Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

801 - 825 von 1340
Ahoi vor 3 Jahren

nachdem ich jahrelang die Webseite als Nachschlagewerk benutzt habe ;  viele Rezensionen machen erst richtig Lust auf den Parfumkauf ;

möchte ich jetzt auch Teil dieser Community sein. Ich werde mit Sicherheit nicht die meisten Beiträge schreiben, aber man weiß ja nie Smile

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende  🌼

vor 3 Jahren

Hallo auch von mir! Nachdem ich Parfums jahrelang als albern abgetan habe - davor habe ich ein paar gehabt, um anderen zu gefallen - habe ich sie jetzt für mich wiederentdeckt. Man kann sie ja einfach für sich selbst tragen! Lifehack: Selbstbewusstsein!😃 Manchmal dauert es, bis der Groschen fällt. Seitdem habe ich schon viel Spaß mit Düften und die Seite und die Community hier haben mir sehr bei der Recherche geholfen.

vor 3 Jahren

Hallo! Ich (43 J.) bin ursprünglich vom Whisky-Nosing zum Parfum gekommen und nutze eure Seite nun schon seit etlichen Jahren. Dank euch bin ich quasi zum Parfum-Junkie geworden. Gut gemacht! 😆 

Hallo an Alle! vor 3 Jahren

Vor gut 40 Jahren gab es für mich nur EIN Parfüm - Patchouli!

Auch heute noch, trage ich es dann und wann pur auf.
Später im Leben bin ich einigen Thierry Mugler Düften verfallen.
Zuhause stehen teilweise ältere Flakons von verschiedenen Herstellern rum.
Hierher kam ich, da ich mal bisschen über meine kleine Sammlung nachforschen wollte.

War sehr positiv überrascht, was ich hier alles über Inhaltsstoffe erfahren konnte.
Und wen wundert es - hier erfahren, dass in vielen meiner Düften Patchouli drin ist.
Gerne würde ich hier noch erfahren, wie man das Herstellungsjahr eines Duftes herausfinden kann, da muss ich mich noch belesen.

Danke und Hallo! vor 3 Jahren

Hallo an alle,

herzlichen Dank für die tollen, außergewöhnlichen Rezensionen! Ich habe schon immer viel Parfum benutzt - aber erst als ich Parfumo entdeckt habe ist mir bewusst geworden, dass es abseits des Mainstreams so viel mehr zu entdecken gibt.

Und so bin ich seit heute stolze Besitzerin von Khaltat Night!

Ich freue mich auf die Community!

Beste Grüße!

Hallo und einen schönen Start ins Wochenende vor 3 Jahren

Auch ein Hallo von mir!

Ich bin 24 Jahre alt und fand Parfüm eigentlich schon immer interessant, wobei das jetzt im letzten halben Jahr sehr explodiert ist 😄 Vor allem Blindkäufe sind meins🤝

VG

vor 3 Jahren
Moin! Nachdem ich seit einigen Jahren Eure Rezensionen verfolgt habe, habe ich mich nun auch angemeldet Smile

obwohl ich Duftbeschreibungen nicht so wie einige hier darstellen kann, hoffe ich, dass ich evtl. doch etwas beitragen kann.
vor 3 Jahren

Nachdem ich nun schon ein wenig auf Parfumo unterwegs war, möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin der Felix, 33, Papa einer 10 jährigen Tochter und komme aus Leipzig. Parfums als Solches habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt.

Mein Leben lang gab es für mich nur günstige EdT aus dem Supermarkt oder aus dem DM. Die Preisspanne lag zwischen 15 - 25€ und dementsprechend wenig eindrucksvoll waren auch die Erlebnisse. Über Jahrzehnte war ich daher auch der Meinung, dass teure Düfte sich nicht lohnen. Nun ja... bis ich vor kurzem mit meinem ersten echtem Parfum Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum  in die Welt eingestiegen bin und unglaublich schnell ein unheimlich großes Interesse an Parfums entwickelt habe.

Ich habe die Artikel, Forenbeiträge und Rezessionen hier auf Parfumo, sowie unzählige Youtubevideos aufgesaugt wie ein trockener Schwamm. Egal wo ich bin, ich grase jede Parfümerie ab und suche immer nach neuen Düften. So habe ich zwar in den letzten Monaten einen ordentlichen Batzen Geld gelassen, aber ich bereue nichts und freue mich über jede neue Dufterfahrung, die ich vor allem durch diese Seite erleben darf.

Viele Grüße

Felix

vor 3 Jahren

Hi zusammen,

ich bin Kiki und nutze diese Seite schon länger um Düfte nachschlagen zu können, also um zu erfahren was da so gut riecht wenn mir ein Duft gefällt. Da mein Lieblingsparfum (Diesel - Fuel for Life unlimited) nicht mehr produziert wird suche ich nach einem guten Ersatz. Ich habe im letzten Jahr aber auch kaum einen Duft getragen bei permanenten HomeOffice und wenig ausgehen hab ich es einfach selten für wichtig empfunden. Ich hoffe, dass ich hier ein paar schöne Düfte finde und vielleicht auch hier und da eine interessante Abfüllung über Souk kaufen kann Smile

Ein herzliches Hallo in die Runde vor 3 Jahren

Ich wollte mich nun auch mal vorstellen 🙃

Mein Name ist Anne und ich liebe gute Düfte. Das geht so weit, dass ich schon Menschen auf dem Bahnsteig hinterhergelaufen bin um sie nach ihrem Parfum zu fragen (was auch nur ein bisschen creepy ist 😅). Am Flakon Sammeln habe ich wenig Interesse, ich will riechen und schnuppern und schwelgen, weswegen ich komplett aus dem Häuschen war, als ich den Souk entdeckt habe.

Ich freue mich auf viel vorfreudige Briefkasten-Momente, Tortendiagramme und den Austausch mit der Community 💚

Wir lesen uns sicher bald wieder, bis dahin 🌞

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community!

Mein Name ist Kirina und ich habe bemerkt, dass ich diese Seite viel zu oft aufsuche ohne selbst registriert zu sein. Wink

Ich lese immer mal wieder mit und freue mich auf weitere spannende Beiträge.

So, nun sehe ich mich mal weiter um und wünsche allen einen tollen Tag!

Hallo zusammen vor 3 Jahren

Seid gegrüßt liebe Parfum verrückte. 

Möchte mich hier auch mal kurz vorstellen. Bin der Andre und 41 Jahre alt. Parfum ist irgendwie meine Leidenschaft geworden. Vielen Dank an die tolle Community hier 😃 👍

Auch hallo in die Runde vor 3 Jahren

Das ist also der Blog für die Neulinge Smile Hallo!

Ich finde diese Website auch ganz wunderbar zum Inspirieren lassen, Informationen zu sammeln, zur Duftweiterbildung oder einfach auch zur Ablenkung.

Auch ein paar Abfüllungs-Souks konnte ich bisher schon vornehmen.

Es bleiben allerdings noch ein ganz paar technische Fragen offen.

Wie lange muss ich z.B. hier noch "schmoren", ehe ich auch (Abfüllungs-)Souks anbieten kann? (Da ich eher nicht der Vielschreiber in Communities bin.)

liebe Grüße an die Hausgeister

Re: Auch hallo in die Runde vor 3 Jahren
FrauLocke

...[...].Es bleiben allerdings noch ein ganz paar technische Fragen offen.

Wie lange muss ich z.B. hier noch "schmoren", ehe ich auch (Abfüllungs-)Souks anbieten kann? (Da ich eher nicht der Vielschreiber in Communities bin.)

liebe Grüße an die Hausgeister


Antwort eines Hausgeistes...

die Technik funktioniert gewiss.

https://www.parfumo.de/help_ca...

https://www.parfumo.de/regeln/...

Hallo zusammen! vor 3 Jahren

Ich bin seit 4 Wochen auch neu hier und konnte sogar schon einige Souks von netten Parfumas erstehen.

Dafür auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank. Die Community hier ist wirklich toll. 😊

Hi. vor 3 Jahren

Habs natülich geschafft das ganze als neues Thema zu posten anstatt hier rein. Sorry dafür. Und hier nochmal am richtigen Ort:

Hi,

ich bin nun auch seit einigen Tagen dabei. In jungen Jahren hatte ich eine große Leidenschaft für Düfte welche mit der Zeit irgendwie verschwunden war. Ich hatte dann sehr lange immer nur so 1-2 Designer Düfte welche oftmals ein Geschenk waren.

Mein Fokus lag jahrelang eher auf Raumdüften / Aromatherapy etc. Ich nutze sehr gerne meine/n Aroma Diffusor, Räucherstäbchen etc.
Es war also klar das auch irgendwann das Thema Parfum wieder in den Fokus gerät.

Ich habe jetzt schon länger bei Parfumo gestöbert und mich letztendlich wegen den Souk´s angemeldet. Für mich ist das eine Weise herauszufinden welche Flakons ich mir wirklich kaufe weil sie mich überzeugt haben und welche nur ganz nett sind. Es ist doch schon was anderes einen Duft 2-3 mal zu tragen als nur einmal in der Parfumerie zu riechen. Mein Ziel ist es so 3-4 Flakons in der Rotation zu haben die ich wirklich stark finde. Bin irgendwann davon abgekommen Dinge zu sammeln und würde das gerne auch so belassen

Bisher waren hier wirklich alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich freue mich ein teil der Community zu sein!

Zitieren Bearbeiten Foto

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

ich bin der Sedrik noch knackige 28 Jahre jung und Student im technischen Bereich. Im Urlaub bin ich auf einen Tom Ford Duft gestoßen und habe nun für mich entschlossen, mich näher mit Düften und allem was dazu gehört zu befassen.

Die Möglichkeit hier Düfte auszutauschen hat mich dazu bewegt mich direkt anzumelden, da bei den hochpreisigen Düften, zumindest bei uns keine Proben rausgegeben oder verkauft werden.

Ich hoffe auf viele neue Erfahrungen so wie nette Kontakte. 

Gruß

Aloha 🙋🏼‍♂️ vor 3 Jahren

Moin moin!

Ich schleiche mich nun schon ne Weile still und leise hier herum und möchte nun ein wenig mehr mit allem interagieren, da der Austausch doch echt viel Spaß macht!

Mich hat der Liebe Mr.Pink hier her gelockt & mit ihm tausche ich mich auch im realen Leben aus.

Ich bin Patchwork-Vater und habe selber 2 Kinder. Befinde mich in meinem 32. Lebensjahr. 

Ich freue mich auf euch alle!

der PapaDennis

Hallo zusammen vor 3 Jahren

Nun habe ich mich auch mal angemeldet 😃

Ein paar Proben habe ich schon hier erworben aber ansonsten bin ich ein echter Neuling.

Zumindest in Sachen Nischenparfum. Infos, Rezessionen etc. gibt es ja reichlich und wirklich

ausführlich auf dieser Seite. Wirklich klasse.

Freue mich schon auf die nächste Zeit mehr über alles was mit Düften zu tun hat zu erfahren 😊 

Viele Grüße, Michael 

Hallo Zusammen, vor 3 Jahren

ich habe mich jetzt nach einer Zeit des stillen Mitlesens dazu entschlossen, mich selbst auch zu registrieren.

Ich stehe wirklich noch am Anfang meiner Parfüm-Karriere, bin mir aber sicher, dass ich hier schnell dazu lernen werde!

Hi an alle vor 3 Jahren

Lange Zeit hier nur stiller User gewesen, nun bin ich komplett dabei.

Hatte früher eine enorme Sammlung an Duftwässerchen....bis mich die Leidenschaft irgendwann verließ. Habe dann reduziert bis auf eines, Armani ADG.

Nach Jahren hat mich jedoch die Leidenschaft wieder im Griff und ich sammle wieder fleißig. Und entdecke mit Hilfe dieser Community immer wieder neue Parfums.

LG

Valentin

Neuling vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in Parfumo und bin aufgrund eines Yt Videos auf diese Seite gestoßen. Hauptsächlich bin ich an Parfum Samples interessiert und würde gerne wissen, wie ich sie hier oder auf anderen Websites wie notino oder so erwerben kann. Habe das nicht wirklich gerafft. 

LG 

Abou

Re: Neuling vor 3 Jahren
Abou

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in Parfumo und bin aufgrund eines Yt Videos auf diese Seite gestoßen. Hauptsächlich bin ich an Parfum Samples interessiert und würde gerne wissen, wie ich sie hier oder auf anderen Websites wie notino oder so erwerben kann. Habe das nicht wirklich gerafft. 

LG 

Abou

Hier: https://www.parfumo.de/Souks/O... kann Dir geholfen werden.

Moin :) vor 3 Jahren

Ich bin wie viele auch ein Düfte-Neuling und bin mit dem Ziel hier, 3-5 Düfte zu finden, welche ich wirklich sehr liebe. Wird also eine interessante Reise 🌞

Hallo liebe Community, vor 3 Jahren

nachdem ich nun schon ein paar Jahre angemeldet bin und mein Interesse an der wundervollen Welt der Düfte aktuell wieder recht hoch ist, dache ich mir, ich stelle mich mal vor.

Mein Name ist Thomas, ich wohne südlich von München und hatte vor ein paar Jahren schon mal eine Phase, in der ich mich sehr für Parfums interessiert habe (ausgelöst durch einen Parfum-Adventskalender vom Müller). Damals bin ich dann auch recht schnell über Parfumo gestolpert und habe mich angemeldet.

Aktuell bin ich begeistert vom Souk Smile

Beste Grüße

Thomas

801 - 825 von 1340
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu