Forum durchsuchen

Dior Eau Sauvage

26 - 50 von 54
vor 12 Jahren
Habe ihn Anfang der Woche in einem ganz normalen Douglas gesichtet und gleich getestet.
Ich finde ihn sehr verschieden vom Original. Das heißt aber nicht, dass er schlecht wäre.
Er hat als Parfüm natürlich mehr wumms, ordentlich Zitrone am Start (die Zitrone riecht etwas anders als beim Original, moderner irgendwie). Diese leicht blumig-animalischen Jasminnoten sind im Herz noch auszumachen. Der Drydown ist sehr schön, ich rieche deutlich Vetiver und Vanille. Nicht lachen, aber streckenweise hat er mich ein wenig an Jicky erinnert, ohne so starke animalische Akzente zu haben (keine Angst, ein bisschen animalisch schon).
Er wird sicher nicht jeden Eau-Sauvage-Fan begeistern, ist aber auf jeden Fall ein testenswerter Duft!
vor 12 Jahren
Wie witzig, habe heute direkt beim Dior Counter bei Karstadt in Berlin erfahren "äh, ja, bekommen wir...im Juni...da kommen ja alle neuen Sachen." Also manchmal...
vor 12 Jahren
Ebenfalls heute getestet und zwar parallel zum klassischen Eau Sauvage; bei mir kommt kaum Zitrone i.V.z. Original, dafür ist er intensiver, schwerer und dunkler; zum Glück nicht animalisch.
Eigentlich sollte man den sehr anderen Duft Eau Sauvage Intense oder sonstwie nennen, er ist ziemlich anders und meiner Meinung nach nicht für die gleichen Anlässe, sondern eher als Ausgehduft geeignet, während der Klassiker eher der Tagesduft und für vornehmere Anlässe ist...
Den Magnetkappenverschluss à la Chanel fand ich im Vergleich zum Original recht gelungen, der Flakon auch entsprechend (eben wie ne Intense- oder Night-Version).
vor 12 Jahren
Ich frage mich ja, was sie dann mit dem "Eau Sauvage Extrème" machen ? Will das noch einer ?
vor 12 Jahren
Kann noch einer was zur Konzentration sagen? Also ich denke mir ja das Parfum Teil des Namens ist. Sonst wäre der Preis ja mega günstig mit 50ml Parfum für 60€. Was meint ihr?
vor 12 Jahren
Hallo DaFlow, Du kriegst sogar 100 ml Eau Sauvage Parfum für 69.95 bei Parfumdreams....
vor 12 Jahren
Ursus:
70 euro ist eigentlich ein normaler preis...

bin am samstag in paris, wenn ich eau sauvage finde, werde ich sicher
daran riechen.
stelle mir vor dass es ein sommernacht-duft ist...booo`

in paris kommt er im juni raus....hat die "ober"-dame vom DIOR stand gesagt...der verkäufer wusste gar nichts davon
vor 12 Jahren
So, nun habe ich Eau Sauvage Parfum auch testen können. Völlig unerwartet stand er bei Müller.

Ich bin noch zu unsortiert, als das ich einen Kommentar dazu schreiben könnte, nur so viel:
Warum man diesen Duft unter dem Namen Eau Sauvage anbietet, wenn auch mit dem Zusatz "Parfum", ist mir ein Rätsel. Der hat nach meiner Wahrnehmung nun gar nichts mit dem Original zu tun. Das mag die Anhänger des Originals enttäuschen, sollte sich aber nicht gegen den Duft richten - den finde ich nach einem ersten Eindruck gar nicht so schlecht.

Mich begeistert die Myrrhe. Die gibt diesem Eau Sauvage etwas rauchig Geheimnisvolles und grün Aromatisches. Auch wenn er ein opulenter Duft mit deutlicher Süße ist, würde ich ihn absolut nicht in eine Reihe mit den derzeit beliebten "Schulhof- und "Disco-Krachern" stellen wollen Wink .

Er hat etwas, das ich mag.
vor 12 Jahren
Also, ich finde schon, dass einiges vom Original in ihm steckt, jedenfalls deutlich mehr, als das beim neuen Eau Sauvage Extrême der Fall ist.
Man erwarte aber wirklich nicht das klassisches Eau Sauvage einfach in höherer Potenz. Das neue Eau Sauvage Parfum ist eher eine Interpretation des Themas von 1966 - eine sehr freie Interpretation im übrigen. Dennoch ist sie stimmig: alles was den Klassiker ausmacht, die Frische, der mineralische Aspekt, die Hedione, die Chypre-Basis, alles ist da, nur ins Dunkle gewendet, holziger, üppiger, mit einer deutlichen Myrrhe-Note angereichert, von der ich nie gedacht hätte, dass sie hier irgendeine Berechtigung hätte - sie hat sie!
Komischerweise empfinde ich den Duft auch als ganz und gar nicht süß. Er hat zwar eine gewisse Süße, doch eher eine trockene, die schön mit den kräftigen Holznoten im Fond harmoniert und weit davon entfernt ist, in irgendeiner Phase ins Klebrige zu driften.

Nun, ich muss sagen: der Duft ist gut gelungen! Ob es ihn gebraucht hätte, ist eine andere Frage. Meiner Ansicht nach ist das alte Eau Sauvage ein derart guter Duft, der überhaupt keine Varianten oder "Flanker" gebraucht hätte - sie reichen sowieso nicht an ihn heran.
So auch hier. Das Eau Sauvage Parfum ist zwar besser als ich dachte, viel besser sogar, aber immer noch ein gutes Stück von Edmond Roudnitskas Werk entfernt.
Ich habe mir dennoch ein kleines Fläschchen vom Parfum zugelegt - als eingefleischter Eau Sauvage Fan musste das einfach sein...
Zuletzt bearbeitet von Profumo am 04.05.2012, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Auch ich habe ihn heute im Lafayette getestet. Eigentlich haben Gerry und Profumo schon alles gesagt, jetzt ich nochmal...

Die grüne Note des Original steckt auch im Parfum, aber wenn man den Duft im ersten Moment wahrnimmt, fragt man sich, weshalb der Duft "Eau Sauvage" genannt wurde...er hat gar nichts damit zu tun. Die Myrrhe steuert eine trockene Süße bei und ist tatsächlich sehr dominant. Sie überlagert fast die Vetivernote.

Ich benutze Eau Sauvage seit gut 20 Jahren und deshalb stimme ich auch Profumo zu, das da auch das alte drin steckt. Es wurde die Grundidee aufgegriffen und daraus ein intensives, grünes, krautiges und holziges Parfum kreiert, und das sehr gut. Der ganze Duft wirkt sehr stimmig. Die Haltbarkeit ist sehr ordentlich und der Flakon mit der schwarzen Banderole, der dunklen Flüssigkeit und dem Magnetverschluß sehen super aus.

Müßte ich dem Duft eine Farbe geben, wäre es Flaschengrün.
vor 12 Jahren
Die Konzentration ist übrigens Eau de Parfum Smile Somit ist das "Parfum" im Titel reines Marketing.
vor 12 Jahren
Rivegauche:

Müßte ich dem Duft eine Farbe geben, wäre es Flaschengrün.

carslberg oder beck's grün? Smile
vor 12 Jahren
eher wie absinth^^ so sieht er grad aus weil er vor mir steht.
vor 12 Jahren
DaFlow:
eher wie absinth^^

muss auch mal wieder kaufen. Very Happy
vor 12 Jahren
DaFlow:
Die Konzentration ist übrigens Eau de Parfum Smile Somit ist das "Parfum" im Titel reines Marketing.

Woher stammt diese Information?
vor 12 Jahren
Von der Dior Homepage direkt.
vor 12 Jahren
So hier auch im Sinne der vollständigkeit. LaughingLaughing

Hab ihn heute getestet und er "klebt" noch immer auf meiner Haut inzwischen seit gut 5 bis 6 Stunden, aber nach dem ersten durchaus intressanten, positiven Eindruck, nervt das Düftchen nur noch!
Es bleibt enorm einseitig! Eine süsslich Ethylvanillin geschwängerte, trotzdem herb-holzige (eher Patchouli als Vetiver) Basis. Zwar riecht die Herznote dem gute alten "Eau Sauvage Extreme" sehr ähnlich aber in der Basis bleibt davon nicht ein Hauch. Langsam zieht mir schon die übelkeit in den Magen. Bin auf jeden Fall froh nich bestellt zu haben.
Kann mir aber vorstellen das den viele sehr toll finden werden, wer wirklich die Qualitäten eines Eau Sauvage schätzt wird hier aber enttäuscht werden, aber das habe ich schon erwartet.
vor 12 Jahren
DaFlow:
Die Konzentration ist übrigens Eau de Parfum Smile Somit ist das "Parfum" im Titel reines Marketing.
,
Dieses Marketing gibt es doch schon bei Hermes Terre, Armani Essenza und es wird noch mehr davon geben. Der Name Parfum wird die Sportgeneration ablösen. ExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamation
vor 12 Jahren
Schliesse mich ganz der Meinung von Duft Tiger an.
Auch ich benutze das gute alte Eau Sauvage.Konnte nach einer Blindbestellung das Eau Sauvage Parfum vorher in einer Parfümerie testen und habe es sofort bei Parfumdreams abbestellt.Beim opening war ich begeistert, aber dann, für mich einfach unerträglich und es wurde immer schlimmer.
vor 12 Jahren
Nach dem zweiten Test ist meine Anfangsbegeisterung verflogen. Mir geht es da wie DufTiger. Der Duft begann dann mit der Zeit zu nerven. Da ich ihn auf den Handrücken gesprüht habe, hat sich etwas auf den Ärmel meiner Lederjacke gesetzt. Die riecht nun Tage später immer noch nach Eau Sauvage Parfum.
vor 12 Jahren
Ich denke, der Duft ist zumindest für mich, mehr im Winter geeignet. Das könnte - als Idee - ein Grund für das "nerven" sein.

@Exhale: Bin kein Biertrinker...aber bei dunkelgrünen Weinflaschen mache ich gerne mit Smile
vor 12 Jahren
gibt es nun auch online beim türkisen.
vor 12 Jahren
Guten Morgen Douglas, Müller führt den schon seit drei Wochen! Very Happy
vor 12 Jahren
Skylab:
Guten Morgen Douglas, Müller führt den schon seit drei Wochen! Very Happy

gibt es da auch milch? Very Happy
vor 12 Jahren
26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Eau Sauvage
Gehe zu