Forum durchsuchen

Dior Eau Sauvage

1 - 25 von 54
Dior Eau Sauvage vor 12 Jahren

Kopfnote:bergamotte.
Herznote:myrrhe.
Basisnote:vetivergras.

www.parfumo.de/Parfums/Christian_Dior/Eau_Sauv age_Parfum

gibt es ab sofort zu kaufen.
Zuletzt bearbeitet von Exhale am 29.03.2012, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Hört sich recht frisch an. Wäre was für den Sommer.
vor 12 Jahren
sehe ich auch so. Smile
vor 12 Jahren
Wurde der reformuliert oder ist das was total anderes?! Smile
vor 12 Jahren
Friendchild:
Wurde der reformuliert?

scheint so. Smile
vor 12 Jahren
Ach Du S...Mist. Ein Extrait von Eau Sauvage....nein, auch das noch! Wenn der gut sein sollte...Wunschliste !
vor 12 Jahren
Wenn ich bedenke, was François Demachy aus dem leider auch nicht besonders guten, alten Eau Sauvage Extrême gemacht hat, dann gehen meine Erwartungen rapide in den Keller.
Andererseits liebe ich das alte, originale Eau Sauvage, dass aber wiederum Monsieur Demachy fast vollkommen ruiniert hat - es ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst.

Und nun kommt er mit einer Parfum-Variante des Weges. Ein Parfum von einem Duft, der einstmals als etwas haltbareres Cologne konzipiert wurde (und als solches immer noch wunderbar funktionieren könnte, wenn Herr Demachy seine Griffel von ihm gelassen hätte) - was soll das?
Eau Sauvage war immer ein Wunder an Balance, die in höheren Potenzen leider nie funktioniert hat - wie sollte sie es in der höchsten...?

Nein, ich erwarte nichts Gutes.
Aber, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und wer weiß, vielleicht, vielleicht.....
vor 12 Jahren
die farbe ist schon mal schön.
vor 12 Jahren
Bin auch gespannt auf diesen neuen Duft! Aber das dauert noch!!! In Frankreich steht er noch nicht in den Regalen und die Franzosen sind mit neuen Düften immer früher als wir in Deutschland. Vor allem bei dem Nationalheiligtum Dior.
vor 12 Jahren
Profumo:
Und nun kommt er mit einer Parfum-Variante des Weges. Ein Parfum von einem Duft, der einstmals als etwas haltbareres Cologne konzipiert wurde (und als solches immer noch wunderbar funktionieren könnte, wenn Herr Demachy seine Griffel von ihm gelassen hätte) - was soll das?
Eau Sauvage war immer ein Wunder an Balance, die in höheren Potenzen leider nie funktioniert hat - wie sollte sie es in der höchsten...

Da stimme ich Dir total zu. Gerade die perfekt ausbalancierte Leichtigkeit machte Eau Sauvage so besonders.
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Wenn der gut sein sollte...Wunschliste !

Na, dann spart mal tüchtig.

Da es sich hier um ein Produkt auf dem Hause LVMH handelt, darf man wohl davon ausgehen, dass es hier wieder mal recht hochpreisig zugehen dürfte.
Erinnern wir uns :das nur in Frankreich erhältliche"Habit Rouge L'Extrait"-50 ml- kostet um die 300 Euro.

Das Verhältnis "Dior und Extrait" passt in meinen Augen leider seit Jahren nicht mehr. Die Ära, in der die Dior-Düfte von einem Extrait begleitet wurde, ist leider vorbei. Aktuell gibt es noch 4 Extraits (Hypnotic Poison, Diorissimo, Miss Dior, Miss Dior Original). Selbst für ihren Bestseller J'adore wird aktuell kein Extrait angeboten.
Ich traue Dior zu, dass diese Edition wieder nur sehr selektiv vertreiben wird. Im Juli werde ich mehr wissen.
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
der duft kommt mitte mai zu uns.
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Et voilà, ein Extrait...die Essence de Parfum von J'Adore: www.dior.com/beauty/fra/fr/parfum/parfum-pour- femme/jadore/y0415420/py0415420-cjadorefpl.htm lWink

Na, hier dürfte es sich wohl nicht um ein Extrait im engeren Sinne handeln. Allein der Preisunterschied spricht für sich.
Die Extraits kosten um die 100 Euro für 7,5 ml.
Ein vergleichbarer Preis wird bei J'adore für 40 ml verlangt.
Für mich der Hinweis, dass es sich nicht um die gleiche Qualität handeln dürfte !
vor 12 Jahren
Exhale:
der duft kommt mitte mai zu uns.

Wenn das Vetivergras spritzig daher kommt, dann werde ich ihn auf jeden Fall testen. Ich muss zugeben, dass Dior in letzter Zeit ein wenig nachgelassen hat, bei Chanel ist es auch ähnlich. Aber ich bleibe gespannt Very Happy
vor 12 Jahren
@ Coriolon: Ich dachte (und hoffe) bei der Idee der Preisgestaltung des Parfum hier nicht an das Habit Rouge Extrait, sondern eher an die von Terre d'Hermès oder Voyage, zumal es 50 ml und 100 ml geben soll...und natürlich gebe ich Dir bei der J'Adore Essence de Parfum Recht...was für eine Idee RazzRolling EyesWinkLaughing
vor 12 Jahren
Rivegauche:
@ Coriolon: Ich dachte (und hoffe) bei der Idee der Preisgestaltung des Parfum hier nicht an das Habit Rouge Extrait, sondern eher an die von Terre d'Hermès oder Voyage, zumal es 50 ml und 100 ml geben soll...

Ja, an diese Variante habe ich auch schon gedacht. Gerade der 100 ml-Flakon spräche dafür (und wer sollte den dann auch bezahlen ?).

Grundsätzlich ist das wieder irreführend. Ich empfand schon die Bezeichnung bei den Hermès-Düften 'umpassend' und nun spring Dior auch auf diesen Zug? Möchte man eine aus der Mode gekommene Bezeichnung wieder salonfähig machen?
Hier wird der Verbraucher wieder ordentlich an der Nase herum geführt. Sollte es so sein, möchte mal die Argumentation an einem Dior-Counter hören, wenn ein Kunde ein Miss Dior Original Extrait mit 15 ml und ein Eau Sauvage Parfum mit 100 ml zum vielleicht gleichen Preis kauft und sich Duftkonzentrationen erklären läßt.
Vielleicht sehe ich das auch wieder alles viel zu eng, aber hier sehe ich die Gefahr, dass der Begriff Parfum (oder Extrait) verramscht wird.
Auch unter Marketing-Aspekten sehe ich für einen Herren-Klassiker die Bezeichnung Parfum kritisch. Ich spreche hier jetzt nicht von den 51 interessierten Eau Sauvage Verwendern bei Parfumo sondern sehe eher die von Dior doch immer so wichtige globale Distribution. Der Begriff 'Parfum' dürfte weltweit eher als eine feminine Variante interpretiert werden. Vielleicht möchte man aber mit dieser neuen Konzentration den Zugang zu weiblichen Verwenderinnen finden? Bleiben wir also gespannt, was uns da geliefert wird......
vor 12 Jahren
War heute in meiner kleinen inhabergeführten Parfumerie, die mir schon öfters mal zu älteren Düften verholfen hat. Die Dior-Vertrieblerin war letzte Woche dort und hat das Eau Sauvage als Parfum kurz vorgestellt. Es wird eine 50ml und eine 100ml Version geben, die kleinere liegt bei knapp 70 Euro, die größere bei knapp 90 Euro. Man hat der Inhaberin gesagt, dass es Eau Sauvage Parfum weder bei den Türkisen noch bei M*ller, Karstadt etc. geben wird. Ausgewählte Parfumerien liegen diesesmal im Focus von Dior.

Ich habe mal blind bestellt/reserviert - soll in 3-4 Wochen eintreffen.

Zusatz (wie beim Lotto) ohne Gewähr, ich gebe hier wieder, was man mir heute nachmittag berichtet hat! Wink
vor 12 Jahren
Na dann bestätigt sich ja Coriolon's Befürchtigung. Aber machen wir mal nicht die Pferde (von Hermès ? Wink ) scheu...
vor 12 Jahren
Profumo:
Wenn ich bedenke, was François Demachy aus dem leider auch nicht besonders guten, alten Eau Sauvage Extrême gemacht hat, dann gehen meine Erwartungen rapide in den Keller.
Andererseits liebe ich das alte, originale Eau Sauvage, dass aber wiederum Monsieur Demachy fast vollkommen ruiniert hat - es ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst.

Und nun kommt er mit einer Parfum-Variante des Weges. Ein Parfum von einem Duft, der einstmals als etwas haltbareres Cologne konzipiert wurde (und als solches immer noch wunderbar funktionieren könnte, wenn Herr Demachy seine Griffel von ihm gelassen hätte) - was soll das?
Eau Sauvage war immer ein Wunder an Balance, die in höheren Potenzen leider nie funktioniert hat - wie sollte sie es in der höchsten...?

Nein, ich erwarte nichts Gutes.
Aber, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und wer weiß, vielleicht, vielleicht.....

Nun verreiß den Duft doch nicht gleich, ehe er überhaupt da ist. Die alte Version kenne ich leider (oder zum Glück?) nicht. Aber die aktuelle fand ich immerhin so überzeugend, dass sie es in meine Sammlung geschafft hat. Als Parfum allerdings eher schwer vorstellbar. Ich kann mir vorstellen, dass er deutlich anders riecht und eine andere Zielgruppe im Fokus hat (nur welche?).
vor 12 Jahren
70 euro ist eigentlich ein normaler preis...

bin am samstag in paris, wenn ich eau sauvage finde, werde ich sicher
daran riechen.
stelle mir vor dass es ein sommernacht-duft ist...booo`
vor 12 Jahren
Heute beim Müller die 50ml gesehen für ca. 58€. War leider kein Tester da. somit kann ich nix dazu sagen. Ich glaube der Name Parfum ist Teil des Namens, nicht die Konzentration. Sonst kann das ja hinten und vorne nicht stimmen mit dem Preis...
vor 12 Jahren
Bei Parfumdreams wird die 100 ml Flasche Eau Sauvage Parfüm zum erstaunlich günstigen Preis von 69.95 Euro angeboten
vor 12 Jahren
Belledejour, vielen DANK für Deine Info!!
vor 12 Jahren
heute bei müller gesehen. riecht echt gut, in meiner nase. der hat sogar nen magnetverschluss. allerdings hab ich nur nen kleinen sprüher genommen, weil ich wenig zeit hatte. werde den aber nochmal in ruhe testen ...
1 - 25 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Eau Sauvage
Gehe zu