Forum durchsuchen

gibt es pudrig-fruchtig?

1 - 25 von 33
gibt es pudrig-fruchtig? vor 7 Jahren
Vielleicht könnt ihr mich ja auf eine Idee bringen?

Ich mag zurzeit gern nach "Les Elixir Charnels - French Kiss" und "Cio Cio San" riechen. Ich weiß nicht genau, was den beiden gemeinsam ist, aber sie haben beide irgendwas, das mich zum lächeln bringt. Kennt jemand die beiden und weiß, was ich meine?

Leider findet "das Umfeld" beide trotz sparsamer Dosierung zu aufdringlich und zu süß. Daher suche ich nun nochmal einen artverwandten aber etwas zurückhaltenderen Duft.

Kennt jemand einen ähnlichen, aber sanfteren, vielleicht mehr pudrigen Duft, trotzdem in Richtung fruchtig - geht das?

Also eine Art Prada Infusion de Himbeere oder Kirsche Smile

Ich habe Abfüllungen von "Lipstick On" ( zu herb und an mir unangenehme Note) und "Folie Rouge", geht schon in die Richtung, es fehlt aber der Lächel-Effekt. "Miss Dior Cherie" habe ich auch als Abfüllung (riecht an mir sehr schwach und etwas nach Alkohol) , "Cherry in The Air" habe ich auch schon, der ist mir aber zu klebrig, würde gerne mit eurer Hilfe in der Richtung weiter suchen, vielleicht bin ich auch falsch unterwegs
Zuletzt bearbeitet von Sabce am 16.07.2017, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Guten Abend Smile,
vielleicht ganz simpel "La petite Robe noire (2012)"? Kirschfruchtig ist der allemal und Puder rieche ich da durchaus auch.....und bei mir hatte der beim ersten Riechen nen fetten Lächel-Effekt! Oder die neue Variante "Black Perfecto"
Smile
vor 7 Jahren
Den Black Perfekto finde ich auch spannend, hätte den nur nie in diesem Zusammenhang gebracht... aber auf der Merkliste steht der schon. Smile

Sind die Versionen der kleinen Schwarzen eigentlich sehr unterschiedlich? Denn "ma Robe petales" habe ich schon, mag ich auch gern... da schau ich vielleicht mal... Danke für die Anregung Girlain
vor 7 Jahren
Ich finde schon, dass die LPRN-Versionen sehr unterschiedlich sind. Den Couture solltest Du mal testen. Ansonsten kann ich Dir "My Insolence" wärmstens ans Herz legen, sehr fruchtig-pudrig.
vor 7 Jahren
Vielleicht mal the house of oud breath of the infinite antesten
vor 7 Jahren
Danke euch. Der My Insolence klingt von der Beschreibung her eigentlich perfekt. Ich hatte den aber mal als Abfüllung und hab ihn weitergegeben. Seltsam, muss ihn vielleicht nochmal neu testen...
vor 7 Jahren
Pudrig bitte Cool

"Valentina Pink" - Erdbeer + Brombeer

"Leonara" - Johannisbeere

"L'Eau de Kenzo Amour" - Orange + Pfingstrose
Zuletzt bearbeitet von Guufy am 16.07.2017, 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
My Insolence hatte mich persönlich ausgeknockt - Veilchen-Puder-Bombe allererster Güte Wink (Du schriebst ja, dass Dein Umfeld sich beklagt über Deine bisherigen Favoriten, deshalb möchte ich dies nicht unerwähnt lassen).
Aber vielleicht ist der Duft an Dir ja anders.

Vielleicht "Lipstick Rose"? Dezente Himbeernote vor dezentem Puder mit nur dezentem Veilchen.
vor 7 Jahren
Spontan fällt mir zu pudrig-fruchtig "Magic" von Sue Wong ein, der hat die Fruchtigkeit des Pfirsichs, aber auch eine schöne, pudrige Note und ist auf jeden Fall sommertauglich Very Happy
vor 7 Jahren
Guufy:
Pudrig bitte

"L'Eau de Kenzo Amour" - Orange + Pfingstrose

Weißt du zufällig ob der Kenzo Flower oder dem L elixir ähnelt? Den Elixir hab ich letztens weggetauscht, weil der immer mehr dem ursprünglichen Flower ähnelte, je öfter ich ihn trug, aber ursprünglich mochte ich den sehr (nur den Ur-Flower so gar nicht) Die anderen zwei kommen auf die Merkliste. Der Lipstick Rose ist da schon drauf Smile Magic ... klingt auch nicht schlecht, müssen ja nicht immer rote Früchte sein.

Ob ich einfach mal die Damen in der Parfümerie mit dem Begriff fruchtig-pudrig konfrontiere?
vor 7 Jahren
Als hätte Jean Laporte Deine Frage geahnt, kreierte er "Mûre et Musc". Der Name ist Programm. Frucht. Moschuspuder. Sonst praktisch nichts. Und trotzdem komplett.
vor 7 Jahren
Ich finde den MDCI echt schön, zart und überhaupt nicht aufdringlich. Die Guerlain`s empfinde ich im Vergleich als klebrige Vorschlaghammer, sie wären also für meine Nase deutlich aufdringlicher.

Vielleicht könnte ja auch der wunderbare "Galop d'Hermès" in die richtige Richtung gehen? Nicht richtig pudrig, aber die Frucht ist schön unterlegt. Er hält lange, strahlt aber nicht zu stark ab.
vor 7 Jahren
Ronin:
Als hätte Jean Laporte Deine Frage geahnt, kreierte er "Mûre et Musc". Der Name ist Programm. Frucht. Moschuspuder. Sonst praktisch nichts. Und trotzdem komplett.

Ist der das? Mini ohne Artisan Aufschrift, scheint aber das gleiche zu sein. Ja, der ist wirklich richtig schön, hatte das Fläschchen ganz vergessen, ähnelt bei mir auch dem Blackberry & Bay. Die Richtung dunkle Beeren finde ich sehr ungewöhnlich, irgendwie sehr eigen, aber auch schön. Suche aber auch noch etwas heller fruchtiges, nicht ganz so dumpf.
vor 7 Jahren
Sabce:
Suche aber auch noch etwas heller fruchtiges, nicht ganz so dumpf.

Dann teste echt mal den Hermès Wink
vor 7 Jahren
Hermes... dann noch ein Lederduft? Klingt eher vornehm als fröhlich Trau ich mir nicht zu, also nicht zu, zu mögen, aber vielleicht muss man ja auch mal was völlig Neues testen Smile

Danke für alle Anregungen!!
vor 7 Jahren
Gaukeleya:
My Insolence hatte mich persönlich ausgeknockt - Veilchen-Puder-Bombe allererster Güte Wink (Du schriebst ja, dass Dein Umfeld sich beklagt über Deine bisherigen Favoriten, deshalb möchte ich dies nicht unerwähnt lassen).
Aber vielleicht ist der Duft an Dir ja anders.

Vielleicht "Lipstick Rose"? Dezente Himbeernote vor dezentem Puder mit nur dezentem Veilchen.

Also, Veilchen ist in "My Insolence" gar nicht drin, im "Insolence" dafür - sowohl im EdP wie im EdT.
"Lipstick Rose" ist m.E. etwas frischer durch die Rose als Guerlains French Kiss, aber einen Test unbedingt wert.

Da Du Kirschblüte zu mögen scheinst, noch zwei Ideen: "Mihime" von Keiko Mecheri (und evtl. auch "Hanae"?) sowie "Don't cry for me" von Altaia.
vor 7 Jahren

Dann teste echt mal den Hermès Wink[

Okay Smile
vor 7 Jahren
noch eine Stimme für "My Insolence" ... der ist gar nicht üppig und schön fruchtpuderig Smile
vor 7 Jahren
Ja, die Wahrnehmungen sind ja auch so verschieden, der Mihime riecht bei mir nur nach Penatencreme, keine Kirschblüten zu sehen, aber die anderen kenne ich noch nicht.

Gut, wenn du sogar sagst, der Lipstick Rose ist frisch und wenn Terra sagt, der Hermes ist hell und fruchtig... dann probiere ich die beiden jetzt mal zuerst. Die Guerlains kann ich auf jeden Fall auch in der Stadt testen, was will man mehr ...habe ich erstmal was zu tun Smile
vor 7 Jahren
Sabce:
Hermes... dann noch ein Lederduft? Klingt eher vornehm als fröhlich Trau ich mir nicht zu, also nicht zu, zu mögen, aber vielleicht muss man ja auch mal was völlig Neues testen Smile

Danke für alle Anregungen!!

Hmmm... ich muss auch sagen, dass ich bei Leder nicht so super empfindlich bin und ich habe den zwar nur auf der Karte getestet, fand den da aber recht fröhlich-fruchtig. Tendenziell finde ich die MDCI aber eher klassischer/"vornehmer" als die Hermès, welche ich oft eher hell/luftig komponiert empfinde

Manche Statements klingen ja auch danach, dass viele ihn nicht so wahrnehmen. Ich fand ihn angenehm hellfruchtig. Zwar elegant und edel, aber durchaus auch fröhlich.

Ansonsten könntest du es mal mit dem "Jour d'Hermès Absolu" versuchen. Die Pyramide klingt gar nicht danach, aber ich finde den sehr fruchtig. Ein ganz angenehmer, heller, schöner Duft.

Richtung Kirschblüte wie der MDCI den du magst gibt`s noch den hier: "Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom". Eher unspektakulär, aber ganz schön und auch unaufdringlich.
vor 7 Jahren
Ich finde den hier fruchtig, pudrig und irgendwie auch dezent: "Qom Chilom"
vor 7 Jahren
"B. Balenciaga"
vor 7 Jahren
Dior Gris Montaigne - eindeutig pudrig und fruchtig.
vor 7 Jahren
Danke euch, sehe gerade der French Kiss war falsch verlinkt, meinte natürlich den Guerlain, hat aber ja trotzdem mit den Tipps geklappt.
vor 7 Jahren
Für mich haben folgende Düfte "diese feine fruchtig-pudrige Note":

mit Feige:
"Aqua Allegoria Figue-Iris" bzw. "Promenade des Anglais"

mit Pfirsich:
"Peau de Pêche"

mit Kirsche:
"Cortigiana" (der hat mich direkt ein bisschen an den "French Kiss" erinnert)
"Sweet" von Lolita Lempicka

mit Johannisbeere/Pfirsich:
"Eau Spontanée"
"Collection Originale - Thé Rouge / Red Tea"

und mein absoluter Liebling Smile
"Hermessence Osmanthe Yunnan"
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung gibt es pudrig-fruchtig?
Gehe zu