Forum durchsuchen

wo habt ihr eure parfüms aufbewahrt?

26 - 50 von 240

wo habt ihr eure parfüms (den grossteil davon) aufbewahrt?

in der glasvitrine
5% 63
in einem präsentativem regal
12% 143
in einem geschlossenen schrank
48% 546
im badezimmerschrank
10% 123
im bad selbst (auf amaturen, in der dusche, etc.)
7% 90
im dunklen kühlen keller / kühlschrank
7% 80
ganz woanders
7% 88
Stimmen insgesamt: 1133
vor 13 Jahren
Ich bewahre meine Düfte stets in der OVP kühl und dunkel in geschlossenen Schränken auf.
vor 13 Jahren
Meine Düfte bewahre ich in einem Badezimmerschrank auf, den ich teilweise öffnen (um dem ein oder anderen Besucher zu imponieren Wink) oder auch verschließen kann - z. B. wenn die Morgensonne ins Badezimmer scheint.
So sind meine Düfte präsent, sofort nutzbar und auch ein wenig geschützt. Zumindest hat es ihnen bisher nicht geschadet. Und so viele habe ich ja nun auch nicht gerade ...
vor 13 Jahren
Kankuro:
DonVanVliet:
Ich wette ich bin der einzige, der sie in einem verschlossenen Schrank hat Smile Meistens steht aber auch eins hier in der nähe herum und die Proben sind überall verteilt.

Nein, bist du nicht! Meine Parfums stehen alle im original Karton in einem verschlossenem Schrank. Die Düfte sollen lange halten Wink

Ebenso! Will anlange Freude daran haben!
vor 13 Jahren
Auch meine Düfte werden in OVP, in einem eigenen Schrank aufbewahrt, der im kühlsten Raum des Hauses steht.
Ich besitze Düfte, die mehr als 15 Jahren alt sind und bisher nicht gekippt sind.
vor 13 Jahren
Meine Düfte stehen in einer geschlossenen Kiste im Schlafzimmerschrank Very Happy. Das Schlafzimmer wird nie geheizt und ist somit der kühlste Raum in der Wohnung.
vor 13 Jahren
Bei mir stehen sie in einer Mischung aus Vitrine und Schrank oder sagen wir Sideboard Laughing Jedenfalls sind die Flaschen im Bereich mit den Fensterscheiben aufgestellt. Da fällt nicht viel Licht hin, mein Zimmer ist meist auch am normalsten temperiert von allen Räumen bei uns (mal abgesehen vom Keller Very Happy ) und ich denke die Lagerung ist so recht gut. Ich habe auch keine große Angst, dass da was passiert, da ich die Düfte dann doch relativ zügig aufbrauche. Ich habe ja auch nicht so viele.

Wenn ich einen Duft aktuell nicht benutze, dann kommt er wieder in dei Verpackung bis ich wieder Lust drauf habe. Genauso mit den Winter und Sommerdüften, die stehen sich dann nicht im Weg und gut ist Wink

Das einzige was ich in die geschlossene Seite des Schranks gestellt habe ist die 100 ml Flasche Fancy, weil die keinen Karton hat und na ja bei dem langanhaltenden duft sind die 100 ml nicht so schnell weg... ^^
vor 13 Jahren
Ich bewahre meine Düfte in einem Karton im Schlafzimmerschrank auf, möglichst in der Originalverpackung, sofern ich sie noch habe. Da stehen sie schön dunkel und kühl und es besteht nicht die Gefahr, dass sie kippen.
vor 13 Jahren
ich such nach ne größeren Wohnung wegen der Düfte - lach!
vor 13 Jahren
Ingepetra:
ich such nach ne größeren Wohnung wegen der Düfte - lach!

Der war gut. Laughing
vor 12 Jahren
Meine stehen im Spiegelschrank im Bad.

Bedeutet verschlossen im dunkeln und relativ Kühl.
Gekippt ist bei mir noch nie was...
vor 12 Jahren
So und seit gestern habe ich einen Extra Parfum Schrank Smile
vor 12 Jahren
normalerweise stehen meine immer gut sichtbar auf meiner Kommode im Zimmer, aber ich habe mich endlich dazu durchgerungen, sie im Schrank zu lagern, wo es dunkel und geschützt ist.
Mein Zimmer hat selten mehr als 20°C, ich hoffe, das ist kühl genug.
vor 12 Jahren
Wir haben in unserem dunklen Bad (kein Fenster) ein eingebautes Regal. In einem Fach stehen unsere Flakons. Probchen von verschiedenen Duftfamilien: CHYPRE, BLUMIG, ROSEN, ORIENTALISCH... sind jeweils in Organzabeutelchen getrennt in einem Korb aufbewahrt. Dieser steht ebenfalls im Regal.
vor 12 Jahren
Möglichst in den OVPs (sofern vorhanden) in Kisten im Schlafzimmer oder in Schubladen.
vor 12 Jahren
Genauso wie Confusion mache ich es auch!
Nur ein paar Düfte, die ich gerade öfter in Benutzung habe, dürfen auch ohne OVP draußen stehen (im Schlafzimmer).
vor 12 Jahren
Früher hatte ich alle im Badezimmerschrank, der allerdings vorne eine Glasscheibe hat. Da er in einer Nische neben der Tür hängt, denke ich, daß sich der Lichteinfall in Grenzen hält. Ich finde, es ist recht dunkel im Schrank. Geheizt wird nur morgens kurz, damit es beim Duschen nicht allzukalt ist. Dort steht auch das, was noch reinpaßt.

Der Platz ist aber seit Parfumo-Beitritt eh zu klein, der Rest steht in einer Aufbewahrungsbox in einem meist ungeheizten Zimmer, also dunkel und kühl. Das mit der OVP ist mir zu umständlich, ich möchte beim Auswählen die Flakons sehen Very Happy
vor 12 Jahren 1
Anfangs hatte ich meine Düfte im kühlen Schlafzimmer auf einem Sideboard in den OVP's.
Weil mir die wöchentliche Abstauberei und das Schachtel-auf-schachtel-zu-Gedöns auf den Keks ging, habe ich mir 2 schöne Kisten ( wie Hutschachteln) gekauft. Darin stehen jetzt alle Düfte ohne Schachteln. Wenn ich die Deckel von den Kisten hebe, sehe ich alle meine Schätze auf ein Mal und in einer Schachtel ist sogar (noch, grins) Platz.
vor 12 Jahren
Hübsch in ihren Schachteln in einem Regal im kühlen Schlafzimmer. Die vereinzelten ohne Umkarton stehen hinter den anderen, wenn sie viel benutzt werden, ansonsten in einem Aufbewahrungskarton mit Deckel, in dem ich auch Kosmetika aufbewahre.
vor 12 Jahren
Na, wir hier oben stellen unsere Parfums in den Kühlschrank, damit sie nicht einfrieren Wink. Nein, Spass beiseite, ich unterscheide zwischen Alltagsdüften und etwas spezielleren Düften. Die spezielleren Düfte (OVP schmeisse ich da nie weg) landen in einer Schachtel und diese wiederum in meinem Kleiderschrank. Die sollen schliesslich ein Weilchen halten. Bei den Alltagsdüften habe ich ca. 10 Flakons in die Schlafzimmerdekoration eingebaut Wink. 3 Düfte befinden sich im Badezimmer (manchmal muss es schnell gehen...) und der Rest befindet sich in einer zweiten Schachtel im Kleiderschrank.
Re: Bei mir auch ! vor 12 Jahren
Kittycat:
Habe meine Parfums auch im Karton und im Schrank (Glasvitrine) - im Bad. Ist zwar schade, da man die schönen Flacons dann nicht sieht, aber ich will nicht, dass der Duft "umkippt".

bei mir auch. Smile
vor 12 Jahren
Alle in OVP in einem Regal im Schlafzimmer, bzw. in einer Glasvitrine im Flur. Beide Bereiche sind nicht geheizt.
Die Düfte ohne Verpackung sind in einer Kommodeim Flurbereich untergebracht.
Im Sommer kommen die Herbst- und Winterdüfte in den kühlen Keller.
vor 12 Jahren
Ich hab alle in einem großen dunklen Schrank in einem kühlen Zimmer stehen. Tageslicht sehen sie nur, wenn ich sie benutze oder wenn ich mal umsortiere.
vor 12 Jahren
Seit heute stehen sie im Schlafzimmer in nem kleinen Regal. Im Bad war kein Platz mehr ... Obwohl ich nur 10 Düfte hab Wink
vor 12 Jahren
In dem unteren Fach eines kleinen hölzernen Rollwagens, der auf der Toilette steht. Dort ist es am kühlsten in der Bude. Natürlich alle in der Verpackung. Mich interessiert der dekorative Aspekt eines Parums nicht.
vor 12 Jahren
Very:
Kankuro:
DonVanVliet:
Ich wette ich bin der einzige, der sie in einem verschlossenen Schrank hat Smile Meistens steht aber auch eins hier in der nähe herum und die Proben sind überall verteilt.

Nein, bist du nicht! Meine Parfums stehen alle im original Karton in einem verschlossenem Schrank. Die Düfte sollen lange halten Wink

Ebenso! Will anlange Freude daran haben!

+ 1.
Und die Proben in eine Schraubkiste ebenso in verschlossene Schrank.
(Laut diese Umfrage ist das gewöhnlichste Method ) ... Smile
26 - 50 von 240
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein wo habt ihr eure parfüms aufbewahrt?
Gehe zu