Forum durchsuchen

Guerlain News

26 - 50 von 728
vor 7 Jahren
Der neue Damenduft im regulären Sortiment von Guerlain wird im klassischen Quadrilobé Flakon erscheinen. Er könnte wohl evtl. "Mon Guerlain" heißen.

Monsieur Guerlain veröffentlichte auf seiner Facebookseite das Foto eines anderen Users von Instagram. Dort ist der Flakon bereits zu sehen...und dieses Foto hat auch Sylvaine Delacourte selbst schon kommentiert. Da wird man wohl Monsieur Guerlain nicht wieder den Hahn zudrehen.
vor 7 Jahren
Habe im Alsterhaus angefragt wegen dem "Bois d'Armenie" die Antwort ist leider.

Bois D'Armenie geht aus dem Sortiment .Es wird nur noch exclusiv in
Paris in der Maison Guerlain ,erhältlich sein.!!

Schade aber wenigstens nicht ganz aus dem Sortiment.

Gruß
vor 7 Jahren
Rivegauche:
Der neue Damenduft im regulären Sortiment von Guerlain wird im klassischen Quadrilobé Flakon erscheinen. Er könnte wohl evtl. "Mon Guerlain" heißen.

Monsieur Guerlain veröffentlichte auf seiner Facebookseite das Foto eines anderen Users von Instagram. Dort ist der Flakon bereits zu sehen...und dieses Foto hat auch Sylvaine Delacourte selbst schon kommentiert. Da wird man wohl Monsieur Guerlain nicht wieder den Hahn zudrehen.

Mon Guerlain ist bestätigt, Model Brangelina auch, die Jus ist wohl Mon Exclusif oder sein direkter Nachfolger. Flacon ist mir noch nicht bekannt.
vor 7 Jahren
Parfumo-Mitglied Thais versoukt ihn schon! Bild copyright by Thais.
vor 7 Jahren
Mon Guerlain soll ähnlich sein wie Mon Exclusif und mit Veilchen. Der neue exklusive Duft wird zur l'Art Reihe gehören, da freu ich mich schon drauf!
vor 7 Jahren
Guerlain macht ja wieder mal Sachen Rolling Eyes

Als ich mich vor einiger Zeit bei der Berliner Promotion von Mon Exclusif mit Sylvaine Delacourte unterhielt, sagte sie mir, ohne dass ich gefragt hatte, auf den Kopf zu, dass Bois d'Armenie perfekt für mich wäre: "Bois d'Armenie! C'est exactement pour vous! Ça va très bien avec vous!"
Jetzt, wo er aus dem Sortiment genommen werden soll, bilde ich mir natürlich doppelt so viel ein, dass man mir meinen zugeschriebenen Signaturduft nimmt.

Ich bin am Freitag kurz in Paris und werde dort erstmal ordentlich auf den Tisch hauen!
vor 7 Jahren
Baptiste:
Ich bin am Freitag kurz in Paris und werde dort erstmal ordentlich auf den Tisch hauen!

Frag doch mal bitte, warum Guerlain die (exklusiven!) Düfte auf beleuchteten und somit erhitzten Boards präsentiert - während man in Fach-/Kennerkreisen immer von "kühl und dunkel gelagert" spricht.

Die Präsentation der Düfte macht Guerlain für mich bezüglich Qualität und Wertigkeit beliebig.
vor 7 Jahren
Der neue Duft aus der Exclusiv Reihe L'Art et la Matière soll Blumig werden und heißt "Joyeuse Tubereuse" . Dazu kommt ein neuer Oud Duft aus der Orientalischen Serie (Santal Royal und Ambre
Eternel)

Gruß
vor 7 Jahren
Baptiste:
Ich bin am Freitag kurz in Paris und werde dort erstmal ordentlich auf den Tisch hauen!

Ja, mach das bitte!!!!

Ich habe in Düsseldorf inofiziell 2 der neuen Düfte riechen dürfen. Der neue Art&La Matiere wird -welche Überraschung in Anbetracht der Tatsache, dass jetzt alle diese Blüte als neuen (alten) Trend auszugraben scheinen- ein Tuberoseduft. Er ist nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass ich ihn haben muss. Es war auf alle Fälle nicht das WOW-Feeling. Finde "Bois d'Armenie" hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist vor allem für Männer, die was süßliches, aber besonderes möchten, toll.

