Forum durchsuchen

BITTE LESEN -> Ab sofort möglich: Sharings im Souk

151 - 175 von 199
vor 9 Jahren
Irgendwie finde ich es voll daneben, dass hier Sharings im Souk und Forum gleichzeitig laufen. Ich habe nun schon 2 Sharings im Souk organisiert und ich finde die Handhabe dort wesentlich besser und einfacher als im Forum. Sicherlich gibt es noch die eine oder andere Verbesserungsmöglichkeit ( z.B. daß man die minimale Sharingmenge selber festlegen kann, z.B auch auf 2 ml, was teilweise bei sehr teuren Parfüms erforderlich sein kann). Ansonsten finde ich die Sharings im Forum mittlerweile überflüßig und die Übersichtlichkeit im Souk sehr viel besser. Man kann das Sharing ja für besondere Geschichten z.B Abfüllbehältnisse offen lassen, aber Parfüms können nun wirklich im Souk stattfinden.
Schön würde ich es noch finden, wenn man in den Parfümdaten aktuelle Sharings sofort angezeigt bekommt.
Ansonsten kann ich nur sagen: Nur Mut zu Änderungen...
vor 9 Jahren
Hallo, ich finde es auch sehr irritierend, wie es im Moment läuft. Ganz Eifrige sharen ihre Düfte gleichzeitig im Souk und im Forum.
Ich finde, das sollte man unterbinden. Hier sollte sich einiges ändern.
Mittlerweile muß es ja jeder erkannt haben, wie es im Souk läuft.
Wenn man Parfumflakons im ganzen shared, ist das Forum besser, aber wenn nur Abfüllungen auf die Reise gehen sollen, reicht der Souk!
Sorry...das macht hinne war wirklich nur scherzhaft gemeint.
Entschuldigt bitte
Zuletzt bearbeitet von Frlsmilla am 02.11.2015, 17:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Frlsmilla:
Also, macht hinne....

Bitte?
vor 8 Jahren
Eine Frage hätte ich noch;
Wenn ich im Souk share und alles als bezahlt markiere, wohin verschwindet dann mein Sharing? Bei meinen Sharings ist es nicht zu sehen und ich müsste ja wissen, zu wem ich versenden soll...
Geht das nur mit blättern im Souk?
Wäre vielleicht auch schön, wenn das unter meinen Sharings noch zu sehen wäre.
Danke Wink
vor 8 Jahren
Ich wollte ein Sharing veranstalten (da es die Möglichkeit, sich eines zu wünschen nach wie vor nicht gibt). Das tat ich in meinem Souk - woraufhin es auf der Forum-Souk-Seite nicht auftauchte.
Hin und her geschaut, dann entschieden, es auf der Forumsouk-Seite zu platzieren und es aus meinem persönlichen Souk zu nehmen. Löschen konnte ich es dort nicht, so dass es jetzt bei mir als "abgebrochen" steht und im Forum als neues Sharing.

Inzwischen bin ich von all den verästelten Wegen und Möglichkeiten doch arg überfordert. Dass ein persönlich veranstaltetes Sharing nicht automatisch im Forum auftaucht und umgekerht, versteh' ich nicht.

Stöhn.... Wink
vor 8 Jahren
Ich hatte das eigentlich so verstanden, daß Sharings zukünftig gar nicht mehr im Forum stattfinden sollten sondern nur noch im Souk!
Ist das falsch?
Ich wundere mich jedenfalls, daß einige Sharings sowohl im Forum als auch Souk gleichzeitig drin sind. Wo soll man sich denn dann eintragen? Das Sharing im Souk funktioniert problemlos, warum also noch im Forum? Ich habe das Gefühl, daß die Sharings im Souk kaum Beachtung finden, weil jetzt alle wieder im Forum sharen...
vor 8 Jahren
Könnte man nicht trotzdem sowas wie nen Ticker irgendwo laufen lassen, wenn dann schlussendlich nur noch der Souk benutzt wird?
Das spontane Mitmachen hat schon ganz schön gelitten...
vor 8 Jahren
Haraella:
Ich habe das Gefühl, daß die Sharings im Souk kaum Beachtung finden, weil jetzt alle wieder im Forum sharen...

Dann ist es eine deutliche Antwort auf die Frage, was besser ankommt Wink
vor 8 Jahren
ich finde auch, dass sich bei den sharings im souk niemand meldet.
allerdings darf ich nicht separat das sharing im Thread anpreisen.
vor 8 Jahren
BeatriceA:

Dann ist es eine deutliche Antwort auf die Frage, was besser ankommt Wink

Eine sehr deutliche Exclamation Ich selbst ignoriere das sharen im Souk komplett.
vor 8 Jahren
Ich nutze nur noch den Souk zum Sharen, da es doch sehr einfach ist. Warum wird das Forum nicht zum Sharen von einzelnen Parfumflakons geschlossen?
Wer nicht in den Souk guckt beim Sharen, hat selbst Schuld... und wer einen Duft im Forum und im Souk gleichzeitig anbietet, kann ich nicht für voll nehmen. Ist es so nötig?
Ich finde das neue System gut. Danke Wink
Zuletzt bearbeitet von Frlsmilla am 12.11.2015, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Wer fett schreibt hat Recht Laughing<-geschrieben hatte...^^

Naja, es scheinen halt einfach weniger Leute (spontan) teilzunehmen. Ich finde das schade und würd mich freuen, wenn es - wie oben geschrieben - irgendeinen Ticker (oder etwas in der Art) gäbe.
Irgendwas, was ins Aug´ springt, wenn man nicht konkret nach etwas sucht.

Grundsätzlich wär aber auch eine klare Ansage lieb, was nun Phase ist mit dem Doppelmoppel Souk/Forum...
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 12.11.2015, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich arbeite derzeit an ein paar wichtigen Optimierungen. Wenn ich damit fertig bin, kümmere ich mich wieder um die Sharing-Sache.
vor 8 Jahren
Mir geht es wohl wie vielen:

Sharing im Souk = Geschäft
Sharing im Forum = Kommunikation
vor 8 Jahren
BeatriceA:
Mir geht es wohl wie vielen:
Sharing im Souk = Geschäft
Sharing im Forum = Kommunikation

Man kann im Souk aber auf gleiche Weise kommunizieren - unter jedem Sharing kann eine Diskussion geführt werden.
vor 8 Jahren
Sehe ich genauso, der einzige Unterschied ist, dass man schneller im Forum ist, als im Souk und die Angebote mal durchguckt, weil man grade schaut was im Forum so los ist.
vor 8 Jahren
DonVanVliet:
BeatriceA:
Mir geht es wohl wie vielen:
Sharing im Souk = Geschäft
Sharing im Forum = Kommunikation

Man kann im Souk aber auf gleiche Weise kommunizieren - unter jedem Sharing kann eine Diskussion geführt werden.

Ah, danke! Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Macht das denn jemand?
vor 8 Jahren
BeatriceA:
DonVanVliet:
BeatriceA:
Mir geht es wohl wie vielen:
Sharing im Souk = Geschäft
Sharing im Forum = Kommunikation

Man kann im Souk aber auf gleiche Weise kommunizieren - unter jedem Sharing kann eine Diskussion geführt werden.

Ah, danke! Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Macht das denn jemand?

Na klar! Du kannst du genauso Antworten über z.B. den Bestellstatus verfassen, wie im Forum auch. Und mal ganz ehrlich: Was kommuniziert man denn im Forum groß bei einem Sharing? Man trägt sich ein und dann wartet man, bis man von Veranstalter angeschrieben wird und mehr passiert da doch auch nicht!
Von daher verstehe ich nicht, das der Souk so auf Ablehnung stößt und als "Nur Geschäft machen" von dir bezeichnet wird.
Es ist doch eigentlich das Gleiche wie im Forum!
vor 8 Jahren
Ich weiß nicht...vielleicht gefällt mir der nüchterne Aufbau nicht (Preis pro ml? Gut, soweit gehen meine Rechenkünste, dass ich in TZ-Preis umrechnen kann Smile habe aber schon mehrfach gesehen: Preis pro ml - 12€, und dann steht unten als Anmerkung: 12€/10ml. Scheint doch nicht so einfach zu sein...)

Und sicher gibt es im Forum mehr Kommunikation! Wie oft schreiben die Teilnehmer etwas dazu, was mich schmunzeln lässt Very Happy
vor 8 Jahren
BeatriceA:
Preis pro ml - 12€, und dann steht unten als Anmerkung: 12€/10ml. Scheint doch nicht so einfach zu sein...)

Das liegt dann aber am Menschen, nicht am Formular.
vor 8 Jahren
Ich hab' nichts darüber gefunden, also:

Wie finde ich ein Sharing eines Duftes, außer indem ich im Souk die kompletten Sharing-Seiten einzeln durchblättere?
vor 8 Jahren
Fefaminz:
Ich hab' nichts darüber gefunden, also:

Wie finde ich ein Sharing eines Duftes, außer indem ich im Souk die kompletten Sharing-Seiten einzeln durchblättere?

Indem Du, auf der Seite vom jeweiligen Duft, schaust, ob der im Souk angeboten wird.
Oder versteh ich Dich falsch?
vor 8 Jahren
Genau! Man muß das Häkchen aber noch bei Sharings setzen und dann bekommt man die Sharings angezeigt! Smile
vor 8 Jahren
Franfan20:
BeatriceA:
Preis pro ml - 12€, und dann steht unten als Anmerkung: 12€/10ml. Scheint doch nicht so einfach zu sein...)

Das liegt dann aber am Menschen, nicht am Formular.

Stimmt, aber dass man diesen Fehler nicht korrigieren kann liegt am Formular.
vor 8 Jahren
Ja, eine nachträgliche Korrektur wäre schon vorteilhaft. Z.B., wenn der Sharingveranstalter seinen Sharing-Anteil erhöhen möchte oder man sich beim Preis vertan hat (mit dem ml-Preis ist mir auch schon passiert, Macht der Gewohnheit ...). Änderungen könnten ja in einer Art Historie dokumentiert werden.
151 - 175 von 199
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Sharings BITTE LESEN -> Ab sofort möglich: Sharings im Souk
Gehe zu