Forum durchsuchen

Frischer weicher Oud-Duft für den Herren

Frischer weicher Oud-Duft für den Herren vor 7 Jahren
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen, frühlingshaft-weichen und eher frischen Duft, mit dezentem Oud-Hintergrund. Das ganze sollte sich also eher gemässigt zeigen, in etwa wie der "Royal Oud" von Creed. Hat irgendjemand eine passende Empfehlung?

Hier nochmal die gesuchten Eigenschaft: männlich, frisch, weich, dezente und warme Oud-Note.

Danke für eure Hilfe!
vor 7 Jahren
Der "Habit Rouge (Eau de Parfum)" ist eher frisch und hat eine hintergründige Oud-Note, die das EDT nicht hat. Vllt kannst mir dem ja was anfangen.

Bei "Eau de Cartier Essence de Bois" ist Oud etwas deutlicher wahrnehmbar, allerdings ist der Duft an sich sehr dezent, wie ein EDC.
vor 7 Jahren
Mit "Royal Oud" hast du ja schon einen tollen Duft. Da ist es nicht leicht, etwas Besseres zu finden...

Testen könntest du mal:

"Oud Al Sadet" - zitrischer Auftakt, sanftere Oud-Variante, aber schon mit leicht dreckiger Note. Ich hatte davon eine Probe des reinen Öls. Man kann E99EsAns hier bei Parfumo direkt anschreiben. Als Spray gibt es die Düfte, glaube ich, auch.

"L for Men" - ist frisch und sehr holzig. Riecht für mich eher nach typischer Bleistift-Zeder, aber viele scheinen ihn zu mögen.

"Shagya" - auch zitrisch-frischer Auftakt, dann warm-holzig. Wirkte auf mich eher dezent, aber die Bewertungen scheinen bei den meisten besser zu sein.

"Orion" - kenne ich nicht, aber scheint ja eine etwas vollere Aventus-Variante zu sein und enthält Oud in der Basis.
vor 7 Jahren
"Aigner N°1 Intense"
vor 7 Jahren
"Oud Wood", "Oud " und "Colonia Oud / Colonia Intensa Oud"
Den letzten finde ich etwas frischer als den Creed, die anderen beiden in etwa genauso frisch. Und bei allen dreien ist das Oud eher hintergründig.
vor 7 Jahren
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 07.05.2017, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
"Oudh Al Abiyad" Rasasi ist wirklich klasse ganz im Sinne Royal Oud Thema, nur halt günstiger:-)
vor 7 Jahren
"Collection Excessive - Oud Shamash". Auch wenn der vielleicht eher schon sommerlich ist Smile
vor 7 Jahren
“Excellent Men“
vor 7 Jahren
I. "Oud & Bergamot"
II. "Mysterious Oud"
III. "Singular Oud"
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 10.05.2017, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Oud und frisch ist schwierig. Wenn du Royal Oud magst, muss es aber glaube ich echt kein Oudduft sein.

Ich würde aber mal den Oud von Lehmann und Oud Stars - Fars empfehlen.
vor 7 Jahren
"Rakaan" Swiss Arabian ebenfalls frisch zitrisch mit gut tragbaren Oud:-)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer weicher Oud-Duft für den Herren
Gehe zu