Forum durchsuchen

Herrenparfüm: Was riecht nach nassem Gras?

Herrenparfüm: Was riecht nach nassem Gras? vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

der Titel sagt schon alles... Welches Herrenparfüm riecht nach nasser Wiese bzw. nassem Gras?

LG
N8hawk
vor 6 Jahren
"Original Vetiver" von Creed und "L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom" von The Different Company
vor 6 Jahren
Da bin ich sich mal gespannt Smile suche ähnliches seit ewigkeiten....
Hatte damals einen Puma Duft als Heranwachsender der hatte genau diese Nuancen.

Weiß aber nicht mehr wie der hieß.
vor 6 Jahren
"Eau d'Ikar" kannt auch mal probieren
vor 6 Jahren
Gibt es auch die Teams im Mainstreambereich?
vor 6 Jahren
„French Lover“ wird von vielen als feuchte Wiese wahrgenommen. Siehe z.B. Das Statement mit der meisten Zustimmung.
vor 6 Jahren
"Green Irish Tweed".
vor 6 Jahren
Jpxyz:
"Green Irish Tweed".

...wenn das so wäre würde ich Gartner werden und nur noch frisch gewässerten Rasen mähen Wink
vor 6 Jahren
OT: ich überlege schon einige Minuten lang angestrengt, was nach nassem Grab riechen könnte. Ich brauche eine Lesebrille ...
vor 6 Jahren
Lockpow:
„French Lover“ wird von vielen als feuchte Wiese wahrgenommen. Siehe z.B. Das Statement mit der meisten Zustimmung.

Mir ist zuletzt mehrfach aufgefallen, dass Galbanum sehr gerne als "grün" wahrgenommen wird. Die Frage die sich mir darauf hin stellt: Ist "grün" automatisch mit grasig gleichzusetzen? Eine Gurke oder ein Granny Smith ist auch grün und riecht nicht nach Gras. Wink

"Nasses Gras" alleine riecht imo nach nichts. Erst wenn der Halm beim Mähen bricht und Pflanzensaft austritt. Ein sehr dezentes Aroma.

Und da kommt der bereits genannte unisex Duft "L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom" zumindest in der Kopfnote schon gut heran.

"Original Vetiver" imo gar nicht und auch die typischen Galbanum Düfte nicht. Die Bitterkeit von Galbanum-Harz-Düften (wie French Lover, untitled, Süleyman Le Magnifique,.. ) schmeckt man mitunter im Mund, selbst wenn man bloß ein wenig daran riecht.

Deswegen fällt es mir schwer das mit dezent riechendem Pflanzensaft, wie dem von frischem Gras, zu assoziieren.

+1 für Tokyo Bloom Smile
vor 6 Jahren
Absolut authentisch nach Gras riecht:
GrassGrass
Ob das aber Spass beim Tragen macht? Da bin ich nicht so sicher.

Eine schöne Interpretation hellgrüner Pflanzen ist noch
"Dandelion Fig"
Keine Angst, die Feige ist nicht tonangebend.
vor 6 Jahren
Kenne ihn zwar (noch) nicht, aber trotzdem schlage ich ihn mal vor!

"Serpentine" von Comme des Carçons
vor 6 Jahren
RobGordon:

Mir ist zuletzt mehrfach aufgefallen, dass Galbanum sehr gerne als "grün" wahrgenommen wird. Die Frage die sich mir darauf hin stellt: Ist "grün" automatisch mit grasig gleichzusetzen? Eine Gurke oder ein Granny Smith ist auch grün und riecht nicht nach Gras. Wink

Eins meiner Lieblingsthemen, deshalb grätsche ich hier mal mit dem Link zu folgendem Thread dazwischen:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=76756&hig hlight=
vor 6 Jahren
"The Unicorn Spell"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenparfüm: Was riecht nach nassem Gras?
Gehe zu