Forum durchsuchen

Welche Düfte begegnen euch im Alltag?

26 - 50 von 95
vor 8 Jahren
Ich war vor 1,5 Wochen zum Klettern in der Brenta.
Der Zustieg zu unserer Stützpunkthütte ist im ersten Teil trotz teils schwieriger Wegeverhältnisse ein beliebter Wanderweg. Von den uns dort in Heerscharen begegneten Italienern waren mehr als die Hälfte parfumiert - einschl. der Männer (zum Wandern!).
Soweit ich das erkennen konnte, waren die Düfte von Acqua di Parma der große Renner. Die Männer waren eindeutig und nahezu überwiegend mit "Colonia Club" eingedieselt.

Hier, in meiner Umgebung, sind es überwiegend Terre d' Hermess oder Sculpture.
vor 8 Jahren
Leider IMMER NUR Le Male von Gaultier, an jeder Ecke ! Sad
vor 8 Jahren
Nachwievor 1 Million, La Vie est Belle und dieses Axe Dark Temptation-Deo in maßloser Anwendung, keine Ahnung was Leute daran finden.
Boss Bottled kommt mir (leider) auch noch rel. häufig entgegen.
Sauvage zum ersten Mal kürzlich im Zug, aber so, dass es ob seiner trocken-beißenden Art und der fehlenden Luftzufuhr in den Nasenschleimhäuten wehtat.
vor 8 Jahren
Kittycat:
Leider IMMER NUR Le Male von Gaultier, an jeder Ecke ! Sad

Interessant! Ist wohl echt von Region zu Region unterschiedlich. In Stuttgart La vie est belle, alien und 1M. Le Male vllt 1 mal im Jahr.
vor 8 Jahren
Ich wohne in Rosenheim (Nähe München) und was man hier tagsüber oft riechen kann ist oftmals alles aus der Drogerieschiene (Bruno Banani, Beckham, Mexx, usw...). Abends oder beim Ausgehen nehme ich oft bei Leuten in meinem Alter (25) Versace´s Eros, Armani Code und Boss Bottled wahr. Der 1 Million-Hype verschwand in den letzten Jahr(en) doch zunehmend hier Wink
vor 8 Jahren
Ein Thread der mir gerade recht entgegen kommt. Schon seit geraumer Zeit vernehme ich öfter unter den Massen einen Duft, der irgendwie nach frischem Weihrauch schnuppert. Kommt dem "7 Loewe" recht nah, wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass ihn so viele tragen. Abgesehen davon, kommt der bei mir anders ...
Vielleicht gibt es was ähnliches in dieser Richtung, was gerade sehr angesagt scheint.
Für brauchbare Hinweise wäre ich mehr als dankbar Smile
vor 8 Jahren
Taurus1967:
Ein Thread der mir gerade recht entgegen kommt. Schon seit geraumer Zeit vernehme ich öfter unter den Massen einen Duft, der irgendwie nach frischem Weihrauch schnuppert. Kommt dem "7 Loewe" recht nah, wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass ihn so viele tragen. Abgesehen davon, kommt der bei mir anders ...
Vielleicht gibt es was ähnliches in dieser Richtung, was gerade sehr angesagt scheint.
Für brauchbare Hinweise wäre ich mehr als dankbar Smile

Hmmm könnte Armanis Acqua di Gio Profumo sein
vor 8 Jahren
Vegeta95:
Taurus1967:
Ein Thread der mir gerade recht entgegen kommt. Schon seit geraumer Zeit vernehme ich öfter unter den Massen einen Duft, der irgendwie nach frischem Weihrauch schnuppert. Kommt dem "7 Loewe" recht nah, wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass ihn so viele tragen. Abgesehen davon, kommt der bei mir anders ...
Vielleicht gibt es was ähnliches in dieser Richtung, was gerade sehr angesagt scheint.
Für brauchbare Hinweise wäre ich mehr als dankbar Smile

