Forum durchsuchen

Herrenduft für Business

1 - 25 von 27
Herrenduft für Business vor 9 Jahren
Hi,

auf der Suche nach einem Business-Duft für meinen Mann komme ich etwas frustriert aus einer Parfümerie zurück und erhoffe mir von Euch Anregungen, mit denen ich dann nochmal losziehen würde.

Typ: groß, dunkelhaarig, schlank, mittleres Alter, klassisch - sportlich
Job-Klamotte: Klassischer Anzug, Krawatte
Job: Bank, Chef (nicht Vertrieb)

Zur Zeit Duft Job: Hilfiger Man Sport (Notlösung)
Zur Zeit Duft Privat: Kouros
AS: Floid

Hier so ein Paar Schlagworte die mir einfallen: besonders, aber nicht penetrant, klassisch, zeitlos, nicht Alt-Herren, nicht zu jung, nicht zu leicht, nicht zu schwer, leicht herb ok, nicht zu süß, frisch ok

Vielleicht habt ihr Ideen?

Danke vorab.

Lola
vor 9 Jahren
Aus meiner eigenen Sammlung fielen mir da spontan "Esencia", "Lacoste / Lacoste Original", "Guerlain Homme L'Eau Boisée" und "Artisan Acqua" ein. Ggf. auch noch "Aventus" und "Infusion de Vétiver" (wobei ich bei letzterem die neue Version aus diesem Jahr noch nicht kenne....
vor 9 Jahren
Super, Danke, kenne ich alle noch nicht.
vor 9 Jahren
Ich habe letztes WE den neuen "Icon" von Dunhill getestet und fand dass er sehr gut als Businessduft durchgehend könnte. Wahrscheinlich die beste Neuerscheinung dieses Jahr! Auf jedenfall testen Smile
vor 9 Jahren
Lola1:
Zur Zeit Duft Job: Hilfiger Man Sport (Notlösung)

Oh je, da war die Not aber riesengroß! Wink

Lola, pack den Bank-Chef ins Auto und geh mit ihm in eine Parfümerie (Düfte sollte Mann sich immer selbst aussuchen). Nachdem Ihr dann "Aventus" von Creed gekauft habt, gibts für ihn als Belohnung noch ein Eis (eine Kugel Ananas und eine Zeder).

So funktionieren Männer ... Wink
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 26.08.2015, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
JoHannes Laughing

Ja, Mann sollte selbst aussuchen, aber nicht meiner, er ist da (noch) nicht so entwickelt und es soll ja auch ein Geschenk sein. Ich selbst bin was Herrendüfte angeht so Anfang der 2000er hängengeblieben, also nicht mehr auf dem Laufenden.

Danke für Deinen Tip!
vor 9 Jahren
"Kiton Men". Der erfüllt alle Kriterien.
vor 9 Jahren
Vetiver Tonka von Hermès (gibt´s nur im Hermès-Shop)
Armani Eau d´Arôme
Derby von Guerlain

Smile
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für "Kiton Men", auch wenn der Derby von Guetlain lange mein Signature Duft war.
Der Derby könnte allerdings auch funktionieren und wäre sicher mal einen Test wert. Er duftet nicht altbacken aber eben auch nicht so modern glattgebügelt. Für einen Chef vielleicht genau richtig.
vor 9 Jahren
Super, Danke Euch, ist ja schon einiges zusammen gekommen. Werde die Woche noch losziehen und mich durchschnuppern, denke in Berlin dürfte ich kein Problem haben an alle Düfte ranzukommen.
vor 9 Jahren
"New York" eher klassisch, aber nicht mehr als Kouros, sehr edel und elegant und einfach wunderschön
"Timbuktu" modern und zeitlos, maskulin. Mit dem macht Man(n) nie was falsch; ein ganz großer Herrenduft
"Puredistance M" wenn es mehr kosten darf Wink. Unheimlich edel, elegant. Unaufdringlich und männlich.
vor 9 Jahren
"Le Vetiver - Itasca" - nicht zu jung, nicht zu alt, frisch aber auch warm, nicht zu penetrant, aber haltbar, würzig, aromatisch...leider gibt's den selten in Parfumerien zu testen.

"Allure Homme Edition Blanche" - obwohl Eau de Parfum, ebenfalls kein Raumerfüller. Hält aber recht lange und wird schön sanft, aber holzig (Tonkabohne und Sandelholz). Hat ebenfalls eine feine Vetivernote, die man zart wahrnehmen kann. Ist wohl das gleiche Vetiver wie in "Sycomore", nur nicht so stark.

"Fan di Fendi pour Homme" könnte auch gefallen. Vollkommen bürotauglich und dennoch mit Prestige.
vor 9 Jahren
Ernst, kühl, fokussiert, ruhig: "Dover Street Market" von Comme des Garçons.
vor 9 Jahren
Vielleicht mal Acqua di Parma Colonia (intensa v.a.) versuchen.

Sehr sauberer, erwachsener, von hoher Qualität zitrischer Duft.

Auch wenn es nicht zu Deiner Suchvorgabe passt. Lass ihn doch mal am Antaeus riechen Smile
vor 9 Jahren
Mir fielen adhoc der grüne "Polo" von Ralph Lauren und von Kilian das "Back to Black" und "Sacred Wood" ein.
vor 9 Jahren
BWLer sollten Le Mâle tragen.
Re: Herrenduft für Business vor 9 Jahren
Lola1:

Hier so ein Paar Schlagworte die mir einfallen: besonders, aber nicht penetrant, klassisch, zeitlos, nicht Alt-Herren, nicht zu jung, nicht zu leicht, nicht zu schwer, leicht herb ok, nicht zu süß, frisch ok

Ich finde "Hilfiger Man Sport" durchaus angemessen und bürotauglich. Deine Beschreibung klingt nach gutem Durchschnitt, fürs Büro sollte ein Duft nicht zu provokant wirken und eher mal unter dem Radar fliegen. Ein frischer Aquatiker sollte ebenfalls in Frage kommen. Vielleicht was von Kenzo?

Und wenn Dein Mann sich nicht so für Parfüms interessiert, dann interessiert er sich halt nicht so für Parfüms. Du wirst es akzeptieren müssen.
vor 9 Jahren
Mango386:
BWLer sollten Le Mâle tragen.

Die haben bei uns mittlerweile alle Creed für sich entdeckt Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Morgensonne:
Mango386:
BWLer sollten Le Mâle tragen.

Die haben bei uns mittlerweile alle Creed für sich entdeckt Rolling Eyes

Die Implikation ist eine andere: jeder entdeckt irgendwann Creed für sich. LaughingLaughing
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 01.09.2015, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
MrWhite:
jeder erkennt irgendwann Creed für sich. LaughingLaughing

Ich nicht! Wink
vor 9 Jahren
"Fuel For Men" von Donna Karan

Hat alles was gesucht wird und ist nicht oft anzutreffen.
vor 9 Jahren
Olfacto:
MrWhite:
jeder entdeckt irgendwann Creed für sich. LaughingLaughing

Ich nicht! Wink

Erst Ironie/Humor entdecken und dann Creed. Auch du schaffst es. Laughing
vor 9 Jahren
Ich danke Euch!

Le Male für BWLer Very Happy Nein, er ist kein BWLer.

Jaja Kiton, ich erinnerte mich wieder anhand der Flasche. Klassisch & unaufdringlich, eigentlich perfekt fürs Büro, wenn man nicht zu sehr auffallen möchte. Gekauft.

Habe dann noch Eau Sauvage mitgenommen. Riecht irgendwie ähnlich finde ich. Etwas süßlicher & moderner, trotzdem schön ruhig.

Die Hermes-Düfte hatte ich schon aussortiert ohne konkret geschnuppert zu haben, da bei unserem Arbeitgeber nahezu jeder Obermufti Ü-50 einen Hermes-Duft trägt. Daher ist es aus der herben Ecke Puredistance M geworden. Finde ihn kaum Bürotauglich, gefiel aber so gut das er gekauft wurde. Heftiger Preis!

JackDonaghy beschrieb es ganz gut, der gesuchte Büro-Duft sollte eher unter dem Radar fliegen.

JackDonaghy, ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht meinen Mann als sachlichen, unterkühlten Typen mit wenig Sinn für die schönen Dinge dahingehend zu sensibilisieren.

Nachdem er mit seinem ersten Anzug von der Stange nach Hause kam war mir gleich klar, das dieser ein "ganz tolles günstiges Angebot" gewesen sein muss. Ich konnte nicht anders als mit ihm los zu ziehen um dieses "Ding" zurück zu bringen. Das Gefühl von guten Stoffen auf der Haut und das Spiegelbild haben ihn überzeugt. Mittlerweile ist er was Mode angeht sehr gut entwickelt und hat seinen eigenen Stil gefunden, fühlt sich damit sehr wohl und freut sich wenn ich ihn wegen irgend eines neuen tollen Teils anschmachte.

Alle 3 Düfte gefielen ihm sehr gut.

Aventus gefiel mir sehr gut. Wäre ein Mann hiernach duftend an mir vorbei gelaufen, hätte ich mich sicher nach ihm umgedreht Smile. Ich weiß nicht was mich an dem Duft stört, vielleicht "zu jung", vielleicht "zu wohlig", "zu gefällig", ... vielleicht kaufe ich ihn doch noch
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Ich trage im Büro gerade am liebsten Eau d'Arômes. Klassisch, würzig, frisch. Passt perfekt zum Anzug.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft für Business
Gehe zu