auch ich habe die Kühlschrankmethode probiert und bin dadurch zu keinem ergebnis gekommen.

daher möchte ich nun im Forum einen Thread beginnen, wo jeder leere Flakons, die nicht durchsichtig sind, mit Leergewicht und vollen Füllstand (neu) eintragen können. Mit dieser Liste, die mit Eurer Hilfe im Laufe der Zeit immer vollständiger werden müsste, ist bestimmt jedem geholfen, der einen blickdichten Flakon hat, und diesen Restflakon verkaufen möchte. Very HappyVery HappyVery Happy
Re: Ermittlung des Füllstands bei blickdichten Flakons vor 10 Jahren
Globomanni:
Auch ich habe die Kühlschrankmethode probiert und bin dadurch zu keinem ergebnis gekommen.

daher möchte ich nun im Forum einen Thread beginnen, wo jeder leere Flakons, die nicht durchsichtig sind, mit Leergewicht und vollen Füllstand (neu) eintragen können. Mit dieser Liste, die mit Eurer Hilfe im Laufe der Zeit immer vollständiger werden müsste, ist bestimmt jedem geholfen, der einen blickdichten Flakon hat, und diesen Restflakon verkaufen möchte. Very HappyVery HappyVery Happy

Im ersten Moment habe ich es für eine gute Idee gehalten. Da aber alle mit unterschiedlichen oder nicht geeichten Waagen wiegen, sehe ich jetzt schon eine Welle von Diskussionen auf uns zukommen. Differenzen von 3 oder 4 Gramm könnten bereits zu erbitterten Auseinandersetzungen führen.

Vielleicht machst Du es als Blog.
vor 10 Jahren
*da hat wohl wieder jemand schneller geschrieben, als gelesen*

Nachtrag: So eine Liste mit dem Gewicht der vollen sowie der absolut leeren Flakons scheint die einzig vernünftige Lösung zu sein. Nur so lässt sich die individuelle Dichte eines Parfüms ausrechnen, damit Rückschlüsse auf den Füllstand gezogen werden können
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Was wiegt der Washington Tremlett Flakon?
Gehe zu