Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

51 - 75 von 1390
vor 8 Jahren
Der Aqua Universalis kann auch einfach nur nachgedunkelt sein (ungünstige Lagerung mit Sonneneinstrahlung) - nicht jedes farblich veränderte Parfum ist ein Fake.
Allerdings haben sich da sicher keine Parfumo Power-User für die braune Brühe so hochgeboten Laughing
vor 8 Jahren
Falls es nicht beabsichtigt war, wäre es trotzdem eine Frechheit, einen solchen Duft anzubieten, ohne Hinweis. Kann ein so durch Sonneneinstrahlung verfärbter Duft denn noch riechen, wie das Original?
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Da es derlei "Tester"-Angebote zurzeit häufig auf verschiedensten Plattformen gibt möchte ich gerne diese Information hier posten, um Klarheit zu verschaffen.

Bei Ebay beispielsweise hier ein Aventus, als "Tester" ohne Deckel und Verpackung verkauft, vermutlich weil diese üblicherweise die offensichtlichsten Teile einer Fälschung bei Creeds sind.

bitte links komprimieren und nicht das Seitenlayout sprengen

Ich sehe auf dem (absichtlich?) verwackelten Bild vor allem den ungenau bemalten Creed-Schriftzug und den darunterliegenden Aufkleber, welcher nicht genau passt. Was sagt ihr dazu? Und dann noch dieser Preis, eine bodenlose Frechheit.
vor 8 Jahren
Was ist eure Einschätzung zum Flakon in der Auktion?
vor 8 Jahren
Ch Men 50 ml


Liebe Parfumos, ich brauche eure Hilfe. Dieses Flakondesign kenne ich nur von der 200ml Version.
Kann es ein Original sein *X-Faltor Stimme an* oder wurde ich hier... wieder einmal an der Nase herum geführt *X-Faktor Stimme aus*
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Muss mich auch mal zu Wort melden.

Ich habe bei easycosmetic einen Flacon "Valentina" als Geschenk für eine Freundin bestellt. Normalerweise hat der Karton Blüten drauf - meiner hatte das jedoch nicht. Auch der Batchcode kann nicht ausgelesen werden...

Da ich ihn ja verschenken möchte, will ich die Folie ungerne öffnen. Aber wie kann das kommen dass der Karton so anders aussieht und der Batchcode nicht gelesen werden kann?
Creed Aventus Fake bei Douglas Online Shop? vor 8 Jahren
Nabend zusammen, habe eine Frage an die Spezialisten.

Habe mein erstes Creed, Aventus, geschenkt bekommen. Bei der Durchsicht der Packungsbeilage, in den Sprachen englisch, französisch, italienisch und deutsch, ist mir aufgefallen, dass diese mit vielen Rechtschreibfehlern, vorwiegend Gross-/Kleinschreibung bespickt ist. Bei einem so teuren Parfüm ist das doch ein No Go, wirkt irgendwie unprofessionell. Da stellte ich mir die Frage, ob ich da ein Fake geschenkt bekommen habe. Wurde im Douglas Online Shop für 150 Tacken gekauft.

Sind euch zufällig auch schon die Schreibfehler aufgefallen, oder sind eure Beilagen fehlerfrei geschrieben.

Z.b. in deutsch:
herstellung anstatt Herstellung
veilchenblätter anstatt Veilchenblätter
Creationen anstatt Kreationen
ledetbezogenen anstatt lederbezogenen

Im englischen:
morocco anstatt Morocco

Im italienischen:
James henry Creed anstatt James Henry Creed
marocco anstatt Marocco
indiane anstatt Indiane

Und eine grausame Kommasetzung

Habe ich da ein Fake erhalten
Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

LG
Balihai

Edit: Habe jetzt mal Creed in Paris über die EMAIL der Webseite www.creed.eu angeschrieben und den korrigierten Beipackzettel angehangen. Sind immerhin mindestens 18 Rechtschreibfehler, die auf italienisch und teilweise französisch nicht mit eingerechnet. Mal schauen viellt klärt sich das auf diesem Weg, ob es ein Plagiat ist. Wenn es ein echtes Produkt ist, wovon ich eigentlich 90% ausgehe - Douglas und Fakeprodukte kann ich eigentlich nicht glauben, hat Creed schon einen Optimierungsprozess fürs Jahr 2016. Königlicher Hoflieferant mit Legasthenie geht ja garnicht. Bei der Gelegenheit habe ich gleich nach ein paar Proben gefragt
vor 8 Jahren
@Balihai, vorletzter Satz : Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben. Smile

Sorry für OT aber so schnell kann' s gehen, mit den Rechtschreibfehlern.
Wink
vor 8 Jahren
Sinioerkel:
@Balihai, vorletzter Satz : Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben. Smile

Sorry für OT aber so schnell kann' s gehen, mit den Rechtschreibfehlern.
Wink

Ohhhh die erste Antwort auf meinen ersten Eintrag im Forum. Ich dachte schon meine Mühe war umsonst, obwohl schon über 150 mal dieser thread seither aufgerufen wurde. Danke dir dafür sinioerkel, aber deinen Beitrag hättest du dir leider sparen können. Mehr sage ich dazu nicht. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mich dafür entschuldigen soll, dass ich eure eingeschworene Forengemeinde mit meiner Anfrage belästigt. Deine Reaktion -sinioerkel- zeigt mir, dass Anfragen von Neulingen oder Neulinge gar generell möglicherweise hier nicht gern gesehen werden. Ich hatte mich bei diesem Beitrag am Anfang vertan und diesen falsch gepostet. In einem Reiseforum wo ich früher aktiv war, hatte man diese Beiträge verschoben, hier werden Sie gelöscht. Sinioerkel dir schon mal vorab ein gesundes und erfolgreiches 2016, viellt verstehst du den Sinn meine Ursprungsanfrage nächstes Jahr.
vor 8 Jahren
Hallo Balihai,
Was Deine Ursprungsfrage angeht:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Douglas Fakes verkauft.
Sofern Dein Exemplar nicht auf einer gefakten Seite erworben wurde, solltest Du davon ausgehen können, dass es echt ist.
Wie Creed allerdings seine Beipackzettel Korrektur liest und wie diese aussehen entzieht sich meiner Kenntnis.

Was den Rest angeht:
Die Kombination der Begriffe Aventus, Fake und Online lässt hier auf Grund ihrer Häufigkeit die Frage aufkommen, ob es sich um eine ernstgemeinte Anfrage oder um Trollerei handelt.
Ansonsten werden hier Treads, die im falschen Unterforum gelandet sind durchaus an die richtige Stelle verschoben... Wink
vor 8 Jahren
SisterBliss:
Hallo Balihai,
Was Deine Ursprungsfrage angeht:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Douglas Fakes verkauft.
Sofern Dein Exemplar nicht auf einer gefakten Seite erworben wurde, solltest Du davon ausgehen können, dass es echt ist.
Wie Creed allerdings seine Beipackzettel Korrektur liest und wie diese aussehen entzieht sich meiner Kenntnis.

Was den Rest angeht:
Die Kombination der Begriffe Aventus, Fake und Online lässt hier auf Grund ihrer Häufigkeit die Frage aufkommen, ob es sich um eine ernstgemeinte Anfrage oder um Trollerei handelt.
Ansonsten werden hier Treads, die im falschen Unterforum gelandet sind durchaus an die richtige Stelle verschoben... Wink

Hallo SisterBliss,
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann mir das bei Douglas auch nicht vorstellen. Genauso wenig kann ich mir jedoch aber auch vorstellen, dass Creeds Firmengeschichte mir Fehlern bespickt einem 180 Euro Flakon beiliegt. Das passt nicht zusammen. Nachdem sich hier so viele Fans von Creed tummeln, dachte ich mir, das der Beipackzettel schon jemand gelesen hatte, das Fehlerproblem bekannt ist und ich mich beruhigen kann. Ich bin schon 2x mit Parfüm auf den Leim gegangen. Zuletzt in Furteventura in einer grossen Parfümerie, von der ich es auf Grund der Grösse und der Aufmachung auch nicht gedacht hätte. Duft war nach 60 min nicht mehr wahrnehmbar, ich zurück und einen Aufstand gemacht, zuletzt mit Polizei und Anzeige gedroht, es wurde dann via Kurier ein anderer Flakon gebracht, weil ich aus diesem Laden keinen Ersatz wollte, zumal ich mir ein anderes Parfüm hätte aussuchen sollen. Dieser war dann iO, Duft hielt dann 9 Std. Ich möchte mich einfach nicht mehr übers Ohr hauen lassen. Bei Medikamenten kann man heutzutage auch nicht mehr sicher sein, ob das in der Apotheke erworbene Präparat kein Plagiat ist. Durch die vielen Zwischenhändler, teils aus dem Ausland, besteht die Gefahr das Plagiate hierdurch zu Originalen mutieren.
vor 8 Jahren
Die fehlerhaften Beilagen von Creed sind tatsächlich original, hatte schon mehrere in der Hand. Creed arbeitet hier offenbar nachlässig, ein Hinweis auf eine Fälschung ist es mE nicht.
vor 8 Jahren
Greifswald:
Die fehlerhaften Beilagen von Creed sind tatsächlich original, hatte schon mehrere in der Hand. Creed arbeitet hier offenbar nachlässig, ein Hinweis auf eine Fälschung ist es mE nicht.

Hallo Greifswald,
Vielen Dank für die Info. Dann bin ich beruhigt, genau das wollte ich wissen. Man das ist ja traurig, die ruhmreiche Geschichte der Fa. Creed, mit goldener Überschrift, auf besserem Papier...... und dann sowas.
vor 8 Jahren
Balihai:
Man das ist ja traurig, die ruhmreiche Geschichte der Fa. Creed, mit goldener Überschrift, auf besserem Papier...... und dann sowas.

Ist doch alles nur verbale Ballerei, sprich Werbung... abgesehen davon kriegt es kaum eine internationale Firma hin, ihre Beipackzettel einigermaßen fehlerfrei in die Welt zu entlassen.
vor 8 Jahren
Bei anderen Firmen ist mir das in dieser Häufung noch nicht aufgefallen. Ich stimme Balihai zu, das ist ausgesprochen unprofessionell – wenn man sich in einem Forumsbeitrag vertippt, ist das etwas anderes als bei einem derart hochpreisig verkauften Luxusprodukt, da erwartet man schon, dass solche Details überprüft werden, bevor das in den Vertrieb geht. Bislang wäre ich auf jeden Fall davon ausgegangen, dass ein derart präsentierter Flakon gefälscht ist.
vor 8 Jahren
Ich habe bei Beautycosmos einen Alien Liqueur gekauft, aber irgendwie kommt mir das spanisch vor, da die Packung von innen einfach weiss ist. Ausserdem hatte ich im Gedächtnis, dass die Folie um den Karton eine Art Schlauch sei, nicht an der Seite nochmal verklebt. Hinten unten am Flakon ist zudem ein kleiner Kratzer.
Zudem ist der Zerstäuber selbst irgendwie etwas mittig, niedriger als beim Ur Alien.
Es ist ziemlich alkoholig (nicht rum-schnapsig, sondern EdC mäßig), Projektion recht schlecht (meine Haut frisst bisweilen allerdings auch das Ur Alien).
PS.
Entschuldigt die gammligen Nägel XD
vor 8 Jahren
Also zumindest die Folie meines Essence Absolue (von Douglas) war auch an der Seite verklebt. Der hatte aber einen Karton, bei dem man den oberen Teil abheben konnte, deswegen kann ich zur Innenseite nix sagen.

Der Kratzer hat nicht viel zu bedeuten - den hatte mein Essence Absolue auch (bin da pingelig, aber naja...) und diese goldene Farbe scheint nicht sonderlich abriebfest zu sein.

Meinen Liqueur (habe 2 Flaschen) habe ich hier gekauft. Die Flaschen sehen zumindest genau so aus, wie deine. Riechen tun sie aber nicht EdC-mäßig - das Alien schlägt sofort durch. Meine Flaschen haben beide den Batchcode N3. Vielleicht ist er gekippt? Rein von der Optik der Flasche her würde ich persönlich ein Fake ausschließen.
Zuletzt bearbeitet von selene am 06.01.2016, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ist doch jetzt nicht dein Ernst, das jemand so einen aufwendigen und eher seltenen Flakon inklusive Verpackung fälschen würde. Nein, das kommt bestimmt nicht vor.
Der Code für die Mugler Seite ist auch zu sehen. Mein Innenleben vom Karton ist auch weiß.

Oder wie meinst du und was meinst du, das gefälscht wurde?
vor 8 Jahren
Wenn ich ein Fälscher wäre Very Happy würde ich auch was fälschen, was dauerhaft erhältlich ist - etwas, das viele Leute wollen und aus dem man dauerhaft Profit machen kann. Soetwas wie "Light Blue" oder das originale "Alien (Eau de Parfum)".... Chaneldüfte, und so weiter.

Eine LE würde ich auch niemals fälschen. Viel zu aufwändig.
vor 8 Jahren
Meine Ma hat einen Alien Sunessence, der mit ziemlicher Sicherheit gefälscht ist (da stimmt auch einiges mit dem Flakon nicht)
Ich danke euch, naja Alien ist an mir eh eine Zicke, manchmal schlägt es in einem Spritzer unerträglich durch, an anderen Tagen frisst meine Haut es wie Wasser.
Ich danke euch :3
YSL Parfüm neu gekauft und schon verfärbt? vor 8 Jahren
Hallo,

ich habe mir das YSL Manifesto L'Elixier Parfüm bei einem Shop bestellt.
Als ich das Parfüm aus der Verpackung genommen habe, war es schon total verfärbt. Da ich online jetzt schon viele negative Kommentare über dieses Geschäft gelesen habe (viel schlechtes über deren Kundenservice und Arbeitsbedingungen, und dementsprechend auch munkeleien über die Echtheit deren Produkte), wunder ich mich nun natürlich, ob ich eventuell eine Fälschung habe.

Kann es sein, dass das Parfüm wirklich schon in der eingeschweißten Verpackung sich verfärbt haben kann? Ich dachte immer das passiert erst nachdem Sauerstoff ans Parfüm kommt, also nach dem man es benutzt? Laut Code wurde es im Oktober 2014 produziert.

Bin mir grad ziemlich unsicher ob es direkt morgen wieder zurück schicken soll.

Danke schonmal für eure Hilfe.
vor 8 Jahren
Welche Farbe ist es denn? Und um welchen Shop handelt es sich?

Ich würde es - wenn möglich - zurückschicken. Zwar sind 1,5 Jahre noch nicht alt für ein Parfum, aber ich möchte doch frische Ware. Riecht es auch anders?
vor 8 Jahren
Kürzlich habe ich erstmals Parfüm bei Amazon bestellt, weil es in der Müller-Parfümerie, wo ich es nachkaufen wollte hieß, dass es Romance von Ralph Lauren nicht mehr gebe.
100 ml EDP für unter 70 EUR.
Mit der Inhaltsangabe auf der Packung kann ich wenig anfangen, sie kommt mir aber irgendwie merkwürdig vor - ich stelle mal ein Foto ein. Veränderte Rezeptur?
Ich habe bei Jolli Beauty angefragt, ob ich es testen darf, aber bisher keine Antwort erhalten.
Falls kein Test möglich ist, werde ich es zurücksenden.

Hier die Inhaltsliste lt. Packung:
- ALCOHOL DENAT.
- Parfum/ Fragrance
- AQUA/ Water
- Butylphenyl
- Methylpropional
- Hydroxycitronellal
- Citronellol
- Hydroxyisohexyl
- 3-Cyclohexene
- Carboxaldehyde
- Geraniol
- Benzyl Alcohol
- Linalool
- Alpha- Isomethyl-Ionene
- Limonene
- Hexyl Cinnomal
- Coumarin
- Cinnamyl Alcohol
- Citral
- Benzyl Benzoate
- Eugenol
- Farnesol
645637
D47716/1
805288
Muskat - aber kein Eichenmoos
51 - 75 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu