Forum durchsuchen

Frisch, pudriger Duft(Kuschelsaubärduft) gesucht

1 - 25 von 48
Frisch, pudriger Duft(Kuschelsaubärduft) gesucht vor 9 Jahren
Meine Lieben, zur Zeit spinnt meine Nase und ich kann einfach nur noch sanftere Düfte tragen. Ich suche nun einen frischen pudrigen Duft, der auch in die Kuschelzeit passt. Also jetzt nichts mit Zitrus wie z.Bsp."Muschio Bianco", sondern mehr in die Richtung von "Infusion d ´Amande". Ich hoffe, Ihr Lieben habt ein paar Ideen für mich.Ach ja, in einem Statement wurde der Infusion als Kuschelsaubärduft bezeichnet. Genau das suche ich...
vor 9 Jahren
Hast du schonmal nen einfachen Iso-Duft probiert, also "Molecule 01" oder irgendwie "weicher" und vielleicht noch eher in die Richtung gehend Ambroxan, also "Molecule 02"???

Ansonsten versuch es doch mit dem Infusion d ´Amande - oder spricht irgendwas gegen den?

Richtig cremig wäre z.B. "Nivea" (riecht echt wie Nivea-Creme) oder Oud von Kurkdjian, riecht cremig-gepflegt-weich; ist aber recht laut - nicht direkt ein "zarter" Duft.

"L'Eau d'Hiver" ist ein sehr zarter Duft zwischen pudrig-cremig, fragil, komplex und sexy. Der könnte auch interessant sein.
vor 9 Jahren
Da fallen mir spontan "B. Balenciaga" und "Baiser Volé (Eau de Parfum)".
Wobei Baiser Volé eher blumig ist. B. Balenciaga wirkt auf mich eher clean.
vor 9 Jahren
"My Name"
vor 9 Jahren
"parisian rose" frisch pudrig süsse rosencreme
vor 9 Jahren
@Terra, also Moleculedüften bekomme ich oft Kopfweh nach einiger Zeit, leider...Der "Oud" von Kurkdjian, ist mir einfach zu teuer.Von "Infusion´Amande habe ich eine Abfüllung und ich suche dazu noch eine Alternative. Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht, denn "L´Eau d´hiver" habe ich sogar , der wäre mir jetzt gar nicht so in den Sinn gekommen.

@Entchen, "Balenciaga" schaue ich mir auf jeden Fall einmal an, "Baiser Volé", ja der wird dann zu blumig.

@Sinioerkel, "My Name" ist mir wieder zu blumig.

@Veri83, leider ist mir "Parisian Rose" auch zu rosig.
vor 9 Jahren
balenciaga ist herb, so empfinde ich ihn..

noch ein paar tolle Kuschelpuderdüfte:
"arrogance pour elle"
"lapidus woman"
cacharel "Noa"
"my naked truth"
"fancy love"
"Ortensia"
"sentiment"
vor 9 Jahren
Da fallen mir "Ombre rose l'original" und natürlich "L'Instant Magic (Eau de Parfum)", den es leider nicht mehr gibt, ein.
vor 9 Jahren
"Aqua Universalis Forte" könnte auch passen.
vor 9 Jahren
"Iris silver mist"
"Iris Nazarena"

Gut, aber sehr teuer:
"Irisss"
"A Goodnight Kiss"
vor 9 Jahren
Terra:
Hast du schonmal nen einfachen Iso-Duft probiert, also "Molecule 01" oder irgendwie "weicher" und vielleicht noch eher in die Richtung gehend Ambroxan, also "Molecule 02"???

Hab auch in die Richtung gedacht, allerdings an "Not a Perfume", der ist ganz unbedingt frisch-pudrig ohne Zitrus mit Kuschelpotential.
vor 9 Jahren
Total kuschelwuschelsaubärig sind Mandelblütendüfte, "Flor de Almendra" zum Beispiel.

Ansonsten würde ich Dir "Shiro", "L'empreinte - La chimère" und "White Musk" von Montale empfehlen. Ein totaler Kuschelkandidat ist auch "La Ronde des Fleurs - Musc Ambré" (gar nicht blumig).

Ach, es gibt so viele tolle...
vor 9 Jahren
@Veri, danke für die vielen Vorschläge, habe mir schon einiges notiert.

@LaPrimavera, L´Ombre Rose kenne ich, der war aber leider nichts für mich.Ich habe auch immer ein Problem, wenn die Blumen zu stark herausriechen.

@Hermesh, die beiden ersten Düfte kenne ich, aber die waren mir etwas zu staubig, da fehlte mir das Kuschelige.

@Fran, hier leider das gleiche Problem wie bei den Molecul Düften, ich bekomme Kopfschmerzen von diesem Duft.

@Peanut, habe mir einmal einige Düfte angeschaut und von der die auch den L´empreinte-La Chimére herstellt gibt es auch einen Poudre de Riz, wäre der auch etwas?
vor 9 Jahren
Und du kennst auch den Molecule 02?

Mich wundert es, dass du Kopfschmerzen bekommst. In deinem L'Eau d'Hiver wird vermutlich tonnenweise Iso verbaut sein, wenn ich einfach mal blind schätzen darf, wobei das ja der Stoff aus Molecule 01 wäre.

Bei dem Molecule 01 stört mich die für meinen Geschmack zu hohe Duftkonzentration, da würde ich auch Kopfschmerzen bekommen. Iso als Monoduft kann aber auch schön sein.

Falls du noch eine Probe davon hast, versuch den Duft mal aus weiter Entfernung vorsichtig dosiert auf deine Haut oder vielleicht sogar auf ein T-Shirt, welches du erst später anziehst, zu sprühen.

Aber bei Molecule 02 könnte die Duftstoffkonzentration für mich wieder höher sein. Alles Geschmackssache.

Ich meine nur, dass du ja in vielen Düften mit diesen Stoffen konfrontiert bist.

Ich kenne ihn übrigens leider nicht, aber der "Aoud Melody" soll dem Oud von Kurkdjian sehr ähnlich sein. Nur weil du sagst, der Kurkdjian wäre dir einfach zu teuer.

Und L'Eau d'Hiver ist ohnehin toll Smile.
vor 9 Jahren
@Terra, ich kenne auch "Molecule 2", ich muss wirklich noch einmal kramen, da ich davon noch eine Restprobe haben müsste. Keine Ahnung warum, aber bei mehrerer Tests mit "Molecule 1"nach einiger Zeit Kopfschmerzen hatte, während tatsächlich "L´Eau d `Hiver" das nicht verursacht.Ich habe aber noch einen Isoduft aus dem Sharing, den finde ich auch toll, wenn ich ihn mit schwächeren Düften layer,da bleibt dann immer noch ein Hauch mehr auf der Haut.Komischerweise habe ich dann keine Kopfschmerzen.Also "Aoud Melody" hatte ich auch schon als Probe, aber ich fand den bei weitem nicht so schön wie den von MFK.Ich weiss viele sehen ihn als sehr ähnlich, aber mir hat er nicht gefallen.Aber danke, werde "Molecule 2" noch einmal testen.
vor 9 Jahren
@Peanut, ich habe mir jetzt einmal von Le Pére Pelletier, Proben besorgt und bin gespannt.Einmal den von Dir genannten und noch den "Poudre de Riz".Ach ja, habe noch einen Duftprobe von "Soie Sage" bestellt, der klang auch sehr interessant.Werde auf jeden Fall berichten.
vor 9 Jahren
Frisch, pudrig?
Für mich ganz klar: Dior Homme IntenseSmile
vor 9 Jahren
Wie wäre es mit Helmut Lang EDP oder EDT?
vor 9 Jahren
@MrWhite, die Düfte kenne ich noch nicht, aber mein Angstgegener Patchouli ist vorhanden.

@Fanthomas, Mist, ich glaube ich hatte sogar eine Probe, die aber nicht beachtet wurde.Nochmal suchen gehen.
vor 9 Jahren
Da Du Prada in Form der neuen Mandelinfusion schon erwähnt hast - hattest Du je schon den "Infusion d'Iris (Eau de Toilette)" probiert? Oder das EdP?
vor 9 Jahren
@Margamotte, ja ich hatte schon einen Prada "Infusion d´Iris" getestet, aber leider weiss ich nicht mehr ob es das EdT oder EdP war.Ich habe den Duft als eher seifig in Erinnerung.
vor 9 Jahren
Frisch und pudrig

Da fällt mir nur eins ein

"Dior Homme Eau for Men"
vor 9 Jahren
Vielleicht ginge auch "Artemisia"? Ich empfand ihn als sehr sanft, weich, pudrig, sauber.
vor 9 Jahren
@Dope, Dior Homme Eau for Men beginnt mir zu zitrisch.Das ist mir dann nicht kuschelig genug, also lieber etwas ohne zitrischen Start.

@Lenskiy, ich hatte den "Artemisia" schon einmal als Duftkarte, aber stimmt, eine Probe könnte ich mir einmal davon besorgen.Diese Kärtchen ergeben ja keinen richtigen Dufteindruck.
vor 9 Jahren
Baerlie:
@Margamotte, ja ich hatte schon einen Prada "Infusion d´Iris" getestet, aber leider weiss ich nicht mehr ob es das EdT oder EdP war.Ich habe den Duft als eher seifig in Erinnerung.

Ja, das kann man so sagen. Smile
1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch, pudriger Duft(Kuschelsaubärduft) gesucht
Gehe zu