Forum durchsuchen

Suche Duft, der wie Sommer an der Nordsee riecht

26 - 32 von 32
vor 6 Jahren
Blauemaus:
"Salina" / Laboratorio Olfattivo. Der Duft, der den Duft der Nordsee für mich bisher am besten einfängt: Salz, Sand, Sonne, Algen...

Ja! Und diesen evtl. mit einem zarten Rosenduft layern, falls dir diese Note wichtig ist. Einfach mal probieren.
vor 6 Jahren
Naja, nicht direkt mit Rose, aber blumig-aquatisch gäbe es noch den "Aôd"

(huch... wurde schon vorgeschlagen - aber ne gute Idee!)
vor 6 Jahren
Terra:
Naja, nicht direkt mit Rose, aber blumig-aquatisch gäbe es noch den "Aôd"

(huch... wurde schon vorgeschlagen - aber ne gute Idee!)
... aber leider genau wie alle anderen Lostmarc'h-Düfte (auch das faustaufsaugepassende "Iroaz") nur schwer zu bekommen. Keine Ahnung, ob die ihre Parfumproduktion eingestellt haben und jetzt Crêpes und Jean-Luc Bannalec-Krimis an deutsche Touristen verkaufen.
vor 6 Jahren
AnJa:
Hast du schon mal von Hermes Eau des merveilles bleue versucht? Ich finde der reicht nach Nordsee.
Very Happy

+1
vor 6 Jahren
Blauemaus:
FligoFish:
Die Vanille-Note in SalinaSalina verleidet mir die Meeres-Assoziation leider etwas. Sicher gibt sie dem Duft eine Wärme, aber auch Sommer am Meer ist das z.B. nicht. Ich finde ja den "Wood Sage & Sea Salt@Jo Malone" echt gut. Allerdings sind Haltbarkeit und Sillage echt hart an der Grenze. Trotzdem mal probieren?
Das ist jetzt interessant, Vanille rieche ich da gar nicht raus. Wieder was gelernt!

Silagetechnisch finde ich die ganzen Jo Malone grenzwertig. Dabei wirken die auf den ersten Blick so harmlos...
Das mit der starken Silage bei "Wood Sage & Sea Salt" www.parfumo.de/Parfums/Jo_Malone/Wood_Sage__Se a_Salt von Jo Malone nehme ich zurück. Der ist ganz sanft, allerdings weitaus weniger salzig und schon gar nicht algig wie z.B. "Salina". Dafür darf ich den auch zuhause tragen. Wink Mein Mann hat es leider nicht so mit salzig-algigen Düften. Der ist wirklich testenswert, wenn man die Richtung mag.
vor 6 Jahren
FrauLohse:
AnJa:
Hast du schon mal von Hermes Eau des merveilles bleue versucht? Ich finde der reicht nach Nordsee.
Very Happy

+1

Sehe ich auch so Smile
Flair d‘ Amrum vor 6 Jahren
Du solltest Flair d‘ Amrum versuchen.
Dieser vereint typische Impressionen nicht nur Amrums sondern allgemein der Nordsee.
Die Duftkomposition erinnert an die frische Brise des Meeres, den Duft nach salzigem Wasser, der stillen Dünenlandschaft, an Wind, Strand und Wellen.
Du bekommst ihn nur in „modisch & schön“ , Norddorf auf Amrum
Dieser kleine Laden mit Kosmetik, Seifen, Düften und Mode gehört zum Hotel Hüttmann
Viel Spaß beim Ausprobieren!
26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft, der wie Sommer an der Nordsee riecht
Gehe zu