Forum durchsuchen

Der Parfümerie(ver)führer

451 - 475 von 565
vor 1 Jahr 3

Falls jemand mal in Den Haag unterwegs sein sollte, kann ich So Perfume (Noordeinde 7) sehr empfehlen. Ich hatte eine Stunde lang die volle Aufmerksamkeit einer sehr freundlichen Verkäuferin, die ausgiebig empfohlen und beraten hat, und ich konnte nach Herzenslust testen. U.A. vorhandene Marken: Xerjoff, Widian, Memo, Fragrance du Bois, Ojar, Clive Christian, Matière Première, Nishane, Montale, Mancera, Carner, Amouage, HFC, PdM, Tiziana Terenzi, Initio, BDK, Goldfield&Banks, Juliette Has A Gun etc.

Im Kaufhaus De Bijenkorf gibt es einen Ableger von Skins.nl, allerdings eher limitiert im Angebot (es gibt wohl irgendwo etwas außerhalb eine größere Filiale). Hier kann man eigenständig testen. Gesehene Marken: Amouage, Thameen, Acqua di Parma, Jo Malone, PdM, Byredo, Caron, Creed, Essential, Initio, Kilian, Penhaligon's, Simone Andreoli, etc.

vor 1 Jahr 3

Wer in der Gegend von Bozen Urlaub macht sollte unbedingt bei der Parfümerie Thaler vorbeischauen, die haben eine wundervolle Nischenabteilung. Als ich die obere Etage mit der Wahsinnskollektion betreten habe roch es schon nach Oud. Als ich der sehr netten Verkäuferin erzählt habe, dass Parfum mein Hobby ist, hat sie einen Duft nach dem anderen mit mir getestet und mir die neue Bvlgari Kollektion vorgeführt. Nix von wegen, nicht mehr als vier Düfte hintereinander. 

Zwei Düfte sind dann auf meinem Handgelenk gelandet, und ich habe versprochen wiederzukommen, falls mich einer überzeugen sollte. Leider war die Haltbarkeit von dem Duft nicht so gut, sonst hätte ich ihn mitgenommen.

Die Freundlichkeit und Begeisterung mit der man dort als Kundin empfangen wird, habe ich selten erlebt. Ich fühlte mich wie im Paradies.

Parfümerie vor 1 Jahr 1

Albrecht in Frankfurt 

vor 1 Jahr 4
Y3r0
Parfümerie Frank Müller in Wuppertal,
kleiner schöner Laden in der Innenstadt.
Hat hauptsächlich nur Nische im Angebot. Der Inhaber ist leidenschaftlicher Parfumsammler und hat eine Private Sammlung von 3500 Flacons aus allen möglichen Epochen.

Genau solche Freaks liebe ich! 

Re: Parfümerie vor 1 Jahr 3
Biagio08

Albrecht in Frankfurt 

Kommt drauf an wo hin ffm denn da gibt es 2x Albrecht. Die eine in der Zeil ist wirklich gut und auch die Mitarbeiter sehr freundlich. Die andere Bitte meiden. Sowas von unfreundlich und fast schon ekelhaftes Personal. Ich wurde rausgebeten nach 4 Tests…

Re: Parfümerie vor 1 Jahr
Ihatefake
Biagio08

Albrecht in Frankfurt 

Kommt drauf an wo hin ffm denn da gibt es 2x Albrecht. Die eine in der Zeil ist wirklich gut und auch die Mitarbeiter sehr freundlich. Die andere Bitte meiden. Sowas von unfreundlich und fast schon ekelhaftes Personal. Ich wurde rausgebeten nach 4 Tests…

Wie bitte? Du wurdest gebeten zu gehen?? Das gibt's doch nicht!

Gibt es noch andere Parfumerien in Frankfurt die man empfehlen kann? Bitte mit freundlichem Personal (muss man ja dazu schreiben). In den großen Douglas gehe ich nicht gern.

vor 1 Jahr

Liebe Runde,

ich bin im Mai für ein verlängertes „Honeymoon-Wochenende“ in Paris.
☀️👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️☀️

Zum Glück habe ich meinen Lieblingsmensch inzwischen ein bisschen mit der Begeisterung für besonderen Düften angesteckt - der ein oder andere Schnupperstopp  wäre also für uns Beide ein Vergnügen. 

Hättet ihr Tipps, welche Nischenparfümerien / -häuser in Paris ganz besonders einen Besuch lohnen würden?

Freue mich über jede Anregung! 🌸

Liebe Grüße,

Juli

vor 1 Jahr 1

Jovoy, fand ich toll. Man durfte alles probieren. Wenn man Beratung braucht, bekommt man diese qualifiziert.

vor 1 Jahr 4

Ich war heute (kurz) in der Parfumerie Albrecht in Frankfurt in der Fressgass - ist wirklich nicht zu empfehlen!! 😕 Ich frage mich, wie diese Parfumerie mit diesem Personal überleben kann! 

vor 1 Jahr 1

Ich war Samstag in Limburg (Hessen) in der Parfümerie Pierre in der Fußgängerzone, nur einen Steinwurf von dm, Galeria, Douglas und so weiter entfernt.

Den Namen der super sympathischen Verkäuferin habe ich mir leider nicht gemerkt, aber die war der Knaller. Oranges Haar, etwas Kräftiger.

es gab Designer Düfte, aber auch 

Mancera

Montale (nur die 30 Bestseller)

Atkinsons

Etro

Creed

und vielleicht noch Weiteres, aber das waren die Marken, die mir ins Auge stachen.

Ich bekam einen Prozente Gutschein mit nach Hause, auf alles außer Mancera und Montale. Ich muss ihn mal suchen, ich meine es waren 30%.

vor 1 Jahr 1

Ein Tipp für Udine - Arte Profumo in der Innenstadt.

Große Auswahl von Xerjoff über Ex Nihilo, Memo, Malle, Stephane Humbert Lucas usw.

Äußerst freundliche Verkäuferin, bei der man merkt dass sie Ihren Beruf liebt - gezeigt und gesprüht wird Alles, inklusive Empfehlungen.

Hab damals zwar nichts Passendes gefunden (was auch kein Problem war) aber die sehen mich sicher irgendwann wieder.

Unfreundlich und herablassend geht in Udine übrigens  auch gut 😄 - nennt sich Profumerie ZANON

 

Mailand vor 1 Jahr 1

Wer mal in Mailand unterwegs sein sollte, dem stelle ich hier mal meine Top 3 zusammen:

1. Xerjoff Boutique auf der Via Alessandro Manzoni

Absolut Top, null Verkaufsdrang, sehr freundliche und umfangreiche Beratung (der Verkäufer empfiehlt sogar sich mit den Favoriten auf der Haut mal längere Zeit an der freien Luft zu bewegen, um den Duftverlauf wahrzunehmen. Wenn dann etwas gefallen sollte, so könne man gerne jederzeit wiederkommen). So muss Parfümerie sein Smile

2. Zhor Parfums auf der Via Monte Napoleone

Sehr einzigartig eingerichtete Parfümerie mit absoluten Nischenmarken, sehr freundliches Personal. Die Beratung war sehr zuvorkommend ohne aufdringlich zu wirken. Nishane, Anfas und Co. sind hier zu finden.

3. Profumeria Campomarzio70 auf der Via Brera

Etwas breiter aufgestellt, unter anderem z.B. auch Matiere Premiere zu finden.

Ansonsten lassen sich auch noch einige weitere Parfümerien, gerade im Nischenbereich finden (z.B. die Boutique von Aqua di Parma), aber auch Designerfans kommen auf Ihre Kosten (Rinascente direkt am Mailänder Dom im Erdgeschoss gibt es eine große Auswahl an Perfumebars, Nische und Designer zu finden, u.a. Armani Privées, Dior Privées, Tom Ford, Guerlain, YSL und auch LV etc.)

Viele Grüße und frohes Schnuppern,

David

vor 1 Jahr 2

Update zu Karlsruhe und Mannheim:

Die Parfümerie Stephan in Durlach (Pfinztalstraße) hat eine gute Auswahl an Nischendüften. Man findet: Xerjoff, Van Cleef & Arpels, Parfums de Marly, Parfums D'Elmar, Initio, Montale, Philly & Phil, Creed, Micallef usw...

Breuninger in der Kaiserstraße in Karlsruhe hat mittlerweile auch deutlich aufgestockt. Es gibt seit Kurzem BDK, ansonsten Escentric Molecules, Schwarzlose Berlin, Creed, Diptyque, Philly & Phil, Tom Ford, Byredo, MFK, etc.

In Mannheim bietet sich neben der Kurfürsten Parümerie ein Abstecher bei Engelhorn an. Dort habe ich unter anderem Diptyque, Kilian, Goldfield & Banks, Maison Crivelli, etc. gesehen.

Außerdem findet man im Douglas auf den Planken die Armani Privé Linie, Van Cleef & Arpels, etc.

vor 1 Jahr 1
Maikind84

In Mannheim bietet sich neben der Kurfürsten Parümerie ein Abstecher bei Engelhorn an. Dort habe ich unter anderem Diptyque, Kilian, Goldfield & Banks, Maison Crivelli, etc. gesehen.

Außerdem findet man im Douglas auf den Planken die Armani Privé Linie, Van Cleef & Arpels, etc.

Bei Engelhorn sind Aether, Schwarzlose, Atelier Oblique, Frapin und Byredo erwähnenswert. 

Schuback hat auch einiges außerhalb des Mainstreams. 

vor 1 Jahr 2

Darmstadt - Fußgängerzone (Elisabethenstraße): Parfümerie Stephan

Kleine nette Parfümerie mit folgenden Nischenmarken, wobei nicht immer die ganze Palette der einzelnen Marken dabei ist:

Kilian, Micallef, Montale, Memo, Xerjoff, Initio, Carner, Van Cleef & Arpels, Parfums de Marley, Giardino Benessere ... aber auch einige Designer 🙂

vor 1 Jahr 1

In Hanau Innenstadt (Rosenstraße) gibt es gleich zwei Nischen-Parfumerien:

Parfumerie Günther und direkt gegenüber Parfumerie Jäger.

Beide führen unterschiedliche Marken wie Serge Lutens, Tom Ford, Lubin, Xerjoff, Goutal, Creed, Penhaligons, Hermes, Maison Francis Kurkdjian etc. 

Beide Parfumerien sind sehr zu empfehlen. 

vor 1 Jahr

Ich war nach langer Zeit mal wieder in Düsseldorf, im Douglas auf der Königsallee, das ist der größte Douglas den ich je gesehen habe.

Mit sehr viel Personal, sehr höflich man merkt das dieser Laden von Wohlhabenden und Reichen frequentiert wird, finde ich.

Habe mir dort ein 100 ml Fläschchen Bleu de Chanel Parfüm gegönnt. Es ist sehr spannend was man dort an Leuten sieht, ein sehr schöner Vater/Sohn Tag!

vor 1 Jahr
Keltia
Anonym

Mir fällt da gleich Edith Lücke ein. Vielfältiges Sortiment und dabei sehr freundliche Beratung. 

Wirklich ein gutes Sortiment an Nischendüften, ich war kürzlich dort.

Leider bin ich aber an eine völlig inkompetente Verkäuferin geraten. Der Verkäufer, der echt was weiß, hatte leider gerade andere Kunden. 
Sie hat mir Düfte herausgesucht, die nichts mit dem zu tun hatten, was ich wollte (gourmandig-warm; ich habe auch Düfte genannt, die ich mag). Ich habe dann selbst noch geschaut und bin fündig geworden, die „Beratung“ hätte ich nicht gebraucht. Ich hatte das Gefühl, dass sie eher ziellos herumlief und irgendetwas aus den Regalen holte. Sie hat mir noch Proben herausgesucht - auch wieder nicht richtig. Oud- und zwei Herrendüfte waren nicht das, was ich gern testen wollte, ich hatte ihr vorher gesagt, dass ich Oud gerade NICHT mag. Sie hat mir offenbar überhaupt nicht zugehört. Schade und auch etwas ärgerlich. Sollte man sich nicht mit dem Sortiment auskennen und sich auch für Düfte interessieren, wenn man dort arbeitet? 

Ich war heute in Trier und hatte genau 10 Minuten Zeit um mich da umzuschauen. Abgesehen von einem wirklich umfangreichen Angebot an Marken gab es dort auch die eingestellten Schätze mit einem 50%Rabatt, wie Parfums DelRae oder Ann Gerard! Die haben zwar kein Onlineshop, aber man kann dort anrufen und bestellen... 

vor 12 Monaten 2

Oldenburg in Oldenburg

Für die Größe der Stadt (ca. 170.000 Einwohner) wird eine gute Auswahl an Nischendüften geboten.

Klein aber fein ist die Parfümerie La Schiller. Hier gibt es Perlen wie bspw. Aaron Terence Hughes, Blend Oud, Anfas, Gritti, Tatjana Terenzi sowie sehr kleine Nischenmarken).

Eine relativ große Auswahl an Nischendüften bietet die Parfumabteilung bei Leffers. Hier gibt es u. a. (Xerjoff, Creed, Maison Francis Kurkdjian, Initio, Parfums de Marly, Memo Paris, Atkinsons, Byredo, Penhaligon...)

Ergänzend findet man bei der Parfümerie Pieper eine große Auswahl an Birkholz Düften.

vor 12 Monaten 2

Gestern war ich eigentlich zum Japan-Tag in Düsseldorf, habe mir aber einen Spaziergang über die Kö nicht nehmen lassen. Ich war sowohl bei Chanel als auch Dior. Bei beiden Geschäften hieß es vor der Tür warten, bis Kunden den Laden verlassen haben. Dann wurde ich sehr aufmerksam bedient. Ich habe mir dort jeweils einen Duft auf die Haut sprühen lassen und dann den Laden verlassen um am Rheinufer dem Japantag zu frönen, während die Düfte sich entwickeln konnten. Nach ein paar Stunden waren beide sehr schön. Der Dior-Duft war leider ausverkauft (also „muss“ ich demnächst wieder nach Düsseldorf fahren, so ein Mist…), der Verkäufer gab mit den Tipp, zu Kaufhof Galeria zu gehen, die führen den auch (der Umweg war mir am Ende des Tages aber zu weit). Der Chanel-Duft war vorätig. Der Verkäufer war aufmerksam und zuvorkommend. Die Kaufabwicklung war etwas langwierig (Kundenkonto anlegen, bei einer anderen Verkäuferin bezahlen, während „mein“ Verkäufer das Kartönchsken hinter den Kulissen verpackte, was erstaunlich lange dauerte und mein Interesse an Chanel-Schuhen weckte, was vielleicht Absicht war…). Das Ergebnis war hübsch, die Chanel-Papiertüte mit einem Klebestreifen gegen hineingreifen gesichert, aber leider ohne Proben… 

Es war meine erste Erfahrung mit den Edelboutiquen dieser beiden Häuser, und ich fand es angenehm, obwohl ich etwas underdressed war (gehobenes Sommerkleid, gemäßigte Gesundheitssandalen, Nagellack an Händen und Füßen, Lippenstift, aber sonst kein Make-up). Es gab allerdings Kunden dort, die eindeutig noch „underdressedter“ waren als ich. 

vor 11 Monaten

Hat jemand eine Empfehlung für Lissabon?

vor 11 Monaten

Immer wieder gerne besuche ich die Parfümerie F.X. Miller in Regensburg. Hier ist eine sehr angenehme und bodenständige Atmosphäre, das Personal berät sehr fachkundig und professionell. Es gibt günstige Marken wie Acca Kappa oder L'erbolario. Ebenfalls gibt es auch Nischendüfte, unter anderem werden dort die Düfte von Nomenclature geführt. Diese Marke habe ich bisher kaum in Nischenparfümerien gesehen. Auch der Onlineshop wird hervorragend geführt, man erhält nach dem Einkauf für spätere Einkäufe einen kleinen Rabatt. 

vor 11 Monaten 1
Lena123

Hat jemand eine Empfehlung für Lissabon?

Nicht speziell für Lissabon, aber ich kann teils die Parfüm-Abteilungen in den Zara-Filialen Portugals empfehlen.

Öfters sehr gute Auswahl, etwas günstiger als in Deutschland und bei Zara gibt es ja wirklich den ein oder anderen lohnenden Kauf parfümtechnisch. 😁

Kann man sich auch bequem via Bestellung auf der Homepage in die Filiale liefern lassen. 

vor 11 Monaten 4

Ich war heute in Frankfurt, Parfümerie Albrecht, MyZeil unterwegs und bin absolut enttäuscht. Düfte selbst testen ist nicht erlaubt, anfassen der Testerflakons auch nicht. So einen Umgang mit Kunden habe ich in einer Parfümerie generell noch nie erlebt. 

vor 11 Monaten

Ich war heute in Salzburg in der Maison Colloredo Parfümerie. Die haben eine tolle Auswahl aus Nischendüften. U.a. Penhaligon's, Xerjoff, Carner, Widjan, Electimuss uvm. Der Junge Mann, der mich beraten hat war sehr geduldig und hatte viel Ahnung von den Produkten. 

451 - 475 von 565
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Parfümerie(ver)führer
Gehe zu