Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

26 - 50 von 1390
Oriza Legrand-Mini: ist er authentisch? vor 9 Jahren
Hallo meine Lieben,

ich habe neulich einen Oriza L. Legrand erworben, von dem ich so viel wie nichts weiss.
Ich habe beim pariser Oriza Legrand-Laden nachgefragt, die haben mir gesagt, dass sie dieses Format nicht kennen. Sehr überzeugend und hilfreich waren sie übrigens nicht.

Der Miniflakon hat "L'Horizon" anstatt von "Horizon" auf dem Etikett. Er riecht auch eher wie ein klassischer Chypre und nicht wie die heutige Patschulibombe.

Aber ich frage mich: wer würde denn schon einen Oriza Legrand fälschen? Ist ja nicht gerade weder die bekannteste Marke, noch die meist nachgefragte...
Ich freue mich auf irgendwelche Kommentare, die ihr haben könntet.

Hier ein Paar Bilder davon:

" >alt=""

" >alt=""
bei *** und den sieben Räubern (oder waren es zwanzig?) vor 9 Jahren
bei *** und den sieben Räubern (oder waren es zwanzig?) gibt es doch so ziemlich alles zu bestellen – selbstverständlich "original" – sobald man sich entschließt 100 oder 1000 Exemplare zu ordern, laufen im Reich der Mitte dann die Kleinproduktionen an.

Und ich weiß ja nicht, wo du deinen Duft gekauft hast, aber ich musste spontan an die Händler auf den französischen Wochenmärkten denken – die müssen ja auch ihre Ware irgendwo beziehen und anders als die großen Handelsketten, fragt da niemand groß, wo sie das herhaben.

Vielleicht lohnt sich ja der "Remake"?
Re: bei *** und den sieben Räubern (oder waren es zwanzig?) vor 9 Jahren
Lilibeth:
bei *** und den sieben Räubern (oder waren es zwanzig?) gibt es doch so ziemlich alles zu bestellen – selbstverständlich "original" – sobald man sich entschließt 100 oder 1000 Exemplare zu ordern, laufen im Reich der Mitte dann die Kleinproduktionen an.

Und ich weiß ja nicht, wo du deinen Duft gekauft hast, aber ich musste spontan an die Händler auf den französischen Wochenmärkten denken – die müssen ja auch ihre Ware irgendwo beziehen und anders als die großen Handelsketten, fragt da niemand groß, wo sie das herhaben.

Vielleicht lohnt sich ja der "Remake"?

Ach, ich habe keine Ahnung was das ist, ich habe es von einer belgischen Sammlerin gekauft, nur denke ich im Bezug zu dem, was du sagst, dass sich das in einer expliziten 100- oder 1000-Exemplarherstellung gar nicht lohnen würde...
vor 9 Jahren
Es könnte das Original von 1925 sein.
http://www.perfumeintelligence.co.uk/library/p erfume/l/l6/l6p2.htm
unteres Drittel

während der hier gelistete da zu finden ist
http://www.perfumeintelligence.co.uk/library/p erfume/h/h3/h3p3.htm
fast ganz unten
vor 9 Jahren
SisterBliss:
Es könnte das Original von 1925 sein.
http://www.perfumeintelligence.co.uk/library/p erfume/l/l6/l6p2.htm
unteres Drittel

während der hier gelistete da zu finden ist
http://www.perfumeintelligence.co.uk/library/p erfume/h/h3/h3p3.htm
fast ganz unten

Das könnte es sein, vielen, vielen Dank für den Tipp! Das würde auch den Unterschied am Geruch erklären: er ist nämlich nicht gekippt so weit ich es spüre, riecht aber eher wie ein Chypre als wie ein reiner Patschuliduft. Der Flakon ist auch im Baccarat-Stil mit den vielen Ritzen.

Wenn es doch das Original ist, dann bin ich schon ein Bisschen sauer auf die Leute beim heutigen Oriza-Laden. Sie sagen, dass sie die Formulierung für alle ihre Düfte treu dem Original nachgemacht haben... aber jetzt dass ich darüber nachdenke waren ja solche puren Patschulidüfte wie der heutige Horizon ja eher undenkbar in vergangenen Jahrzehnten...
vor 9 Jahren
Laut den Listen gab es ein L'Horizon von 1925 und ein Horizon von 1920, das müssen 2 verschiedene Düfte gewesen sein, Horizon ist demnach 2013 wieder neu aufgelegt worden.
Und inwieweit die Verkäuferin die Firmenhistorie aus Vorkriegszeiten kennt, weiß ich natürlich auch nicht. Wink
vor 9 Jahren
Ja, der heutige mag eine Re-Edition vom Horizon sein, und nicht vom L'Horizon.
Allerdings waren es die Gründer des heutigen Oriza Legrand - aber wie du sagst, schienen sie m.M.n. die Firmenhistorie aus Vorkriegszeiten trotzdem nicht gut kennen...
vor 9 Jahren
Achtung!!! OT!!!
Ich beziehe mich auf diese Anfrage: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=44937

Herzlichen Glückwunsch MrWhite und Mezzanine. Gäbe es einen Preis für den "Proletenhaftesten Auftritt der Woche" kämt Ihr mit dem Umgang der Anfrage eines Neulings in die engste Auswahl für die Kalenderwoche 22.

@ MrWhite
Darf man erfahren warum man die Frage von Michael321 nicht einfach und freundlich mit solchen warmen Worten wie:
"Hallo und herzlich Willkommen bei parfumo Michael321. Für dein Anliegen gibt es ein separates Threat auf das ich dich gerne hinweise: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=42081&sta rt=0
Ich hoffe, dort wird man dir helfen. Viel Spass im Forum"
beantwortet?

@Mezzanine
Darf man ferner erfahren warum du dann nicht dieses Threat mit den nicht weniger warmen Worten:
"Hallo und herzlich Willkommen bei parfumo Michael321. MrWhite hat dich ja auf ein bereits bestehendes Threat hingewiesen und ich erlaube mir daher deine Frage an eben dies Adresse zu verschieben"
schließ?

Jungs, der Kollege ist seit heute angemeldet. Ist das eure Willkommenskultur?
Das kenne ich von euch beiden nicht.
Zuletzt bearbeitet von WitweBolte am 29.05.2015, 18:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Sorry, aber so sind die Regeln ... CoolLaughing

Shocked
vor 9 Jahren
@WitweBolte
Ich finde halt wie Baux, dass sich das Forum nicht mit Fälschungen und müßigen Diskussionen über Online-Shops befassen sollte (Parfumdreams ist Partner von Parfumo!).
vor 9 Jahren
Na dann mal schnell den Türkisen-Thread aufmischen, Douglas ist schließlich auch Werbepartner.
edit ..
Zuletzt bearbeitet von Yalla am 30.05.2015, 10:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
@WitweBolte
Der Prolet hatte Michael321 eine PM bezüglich seiner Creed Frage gesendet.
Ich hoffe das beruhigt dich etwas. Wink
Ansonsten wurde mit den Thread wie mit den anderen "Habe ich einen Fake bei xyParfümerie gekauft ?" verfahren. Ich bin da ganz bei Baux.
vor 9 Jahren
Ich danke recht herzlich für die Stellungnahmen und beende das off topic meinerseits.
Allerdings erlaube ich mir noch eine PN zum Thema.
vor 9 Jahren
Übrigens wurde meine Frage streng "empfohlen" in diesen Topic zu stellen, obwohl sie nicht genau war, ob mein Flakon ein Fake sein könnte, sondern ob jemand diesen Flakon/Duft kennt. Gibt es so einen Topic, wo ich auch einige Antworten mehr auf die von mir gestellte Frage erhalten könnte?
vor 9 Jahren
Ich glaube, dann hättest Du die Eingangsfrage anders stellen müssen.
Andererseits ist die Informationslage bei Vorkriegsdüften meistens äußerst dürftig und ich weiß nicht inwieweit sich hier Spezialisten dafür tummeln Wink
vor 9 Jahren
Lloyd:
Gibt es so einen Topic, wo ich auch einige Antworten mehr auf die von mir gestellte Frage erhalten könnte?

Du darfst für den Duft ein eigenes Topic aufmachen (am besten im Vintage-Unterforum). Te absolvo.
vor 9 Jahren
Baux:
Lloyd:
Gibt es so einen Topic, wo ich auch einige Antworten mehr auf die von mir gestellte Frage erhalten könnte?

Du darfst für den Duft ein eigenes Topic aufmachen (am besten im Vintage-Unterforum). Te absolvo.

Gratias tibi ago.
vor 9 Jahren
ok also hier nocheinmal Smile
bin vor ein paar Tagen auf dieses Objekt gestoßen
i.ebayimg.com/t/POLICE-ICON-INTENSE-eau-de-par fum-spray-125ml-100m-39-99-/00/s/MTIwMFgxNjAw/ z/x3cAAOSwstxVYIfw/$_57.JPG

Mod: Bild sprengt Rahmen !!!!
und wollte wissen ob dies offiziell ist da er nicht einmal auf der Police Site angeboten wird.

Vielen Dank für euer Leseverständnis udn schönen Sonntag noch Very Happy
vor 9 Jahren
Lloyd:
obwohl sie nicht genau war, ob mein Flakon ein Fake sein könnte, sondern ob jemand diesen Flakon/Duft kennt.

Jedenfalls ist es kein Fake, da der Duft ursprünglich L'Horizon hiess. PerfumeIntelligence bitte nicht als Quelle in Betracht ziehen bei sowas. Die haben zig Fehler. Der Duft war bei uns zuerst auch als L'Horizon gelistet. Neuer Duft heißt Horizon. Soll die alte Formel sein. Kann man glauben, muss man nicht. Evtl. bleibt zu überdenken zwei separate Einträge einzureichen und den WW_Text zu entfernen.
vor 9 Jahren
Vandyke:

und wollte wissen ob dies offiziell ist da er nicht einmal auf der Police Site angeboten wird.


Nein, dass ist kein Fake. Icon Intense wurde 2014 auf der TFWA in Cannes vorgestellt und wird noch offiziel weltweit veröffentlicht. Momentan gibt es ihn wohl nur in Dubai
vor 9 Jahren
Franfan20:
Lloyd:
obwohl sie nicht genau war, ob mein Flakon ein Fake sein könnte, sondern ob jemand diesen Flakon/Duft kennt.

Jedenfalls ist es kein Fake, da der Duft ursprünglich L'Horizon hiess. PerfumeIntelligence bitte nicht als Quelle in Betracht ziehen bei sowas. Die haben zig Fehler. Der Duft war bei uns zuerst auch als L'Horizon gelistet. Neuer Duft heißt Horizon. Soll die alte Formel sein. Kann man glauben, muss man nicht. Evtl. bleibt zu überdenken zwei separate Einträge einzureichen und den WW_Text zu entfernen.

Danke!
vor 9 Jahren
danke @franfran Smile
und danke auch an alle anderen die es sich trotzdem durchgelesen haben Very Happy
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Paulette:
Fälscher, die einen wahnsinnig schlechten Job machen Shocked
www.ebay.de/itm/Francis-Kurkdjian-flacon-parfu m-EDToilette-Aqua-Universalis-70-ml-perfume-/3 91318463829?hash=item5b1c65e555:g:U7IAAOSw~bFW OOF6

Und für die Nichtkenner der MFK Düfte, an welchen Details erkennst du hier eine Fälschung?
Das einzige was mir auffällt ist die Farbe der Flüssigkeit.
vor 8 Jahren
Hallo Franky,
genau das ist es: das echte Parfum ist durchsichtig, klar, wie Wasser. Hier ist es braun.
Blöder geht es wohl nicht mehr, schätze ich....
26 - 50 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu