Forum durchsuchen

Menschen ohne Parfum

1 - 25 von 130
Menschen ohne Parfum vor 13 Jahren
Hallo liebe Duftverrückten,

ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass die Durchschnittsfrau (wir sind laut Stromberg ja auch Menschen Laughing ) nur ca. 8 Parfums besitzen soll (korrigert mich hier, wenn ich mich irre).
2008 sollen nach einer Umfrage (gelesen in statista) Frauen im Schnitt nur 4,6 Parfums gekauft haben.

Diese Zahlen sind doch ein Witz, wenn ich mir die Sammlungen in dieser Community ansehe!

Daher meine Frage -losgelöst von den auf Frauen bezogenen Statistiken:

Um auf so niedrige Zahlen bei der Durchschnittssammlung zu kommen, muss es doch -sozusagen als Ausgleich für uns Durchgeknallte- Menschen geben, die gar kein Parfum besitzen, oder?

Ich habe mal überlegt: ich kann bei drei Bekannten/Freundinnen feststellen, dass sie tatsächlich kein einziges Parfum besitzen und trotz meiner Anstiftungen auch nicht besitzen wollen Rolling Eyes
Das würde für meine Sammlung ja schonmal bedeuten, dass ich auf unter 20 komme (hab den Taschenrechner grad nicht da..)

Kennt Ihr auch Leute, die gar kein Parfum haben? Ich meine damit Leute, die Parfum benutzen könnten (also keine Allergiker, Kinder usw.), die dem aber nichts abgewinnen können.
vor 13 Jahren
In einem Forum für Perserkatzen wird man auch deutlich überdurchschnittlich viele Perserkatzen pro User finden... Wink
Es gibt sicherlich massenweise Männer, die entweder nichts haben oder nichts benutzen und halt hin und wieder was geschenkt bekommen haben; bei Frauen fallen mir spontan auch einige ein, aber es reicht ja schon, wenn viel so ca. 3-5 oder weniger haben (bei Herren schon die große Mehrheit, kenne auch nicht soo viele, die in dem Bereich sind)...
vor 13 Jahren
Was??? Es gibt Menschen ohne Düfte???
vor 13 Jahren
Ja, man munkelt, das soll es geben Smile

Grad bin ich derartig duftmüde, dass ich das mehr als nachvollziehen kann!!!
vor 13 Jahren
Ich kenn viele Leute die nichts benutzen, aber auch mehr Männer als Frauen.
vor 13 Jahren
Was??? Es gibt Menschen ohne Düfte???

Ja sie gibt es wirklich! In meinem Bekanntenkreis gibt es Jemanden (die läßt nur Wasser und CD) ran! Ärgerlich da weiß man immer nicht was man der zum Geburtstag schenken soll. Aber Gott sei Dank hat CD auch schon einge Duschgelvarianten raus gebracht Laughing

LG
vor 13 Jahren
In m e i n e m Kollegenkreis gibt es keine Null-Benutzerin mehr.....
Und die Düfte werden immer exclusiver. Very Happy
Nicht, dass ich etwas dafür könnte....

Bei Männern kenne ich viele, die keinen Duft tragen, sogar Duft-Verächter.Die Bekehrung gestaltet sich etwas hartleibiger.

@Monsieur: Ich habe auch überdurchschnittlich viele Perserkatzen.Ob es da Zusammenhänge gibt?
vor 13 Jahren
Sie sind unter uns, da draußen...Menschen ohne Parfum, ohne Interesse nach mehr zu duften als nach Shampoo, Haarspray und Deo.
Sie sind unsere Nachbarn, Freunde, Kollegen, vielleicht sogar Verwandte Smile

Mir ist sogar schon ein weibliches Exemplar begegnet, die ihrer Mutter Samsara geschenkt hat, konnte mir nicht mal sagen was es war, was sie da extra im Internet bestellt hatte.
Der duftlose Mensch : "Ähm, war was französisches....Gär irgendwas."
Ich : "Guerlain vielleicht ?"
Der duftlose Mensch : "Ja, genau."
Ich : "Wie sieht denn die Flasche aus ?"
Der duftlose Mensch : "Rot. Das Parfum hat einen seltsamen Namen."
Ich : "Samsara ?"
Der duftlose Mensch : "Ja ! Genau."
Ich : "Deine Mutter hat einen vorzüglichen Geschmack."

Fast im O-Ton so erlebt. Soll es auch geben....Guerlain-Verschenker, die sich der Tradition dieser edlen Marke nicht bewusst sind, gesschweige denn wüßten welche Schätze dieses Haus herstellt.

Außerhalb von Parfumo kenne ich niemanden mit Dufthobby oder einer Sammlung von mehr als ca.5 Düften.
Zuletzt bearbeitet von PontNeuf am 09.11.2011, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Als ich gemerkt habe, dass ich mit Parfumfreien befreundet bin, fiel ich ein wenig vom Glauben ab Wink
Wieso? Wie kann man nur keine Parfums mögen? Wie kann man so zufrieden sein? Wieviel Geld sparen die ?!?

Man kann offensichtlich ein erfülltes Leben haben, ohne gut zu duften Idea
vor 13 Jahren
Lietschie, da fällt mir ein Spruch von Loriot ein, den wandle ich jetzt themabezogen ein bisschen ab :

Ein Leben ohne Parfum ist möglich aber sinnlos. Very Happy
Zuletzt bearbeitet von PontNeuf am 09.11.2011, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Zimtsterni:

Ärgerlich da weiß man immer nicht was man der zum Geburtstag schenken soll.

Ein normaler Mensch weiß bei uns doch auch nicht mehr, was er schenken soll - wenn es jemand gut meint und mir Mainstream andreht muss ich meist schon sehr schauspielern, um mich etwas freuen zu können... Wink

Esther19:

@Monsieur: Ich habe auch überdurchschnittlich viele Perserkatzen.Ob es da Zusammenhänge gibt?

Na, Du hartnäckige Missionarin, ich halte das in einem Forum dieser Art für Zufall... Wink
(statistisch noch nicht signifikant Idea )
vor 13 Jahren
@PontNeuf:
Du hast Recht: sie sind unter uns.
Meine Überraschung über diese Erkenntnis verwirrt mich aber etwas.
Ich fühle mich, als hätte ich (für mich) eine neue Spezies entdeckt.
vor 13 Jahren
Zimtsterni:

Ärgerlich da weiß man immer nicht was man der zum Geburtstag schenken soll.

Ein normaler Mensch weiß bei uns doch auch nicht mehr, was er schenken soll - wenn es jemand gut meint und mir Mainstream andreht muss ich meist schon sehr schauspielern, um mich etwas freuen zu können... Wink

Na dann Glückwunsch zum Schauspiel, hast ja auch einige dabei. War es sehr Schlimm?! Sehr sehr tapfer Laughing

Ne ich meine natürlich was schenken, wenn die nicht mal in die Nähe einer Parfumflasche kommt. Und Geld für ein Duft aus geben, der dann nur rum steht und nicht benutzt wird, wo zu?!

Aber so schlecht ist CD ja auch nicht, sie freut sich lieber über ein schönes Buch, was ja auch nicht verkehrt ist!

LG
vor 13 Jahren
Ich bin in meinem Alltag von Duftlosen umgeben! Ob Dozenten, Kommilitonen oder die morgentlichen Starßenbahn Zombies: Sie sind Duftlos Shocked

Mal im Ernst: Unser Hobby ist nicht sehr weit verbreitet. Ich habe (Parfumos natürlich ausgenommen) noch keinen Menschen mit Dufthobby kennen gelernt. Die Herren der Schöpfung bringen das Thema Parfum oft mit Weiblichkeit in Verbindung. Um Himmels Willen, man könnte ja auf falsche Gedanken kommen, wenn man einen dieser gestandenen Kerle mit PARFUM erwischt Rolling Eyes Wenn die Freundin zu Besuch kommt, gibt's mal 'nen Spritzer "Sport Jil Sander for Men". Alles andere wäre fatal! Und die Damen? Die duften allesamt fruchtig und shampoofrisch vor sich hin. Parfums sind für viele Menschen einfach nur kleine, unwichtige Accessoires.
vor 13 Jahren
Also ich hab auch nur äh 8 Düfte glaube ich, liege also erfreulich im Durchschnitt. Und das ist für mich VIEL! Ich hab nämlich aus Finanz-, Vernunft- und Übersichtlichkeitsgründen jahrelang bis vor wneigen Monaten immer nur 2 Düfte im Bad stehen gehabt, und wenn einer leer war, wurde der durch einen neuen ersetzt. Es wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, so viele Parfums zu brauchen oder haben zu wollen. Und ehrlich gesagt wenn ich das so sehe, was manche hier horten, dann kan man schon auf den Gedanken kommen, dass da jemand einen an der Waffel hat - so viele Parfums kann man unmöglich benutzen, geschweige denn aufbrauchen Wink

Man muss das als Hobby sehen, als Leidenschaft. Für die einen ist es Gebrauchsgegenstand, für die anderen lebensnotwendig und eben ein Hobby, welches das Leben bereichert. Ich zB werde von meinen Freunden für bekloppt gehalten, weil ich ständig Bücher und Handtaschen kaufe. Ich besitze bedeutend mehr Bücher als ich in 1 Jahr lesen kann und schaffe mir dennoch dauernd neue an. Bei Handtaschen ist es nicht ganz so schlimm, aber ich besitze mehr Taschen als all meine Freundinnen zusammen. Ich hab einfach Spaß dran!

Und Bekloppte ohne Parfum gibts auch. Vielleicht nicht weil sie es nicht mögen, sondern weil es ihnen schlicht ncht wichtig ist. Meine eine Kollegin hat keinen Geruchssin, ergo auch kein Parfum. Die andere Kollegin besitzt exakt einen Duft und dieselt sich seit Jahr und Tag intensivst damit ein (weil sie es selber schon nicht mehr wahrnimmt). Meine Schwester hat auch nur einen Duft, den sie an Geburtstag und Weihnachten mal auflegt.
So Leute gibts... Cool
Bei mir im Büro riecht außer der Miyake Kollegin und mir auch keiner, und meine Freunde haben auch alle nur 1 oder 2 Düfte, die sie "für gut" mal auflegen (ich hab schon immer auch tagsüber gene Parfum benutzt!). Dafür ist meine Mama auch so ein Duftjunkie, das gleicht sich also aus! Smile

Abgesehn davon glaube ich, dass die, die diese Statistik erstellt haben, einfach keinen von hier gefragt haben, sonst wäre das Ergebnis ganz anders ausgefallen Laughing
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.11.2011, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Monsieur:
In einem Forum für Perserkatzen wird man auch deutlich überdurchschnittlich viele Perserkatzen pro User finden... Wink

Fürcht, ich habe 10 Türkisch Van Katzen, habe aber das Sammeln von denen aufgegeben. Die riechen zwar gut, aber sie fressen viel, kacken viel und machen Blödsinn. Jedoch die Liebe, die sie einem schenken ist unbezahlbar Exclamation
vor 13 Jahren
Ich überlege grad, ob das ein deutsches Phänomen ist.
Letzte Woche im Holland-Urlaub ist mir besonders aufgefallen, dass die Holländerinnen oft eine angenehme Sillage nach sich ziehen ( und sich ingsgesamt auch besser kleiden.)

Zu meinen 3 Duftlosen passt eigentl. auch das äußere Erscheinungsbild:
praktisch, farblos, Jeans, ohne eine Spur Make-Up,nur nicht zu weiblich.
vor 13 Jahren
Da weiß man nicht, was man zum Geburtstag schenken soll....

Hm, das fällt meinem armen Gatten mittlerweile aber auch schwer!

Ich denke, auch das geht vielen von uns so, dass man uns nur Parfum nach Wunschliste schenken kann!
vor 13 Jahren
Mich wundert eure Überraschung!

Ich bin es so sehr gewöhnt, fast ausschließlich von Duftlosen umgeben zu sein, dass es MIR manchmal immer noch peinlich ist, Parfum zu tragen. Das klingt dumm, denn ich liebe es gleichzeitig, aber ich empfinde es so, als ob schon viele das nicht positiv sehen und an sich selbst und anderen keine Düfte mögen.
vor 13 Jahren
Ich kenne etliche Menschen, die nur ein Parfüm besitzen, das sie auch nur sporadisch benutzen - "wenn ich zufällig mal dran denke".

Schweden scheinen generell auch recht duftaffin zu sein, wenn sie nicht nach Parfüm riechen, dann nach kräftigem Waschmittel oder Weichspüler.
vor 13 Jahren
Na, wir sind doch tolerant!
Wenigstens fast! Very Happy
vor 13 Jahren
PontNeuf:
Lietschie, da fällt mir ein Spruch von Loriot ein, den wandle ich jetzt themabezogen ein bisschen ab :

Ein Leben ohne Parfum ist möglich aber sinnlos. Very Happy

Genau das gleiche ist mir eingefallen, als ich das oben gelesen habe Smile
vor 13 Jahren
Hibou, erinnert mich an einen Spruch von einem früheren Schwarm von mir.....

Er stand neben einer Frau, beduftet, und meinte:

"Ohgott, die trägt Parfüm! Auch noch das falsche!!!" ShockedLaughing

O.k., viele Jahre her, damals hab ich auch noch nix benutzt. So ca. 25 Jahre her Cool
vor 13 Jahren
Es gab Anfang der 1990iger mal einen Parfümratgeber. Dar stand drin frau sollte mindestens 6 Düfte haben, wegen der Nasengewöhnung. 3 Für den Sommer, 3 für den Winter. Von Männern war da nicht die Rede. Cool
vor 13 Jahren
Ich kenne sehr viele duftlose Menschen, darunter auch einige Frauen. Mehr aber noch die, die seit Jahren den einen Duft benutzen oder die, denen es einfach egal ist. Kenne ein paar Mädels, die immer wieder Christina Aguilera, s.Oliver & Co kaufen und die dann plötzlich ganz hin und weg sind wenn ihnen mal jemand ein richtig tolles Parfüm zeigt.
Aber ich bekehre ja gerne meine schwarzen Schäfchen und fühle mich durchaus der Missionierungstätigkeit verpflichtet Very Happy
1 - 25 von 130
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Menschen ohne Parfum
Gehe zu