Forum durchsuchen

Herrendüfte der oberen Etage

Herrendüfte der oberen Etage vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

habt ihr Duftkandidaten für den Bereich "Chefetage"?

Beispiele wären bei passendem Auftreten und eleganter Kleidung Terre d’Hermès oder Grey Vetiver. Beide Düfte strahlen meiner Meinung nach etwas subtil dominantes aus ohne zu laut zu wirken. Sie haben quasi etwas erhabenes in meinen Augen.

Freue mich auf eure Meinungen!

Gruß

Wolfscent
Re: Herrendüfte der oberen Etage vor 6 Jahren
Wolfscent:
H
habt ihr Duftkandidaten für den Bereich "Chefetage"?

Oh je, das ist sicher Sehr Sehr subjektiv!
Jeder empfindet das anders und du wirst hier sicher 1000 verschiedene Antworten bekommen!
Von süß bis herb...von zurückhaltend bis präsent!

Kann dir eigentlich nur einen aus meiner Sammlung nennen von dem ich diesen Eindruck hätte:

"Royal Oud"
vor 6 Jahren
Ed. Mod.: Eintrag OT, entfernt.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 11.09.2018, 11:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
Re: Herrendüfte der oberen Etage vor 6 Jahren
Wolfscent:
H
habt ihr Duftkandidaten für den Bereich "Chefetage"?

Oh je, das ist sicher Sehr Sehr subjektiv!
Jeder empfindet das anders und du wirst hier sicher 1000 verschiedene Antworten bekommen!
Von süß bis herb...von zurückhaltend bis präsent!

Kann dir eigentlich nur einen aus meiner Sammlung nennen von dem ich diesen Eindruck hätte:

"Royal Oud:780c36dbb0]

Süß und früchtig spiegeln nicht mein Verständnis von den Bossen wieder Smile
Re: Herrendüfte der oberen Etage vor 6 Jahren
Wolfscent:

Süß und früchtig spiegeln nicht mein Verständnis von den Bossen wieder Smile

Ja, das hatte ich schon aus deinem Beispielen rausgelesen, deshalb auch meine Empfehlung! Wink
vor 6 Jahren
Royal Oud ist echt nicht süß und fruchtig.
Re: Herrendüfte der oberen Etage vor 6 Jahren
Ed. Mod.: Eintrag OT, entfernt.
vor 6 Jahren
Ed. Mod.: Eintrag OT, entfernt.
vor 6 Jahren
Zu den von Dir angeführten Attributen fallen mir vor allem Vetiver-, helle Weihrauch- und dunkle Holzdüfte ein.
Und wenn es zudem teuer sein soll, bieten sich die Marken Amouage, Clive Christian, Roja Dove an - wobei Duft und Mensch natürlich im Idealfall eine Einheit bilden sollten, denn der Duft allein verleiht noch keine subtile Dominanz, Wink.
vor 6 Jahren
Palonera:
(...) wobei Duft und Mensch natürlich im Idealfall eine Einheit bilden sollten, denn der Duft allein verleiht noch keine subtile Dominanz, Wink.

IdeaArrowExclamationExclamationExclamationWink

Ich habe es noch nie verstanden, warum man einem menschlichen Pool (Geschäftsführer, gehobenes Management, Vorstände, ...) einer bestimmten Duftrichtung, gar einem bestimmten Duft zuordnen kann/will. Das sind doch auch Individuen mit unterschiedlichen Vorlieben/Geschmäckern, oder?

Wenn es ein Duft sein soll, der etwas ausstrahlt, dann kann ich dich beruhigen: sowas gibts mMn nicht in Kombination mit einem Menschen. Ausser natürlich "Aventus (Eau de Parfum)". Aber dann machen sich wieder alle nackig. Auch blöd irgendwie! Wink
vor 6 Jahren
JoHannes:

Ich habe es noch nie verstanden, warum man einem menschlichen Pool (Geschäftsführer, gehobenes Management, Vorstände, ...) einer bestimmten Duftrichtung, gar einem bestimmten Duft zuordnen kann/will. Das sind doch auch Individuen mit unterschiedlichen Vorlieben/Geschmäckern, oder?
)

Jep, das wird nicht mehr, als das Bedienen von Klischees über eine Berufsgruppe.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Bitte alle nochmals genau lesen was ich im Erstpost geschrieben habe. KLEIDUNG + PASSENDES AUFTRETEN + DUFT = PRÄSENZ. Manche Düfte haben die Fähigkeit diese Präsenz zu intensivieren. Haben das alle etwa überlesen?

Ed. Mod.: Eintrag OT, entfernt.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 11.09.2018, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Gerry:
Wolfscent:
Bitte alle nochmals genau lesen was ich im Erstpost geschrieben habe. KLEIDUNG + PASSENDES AUFTRETEN + DUFT = PRÄSENZ. Manche Düfte haben die Fähigkeit diese Präsenz zu intensivieren. Haben das alle etwa überlesen?
.

Das haben wir gelesen und auch verstanden - alle, die hier geantwortet haben.

Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, sind alle Angesprochenen im Thema Kommunikation miserbal.
vor 6 Jahren
Wolfscent:
Bitte alle nochmals genau lesen was ich im Erstpost geschrieben habe. KLEIDUNG + PASSENDES AUFTRETEN + DUFT = PRÄSENZ. Manche Düfte haben die Fähigkeit diese Präsenz zu intensivieren. Haben das alle etwa überlesen?

Hast du meinen Eintrag überlesen? Wink

Wenn du hier irgendwelchen Düften diese Eigenschaften zuschreiben möchtest, dann halte ich das für mehr als schwierig. Dann wären wir in einer Art der Uniformität - selber Geschmack bei allen Trägern dieses Duftes in diesem Millieu und selber Geschmack bei allen Menschen, die diese Düfte riechen. Fällt dir etwas auf? Das wäre Uniformität und Gleichschaltung.

Funktioniert so etwas deiner Meinung nach?

ps. Ich kenne einen "hohen" Staatsmann persönlich. Der mag Patch-Rosendüfte. Ist das repräsentativ?
vor 6 Jahren
Wolfscent:
Bitte alle nochmals genau lesen was ich im Erstpost geschrieben habe. KLEIDUNG + PASSENDES AUFTRETEN + DUFT = PRÄSENZ. Manche Düfte haben die Fähigkeit diese Präsenz zu intensivieren. Haben das alle etwa überlesen?

Ed. Mod.: Eintrag OT, entfernt.

Mach Dir keine Gedanken! Die 'LaberRhabarber'-Reaktion iss ganz normal. Wenns nich so wär würd ich mir Sorgen machen Cool

Ich schlage vor: "New-York", "Eau Sauvage Parfum (2012)" und "Vétiver Extraordinaire"
>- allesamt seriös/chefmäßig/anzugtauglich..
vor 6 Jahren
Wolfscent:
Bitte alle nochmals genau lesen was ich im Erstpost geschrieben habe. KLEIDUNG + PASSENDES AUFTRETEN + DUFT = PRÄSENZ. Manche Düfte haben die Fähigkeit diese Präsenz zu intensivieren.

Ich weiß nicht aus welcher Ecke des Internets diese Weltformel schon wieder stammt.

Die eigentliche Bedeutung von Präsenz kann man nachschlagen, auch dass sie umgangssprachlich gerne mit Charisma/Ausstrahlung gleichgesetzt wird. Aber spätestens wenn man sich mit letzteren Aspekten im notwendigem Maß auseinandersetzt, wird man diese Gleichung nicht länger anstellen.

Hinter Charisma stecken Faktoren wie Empathie, Expressivität/Eloquenz und Kontrolle (= die Gabe sich selbst unter Kontrolle zu haben, nicht die anderen Wink)

Im Kontext der Führungskraft idealerweise durch Leadership ergänzt (= nicht die Gabe Befehle auszuteilen sondern vertrauensbildende Akzente zu setzen, dass dir die Belegschaft folgt)

Wer diese "Kopfnoten" mitbringt, brauch sich wegen Kleidung und Parfum keine Gedanken machen.

Und wer sie nicht hat, wird diese zwingend notwendigen Eigenschaften nicht durch Kleidung oder Parfum kompensieren.

Somit kannst du in jedem Fall das tragen, was deiner Nase behagt und den Mitarbeitern keine Ohnmacht bereitet. Wink
vor 6 Jahren
Sollte die Frage ernst gemeint sein, "Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)" und "Sartorial"......aber unter € 150.000 sollte die Gehaltsgrenze für diese Düfte definitiv nicht sein, wär ja sonst lächerlich banal Wink

Ansonsten frag einfach Jeremy Fragrance, der kennt sich da besser aus.
vor 6 Jahren
Ich finde, dass grundsätzlich alle Düfte mit dem Schwerpunkt Vetiver in diese Kategorie passen könnten.
vor 6 Jahren
Grundsätzlich trägt ein kompetenter Chef nichts aufdringliches und zu extravagantes, Understatement ist angesagt. Wenn tatsächlich mal eine Intensivierung des Auftritts notwendig ist, eventuell um andere einzuschüchtern oder bewusst dominant zu wirken, dann darf es auch schon mal der sein...

"Pour Homme (Eau de Toilette)"

Habe das bei einem amerikanischen Blogger auf seiner Seite gelesen. Der ist Anwalt und trägt gerne Old School-Düfte, Seite ist insgesamt schon lesenswert. Hier der Link, der Pour Homme kommt weiter unten:

pourmonsieurblog.blogspot.com/search/label/Van %20Cleef%20and%20Arpels
vor 6 Jahren
Ich hatte mal genau so einen unsympathischen dominanten Chef - leider eine elegant gekleidete Wurst Smile
Der trug z. B. "Obsession for men" von Calvin Klein. Damit fand er sich unwiderstehlich ...
Zuletzt bearbeitet von Alliage am 13.09.2018, 18:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Wenn du schon nach Meinungen fragst, solltest du etwas netter sein Very HappyVery HappyVery Happy

GLG, Simon
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrendüfte der oberen Etage
Gehe zu