Ansonsten sollen wohl noch zwei Wohlfühldüfte erscheinen, einer davon soll von der Richtung her wie die neue "Délices de bain"-Linie riechen.
vor 7 Jahren
Habe heute einen Blick ( gaaanz zufällig) in den Katalog werfen können, was dieses Jahr so rauskommt, und der Muguet Flakon sah von der Grundform aus wie der von 2014. Es kann jetzt sein, dass Muguet immer mit dem Bienenflakon als Bild im Katalog geführt wird oder aber es war tatsächlich die diesjährige Variante.
Der neue aus der Santal/Ambre Reihe kommt dann im Herbst raus.
vor 7 Jahren
Baptiste:
Ich bin am Freitag kurz in Paris und werde dort erstmal ordentlich auf den Tisch hauen!

Super! Dann bitte auch zum Thema neue Flakons der L' Art et la Matière-Reihe. Die obligatorischen Ballonsprüher-Verschlüsse sind ja wohl eher Rückschritt als Fortschritt. Ich habe einige aus der Reihe und mich halten die neuen Flakons definitiv vom Kauf weiterer ab.
vor 7 Jahren
Breathless:
Baptiste:
Ich bin am Freitag kurz in Paris und werde dort erstmal ordentlich auf den Tisch hauen!

Super! Dann bitte auch zum Thema neue Flakons der L' Art et la Matière-Reihe. Die obligatorischen Ballonsprüher-Verschlüsse sind ja wohl eher Rückschritt als Fortschritt. Ich habe einige aus der Reihe und mich halten die neuen Flakons definitiv vom Kauf weiterer ab.

Kann mich Breathless nur anschließen. Auch ich habe mir einen "neuen" Flakon der Reihe gekauft und werde mir keinen mehr mit diesem Ballon zulegen. Überhaupt ärgern mich auch die Exklusivdüfte in den Bienenflakons, auf die man auch nur diesen Ballonsprüher aufsetzen kann. Das ständige Öffnen und Schließen dieser Flakons ist dem Inhalt sicher nicht zuträglich, so dass ich überlege, den Inhalt größtenteils in hässlich braune Apo-Sprüher umzufüllen. Ist wohl Marketing-Strategie des Herstellers um die Umsätze zu beflügeln. Und irgendwie habe ich keine Lust mehr, diesen exklusiven Zirkus mitzumachen ...
vor 7 Jahren
Das Thema Ballonsprüher hat sich bereits erledigt. Ab Februar wird es alle diese Flakons mit fest installiertem (also nicht abschraubbarem) Sprühkopf geben. Die werden dann so aussehen, wie jetzt die Elixir Charnel. Die Flakons, die momentan schon im Handel sind, werden allerdings erstmal abverkauft. Finde ich zwar gut, dass sie aufgrund der Beschwerden eingelenkt haben, aber ich finde das ist trotzdem blöd für alle, die sich einen "neuen" Flakon gekauft haben/kaufen mussten, weil es den Duft nur so gab und gesagt wurde: "Das ist so, weil es bei uns Tradition ist und wird auch nicht geändert." Es ist eh eine komische Argumentation bei etwas, was 2016 eingeführt/geändert wurde von Tradition zu sprechen.
vor 7 Jahren
Und dann muss derjenige der quasi als Versuchskaninchen herhalten musste damit leben?
Sorry, wenn irgendein Produkt, welches offensichtlich nicht funktioniert, vom Markt genommen wird, sollte man doch ncht erst noch den Schrott abverkaufen.
Von den Käufern ganz zu schweigen
Armseelige Nummer von Guerlain

Alegra:
Nun ist es passiert.
War letzte Woche in Hamburg , habe meinen Guerlain mtgenommen und wie immer im Koffer zwischen den Sachen transportiert.
Der Neroli mit Ballonsprüher ist effektiv UNDICHT, obwohl auf close gedreht (extra überprüft vorm packen)
Es fehlen aus einem zweimal benutzten Flacon 1cm Duft.
Aber viel schlimmer war, dass ich 3 Tage im Meeting in einer Wolke Neroliout sass, eine olfaktorische Belästigung für alle Teilnehmer.
Selbst meine Zahnbürste schmeckte danach..........
Allso haltbar isser, ich rieche noch Neroli, obwohl ich schon alles gewaschen habe Sad
vor 7 Jahren
Ui, Alegra, das ist ja wirklich super-ärgerlich!
Ich komme mit dem Ballonsprüher meines SDV auch nicht so gut zurecht. Ich muss gefühlt etwa 173 Mal sprühen, bis ich mich "gut einparfümiert" fühle. Ich habe das Gefühl, es kommt einfach sehr wenig Duft aus dem Ballonsprüher, wenn ich mich einsprühen will... Irgendwie fast so, als würde was klemmen.
Ich glaube nicht, dass das normal ist und meiner Meinung nach darf das bei SO einem Duft nicht sein.
Bin deswegen auch ein wenig enttäuscht, auch wenn ich den Duft an sich sehr liebe.
vor 7 Jahren
Blue, lege den Flacon auf die Seite dann kommt genug raus Evil or Very Mad
vor 7 Jahren
Oh und im Maison Guerlain in München war heute Preiserhöhung-_-
Viele der Exklusiven sind jetzt zehn Euro teurer...
vor 7 Jahren
Snowkitty:
Oh und im Maison Guerlain in München war heute Preiserhöhung-_-
Viele der Exklusiven sind jetzt zehn Euro teurer...

Nochmal? Die letzte Preiserhöhung gab's doch erst vor zwei (?) Monaten mit der Einführung der neuen Flakons...
vor 7 Jahren
Ja! Ich glaub aber, dass das von dem Douglas ausgeht, in dem der Guerlain-Counter ist. Auf der Guerlain Homepage kosten die Parisiennes nämlich noch 225 Euro. In der Theatinerstr. in München kosten manche jetzt 238, andere noch 227 Euro. Der Plus Beau Jour de Ma Vie nun 210 Euro. Andere müsste ich nochmal nachschauen, aber auch die Orientalen waren mit dabei.
Zurückbringen! vor 7 Jahren
Alegra:
Und dann muss derjenige der quasi als Versuchskaninchen herhalten musste damit leben?
Sorry, wenn irgendein Produkt, welches offensichtlich nicht funktioniert, vom Markt genommen wird, sollte man doch ncht erst noch den Schrott abverkaufen.
Von den Käufern ganz zu schweigen
Armseelige Nummer von Guerlain

Alegra:
Nun ist es passiert.
War letzte Woche in Hamburg , habe meinen Guerlain mtgenommen und wie immer im Koffer zwischen den Sachen transportiert.
Der Neroli mit Ballonsprüher ist effektiv UNDICHT, obwohl auf close gedreht (extra überprüft vorm packen)
Es fehlen aus einem zweimal benutzten Flacon 1cm Duft.
Aber viel schlimmer war, dass ich 3 Tage im Meeting in einer Wolke Neroliout sass, eine olfaktorische Belästigung für alle Teilnehmer.
Selbst meine Zahnbürste schmeckte danach..........
Allso haltbar isser, ich rieche noch Neroli, obwohl ich schon alles gewaschen habe Sad

Alegra, bring's doch in den Laden zurück. Mit etwas Glück haben sie schon den neuen Flakon und können umtauschen.
vor 7 Jahren
Ich habe gerade im Düfte, deren Produktion eingestellt werden soll - Thread (https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=7 36&start=623 gelesen, dass L'Instant de Guerlain pour Homme (EdP) und Habit Rouge (EdP) eingestellt werden sollen.
WHAT Shocked das sind die Lieblingsdüfte vom Göttergatten ShockedShockedShocked
Ist da wirklich was dran?
vor 7 Jahren
Heute von Monsieur Guerlain gepostet: Die regulären Flakons von Samsara, Idylle, Insolence, L'Instant de Guerlain und Champs-Elysées werden durch gefrostete 100 ml Bienenflakons ersetzt.

Schade, ich mochte den Idylle Flakon immer sehr und der matte Bienenflakon passt für mich nicht so richtig zum Charakter von Samsara.
vor 7 Jahren
Erst die Herrendüfte, dann die Klassiker, jetzt auch noch die "neueren" Damendüte. Alles wird vereinheitlicht. Finde ich sehr schade. Ist neben den anderen Veränderungen leider etwas, dass mich persönlich eher von dem Haus wegtreibt.
vor 7 Jahren
den flakon vom insolence edp fand ich sehr besonders und schön - der neue geht ja gar nicht !
Zuletzt bearbeitet von Etamher am 18.07.2017, 20:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Das wirkt auf mich jetzt alles so "industrialisiert". Schade, aber nicht der erste Abstrich, den wir bei Guerlain machen müssen und ich fürchte auch nicht der letzte.
26 - 50 von 728
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu