CR7 Play It Cool 2019 Eau de Toilette

CR7 Play It Cool (Eau de Toilette) von Cristiano Ronaldo
Ein Parfum von Cristiano Ronaldo für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Eden Parfums vermarktet.

Aquatisch

MandarineMandarine BirneBirne BergamotteBergamotte
maritime Notenmaritime Noten LavendelLavendel KardamomKardamom
AmberholzAmberholz MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Netter Freshie für wenig Geld
Cristiano Ronaldo ist ein Fußballspieler, den ich noch nie mochte. Ungeachtet dessen habe ich mir aufgrund vieler Empfehlungen und positiven Statements das Play it cool EdT zugelegt. Und meine Erwartungen haben sich weitestgehend erfüllt.

Der Duft startet frisch süßlich. Viele hier sehen Ähnlichkeiten zum Invictus oder gar Invictus Aqua. Das kann ich zwar so bestätigen, jedoch finde ich, dass er einem anderen Duft noch mehr ähnelt: Coach for Men. Auch Play it cool startet frisch süßlich, aufgrund der Birne. Diese nimmt man jedoch dezenter wahr als im Coach. Hier sind eher die Bergamotte und Mandarine im Vordergrund, welche die süßlichen Akzente zusätzlich unterstützt. Auch der Lavendel in der Herznote des Dufts mutet etwas süßlich an. Maritime Akkorde sorgen weiterhin für eine gute Frische. Den Kardamom nehme ich erst in der Basisnote am Ende wahr, hier zusammen mit Amber (Haltbarkeit), Moschus (leichte Pudrigkeit) und Tonka (ebenfalls süßlich). Alles sehr gut abgestimmt für einen Freshie in der unteren Preisklasse.

Gerade für den Preis und im Direktvergleich mit dem anderen Fußballerduft den ich besitze, David Beckham Aromatic Greens EdP, ist die Haltbarkeit gut (5h+). Auch die Sillage ist deutlich besser als bei so manchem günstigen Freshie (2, 3h je nach Hauttyp). Für 100ml habe ich 24€ bezahlt, das ist ein fairer Preis für diesen Duft. Wenn man im unteren Preissegment (unter 25€) einen frischen, blauen Duft sucht, dann sollte man sich diesen hier mal genauer ansehen!

Geschwister von Voyage
Als ich statt Voyage einen Sportduft suchte, habe ich CR7 Play It Cool gefunden. Damals kostete Voyage über 20 Euro und CR7 Play It Cool war nur unter 16 Euro. Daher habe ich ohne zu zögern ihn genommen.

Über Duftnoten kann man etwas Gemeinsames nicht finden, trotzdem rieche ich einander ähnlich.
Die Unterschiede sind, dass Voyage mehr einen zart blumigen Duft als denn Play it Cool hat und keinen süßen Duft hat.

Meine Meinung nach ist Play it Cool mehr spielerisch und für Teenie mehr angepasst, wahrscheinlich weil ich vom Duft den süßigen Kaumgummi Duft gemerkt habe.

Es ist eine Mischung mit frischem Duft von Voyage und ein bischen süßigem Duft von Invictus oder Invictus Aqua.

Die Kopfnote schlägte die Nase mit einem süßigen fruchtigen Duft und gleichzeitig kam die maritime Note zur Nase. Dadurch habe ich mich frisch und sportlich empfunden. Und dann hat der süße Duft von Tonkabohne das spielerische Image entwickelt.

Die Sillage ist 1 Stunde kräftig und Die Haltbarkeit ist nicht schlecht. Er war auf meine Haut 6 Stunden geblieben.

Das Flakon sieht auch nicht billig aus. Die klare blaue Farbe vom Flakon zeigt: Ich bin ein Sommerduft! Obwohl die Kappe und silverfarbige Dekoration Kunststoffe sind, sieht es nicht so günstig aus.

Wenn jemand einen Sportduft oder einen Sommerduft für von Teenie und bis 20er findet, kann ich gerne das empfehlen.

Sportlicher Duft
Bei CR7 Play It Cool handelt es sich um einen sehr frische Duft, welcher sehr gut zum Sport geeignet ist.
Der Duft beginnt sehr frisch und aquatisch , dies hält sich dann auch durch den ganzen Duft.
Im Drydown kommt ganz leicht die Lavendel Note mit raus, was das ganze noch angenehmer macht und alltagstauglicher.
Die Haltbarkeit ist nicht zu besonders es hält um die 3-4 Stunden.
Der Flakon ist der klassische CR7 Flakon , welcher durch die Blaue Farbe besonderer wird.
Ich kann den Duft den Menschen empfehlen, die noch einen günstigen Sport Duft suchen oder für die warmen Sommer Tage.

CR7´s Frischer Sportsduft
Ich habe bei dem Preis mir nicht viel erhofft, habe mir das Parfum aber gekauft, weil ich Christiano Ronaldo sehr sympathisch finde. Insgesamt hat er mich beim testen positiv überrascht. Die frische aquatische Note passt optimal in den Frühling/Sommer und vor allem erfüllt der Duft das was man sich bei einem Fußballerduft vorstellt - er passt perfekt zum Tragen vor und nach dem Sport.

Fazit: Ich bin positiv von dem Duft überrascht, riecht wirklich super. Klar kein Parfüm nach dem sich die Leute umdrehen und auch nicht auf dem Level von einem AHS, aber für diesen wirklich geringen Preis ein treuer Alltagsbegleiter. Gefällt mir und kann ich empfehlen. CR7

Spiel' mit dem Blau!
Da ich überzeugter "Fougère-Fan" bin und auch Gefallen an "Aquaten" gefunden habe, hatte ich mir diesen "Mischduft aus Beidem" hier blind ertauscht!
Und bin auch nicht enttäuscht worden. Er hält länger als erwartet und hat vor allem Eines im "Gepäck": eine blau schimmernde fruchtig- zitrische Frische mit Lavendel als einem der Hauptakteure, einer Art "Wassernote", als habe man einen klaren, blau schimmernden Waldsee vor sich. 'Farne" zu seinen Ufern und die Gelegenheit, mit einem Tretboot darüber hinweg zu schippern. Rundum und Kreuz und Quer. Immer mit würziger Luft verbunden, die vom nahen Wald und den dahinter liegenden Lavendelfeldern vom frischen Wind herangeweht wird. Eine ganz leicht "synthetische" Note im Hintergrund, die sich zum "Fond" hin verliert, gibt einen halben Punkt Abzug von der guten Note, deshalb 7,5 statt 8. Ansonsten entspricht er einer schönen, spielerisch-blauen Mischung aus "Fougère" und "aquatischem Duft", der durchaus gute Laune macht :-))

DuftgroupieDuftgroupie vor 1 Monat
Ein leiser schüchterner Acquat, bisschen süßlicher Zitrus/ paar fruchtige Akkorde/ doch Lionel Messi lacht weiter
Brelles530Brelles530 vor 4 Jahren
Dieser CR7 ist sicher kein Superstar! Aber er haut sich ins Zeug , kostet nicht Unsummen und ist ein treuer Begleiter!
TheobaerTheobaer vor 5 Jahren
Guter Celebrity-Duft der mich an selbstgemachte Bowle erinnert. Mandarine und Birne dominieren. Süß, frisch, aquatisch. Einen Riecher wert.
21Sauvage21Sauvage vor 3 Jahren
Sehr guter und frischer Alltagsduft! Aquatisch, würzig mit einer leichten Süße. Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis!
DawgDawg vor 5 Jahren
Kopfnote echt gut.
Dann leider nur wieder das übliche.
Merkwürdig süß.
Aber für ein Star Duft gut.

Beliebt von Cristiano Ronaldo

Legacy Private Edition von Cristiano Ronaldo CR7 (Eau de Toilette) von Cristiano Ronaldo CR7 Game On (Eau de Toilette) von Cristiano Ronaldo Legacy (Eau de Toilette) von Cristiano Ronaldo Origins von Cristiano Ronaldo Fearless von Cristiano Ronaldo CR7 Play It Cool (Body Spray) von Cristiano Ronaldo Legacy (After Shave) von Cristiano Ronaldo CR7 (Body Spray) von Cristiano Ronaldo CR7 Game On (Body Spray) von Cristiano Ronaldo