Forum durchsuchen

Zeigt her Eure Schatzkammern, gogogo!!

51 - 75 von 638
vor 7 Jahren
Breathless:
Ronin:
Ich probiere es auch mal.

Sind aber nicht alles meine Flakons - ein paar gehören auch Louce.

Die sehen sehr schön aus, wie sie so zusammen stehen! Habt ihr die auch normalerweise so draussen stehen oder ist das eher für's Foto?
Auch wenn ich damit JoHannes enttäuschen muss: die sind normalerweise in Schrankschubladen. Wie auf dem Bild sieht es typischerweise aus, wenn Freunde zum Essen kommen und danach noch eine Parfumempfehlung haben wollen. Very Happy OK, im konkreten Fall war es sogar völlig gestellt für ein Interview.
vor 7 Jahren
Boah, jedesmal das Parfum erst aus der Schachtel frickeln und anschließend wieder einpappen...was eine Arbeit und schade um die Mühen, die sich Flakondesigner machen.
vor 7 Jahren 1
Hexchens Schatzkammer bzw. Verlies (kühl und dunkel), alle Düfte benutze ich nach Lust und Laune, auch die teuren dürfen mit in die Arbeit Wink
Zuletzt bearbeitet von Olinehexchen am 05.04.2017, 19:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ronin:
Auch wenn ich damit JoHannes enttäuschen muss: die sind normalerweise in Schrankschubladen. Wie auf dem Bild sieht es typischerweise aus, wenn Freunde zum Essen kommen und danach noch eine Parfumempfehlung haben wollen. Very Happy OK, im konkreten Fall war es sogar völlig gestellt für ein Interview.

Du interviewst Flakons? ShockedArrowWink
vor 7 Jahren
Olfacto:
Boah, jedesmal das Parfum erst aus der Schachtel frickeln und anschließend wieder einpappen...was eine Arbeit und schade um die Mühen, die sich Flakondesigner machen.

Sehe ich auch so ...
vor 7 Jahren
Flakons offen stehen lassen = viel mehr Arbeit beim Staub wischen
Ist so schon schlimm genug mit Hund in der Wohnung, Wald und Wiesen in der Nähe, Kohlekraftwerk keine 10 Minuten entfernt.

Gut aussehen tun eure Schatzkammern aber auf jeden Fall!
vor 7 Jahren
... Bilder entfernt
Echt toll Eure Schätze. Das ist eine schöne Idee, sie hier mal zu zeigen!!
Zuletzt bearbeitet von Amourage am 23.06.2020, 07:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren 1
Da die Phaedon-Düfte in einem sonnenbrillenglasbraunen Flacon sind, wohnen sie als Nudisten auf dem Balkon.
vor 7 Jahren
KleineHexe:
StylR:
So, damit ich auch noch zu den bildern beitrage Wink

Oh, die sind ja alle gekippt!

Very Happy
vor 7 Jahren
Heilige Sch****! So sehen eure Sammlungen ja noch deutlich beeindruckender aus, als auf eurer Parfumo-Seite. Meine mickrigen zwei Mini- Regale brauche ich hier nicht herzeigen, aber ich speicher mir mal diesen Thread zum Bewundern... und falls mein Liebster wieder meckert, dass ich nicht noch einen neuen Duft brauche. Wink Vielen Dank für euren kleinen privaten Einblick, ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
vor 7 Jahren
Cravache:
Da die Phaedon-Düfte in einem sonnenbrillenglasbraunen Flacon sind, wohnen sie als Nudisten auf dem Balkon.

Deine Bilder machen mich völlig fertig Shocked
vor 7 Jahren 1
Nachdem die Waschmaschine aus meinem Photo-Album ja jetzt im Keller steht, hier mein Schränkchen mit den kleinen Mundvorrat im Direktzugriff für "jeden Tag"

Fotos aus meinem Magazin - der Begriff pass besser als Bunker - darf ich aus versicherungstechnischen Gründen nicht veröffentlichen, ich hoffe ihr seht es mir nach.
Zuletzt bearbeitet von Chnokfir am 06.04.2017, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Mundvorrat Cool
vor 7 Jahren 1
Alles passt in ein einhalb Schuhkartons und steht deshalb gut verstaut auf dem Boden des Kleiderschrankes.
vor 7 Jahren
Amourage:
Gerade erst die neuen Möbel bestückt...
Das sind die, die ich regelmäßig benutze. Very Happy

Die anderen schlafen in den OVPs. Smile
Echt toll Eure Schätze. Das ist eine schöne Idee, sie hier mal zu zeigen!!
.

Das sieht noch so aufgeräumt aus - bleibt das so? Laughing
(Bei mir wäre die Antwort NEIN! *schmunzel*)
vor 7 Jahren
Bellemorte:
Amourage:
Gerade erst die neuen Möbel bestückt...
Das sind die, die ich regelmäßig benutze. Very Happy

Die anderen schlafen in den OVPs. Smile
Echt toll Eure Schätze. Das ist eine schöne Idee, sie hier mal zu zeigen!!
.

Das sieht noch so aufgeräumt aus - bleibt das so? Laughing
(Bei mir wäre die Antwort NEIN! *schmunzel*)

Lach, danke - und ich werde mir die größte Mühe geben, dass es so bleibt und nicht noch mehr dazukommen. Very Happy
vor 7 Jahren 4
Ich will keinen derjenigen hier beleidigen, die auch eine sehr große Sammlung haben, aber sowas, wie bei Jeremy - dessen Videos ich meistens wenig informativ finde - halte ich schon für beinahe krankhaft und Paradebeispiel dafür, was mit unserer Konsumgesellschaft falsch ist:

www.youtube.com/watch?v=nrDkL3LKKr0

So viel Geld zu haben und dafür auszugeben, ist ja nur eine Sache, aber massenhaft Düfte zu besitzen, die man gar nicht benutzt, finde ich mehr als problematisch. In dem Video spricht er noch von mehreren Bunkerflakons von Aventus und La Nuit de L'Homme - wie will er die denn überhaupt aufbrauchen in seinem gesamten Leben, wenn er das andere Zeug noch nutzt?
Dass dahinter auch Ressourcenverschwendung, Umweltbelastung und vielleicht Ausbeutung von Menschen, die etwas abbauen/produzieren, stecken, sollte einem doch in den Sinn kommen. Ich denke mir schon öfter, dass meine Sammlung eigentlich in dieser Hinsicht schon zu viel ist...
vor 7 Jahren 1
Jazzbob:

Dass dahinter auch Ressourcenverschwendung, Umweltbelastung und vielleicht Ausbeutung von Menschen, die etwas abbauen/produzieren, stecken, sollte einem doch in den Sinn kommen. Ich denke mir schon öfter, dass meine Sammlung eigentlich in dieser Hinsicht schon zu viel ist...

Bist du also das Maß? 14 Flakons sind also ressourcenkonform, bei 15 fängt die Ausbeutung des Planeten an? Ich hoffe, du bist auch sonst umweltschonend und fährst Rad statt Auto und hast nicht zu viel Kleidung aus Billigproduktion (Stichworte: Primark, KiK & Co, Arbeitsrechte oder Umweltschutz).

Mal im Ernst: 500 Parfums besitzen die wenigsten, wenn sie denn überhaupt ein Parfum benutzen. Die Parfumindustrie bedient aber auch die gesamte Reinigungsmittel- und Kosmetikindustrie. Was da allein in unseren cleanen deutschen Haushalten, Krankenhäusern, Pflegeheimen, Büros usw. an Domestos, Power-Gels, Sagrotan und anderen Ätzmitteln mit antibakterieller Wirkung auf den Boden, in die Luft und anschließend in den Kanal gespült werden... Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich über Menschen mit einer großen Parfumsammlung eher nicht so aufregen.
vor 7 Jahren
Das ist son bissi Ego-Masturbation, was der in dem Video macht. Shocked

"Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein ..." und ich fand die Werbung schon doof und die war fiktiv Oo
vor 7 Jahren 4
Olfacto:
Bist du also das Maß? 14 Flakons sind also ressourcenkonform, bei 15 fängt die Ausbeutung des Planeten an? Ich hoffe, du bist auch sonst umweltschonend und fährst Rad statt Auto und hast nicht zu viel Kleidung aus Billigproduktion (Stichworte: Primark, KiK & Co, Arbeitsrechte oder Umweltschutz).

Mal im Ernst: 500 Parfums besitzen die wenigsten, wenn sie denn überhaupt ein Parfum benutzen. Die Parfumindustrie bedient aber auch die gesamte Reinigungsmittel- und Kosmetikindustrie. Was da allein in unseren cleanen deutschen Haushalten, Krankenhäusern, Pflegeheimen, Büros usw. an Domestos, Power-Gels, Sagrotan und anderen Ätzmitteln mit antibakterieller Wirkung auf den Boden, in die Luft und anschließend in den Kanal gespült werden... Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich über Menschen mit einer großen Parfumsammlung eher nicht so aufregen.

Habe ich irgendwo behauptet die Norm zu sein? Deswegen auch der Satz "Ich denke mir schon öfter, dass meine Sammlung eigentlich in dieser Hinsicht schon zu viel ist..."
(Und ja... ich fahre tatsächlich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und kaufe definitiv nicht bei Primark, Kik & Co., wenngleich teuere Marken meistens auch nicht viel besser sind...)

Deinen Whataboutism kannst du dir sparen. Hunderte Flakons zu bunkern ist genauso wenig gut für die Natur, wie massenhaft Kleidung kaufen, Müll produzieren, unnötig oft mit dem Auto fahren etc.
Irgendwo muss man einfach mal Grenzen ziehen, weshalb ich schon finde, dass man sich über Leute wie Jeremy schon aufregen darf.
vor 7 Jahren 2
Zitat v. Douglas Adams
aus dem 4. Band des Anhalters durch die Galaxis

"Und genau in diesem Augenblick, als seine Wut am
größten war, tauchte in seinen Scheinwerfern verschwom-
men, durch den klatschenden Regen kaum sichtbar, eine
Gestalt am Straßenrand auf.
Eine erbärmliche, verdreckte, merkwürdig gekleidete
Gestalt, die nasser als ein Otter in der Waschmaschine war
und trampte.
»Armer, erbärmlicher Scheißer«, dachte Rob McKenna,
als ihm klar wurde, daß es jemanden gab, der mehr recht
hatte, sich schlecht behandelt zu fühlen, als er, »muß bis
auf die Knochen durchgebibbert sein. Selber schuld, wenn
er in so einer mistigen Nacht draußen rumtrampt. Da
wird einem nur kalt, man wird naß und kriegt von LKWs
ganze Pfützen rübergefetzt.«
Er schüttelte grimmig den Kopf, stieß wieder einen
Seufzer aus, versetzte dem Steuerrad einen Schwung und
preschte geradewegs in eine große Pfütze.
»Verstehst du, was ich meine?« dachte er im stillen, als
er rasant hindurchpflügte. »Man wird zu einem richtigen
Miststück auf der Straße.«
Gesprenkelt tauchte ein paar Sekunden später in sei-
nem Rückspiegel das Spiegelbild des Hitchhikers pudel-
naß am Straßenrand auf.
Einen Moment lang freute ihn das. Einen oder zwei
Momente später bedauerte er, daß ihn das freute. Dann
freute ihn, daß er bedauerte, sich darüber gefreut zu ha-
ben, und fuhr zufrieden weiter in die Nacht.
"

Vor allem der letzte Absatz trifft es gut.
Nein, du hast dich nicht als Maß bezeichnet, denn du hast ja schnell noch angehängt, dass deine Sammlung ja "eigentlich" auch schon zu viel ist. So kann man sein Gewissen natürlich auch beruhigen. Mann, benutz doch deine Parfums wie wir alle hier und lass die Sammler in Ruhe. Diese Ressourcensache änderst du doch nicht damit, dass du sie hier so anprangerst. Ich meine, das hier ist ein Parfumforum!
vor 7 Jahren 1
@Jazzbob
Danke für den Video-Link. Das nenne ich mal ne Schatzkammer Cool

Für mich wäre diese Menge auch nix. Aber dass man dem Kollegen jetzt Raubbau an der Natur und sonstwas vorwirft, finde ich übertrieben. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
(Das man mit viel übrigem Geld in der Tasche auch etwas für weniger glückliche Zeitgenossen tun sollte, versteht sich hoffentlich von selbst.)
vor 7 Jahren
Die Sammlungspolizei ist wieder aufgetaucht ...
Einfach mal einen Schritt zurücktreten und Dinge passieren lassen ....

Ich erfreue mich an den Bilder wie andere Ihre Sammlung aufbauen oder sortieren oder wie die Duftschränke aussehen ohne das mir gleich das Kosumfieber ausbricht. Wink
vor 7 Jahren 3
Ohdeberlin:
Die Sammlungspolizei ist wieder aufgetaucht ...
Einfach mal einen Schritt zurücktreten und Dinge passieren lassen ....

Ich erfreue mich an den Bilder wie andere Ihre Sammlung aufbauen oder sortieren oder wie die Duftschränke aussehen ohne das mir gleich das Kosumfieber ausbricht. Wink

Razz Ganz so extrem war das ja nicht gemeint. Von mir aus kann man ja leidenschaftlicher Sammler sein, aber ich finde, dass die Düfte dann auch benutzt werden sollten. Es wäre wirklich eine absolut sinnlose Verschwendung, wenn man sich Flakons bunkert, von denen die Hälfte am Ende kippen...
vor 7 Jahren
Jazzbob, das kann ja alles sein, was du sagst, aber einen Jeremy mit Bunkerwahn zu bringen, der nicht hier im Forum ist, während hier Mitglieder ihre (Schatz-)kammern öffnen, ist m. E. etwas Off-Topic Wink
51 - 75 von 638
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Zeigt her Eure Schatzkammern, gogogo!!
Gehe zu