Forum durchsuchen

Chef-Duft

1 - 25 von 34
Chef-Duft vor 10 Jahren
Liebe Duftgemeinde,

was verkörpert für euch DEN Chef-Duft?
Er strahlt Macht aus, Zielgerichtetheit - aber auch eine gewisse
Kühle und Kalkuliertheit? Natürlich immer perfekt verpackt im schicken Anzug.

Bin gespannt auf eure Ideen!

Liebe Grüße
Dennis
vor 10 Jahren
Boss Number OneLaughing

Für dich oder willst du dich ein wenig einschleimen?
vor 10 Jahren
Zibet soll sich zum Setzen von (Chef)Duftmarken in freier Wildbahn bewährt haben Wink
vor 10 Jahren
Es gibt auch nette Chefs, solche mit echten Führungsqualitäten. Da braucht es natürlich einiges mehr als nur "Macht, Zielgerichtetheit, Kühle und Kalkuliertheit".
vor 10 Jahren
Jifat:
Es gibt auch nette Chefs, solche mit echten Führungsqualitäten. Da braucht es natürlich einiges mehr als nur "Macht, Zielgerichtetheit, Kühle und Kalkuliertheit".

Es soll auch "nette" Arbeitnehmer geben... Wink
vor 10 Jahren
Stimmt. Wenn netter Chef auf nette Mitarbeiter/Kollegen trifft, dann ist das fast wie ein Sechser im Lotto Wink

Übrigens, meine Vorschläge für den "Chef-Duft": "Pour Monsieur" von Chanel und "Limes" von Floris.
vor 10 Jahren
Deshalb spiele ich auch kein Lotto mehr, bezeichne meine Kollegen als Familie und mein Chef trägt, was ich ihm morgens hinlege. Daheim hab ich das Sagen. Wink

Heute ist es übrigens "Carbone de Balmain". Smile
vor 10 Jahren
Köstlich, ihr versüßt mir den Wochenstart mit euren Kommentaren. Schon einmal vielen Dank euch!

Zum Hintergrund: Es geht um eine Wette. Mehr will ich noch nicht sagen, um euch nicht entsprechend zu beeinflussen. Ich werde aber am Ende auflösen, wenn genug zusammengekommen ist! Smile
vor 10 Jahren
Jifat:
Es gibt auch nette Chefs, solche mit echten Führungsqualitäten. Da braucht es natürlich einiges mehr als nur "Macht, Zielgerichtetheit, Kühle und Kalkuliertheit".

Wie recht Jifat hat Smile . Und ich habe einen netten Chef. Der lässt seine Mitarbeiter eigenverantwortlich arbeiten. Es ist ein Vergnügen mit ihm zu arbeiten und der Duft spielt absolut keine Rolle!!
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Turandot:
www.parfumo.de/Parfums/Floris/JF

Der Duft für Dienstanzüge und Uniformen - das würde für meinen lieben Chef schon zutreffen, jedoch benutzt er nichts. Er ist geruchsneutral Wink
vor 10 Jahren
Mein Chef trägt "Knize Ten". Das hat den großen Vorteil, dass jeder in der Firma sofort weiß, ob er im Haus ist Twisted Evil
vor 10 Jahren
"Antaeus" finde ich sehr chefig Cool
vor 10 Jahren
Ich hatte noch nie einen Chef der eine Parfum Sillage verströmt hat. So nah war ich ihnen auch nie, das ich etwas gerochen hätte.
vor 10 Jahren
Meiner riecht nach nix Smile
vor 10 Jahren
Ich komme meinem Chef täglich sehr nahe, aber der trägt auch keinen Duft. Wink
Er duftet immer nach frisch gewaschener Wäsche, ist aber besser als Amouage. Very Happy
vor 10 Jahren
Mein Chef "duftet" leider immer nach Rauch ... Sad Das ist für mich nur minimal weniger schlimm als alter Schweiß mit Knoblauch.

Aber ich hätte gern einen, der nach "Dior Homme Sport" riecht. Mein Traum-Chef sozusagen Laughing
vor 10 Jahren
TrialError:
Deshalb spiele ich auch kein Lotto mehr, bezeichne meine Kollegen als Familie und mein Chef trägt, was ich ihm morgens hinlege. Daheim hab ich das Sagen. Wink

Heute ist es übrigens "Carbone de Balmain". Smile

Der ist gut.
vor 10 Jahren
Anemone:
Ich komme meinem Chef täglich sehr nahe, aber der trägt auch keinen Duft. Wink
Er duftet immer nach frisch gewaschener Wäsche, ist aber besser als Amouage. Very Happy

Hast du was mit deinem Chef? Oder zu welchen Gelegenheiten kommt man sich sehr nahe?"Wink
vor 10 Jahren
Ich habe zwei Chefs. Die eine hat - als sie neu war - mal ein wenig zitrisch gerochen. Ist mittlerweile geruchsneutral. Der andere ist auch total geruchsneutral. Der riecht noch nicht mal nach Duschgel oder sowas (das koennte man ja auf Dienstreise am Morgen theoretisch erschnuppern). Beaengstigend.
vor 10 Jahren
Meiner Meinung nach strahlt nichts den 'Chef' so aus wie "Aramis" Classic. Wink
Für mich der Inbegriff eines Duftes für solche Herren. Klassisch, intensiv, qualitativ und elegant.
vor 10 Jahren
Wenn ich wüsste, was er trug... vor Jahren hatte ich im Praktikum bei einem großen Konzern einen (netten) Chef, der ungemein "chefig" duftete. Was es war, weiß ich leider nicht (damals hatte ich noch einen Signaturduft, will sagen, nur ein Parfum daheim), aber es war etwas, das kräftig nach Vetiver duftete, und zwar nach der urwüchsigen, waldbodenartigen Variante, die für das ätherische Öl so typisch ist.
Patchouli war sicherlich auch dabei.
Spätere Chefs dufteten eher nach "Boss bottled" und Konsorten.
vor 10 Jahren
Bitte vergesst bei der Suche auch nicht, die "Du nix..."-Komponente... Wink
vor 10 Jahren
Monsieur:
Bitte vergesst bei der Suche auch nicht, die "Du nix..."-Komponente... Wink

Das wären LR- oder Kafka-Düfte, oder Invictus Very Happy
vor 10 Jahren
Es geht doch um "Ich Chef, Du nix" und nicht um "Ich nix, ich nix"... RazzTwisted Evil
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Chef-Duft
Gehe zu