Hmmm könnte Armanis Acqua di Gio Profumo sein

Nee - der schnuppert ganz anders. Zumindest an mir.
vor 8 Jahren
In meiner Gegend, eher ländlich geprägt, rieche ich nahezu an jeder Straßenecke 1 Million von Paco Rabanne, ich kann mir nicht vorstellen warum der so beliebt ist, dass nahezu jeder Mann zwischen fünfzehn und fünfzig in meiner Gegend den trägt. Dicht gefolgt wird 1 Million von Le Male von Gaultier, den rieche ich mindestens zweimal pro Woche beim Einkaufen, irgendwer hat ihn immer mal drauf. Schade eigentlich, dabei gibt es so viele tolle Düfte auch zu kleinen Preisen zu entdecken, die einfach mehr Individualität ausstrahlen. Erfreulich fand ich aber, dass ich letzten Donnerstag doch tatsächlich an einer jüngeren Frau Mitsouko gerochen habe, von ihrem Alter und Erscheinungsbild her, wäre ich nie draufgekommen, dass sie einen Guerlain Klassiker trägt.
vor 8 Jahren
Also bei uns (Region Chemnitz-Zwickau) rieche ich tagsüber an den Herren ebenfalls meistens die Übelkeitsflanker von Paco Rabanne (Invictus, 1M) aber auch sehr viele billig und synthetisch riechende drogerieartig wirkende Düfte. Was mir auch oft auffällt ist, dass viele Frauen im jüngeren Alter (14-19) eher nach künstlicher Vanille riechendes Deo verwenden. Zumindest habe ich ein paar meiner Freunde mit der Kunstform Parfum angesteckt, da macht es zumindest Spaß sich über den ein oder anderen One Million Dackel zu zerschießen, vor allem wenn dazu noch schön die zu große Chicago Bulls Mütze, die widerlichen roten Turnschuhe und die billigen Röhrenjeans und weiten Oberteile dazu kommen. Hach ja Paco Rabanne, würde ich es nicht so hassen könnte man es fast gern haben für die Entlarvung all dieser Mitläufer Very Happy
vor 8 Jahren
Bei Männern rieche ich auffällig meist "eingedieselte" überdosierte Billigdüfte, die alle AXE-Deo ähnlich synthetisch-frisch riechen.
Bei Mädchen blumiges und bei Damen würzige edle Parfüms, oft betäubend überdosiert, vor lauter Angst in der aktuellen Sommerhitze bloß nicht zu stinken. Meine Eindrücke aus der sächsischen Messestadt.
vor 8 Jahren
in Luxemburg riecht man ausser Le Male und Fahrenheit nicht ganz viel. Ich glaube das sind hier die am meisten getragen werden. Manchmal Sauvage, ein bisschen Terre d'Hermes, Legend und Invictus und das wars dann auch schon.
vor 8 Jahren
Le Male, Joop Homme, Terre d'Hermes, One Million;
bei den Damen J'adore, bei den älteren oft Chanel No. 5... Smile

Insgesamt fallen mir super-selten Leute positiv wegen einem Duft auf, wenn dann meistens Frauen zwischen 35 und 45, die offensichtlich Kohle haben und etwas edles tragen, das ihnen super steht und zum Typ passt...
vor 8 Jahren
Midn8Rambler:
Also bei uns (Region Chemnitz-Zwickau) rieche ich tagsüber an den Herren ebenfalls meistens die Übelkeitsflanker von Paco Rabanne (Invictus, 1M) aber auch sehr viele billig und synthetisch riechende drogerieartig wirkende Düfte. Was mir auch oft auffällt ist, dass viele Frauen im jüngeren Alter (14-19) eher nach künstlicher Vanille riechendes Deo verwenden. Zumindest habe ich ein paar meiner Freunde mit der Kunstform Parfum angesteckt, da macht es zumindest Spaß sich über den ein oder anderen One Million Dackel zu zerschießen, vor allem wenn dazu noch schön die zu große Chicago Bulls Mütze, die widerlichen roten Turnschuhe und die billigen Röhrenjeans und weiten Oberteile dazu kommen. Hach ja Paco Rabanne, würde ich es nicht so hassen könnte man es fast gern haben für die Entlarvung all dieser Mitläufer Very Happy

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!! YES!! Laughing
vor 8 Jahren
Ich habe eigentlich eine sehr gute Nase, rieche oft schon Dinge vor allen anderen.
Mein Mann zieht mich damit auf, dass mein riechorgan besser ausgeprägt sei, weil meine Augen so schlecht sind und der Körper das ausgleicht Wink

Komischerweise rieche ich aber kaum Parfum bei anderen Leuten.
Früher auf der Arbeit meines Mannes, hat sich seine Kollegin so eingedieselt, dass ich flüchten musste, mir schlecht wurde und ich jegliches Parfum daraufhin hasste.

Vor 2 Jahren fiel mir eine Kundin bei mir auf, die sehr angenehm roch und ich sie danach fragte.
Es war Vanderbilt. Da fing ich dann langsam an, mich für Düfte zu interessieren. Die Frau roch sooo unglaublich gut und in der Parfümerie dann die Mega Enttäuschung. Der Duft stinkt einfach nur, mittlerweile glaube ich aber, dass er gekippt sein könnte..

Dann Letztes Jahr im Möbelhaus. Ein junger Mann der so lecker gerochen hat, dass ich ihm am liebsten hinterher gelaufen wäre Shocked

Und mein letztes Erlebnis war erst diese Woche - da trug eine ältere Frau LveB

Schade, dass ich entweder so wenig rieche, oder sich niemand in meiner Kleinstadt parfümiert.
vor 8 Jahren
Ich überlege schon eine Weile wo all diese herrlichen Düfte sind!An meinen Mitmenschen nehme ich selten Duft wahr Rolling Eyes obwohl ich weiß,daß diese Parfum benutzen.Die duften nach nix (abgesehen von anderen Gerüchen)Wink
Ja,blümeliges,LveB und Hypnotic Poison(meine Hassdüfte)oder eben Deoähnliches bei männlichen Genossen kommt mal vor die Nase.
Egal ob im Alltag,Zug,U Bahn. Shocked
Würde gerne Düfte,die außerhalb der Norm liegen an anderen riechen,ein Erkennen "meiner"Favoriten würde mich lächeln lassen.
Wenn jemand "anders"duftet sieht man gerne zweimal hin!
vor 8 Jahren
Die Frage war "welche Düfte begegnen euch im Alltag" Wink
Le Male,One million,Pitralon Classic,AXE...
Chanel 5,Coco Mademoiselle,Classique,Jadore...
vor 8 Jahren
Bei Kollegen ganz oft Dior - Sauvage.
Bei Kolleginnen Jil Sander - Sun
vor 8 Jahren
Das Thema finde ich super... Sehr interessant mal etwas darüber zu lesen.

Ich arbeite am Frankfurter Flughafen und habe somit täglich mit tausenden Menschen verschiedenster Herkunft zu tun. Demnach müsste ich schon fast aufgliedern, welche Nationalitäten hauptsächlich nach diesem oder jenem Duft riechen. Very Happy

Die folgenden Düfte habe ich dort alle schon gerochen-die Einen mehr, die Anderen weniger:

"Dior Homme Intense (2011)"
"Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)"
"Aventus"
"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"
"Bleu de Chanel (Eau de Toilette)"
"1 Million (Eau de Toilette)"
"Joop! Homme (Eau de Toilette)"
"Le Mâle"
"Boss Bottled"
"The One for Men (Eau de Toilette)" oder "The One for Men (Eau de Parfum)"
"Sauvage (Eau de Toilette)"
"Allure Homme Sport" und sämtliche Flanker
"Luna Rossa (Eau de Toilette)"
"Joop! Homme (Eau de Toilette)"
"Invictus (Eau de Toilette)" "Invictus Aqua"
"Cool Water (Eau de Toilette)"
"A*Men / Angel Men" und sämtliche Flanker
"Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)"
"Black Afgano"
"Antaeus"

...Und noch einige mehr, welche ich jedoch nicht kenne, bzw. zuordnen kann.

Bei den Damendüften kenne ich mich nicht so wirklich aus aber da riecht man oft:

"1881 pour Femme"
"Classique (Eau de Toilette)"
"La Vie est Belle L'Eau de Parfum"
"Alien (Eau de Toilette)" oder "Alien (Eau de Parfum)"
"Hypnotic Poison (Eau de Toilette)"
"N°5 (Parfum)"
"Flowerbomb (Eau de Parfum)"

Kam auch schon mit einigen Menschen über das Thema Parfum ins Gespräch, nachdem ich ihren Duft erkannt und ihnen ein Kompliment gemacht hatte.
vor 8 Jahren
Bei mir ist es leider auch 1 Million, den ich am Häufigsten wahrnehme. An 2. Stelle ist Le Male und dann Sauvage. In der Arbeit benutzt ein Kollege Encre Noire und ein anderer Boss Bottled, aber viele dort benutzen noch immer keinen Duft Smile
vor 8 Jahren
Midn8Rambler:
Also bei uns (Region Chemnitz-Zwickau) rieche ich tagsüber an den Herren ebenfalls meistens die Übelkeitsflanker von Paco Rabanne (Invictus, 1M) aber auch sehr viele billig und synthetisch riechende drogerieartig wirkende Düfte. Was mir auch oft auffällt ist, dass viele Frauen im jüngeren Alter (14-19) eher nach künstlicher Vanille riechendes Deo verwenden. Zumindest habe ich ein paar meiner Freunde mit der Kunstform Parfum angesteckt, da macht es zumindest Spaß sich über den ein oder anderen One Million Dackel zu zerschießen, vor allem wenn dazu noch schön die zu große Chicago Bulls Mütze, die widerlichen roten Turnschuhe und die billigen Röhrenjeans und weiten Oberteile dazu kommen. Hach ja Paco Rabanne, würde ich es nicht so hassen könnte man es fast gern haben für die Entlarvung all dieser Mitläufer Very Happy

Was habt ihr alle mit euren Drogeriedüften? Und Axe? Das sind Deos! Ich gehe auch nie ohne Deo zu Arbeit. Oder nehmt Ihr eure teuren Parfüms um diese unter die Arme zu sprühen?

Oder nehmt ihr Deo und Parfüm?

Also ich trage Parfüm nur in der Freizeit und bei der Arbeit eben Deo.
vor 8 Jahren
DuftStinker:

Was habt ihr alle mit euren Drogeriedüften? Und Axe? Das sind Deos! Ich gehe auch nie ohne Deo zu Arbeit. Oder nehmt Ihr eure teuren Parfüms um diese unter die Arme zu sprühen?

Oder nehmt ihr Deo und Parfüm?

Also ich trage Parfüm nur in der Freizeit und bei der Arbeit eben Deo.

Siehste, darin liegt der Unterschied. Sehr sehr viele hier benutzen wohl Deo ohne Duftstoffe, damit es dem Parfum nicht in die Quere kommt. Ist ja auch dämlich, ein teures Parfum zu benutzen, wenn der AXE-Duft dazwischenfunkt.
Das mit den "billigen" Drogeriedüften und den teuren Parfums ist weniger der Grund, zumal hier in vielen Threads heraus zu lesen ist, dass nicht jeder ein Fan extravaganter Nischenparfums ist und es durchaus nette, brauchbare und bisweilen gute Drogeriedüfte gibt.
Aber es stellt sich in diesem Thread eben heraus, dass es einen Mainstream gibt, der scheinbar noch enger gefasst ist, als es die Top-Ten von Douglas uns glauben lassen. Und nebst One Million, le Male, LVEB, Invictus, Chanel N5 (<--Mainstream!) gibt es eben auch sehr sehr viele Menschen, die AXE für das Nonplusultra der konventionellen Parfümierung halten. Und das ist wohl Tatsache und keine Arroganz der Parfumo-User hier.
vor 8 Jahren
Im NIKE-Factory-Store gibt es einen klaren Sieger: INVICTUS!
Verhältnis zu anderen Düften ungefähr 9:1 - die Werbung scheint also zu funktionieren Very Happy
vor 8 Jahren
Also oft reiche ich Le male, gefolgt von terre d Hermes, auch den '' neuen'' dior sauvage des öfteren. Einige Boss Düfte laufen einem auch öfters über den Weg. Bei mir auf Arbeit tragen alle immer die gleichen Düfte,(a men, Mercedes-Benz Sport) außer mir natürlich. Dort wird sich regelmäßig über meine Lieblinge mit oud beschwert Smile
vor 8 Jahren
Mein Chef trägt "Le Mâle", und eine Kollegin badet regelmäßig in "Cašmir (Eau de Parfum)". Eine andere Kollegin liebt "Echo Woman", an ihr gerochen habe ich es allerdings noch nicht. Das war's Dufttechnisch bei meinen Kolleginnen und Kollegen.

Allerdings riecht oft meine gesamte Arbeitsstelle nach Anna Biondi Düften. Ich arbeite in einem Seniorenwohnzentrum, und unsere Bewohnerinnen lieben Parfum. Da die meisten von ihnen allerdings selbst nicht mehr in der Lage sind Parfum zu kaufen, kaufen wir regelmäßig massig Anna Biondi Düfte. Momentan stehen mehrere Flakons "Flowery Red", "Masque Fleuri" und "Light Silver" in den Badezimmern. Diese drei Parfums dominieren meinen Arbeitsalltag, und ich bin dankbar für diese Wölkchen von Wohlgeruch, denn in Pflegeeinrichtungen riecht es nicht immer nach Blumen. Manchmal gibt's auch exklusiveres: Ein Fläschchen "Green Tea Exotic" steht momentan auch zwischen den Anna Biondi Flaschen Wink

Von meiner Arbeitsstelle abgesehen, dominieren La vie est belle und dessen Dupes und Kopien die Luft von Zügen, Stadt und Geschäften.
26 - 50 von 95
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Düfte begegnen euch im Alltag?
Gehe zu