Forum durchsuchen

Bad Ass Herren Signatureduft gesucht

26 - 50 von 75
vor 5 Jahren
Platz in der S-Bahn auch zur Rush-hour?
Das Wanderpaket des Schreckens dürfte genug Inspiration dafür bieten.
Twisted Evil
Ob das jetzt Bad-Ass genug ist oder dem Fass schon den Boden ausschlägt, weiß ich allerdings auch nicht. Wink
vor 5 Jahren
XkAr:
Jensemann:
"Vi Et Amis / East India" von Beaufort

Ist das nicht das Parfum, von den Prodigy Mitglied?

Da bist du wohl besser informiert als ich! Smile

"Iron Duke" von Beaufort wäre ebenfalls 'n harter Hund! Cool
vor 5 Jahren
Jensemann:
XkAr:
Jensemann:
"Vi Et Amis / East India" von Beaufort

Ist das nicht das Parfum, von den Prodigy Mitglied?

Da bist du wohl besser informiert als ich! Smile

"Iron Duke" von Beaufort wäre ebenfalls 'n harter Hund! Cool

Genau... Beaufort gehört dem einen The Prodigy-Musiker. Und die Vorschläge die Jensemann waren bei dem Thema auch meine ersten Assoziationen. Neben den beiden genannten würde auch "1805 Tonnerre" noch passen. Außerdem denke ich noch bei dem Thema an
"Black Comme des Garçons"
"Bois Sikar"
"Rien Intense Incense"
"Dark Aoud"
"Oud Imperial"

Man darf sich bei "Dark Rebel" nicht vom Namen täuschen lassen. Mir war der viel zu seicht und mainstreamig. Das einzig heftige ist der Name. Und ich unterstreiche die Empfehlung dich hier mit Proben einzudecken, auch wenn die Düfte erst einmal teurer sind. Aber man kann ja mit einer Abfüllung anfangen, wenn einem die Probe gefallen hat.
vor 5 Jahren
Mal ne Frage am Rande... Wenn es "Bad Ass" sein soll und du drauf sch**ßt, was andere Leute denken mögen, wieso ist dir dann eigentlich wichtig, was der Duft widerspiegelt? In dem Fall geh doch einfach danach, was du am liebsten magst... ConfusedWink
vor 5 Jahren
Loonee:
Mal ne Frage am Rande... Wenn es "Bad Ass" sein soll und du drauf sch**ßt, was andere Leute denken mögen, wieso ist dir dann eigentlich wichtig, was der Duft widerspiegelt? In dem Fall geh doch einfach danach, was du am liebsten magst... ConfusedWink

Da hast du völlig Recht.

Aber vermutlich soll der Duft bei der Fremdwahrnehmung der angestrebten Persönlichkeit noch etwas nachhelfen, das lässt sich bei Anfragen hier im Forum nun häufig beobachten.

Interessant in dem Zusammenhang ist, dass sich schon viele Parfümerie-Verkäuferinnen dahingehend geäußert haben, dass die augenscheinlich "harten" Typen (z.B. Klischee Biker in Lederkluft) gerne zu den süßlicheren Düften greifen, die im Forum oft verpönt sind, weil vermeintlich zu "unmännlich".

Wer durch seine Persönlichkeit und Ausstrahlung überzeugt, kann meiner Meinung nach aber auch tragen, was er will (ok, quietschsüßblumige Frauendüfte und solche Sachen wie Secretions Magnifiques mal außen vor). Oder anders gesagt: Er wird nur aufgrund seines Duftes bestimmt nicht von anderen in eine ganz andere Schublade gesteckt.
vor 5 Jahren
Loonee:
Mal ne Frage am Rande... Wenn es "Bad Ass" sein soll und du drauf sch**ßt, was andere Leute denken mögen, wieso ist dir dann eigentlich wichtig, was der Duft widerspiegelt? In dem Fall geh doch einfach danach, was du am liebsten magst... ConfusedWink

Eine gute Frage.
Ich Versuche es Mal zu erklären.

Ich sehe halt Parfum als eine Art letzter Feinschliff, der Gesamtoptik einer Person.
Am Anfang fande ich diese Mainstream Düfte eigentlich auch gut und habe sie getragen.
Doch sie haben einfach nicht zu meinen Auftritt gepasst, weswegen ich mich irgendwann unwohl gefühlt habe.
Daher bin ich auf die Idee gekommen, jetzt Mal Parfüme zu nehmen, die zu meinen Auftritt passen.

Trotzdem trage ich gerade den "Tobbaco Vanille" und "Spicebomb" noch sehr gerne und werde ihn mir weiterhin aufsprühen.

Ich hoffe das ist etwas verständlich ausgedrückt.
Jetzt zu den Parfums

Ich habe mir alles Mal durchgelesen, inkl der Rezensionen.

Auf gut Glück habe ich mir Mal folgende zwei bestellt
"Shaghaf Oud Abyad"
"Arabi Cana"

Von folgenden Versuche ich Tester/Proben zu besorgen.
"Bvlgari Man In Black"
"A*Men Pure Malt"
"Vi Et Armis"

Gerade der letzte Duft interessiert mich am meisten, scheint aber als Probe gar nicht bekommen zu sein :/
vor 5 Jahren
Wenn du schon Spicebomb benutzt, musst du den Man in Black nicht testen, der ist doch ähnlich.
Ich persönlich finde ihn besser als Spicebomb, allerdings wurden beide Düfte ziemlich verwässert im Laufe der Jahre.
Wenn du noch einen Man in Black All Blacks findest (die limitierte Version), dann würde ich den kaufen, den finde ich super und nochmal deutlich besser als Spicebomb (auch die Ur-Version).
vor 5 Jahren
FragFrog:
... schon viele Parfümerie-Verkäuferinnen ...

Wenn es nicht eine Studentin beim Geld verdienen war, wird es sich mehrheitlich doch um weniger offenes Publikum gehandelt haben. Eines, dass Deine Darstellung Deines anderen (eben!) Selbst nur wenig aufregend fand. Vieleicht hatten sie ein Problem damit fragen zu müssen, warum Du ein anderes Selbst suchst. Wenn Du doch sonst recht zugänglich erscheinst - hättest Du sonst so offensiv gefragt?!

Zu "bad ass" könnte - im karnevalistische Sinne von Verkleidung - so ziemlich alles von TOM FORD passen. Im weiteren das meiste - zumindest alles das, was ich kenne - von ROJA DOVE. Beide Marken tragen dem anderen Parfümliebhaber vor, dass man es zu gut meint: mit sich! Und deshalb lieber auf Qualität und Geschmack pfeift, als zu wenig Schotter aus zu legen. Sprich: goldplatierte Badarmaturen und so Zeug. "bad ass" ist mKn das us-amerikanische "A*och".

Solltest Du doch eher ein Einzelgänger sein, der die neurotischen Selbst-Wiedersprüche seiner voll integrierten Umwelt zum Kotzen findet, dann böten sich Düfte an, die einen zweiten Blick verdient haben! Da wäre zum Beispiel das "Citron Sauvage" von Il Profvmo. Mit Leichtigkeit wird "Klostein" assoziiert. Aber nur der Einfalt wegen. Ich suhle mich heute darin Twisted Evil Na logisch will man einen derart schönen Duft überall haben, sogar auf dem Klo ... Idea

Zurück zum "bad ass". Dior "Sauvage" würde den "borderline" Aspekt bedienen, hart an der Kante zur Dysfunktion, von wegen "mit Parfüm drauf". Geht auch Wink
vor 5 Jahren
"Malefic Tattoo"
"Guilty Absolute pour Homme"
vor 5 Jahren
Willst Du einen BadAss-Auftritt haben oder ein BadAss sein?
Verkleidung trifft es ganz gut.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Interessant in dem Zusammenhang ist, dass sich schon viele Parfümerie-Verkäuferinnen dahingehend geäußert haben, dass die augenscheinlich "harten" Typen (z.B. Klischee Biker in Lederkluft) gerne zu den süßlicheren Düften greifen, die im Forum oft verpönt sind, weil vermeintlich zu "unmännlich".

Das ist nur logisch. Große Hunde bellen auch nicht ununterbrochen, sie müssen sich nicht behaupten Smile
vor 5 Jahren
BeatriceA:
FragFrog:
Interessant in dem Zusammenhang ist, dass sich schon viele Parfümerie-Verkäuferinnen dahingehend geäußert haben, dass die augenscheinlich "harten" Typen (z.B. Klischee Biker in Lederkluft) gerne zu den süßlicheren Düften greifen, die im Forum oft verpönt sind, weil vermeintlich zu "unmännlich".

Das ist nur logisch. Große Hunde bellen auch nicht ununterbrochen, sie müssen sich nicht behaupten Smile
LaughingLaughingLaughing
vor 5 Jahren
Twisted EvilVery Happy
vor 5 Jahren
Es gibt für mich nicht wirklich den "Bad Ass" Look.
Der eine assoziiert ihn mit den Biker-Look, eine andere Person findet zb David Beckham ein Bad Ass.
Und das sehe ich jetzt auch an den vorgeschlagenen Düften.
Von Klostein, über Lederkutten hin zur Rockerbar ist alles vertreten.

Deswegen auch meine Beschreibung, am Anfang des Themas, was ich suche.
Und zum Thema Parfümerie.
Ich war letztes Jahr im Sommer da und habe beschrieben, was ich wollte.
Und sie kamen halt mit diesen Standard Repertoire an.
Frei nach dem Motto, alle zwischen 20-40 tragen One Million, Le Male, Boss Bottle, Invictus usw, also passt es auch zu mir
War bei mir komischerweise auch eine junge Verkäuferin.

Erinnert mich irgendwie an die heutigen Friseure, dass ist momentan In, die Frisur brauchst du.
Was anderes können wir auch nicht, weil es ja abseits des Mainstreams.

Aber das ganze ist ein anderes Thema.
vor 5 Jahren
BeatriceA:
FragFrog:
Interessant in dem Zusammenhang ist, dass sich schon viele Parfümerie-Verkäuferinnen dahingehend geäußert haben, dass die augenscheinlich "harten" Typen (z.B. Klischee Biker in Lederkluft) gerne zu den süßlicheren Düften greifen, die im Forum oft verpönt sind, weil vermeintlich zu "unmännlich".

Das ist nur logisch. Große Hunde bellen auch nicht ununterbrochen, sie müssen sich nicht behaupten Smile

Haha, treffender Vergleich - da könnte was dran sein! Very Happy
vor 5 Jahren
XkAr:
"Vi Et Armis"
Gerade der letzte Duft interessiert mich am meisten, scheint aber als Probe gar nicht bekommen zu sein :/

Schau mal bei Essenza Nobile vorbei, die bieten den als Probe an:
essenza-nobile.de/duefte/beaufort-london/vi-et -armis.html
Allerdings muss man bei denen mit der Aktualität der Website und den angegebenen Lieferfristen SEHR vorsichtig sein, daher nicht zu früh hurra schreien. Bei mir ist noch nie eine Bestellung stressfrei über die Bühne gegangen.
vor 5 Jahren
MrGaunt:
Schau mal bei Essenza Nobile vorbei [...]: Allerdings muss man bei denen mit der Aktualität der Website und den angegebenen Lieferfristen SEHR vorsichtig sein [...]. Bei mir ist noch nie eine Bestellung stressfrei über die Bühne gegangen.

Habe bei EN über Jahre hinweg, mehrfach bestellt und bei mir ist NOCH NIE eine Bestellung NICHT STRESSFREI über die Bühne gegangen. Ganz im Gegenteil - Bestellungen von verfügbaren Parfums immer super schnell und ohne Beanstandungen. Für Lieferverzug von Produkten, die noch im Zulauf sind, können Händler nichts.

PS: Reine Probenbestellungen bearbeitet EN erst ab insgesamt 15 EUR.
vor 5 Jahren
XkAr:
Es gibt für mich nicht wirklich den "Bad Ass" Look.

... also passt es auch zu mir ...

Ach komm', "bad ass" ... Das ganze wird doch fürchterbar einfach, wenn Du Dir ein Paföng suchen tust, dass Dir wegen seiner Machart schlicht gefällt. Immerhin bist Du derjenige, welcher es die meiste Zeit um sich hat, oder? Genieße Du es, trage es nicht für (oder gegen) andere, sondern Deiner selbst (!) wegen. Wie Du hier siehst, das ist schwer genug zu finden.

Warum willst Du eigentlich Parfüm, irgendeine Idee?
vor 5 Jahren
Catch22:
XkAr:
Es gibt für mich nicht wirklich den "Bad Ass" Look.

... also passt es auch zu mir ...

Ach komm', "bad ass" ... Das ganze wird doch fürchterbar einfach, wenn Du Dir ein Paföng suchen tust, dass Dir wegen seiner Machart schlicht gefällt. Immerhin bist Du derjenige, welcher es die meiste Zeit um sich hat, oder? Genieße Du es, trage es nicht für (oder gegen) andere, sondern Deiner selbst (!) wegen. Wie Du hier siehst, das ist schwer genug zu finden.

Warum willst Du eigentlich Parfüm, irgendeine Idee?

Warum ich Parfüm trage?
Damit die Panties droppen...
Spaß beiseite

Ich trage eigentlich schon seit meinem 18ten Parfum, aber eigentlich immer eher günstige.
Vor paar Jahren, durch eine komplett Veränderung meines äußeren Erscheinungsbild, bin ich dann auf Standard Parfüms umgestiegen.
Und seit knapp einem halben Jahr, hab ich halt das Gefühl, das mir was fehlt, sprich das Parfum einfach nicht passt.

Durch eine Pomade, bin ich dann auf diese schweren, schwarzen, rauchige Düfte aufmerksam geworden und hab sie in den Parfümerien gesucht, aber leider nicht gefunden.
Re: Bad Ass Herren Signatureduft gesucht vor 5 Jahren
XkAr:
Mit erhobenen Mittelfinger, geht er seinen Weg und pfeift auf die Meinung anderer.
Er ist immer in sich gekehrt, nachdenklich.

Sorry, ich kann's mir nicht verkneifen: Das widerspricht sich doch?
vor 5 Jahren
XkAr:
Und zum Thema Parfümerie.
Ich war letztes Jahr im Sommer da und habe beschrieben, was ich wollte.
Und sie kamen halt mit diesen Standard Repertoire an.
Frei nach dem Motto, alle zwischen 20-40 tragen One Million, Le Male, Boss Bottle, Invictus usw, also passt es auch zu mir
War bei mir komischerweise auch eine junge Verkäuferin.

Hm... Klingt ganz so als hätte es mit dem "Auftritt" da nicht so ganz geklappt für den der Duft ja nur der "Feinschliff" sein sollte - sonst hätte die Verkäuferin doch sofort wissen müssen was gemeint ist...

Hey - sei einfach ein Revoluzzer, trag von mir aus Deinen Stinkefinger wie eine Monstranz vor Dir her wenn Du das nötig hast (ich rate diesbezüglich zur Vorsicht, sowas versteift sich gerne und das ist nicht ganz ungefährlich sondern kann sich sogar bis ins Hirn ziehen), pfeif doch auf die Meinung anderer und trage einfach den Duft auf den Du Bock hast! Und wenn's ein lieblicher Damenduft ist, so viel Selbstbewusstsein wirst Du ja wohl haben dass Du das bringen kannst. Zeig's den Langweilern, sei mutig!
vor 5 Jahren
Wenn er die süßlichen Mainstreamdüfte nicht mehr an sich mag und gern was dunkleres möchte, dann lasst ihn doch. Er will das Parfüm ja für sich tragen, um sich damit wohl zu fühlen und wenn das halt das Aussehen unterstützt, ist das doch ok. Er schreibt hier doch seine Wünsche und Meinungen in vernünftigem und verständlichem Ton. Man muss ja nicht alles teilen.

Sonst wird immer bemäkelt, wenn Leute Düfte für Meinungen anderer tragen (was ich ja verstehe).
Hier ist es anders und auch verkehrt?

Natürlich geht es auch um das eigene Bild und in gewissem Sinne dann auch um das Ansehen bei anderen, aber ganz unabhängig geht das ja kaum.
vor 5 Jahren
Zod:
Natürlich geht es auch um das eigene Bild und in gewissem Sinne dann auch um das Ansehen bei anderen, aber ganz unabhängig geht das ja kaum.

Ist halt immer schwierig wenn jemand Beratung möchte, aber dabei ankündigt dass er auf anderer Leute Meinung pfeift...
vor 5 Jahren
Er möchte ja nur Vorschläge.
Unsere Meinung, ob uns die gefallen, ist ihm halt eventuell egal. Wink

Er schreibt ja hier nicht unverschämt.
Bedankt sich für Vorschläge.
Ist doch völlig ok.
vor 5 Jahren
Zod:
Ist doch völlig ok.

Klar Smile
Ich fände einen lieblichen Damenduft aber auch rebellisch Smile
26 - 50 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bad Ass Herren Signatureduft gesucht
Gehe zu