Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1076 - 1100 von 1340
vor 1 Jahr 2

Hallo,

I've been reading along for a while, because many are active members here and the information is often relevant (more than just a personal opinion on a perfume). I can read, understand and speak German, but unfortunately I cannot write. That's why my post is in English. I've always had a strong focus on niche fragrances, but I'm currently focusing on the gems of mainstream fragrances. And I am always looking for the best creamy melt with the skin scent. Good tips are welcome!

Zuletzt bearbeitet von Janscented am 19.03.2023, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Darf ich mich Vorstellen? vor 1 Jahr 9

Einen wunderschönen guten Morgen/Tag/Abend, je nachdem wer dies wann hier liest.

Ich hab’s geschafft, Juhuuu!!! Nach jahrelangem Lesen hier als Gast musste es jetzt endlich sein, das ich mich hier anmelde.

Dieser Ort Parfumo hat mir viele Jahre lang geholfen, mit der Pflege meiner Eltern zurecht zu kommen. Es waren schwierige Jahre und immer wenn ich zu erschöpft, zu müde, zu kraftlos war, hat mir dieser Ort eine Zuflucht geboten und meine Seele gestreichelt und doch so einige Male ein Lächeln, gar heftige Lacher beschert. Wie z.B. die Rezension zu Blue Hope „Bonscher lutschen“, herrlich. 

Jetzt, nachdem seit einiger Zeit meine Eltern verstorben sind, bleibt mir dieser Ort Parfumo und wird, so hoffe ich, mir noch viele schöne „olfaktorische „ Stunden bescheren.


Ich freue mich auf die Zeit hier und auf die hier anwesenden Parfumas und Parfumos! LG TakiTakla

Good Morning vor 1 Jahr 4

Einen wunderschönen guten Morgen!

Seit Jahren besuche ich schon regelmäßig die Seite parfumo und lese mich immer gerne durch die Kommentare und Rezensionen von Düften. 

Oft wurde ich dadurch schon zu einem Blindkauf verführt. Wink  Hat zwar nicht immer meinem Geschmack entsprochen aber das ist das Risiko. 😄

Leider liegt es mir selbst nicht im Blut so schöne Beschreibungen zu finden, aber vielleicht lasse ich ja doch zum einen oder anderen Duft einen Kommentar da.  

Ich liebe einfach gute Düfte und bin so eine die auch zuhause und zum schlafen welche trägt. Gerade wenn ich mal nicht so gute Laune habe merke ich, dass so ein gutes Düftchen diese ungemein wieder etwas hebt. 

Mein Arbeitskollegen sind nicht immer so begeistert von meinen Düften, aber ich bemühe mich alternativen zu finden die von den Kollegen verträglich sind. Wink 

Werde jetzt mal etwas weiter stöbern auf der Suche nach dem ein oder anderen Düftchen für den Frühling. 😊

Schöne Grüße!

Eine Frage vor 1 Jahr 1

Ich bin hier noch ein blutiger Anfänger und insofern mit den Gepflogenheiten noch nicht allumfassend vertraut. 

Gestern reichte ich drei Bilder von einem Flakon Carat (Eau de Cologne)Carat Eau de Cologne ein. Na, dachte ich, die drei Bilder, alle recht ähnlich, werden sie nicht alle annehmen, sollen sie sich halt das schönste Bild aussuchen. Angenommen aber wurde keines der drei eingereichten Bilder.

Die Bilder liegen jetzt in meiner Fotoalbum und ich frage mich, warum die nicht genommen wurden. Mein Carat-Flakon ist in dieser Form noch nicht auf der Carat-Seite zu sehen. Ich würde mal grob auf ein neues Flakon-Design aus den 80er-Jahren tippen. Ich finde die Fotos durchaus ansprechend, aber man sieht ansatzweise meine Finger auf den Bildern.

Kann es sein, dass meine Bilder aus diesem Grund nicht genommen wurden? Sollte ich den Flakon nochmal fotografieren, dieses Mal auf einem Tisch stehend? 

Danke schon mal für eure Rückmeldungen! 

Zuletzt bearbeitet von GreyFlannel am 10.03.2023, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nicht neu / Neu vor 1 Jahr 1

Hi Alle!

Ich bin der Sascha, schon länger hier auf Parfumo unterwegs, hab's aber nicht so sehr mit Beschreibungen von Düften.

Immer wieder auf der Suche in den Souks nach neuen Schätzen, nachdem wir auf unseren Reisen alle Parfümieren durchklappern.

Aus Wien kommend freut es mich sehr, dass wir immer mehr Niche-Parfümerien hier bekommen, teilweise mit neuen Konzepten.

Und zum Schluss noch, mein absoluter Lieblingsduft im Moment ist Torino 21 🙂

PS: Kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten auch dazu komme im Souk anzubieten?

vor 1 Jahr 2

Bin auf das Forum gestoßen, da ich auf der suche nach einem früher benutztem Duft war und der eingestellt wurde. Ich hab generell so ein Geschmack bei Düften... sobald ich was gefunden habe, ist es entweder nach ner gewissen Zeit nicht mehr vorhanden da es kein hit war, oder es sind limited editionen. Der einzige Duft der beständig ist ist Boss bottled, aber... ist halt Boss bottled;)

Düfte sind für mich was sehr emotionales. Gerade weibliche Düfte bzw. an Frauen mit bestimmten Düften und deren eignem Charakter sind extrem faszinierend für mich. In meiner Jugend (bin 40) war es schon so das wenn nen Mädel z.b Jil Sander Sun getragen hat und es bei Ihr eine bestimmte Entfaltung hatte, dann war es um mich geschehen... Bei Casmir (chopard) war es besonders schlimm... das hat ganz komische Sachen in mir hervorgerufen SmileSmile

Mal schauen ob ich hier rüber meinen nächsten Duft finde, dem ich hinterher trauern werde;)

Zack vor 1 Jahr 3

Anders als viele, die hier schreiben, kannte ich Parfumo nicht schon lange, sondern habe Parfums so im November letztes Jahr neu wahrgenommen, habe einen Geschenkfehlkauf zum Nikolaus (CR7 Play It Cool (Eau de Toilette)CR7 Play It Cool Eau de Toilette) entlarvt indem ich Parfumo (und seine optischen Vorzüge vor einem noch größeren Portal) entdeckte und darüber tatsächlich ein Parfumuniversum für mich eröffnet, so dass ich zu Weihnachten Stammgast in den Fußgängerzonenläden war. Nachdem ich im Januar das Gefühl bekam, die Security dieser Läden kenne mich mittlerweile biometrisch, zog es mich oder zogen mich ungezählte Stunden von Youtubevideos zu neuen Ufern namens Souk. Also meldete ich mich - für meine Verhältnisse: zack - hier an. Die richtige Entscheidung: Viele freundliche Leute, da macht es Spaß zu suchten.

Wenn ich der Szene einen Impuls geben könnte, dann wäre es dieser: Lernt von den Niedrigalkoholikern, Blindtesten ist das einzig Wahre. Dann würden sich manche Bewertungsrätsel der sozialen Duftwolke in Luft auflösen.

Huhu auch neu… vor 1 Jahr 2

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich ein Parfum direkt verlinken kann? Also das es als Link zum anklicken erscheint.


Danke !

Re: Huhu auch neu… vor 1 Jahr 6
Duftwolke101

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich ein Parfum direkt verlinken kann? Also das es als Link zum anklicken erscheint.


Danke !

#und direkt den Namen tippen, dann aus der Auswahl das Gewünschte auswählen. 
Wenn dir die Antwort hilft, bitte liken, kann ich für mein Profil gebrauchen, bin ja auch neu Wink
Schöne Grüße

vor 1 Jahr 3

Hier: https://www.parfumo.de/forum/v... kannst Du üben, Duftwolke101 - und natürlich jede/r andere auch, Smile.

vor 1 Jahr 3

Gude an alle aus dem schönen Hessen Smile,

Ich bin der Chris und erst seit kurzem angefixter Parfumo. Habe erst kürzlich den Souk und die Niechendüfte für mich entdeckt. Mega was es alles für tolle Düfte gibt. Ich freue mich so sehr darauf, mehr und mehr entdecken zu können Smile

Ich hoffe auch bald für den Souk freigeschaltet werden zu können um fleißig zu tauschen. Das wäre super 😃. 

Lg 🍋 

vor 1 Jahr 4

Moin aus dem hohen Norden,

ich bin Peter und relativ neu dabei. Sowohl hier auf der Seite, als auch in der Duftwelt.
Nun gut, sagen wir ich bin seit einigen Monaten dabei, viel intensiver mit Düften umzugehen, nachdem es all die Jahre davor bislang nur unbewusst und nebenbei gewesen ist. Gedanken darüber habe ich mir meistens kaum gemacht.
Dafür probiere ich jetzt ziemlich viel nachzuholen, auch wenn mir und meiner Nase noch alle Erfahrung fehlen.

Ich freue mich hier zu sein 🙂

Lieben Gruß

Darf ich vorstellen… vor 1 Jahr 4

Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem die Liebe zu Parfüm wiederentdeckt. Vermutlich war diese nie weg, sondern schlummerte nur unter alltäglichen Verpflichtungen.
Düfte faszinieren mich schon seid meiner Kindheit u ich habe, insbesondere in meiner Jugend, viele schöne Erinnerungen u Verknüpfungen durch Düfte erhalten.

Nun habe ich sämtliche YouTube Kanäle „gesuchtet“ u habe für mich festgestellt, dass ich bis jetzt nur an der Oberfläche gekratzt habe. 
Diese schier unglaubliche Vielfalt an Marken u Sortimentgrößen war mir nicht bewusst. 
Auch kannte ich bis dato „nur“ Designerdüfte u bin gespannt was im Bereich der Nische so alles möglich ist.

Düfte habe für mich eine gewisse Aussagekraft. Insbesondere können sie uns in verschiedenen Situationen gut begleiten u im besten Fall uns einfach mal aus dem hier u jetzt zaubern u dazu beitragen den Moment zu genießen. 

Meine Vision ist es, für jede erdenkliche Situation den für mich perfekten Begleiter zu finden.

Parfumo bietet hierfür die perfekte Plattform.

Vielen Dank für diese Möglichkeit!

Servus Miteinander ;) vor 1 Jahr 1

Nachdem ich Parfumo jetzt schon seit 2015 regelmäßig für research und zur Informationsgewinnung nutze, habe ich mich jetzt 8 Jahre später endlich mal angemeldet und bin Teil dieser Community geworden.

Ich freue mich in Zukunft auf regen Austausch, neue Düfte und viel Action auf dem Souk. 

In diesem Sinne, schön hier zu sein. Alex Wink    

vor 1 Jahr 4

Hallo liebe Community

Auch ich melde mich aus der Ecke "neu, aber nicht neu" und möchte mich vorstellen. Wie viele hier war ich lange Zeit stille Mitleserin und durfte dank euch schon viele tolle Düfte kennenlernen. Nun fand ich es an der Zeit, euch endlich etwas zurückzugeben. Es macht riesigen Spass, ein richtiger Teil hier zu sein und ich hoffe, ich kann dem einen oder anderen auch ein bisschen Inspiration schenken. Ausserdem ist die Merkliste viel handlicher als die ganzen Screenshots Wink 

Schon seit meiner Jugend liebe ich Parfüm und trage es täglich. Auch ätherische Öle, Duftkerzen und alle anderen Arten von Düften begeistern mich. Düfte sind für mich die stärksten Erinnerungs- und Emotionsträger überhaupt. 

Besonders angetan haben es mir Gourmands. Ich liebe Süssigkeiten, ob sie nun für die Nase oder den Magen bestimmt sind Smile 

Ich freue mich auf die weiteren Stunden mit euch! 

Re: Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen! vor 1 Jahr 2
Hallo ich bin Annuschka und bin neu hier
vor 1 Jahr 2

Hallo, ich wollte mich auch Mal vorstellen. Ich bin noch recht unerfahren im Reich der Düft und hoffe hier auf weitere Inspiration. 

LG. 

Nicht neu, aber mit Perwoll gewaschen. vor 1 Jahr 3

Hallo,

ich bin der Alexander, um die 30 und lebe in Berlin. Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für schöne Parfüme.

Tatsächlich bin ich kein 'Neuling' im eigentlich Sinne, da mein Account schon seit 2014 existiert und ich in den Jahren 14/15 hier ein bissl. aktiv war. Habe dann aber Parfumo lange Zeit nur sehr sporadisch genuzt, um mal vereinzelte Parfüme zu recherchieren und war ansonsten inaktiv. Da ich jetzt wieder aktiv an der Community teilnehmen möchte, dachte ich eine kurze Vorstellung sei nochmal angebracht.

Mein damalige Vorstellung habe ich auch nochmal rausgesucht und unten rangehängt. Es wird schön sein hier wieder aktiv mitzumachen und freue mich auf den gemeinsamen Austauch von Erfahrungen und Parfüms 🙂

Aviation
Hallo,

ich bin seit wenigen Tagen hier angemeldet, habe aber wegen Prüfungsstress erst jetzt Zeit gefunden mal zu schreiben.
Bin 22 Jahre alt, studiere aktuell und komme ursprünglich aus Berlin.

Habe vor einigen Wochen aus purer langeweile mal nach Parfums gegoogelt (bisher habe ich zwar Parfum getragen, aber mir nie so groß gedanken darüber gemacht) und plötzlich hat mich das Thema nicht mehr losgelassen und so bin ich nach kurzer Zeit hier gelandet. Eine wirklich tolle Seite Smile

liebe Grüße
Alex
Neu dabei vor 1 Jahr 3

Ein herzliches Hallo an alle Parfümliebhaber:innen,

nach länger Zeit des stillen schmökerns habe ich es jetzt gemacht und mich angemeldet. Ich heiße Christine bin 41 Jahre und komme aus München.

Seit ca. 2 Jahren ist meine Leidenschaft zu Parfüm immer stärker geworden und ich konnte mir hier immer tolle Tipps holen.  Sogar ein paar Nischendüfte haben es in die Sammlung geschafft dank eurer Hilfe.😅

Zwar kann ich den erfahrenen Nasen nicht das Wasser reichen aber ich freue mich über regen Austausch, neues Wissen und tolle Beiträge.

VG Christine82

Auf geht's! vor 1 Jahr 3

Hallo und guten Tag in die Runde😃

Nach ein paar Wochen stillen Mitlesens wollte ich mich gerne kurz hier im Forum vorstellen. Jan ist mein Name, Spencer mein Spitzname. Im Alter von nun 33 Jahren und neben diversen anderen Hobbys (langjähriges Schlagzeugspielen, ambitioniertes Musikhören/HiFi/HighEnd, Kochen und Backen, Kraftsport, Badminton) bin ich nun seit Mitte Februar '23 auf das Parfüm gekommen. Noch vor geraumer Zeit hätte ich nie gedacht, dass mich dieses Thema jemals in dieser Ausprägung packen würde. Aber so wie der Zufall manchmal eben spielt, ging es in wenigen Tagen von null auf 100 und in kürzester Zeit war mein Interesse geweckt. Mein erster eigener Duft war/ist Voyage von Nautica. Damit habe ich quasi den Grundstein gelegt. Nach ca. sechs Wochen besitze ich mittlerweile rund 20 Parfüms und es kommen noch Weitere hinzu.

Ich tummel mich derzeit noch im Designerbereich und versuche mich, dort relativ breit aufzustellen. Ich schließe jedoch nicht aus, dass in Zukunft auch der ein oder andere Nischenduft bei mir einziehen wird. Ich freue mich darauf, mich in nächster Zeit weiter und eingehender mit der Marterie der Düfte und Parfüms auseinandersetzen. Wie neben so vielen anderen Themengebieten, reicht auch eben dieses deutlich tiefer, als dass man es oberflächlich betrachtet ergründen könnte. So viele Aspekte und Spielarten sind hier von Bedeutung und machen den feinen Unterschied. Mich hat es derzeit jedenfalls gepackt.

Viele Grüße und Allen einen schönen Sonntagabend🙋🏻‍♂️

Moin Moin! vor 1 Jahr 4

Hallo aus dem Norden (naja so richtig Norden ist unteres Niedersachsen nun auch nicht 🤭),

ich lese auch schon seit ca. 1 Jahr fleißig mit und konnte dadurch schon 1-2 Parfums entdecken, deswegen schon einmal danke an euch 🙂
Angefangen hat das ganze bei mir vor ca. 2 Jahren, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, und keine Lust mehr auf Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette  aus dem Rossmann hatte 😅

Damals in einer kleinen Parfümerie testete ich kurz vor Weihnachten dann ein paar Düfte und bin bei Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely hängen geblieben, den habe ich dann auch direkt gekauft. Mittlerweile habe ich mir dann auch eine kleine Sammlung aufgebaut und möchte mich weiter mit Parfüms beschäftigen.

Deswegen freue ich mich jetzt hier zu sein und freue mich auf eure Ideen, Erfahrungen und Empfehlungen. 🙂

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die Woche!

Grüße vom Bodensee vor 1 Jahr 2

Hallo,

ich bin 24 Jahre jung und bin ebenfalls neu hier.

Mein Interesse für Parfums besteht nun seit mehr als 4 Jahren.

Ich habe wie vermutlich viele mit Designer Düften angefangen und stelle aktuell eher auf Nischendüfte um.

Ich hoffe hier viel Inspiration und Hilfe bei verschiedenen Themen zu erlangen Smile

Ich freue mich schon auf den Austausch mit anderen Parfum Enthusiasten Wink

Re: Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen! vor 1 Jahr 3
DonVanVliet
Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen in unserer Community!
Hier kannst du dich vorstellen.

Hallo liebe Duftfreunde,

  ich bin Sabine und ich möchte mich auch gerne vorstellen.

Seit langem liebe ich schöne Gerüche (und Hunde🙈).... Ich finde es wunderschön, in meinem Garten an Blumen und Kräutern zu schnuppern.

Wenn Menschen gut riechen, finde ich das unglaublich anziehend. Ich selbst habe auch einige Parfums in meiner Sammlung, ein richtiges Lieblingsparfum gibt es aber nicht. Als ich jünger war, gab es einen Duft: Ellen Betrix soir, den ich sehr liebte. Er ist heute nicht mehr zu haben. Seither ändert sich mein Geschmack immer wieder. Ich verliere schnell den Überblick, wenn ich in einer Parfümerie bin und ich hoffe hier einige Anregungen zu finden.

Ich freue mich sehr nette Menschen kennenzulernen und hoffe meinen Duft Horizont bei euch zu erweitern.

Na endlich vor 1 Jahr 2

….bin ich hier gelandet!

Mit Düften aufgewachsen und durchs Leben gegangen, habe ich nun beschlossen meine Gedanken dazu mit euch zu teilen. Die einzigartige Möglichkeit sich auf Parfumo detailliert und kenntnisreich zu informieren, habe ich schon länger genutzt. Jetzt ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu tun. Teil dieser Community zu werden, ein Teil von euch zu sein.

Auf der Startseite findest Du meinen ersten Blog. Den Start meiner Reise hier.
Du bist sehr herzlich eingeladen dabei zu sein !

Ich freu mich von dir zu hören !

vor 1 Jahr

Hallo, kann man hier Parfum verkaufen und wo verkauft ihr ? Ebay Kleinanzeigen geht nicht. Ebay löscht manche Inserate wegen Veröffentlichungen von Fälschungen. Warum auch immer.

1076 - 1100 von 1340
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu